>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

du wirst nicht abstreiten, dass allerspätestens seit koch die "wir" und "die" diskussion mächtig zulauf bekommen hat. der hat eien ganzen wahlkampf darauf aufgebaut.  

Auf eine Unterschichtendebatte?  

ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.
#
pipapo schrieb:
Bei Pedro lese ich immer nur vom "Deutschen".

Na gut, ab jetzt sind es Krauts.
#
peter schrieb:

Du sprachst vom Aushilfs-Schiffschaukelbremser, der noch auf jemanden herab schauen kann. Und eben dieses befördern Zwegat, Supernanny & Co.

Mir ist nicht ganz klar, was Koch damit zu tun hat.
#
*gähn*
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

Du sprachst vom Aushilfs-Schiffschaukelbremser, der noch auf jemanden herab schauen kann. Und eben dieses befördern Zwegat, Supernanny & Co.

Mir ist nicht ganz klar, was Koch damit zu tun hat.  

erstere gab es schon immer, lange vorm privatfernsehen und dem fernsehen überhaupt. die haben dann halt auf dem "dorftrottel" herumgehackt.

und zu koch: ich kann mich nicht entsinnen, dass vor seinem wahlkampf, in dem er die "ausländerthematik" so massiv istrumentalisiert hat, irgend ein deutscher politiker einer relevanten partei ein so lautstarkes "ausländer raus" von sich gegeben hat.  
#
peter schrieb:

erstere gab es schon immer, lange vorm privatfernsehen und dem fernsehen überhaupt. die haben dann halt auf dem "dorftrottel" herumgehackt.

und zu koch: ich kann mich nicht entsinnen, dass vor seinem wahlkampf, in dem er die "ausländerthematik" so massiv istrumentalisiert hat, irgend ein deutscher politiker einer relevanten partei ein so lautstarkes "ausländer raus" von sich gegeben hat.  

Klar - nur darum ging's doch gar nicht.

Ceterum censeo Koch esse delendam?
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

Doch ging es. Peter geht es um das gesellschaftsfaehig machen von Suendenbocken und da hat Koch damals einen guten Beitrag geleistet.
#
Pedrogranata schrieb:
Jede Menge Türken und andere Muslime sind tagtäglich Anfeindungen und Übergriffen ausgesetzt, obwohl sie Deutsch können und nicht kriminell sind.

Und umgekehrt kommt das nicht vor?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jede Menge Türken und andere Muslime sind tagtäglich Anfeindungen und Übergriffen ausgesetzt, obwohl sie Deutsch können und nicht kriminell sind.

Doch und du wirst es in deiner Muenchner Einoede nicht glauben: in jedem Land, in jeder Region auf der ganzen Welt kommt es vor, dass man sich aufgrund von Kultur, Religion, Ethnie, Nationalitaet beleidigt, sich fertishc macht und evtl. tøtet. Wer gerne auf diesem Niveau denkt - vær så god
#
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Doch und du wirst es in deiner Muenchner Einoede nicht glauben: in jedem Land, in jeder Region auf der ganzen Welt kommt es vor, dass man sich aufgrund von Kultur, Religion, Ethnie, Nationalitaet beleidigt, sich fertishc macht und evtl. tøtet. Wer gerne auf diesem Niveau denkt - vær så god

Dann wäre das ja geklärt...
#
dawiede schrieb:
... vær så god

Boah, bist Du cool!
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

ich dachte es ginge darum zu trennen zwischen dem sinnvollen umgang mit einer tatsächlich vorhandenen migrationsproblematik und dem versuch populistisch davon zu profitieren. um nach der trennung dann über lösungsansätze nachdenken zu können.

koch hat nicht nach lösungen gesucht oder solche angeboten (der mann ist ministerpräsident, wenn nicht hochrangige politiker, wer sonst könnte dinge verändern?) sondern versucht wählerstimmen vom rechten rand abzufischen. und damit ganz sicher keine schneise für ein besseres zusammenleben geschlagen.
#
peter schrieb:

ich dachte es ginge darum zu trennen zwischen dem sinnvollen umgang mit einer tatsächlich vorhandenen migrationsproblematik und dem versuch populistisch davon zu profitieren. um nach der trennung dann über lösungsansätze nachdenken zu können.

koch hat nicht nach lösungen gesucht oder solche angeboten (der mann ist ministerpräsident, wenn nicht hochrangige politiker, wer sonst könnte dinge verändern?) sondern versucht wählerstimmen vom rechten rand abzufischen. und damit ganz sicher keine schneise für ein besseres zusammenleben geschlagen.

