>

Das schreiben die Braunschweiger

#
steps82 schrieb:
Axxit schrieb:
Das Braunschweig sich tatsächlich gesteigert hat bezweifelt wohl niemand.
Deine Aussage jedoch, dass wir spielerisch deutlich schwächer sein sollen halte ich für ziemlich weltfremd.
Ich bin überzeugt davon, dass es eine harte Nuss wird die es zu knachen gilt, wir jedoch der falschen Eintracht insbesondere im spielerischen Ihre Grenzen aufzeigen werden.

 


danke.
das Samstag kein Zuckerschlecken wird, ist denke ich jedem klar. Und am Ende ist es mit auch egal wie, sondern das wir gewinnen.


Braunschweig muss einfach geschlagen werden - Punkt. Wir sind in den letzten Spielen eigentl. immer für nen Tor gut, Braunschweig ist vorne zum Glück zu dappisch. Also die müssten wir schlagen, wenn wir jetzt anfangen uns gegen die einzuscheißen...ja gegen wem wollen wir dann überhaupt noch punkten?
Das die Kanonenfutter sind meine ich nicht, aber zu stark muss man den Gegner auch net reden das wir mitm Unentschieden zufrieden sein müssten. Es wird nen K(r)ampfspiel, und das mit dem guten Ende für uns  
#
1amanatidis8 schrieb:
steps82 schrieb:
Axxit schrieb:
Das Braunschweig sich tatsächlich gesteigert hat bezweifelt wohl niemand.
Deine Aussage jedoch, dass wir spielerisch deutlich schwächer sein sollen halte ich für ziemlich weltfremd.
Ich bin überzeugt davon, dass es eine harte Nuss wird die es zu knachen gilt, wir jedoch der falschen Eintracht insbesondere im spielerischen Ihre Grenzen aufzeigen werden.

 


danke.
das Samstag kein Zuckerschlecken wird, ist denke ich jedem klar. Und am Ende ist es mit auch egal wie, sondern das wir gewinnen.


Braunschweig muss einfach geschlagen werden - Punkt. Wir sind in den letzten Spielen eigentl. immer für nen Tor gut, Braunschweig ist vorne zum Glück zu dappisch. Also die müssten wir schlagen, wenn wir jetzt anfangen uns gegen die einzuscheißen...ja gegen wem wollen wir dann überhaupt noch punkten?
Das die Kanonenfutter sind meine ich nicht, aber zu stark muss man den Gegner auch net reden das wir mitm Unentschieden zufrieden sein müssten. Es wird nen K(r)ampfspiel, und das mit dem guten Ende für uns    


ich wollte es gerade sagen, was hier gewinselt wird....
#
SGE_Werner schrieb:
Braunschweig wäre wahrscheinlich ein paar Plätze weiter oben, würden sie auch mal die Hütte treffen und vorne ein paar weniger Unfähige aufm Platz haben. Ich denke, das könnte einer der Spiele sein, wo wir zwar nicht besser sind, aber trotzdem min. 1 Tor mehr erzielen. Mir tuts ja fast leid für Braunschweig, wenn die absteigen und dafür Teams wie Bremen, Stuttgart oder Hamburg am Ende noch drin bleiben. Kann man sich nicht einigen darauf, dass die 15. werden und wir vor ihnen landen?


Ich sehe das ganz genau so wie Werner. Sooo schlecht ist Braunschweig nicht.

Und auch ich würde es dem BTSV gönnen in der Liga zu bleiben. Vorausgesetzt natürlich das sie hinter uns landen
Der Lieberknecht leistet dort gute Arbeit und ist ein klasse Typ.

Das Spiel am Samstag wird ne ganz enge Kiste, vom Kampf geprägt und spielerisch wohl kaum zu lösen sein.

Die haben nicht umsonst in WOB gewonnen und die Pillen zu Hause geschlagen.

Trotzdem sollte man Braunschweig ohne Angst begegnen, sie aber keinesfalls unterschätzen.
#
Da orakeln wir über wegweisende Spiele, und diskutieren die allgemeine Taktik, sehen unsere linke Seite tot und übersehen das einzig Wesentliche.

Aber einem Braunschweiger ist es nicht entgangen:

Normalerweise können wir da in unserer aktuellen Verfassung durchaus was reißen, aber bei denen spielt doch dieser, äh, Meier. Mh...

Richtig, da war doch was. Dieser, äh, Meier ist wieder da, schmerzfrei und kommt in Form!
#
Aachener_Adler schrieb:
Vom spielerischen Potenzial her sind wir sicher besser als die Braunschweiger. Von dem, was bisher spielerisch in den beiden Rückrundenspielen auf den Platz gebracht wurde, sind wir's tendenziell eher nicht. Unser Sieg gegen Hertha war glücklich und Braunschweig hat in den beiden Spielen (SVW+BVB) besser gespielt, als es das nackte Ergebnis aussagt. Aber hoffen wir auf eine Steigerung am Samstag. Wir brauchen diese Steigerung, sonst gibt das ein Gegurke auf beiden Seiten, bei dem der Glücklichere 1:0 gewinnt.