Jo, schon klar; kein Widerspruch.

dawiede hat den Zusammenhang ja bereits hergestellt.
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Selbstverständlich werden sie auch angefeindet, wenn sie kein Deutsch können und kriminell sind. Bloß ist das Anfeinden dann vielleicht gefährlicher...

Oder meinst du mit "umgekehrt" Anfeindungen und Übergriffe gegen Deutsche  und andere Christen, die Türkisch können und kriminell sind...  
#
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wozu sollten die Frauen auch Deutsch können - gibt genug türkische Supermärkte, Frisöre und Frauenärzte. Und zum Schluss sprechen sie die Sprache der Ungläubigen noch besser als die Männer.

Du sast es. Warum ist das ein Problem für dich ?

Für mich nicht. Fatima, die für ihre Hüfthose vom Vater verdroschen wird, kann mir ja egal sein. Genau so wir Nurten, die grün und blau ist, weil sie ohne Kopftuch auf die Straße ging.

Würde ich auch nicht dulden, wenn meine Nachbarin Fatima für ihre Hüfthose verdroschen wird. Was hast du unternommen ? Hast du an der Tür geklingelt ? Oder hast du das ganze bloß aus der Bildzeitung ?

Weißt du eigentlich, wie viele Erikas, Waltrauds und Giselas von ihren Vätern ständig verdroschen, gequält, vergewaltigt usw werden ?  

Schlägt der Türke seine Frau, weil er ein Türke ist? Und schlägt der Deutsche seine Frau, weil er ein Deutscher ist?
Oder schlagen der Türke und der Deutsche ihre Frauen, weil sie Männer sind?
#
Oder werden auch Männer von Frauen geschlagen, gleich welcher Herkunft?
#
FräuleinAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wozu sollten die Frauen auch Deutsch können - gibt genug türkische Supermärkte, Frisöre und Frauenärzte. Und zum Schluss sprechen sie die Sprache der Ungläubigen noch besser als die Männer.

Für mich nicht. Fatima, die für ihre Hüfthose vom Vater verdroschen wird, kann mir ja egal sein. Genau so wir Nurten, die grün und blau ist, weil sie ohne Kopftuch auf die Straße ging.

Würde ich auch nicht dulden, wenn meine Nachbarin Fatima für ihre Hüfthose verdroschen wird. Was hast du unternommen ? Hast du an der Tür geklingelt ? Oder hast du das ganze bloß aus der Bildzeitung ?

Weißt du eigentlich, wie viele Erikas, Waltrauds und Giselas von ihren Vätern ständig verdroschen, gequält, vergewaltigt usw werden ?  

Schlägt der Türke seine Frau, weil er ein Türke ist? Und schlägt der Deutsche seine Frau, weil er ein Deutscher ist?

Eröffne doch bitte einen Feminismus-Thread  
#
Ich kann da bezüglich des Themas im Thema beim besten Willen nichts Lachhaftes erkennen. Erklär mir deine Heiterkeit.
#
pipapo schrieb:
Ich kann da bezüglich des Themas im Thema beim besten Willen nichts Lachhaftes erkennen. Erklär mir deine Heiterkeit.

An Gewalt ist natürlich nichts lachhaft und erheiternd!

Der Beitrag erweckte bei mir nur den Eindruck als sollte damit eine Diskussion über die Opferrolle der Frau bzw. die allg. Frauendiskriminierung (in Deutschland) losgetreten werden. Dieses Themenfeld ist nämlich in vielen Punkten hochgradig lächerlich und von Doppelmoral durchzogen.
Wenn das nicht beabsichtigt war war mein Post unpassend. Das Thema gehört aber auch nicht in diesem Thread.
#
FräuleinAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Nach Untersuchungen der türkischen Polizei wird in der Türkei alle 3 Minuten eine Frau geschlagen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,493624,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte_in_der_T%C3%BCrkei

Während in Deutschland jede zweite türkische Frau (49%) geschlagen wurde,
sind deutsche Frauen von männlicher Gewalt immerhin noch mit 37% betroffen.

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070811

Man kann also nicht sagen, daß es sich bei Gewalt gegen Frauen um ein islamisches Phänomen handelt.

Teilen