Das fasst es eigentlich treffend zusammen. Ein 1-0 würde, egal wie es spielerisch zustande kommt, meine Erwartungen an den Samstag vollends erfüllen. Die hier teilweise kolportierten Tipps wie 3-0 etc. halte ich für sehr unwahrscheinlich, solange Meier keinen absoluten Sahnetag erwischt.
#
DerPossmann schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Vom spielerischen Potenzial her sind wir sicher besser als die Braunschweiger. Von dem, was bisher spielerisch in den beiden Rückrundenspielen auf den Platz gebracht wurde, sind wir's tendenziell eher nicht. Unser Sieg gegen Hertha war glücklich und Braunschweig hat in den beiden Spielen (SVW+BVB) besser gespielt, als es das nackte Ergebnis aussagt. Aber hoffen wir auf eine Steigerung am Samstag. Wir brauchen diese Steigerung, sonst gibt das ein Gegurke auf beiden Seiten, bei dem der Glücklichere 1:0 gewinnt.



Das fasst es eigentlich treffend zusammen. Ein 1-0 würde, egal wie es spielerisch zustande kommt, meine Erwartungen an den Samstag vollends erfüllen. Die hier teilweise kolportierten Tipps wie 3-0 etc. halte ich für sehr unwahrscheinlich, solange Meier keinen absoluten Sahnetag erwischt.


Das hat weniger  etwas mit Wahrscheinlichkeiten zu tun als mit tiefer Fussballgott Logik.

Im 401. Heimspiel gewinnen wir natürlich gegen den gleichen Gegner wie beim 1. Heimspielsieg. Und zwar mit dem gleichen Ergebnis. Und das Tor was eben jenes Ergebnis, das 3:0 markiert, ist das 2400. Bundesligator. Alles andere als ein 3:0 wäre für mein Verständnis vollkommen absurd und eine tiefe Erschütterung in der Macht.
#
Eigentlich lautet der Threadtitel ja "Was schreiben die BRAUNSCHWEIGER" - aber egal.
#
Ganz ehrlich, unserer eigener Anspruch erfordert es, dass wir gegen Braunschweig gewinnen müssen. So wie Bayern gegen uns.
Das klappt nicht immer, was auch keinen Weltuntergang bedeutet, aber dennoch müssen wir als Verein Eintracht Frankfurt, der in allen Belangen mindestens 1 bis 2 Nummern größer ist als Braunschweig, auf Sieg spielen und eben von einem solchen ausgehen.

Klares 2:0
#
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, unserer eigener Anspruch erfordert es, dass wir gegen Braunschweig gewinnen müssen. So wie Bayern gegen uns.
Das klappt nicht immer, was auch keinen Weltuntergang bedeutet, aber dennoch müssen wir als Verein Eintracht Frankfurt, der in allen Belangen mindestens 1 bis 2 Nummern größer ist als Braunschweig, auf Sieg spielen und eben von einem solchen ausgehen.

Klares 2:0


In welchen "allen" Belangen sind wir denn 1-2 Nummern größer?
#
DerPossmann schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, unserer eigener Anspruch erfordert es, dass wir gegen Braunschweig gewinnen müssen. So wie Bayern gegen uns.
Das klappt nicht immer, was auch keinen Weltuntergang bedeutet, aber dennoch müssen wir als Verein Eintracht Frankfurt, der in allen Belangen mindestens 1 bis 2 Nummern größer ist als Braunschweig, auf Sieg spielen und eben von einem solchen ausgehen.

Klares 2:0


In welchen "allen" Belangen sind wir denn 1-2 Nummern größer?


Bessere Einzelspieler, besserer Tabellenplatz, mehr Punkte in der Rückrunde, Hinspiel eindeutig gewonnen, bessere letzte Saison, bessere letzte 30 Jahre, mehr Fans, bessere Stimmung, Heimspiel. Fehlt noch was?
#
DerPossmann schrieb:


In welchen "allen" Belangen sind wir denn 1-2 Nummern größer?


Ich würde da zustimmen. Wir sind auf jeder einzelnen Position wesentlich besser besetzt. Wir haben vollkommen andere Möglichkeiten (finanzielle) und wir sind die Bundesliga doch noch eher gewöhnt (trotz der Fahrstuhlmania in den letzen 19 Jahren)  als die Braunschweiger, denen man anmerkt, dass sie fast  28 Jahre weg waren und zwar bis ganz unten. Wenn es einen Verein gibt in der Liga gegen den wir gewinnen müssen, dann Braunschweig. Und natürlich wird es trotzdem kein Selbstläufer.

Gruß,
tobago
#
Außer Schröck, Inui und Weis. Die sind eher 1, 2 Nummern kleiner. Aber auf der anderen Seite haben wir auch Leute wie Meier, Madlung und Russ. Gleicht sich also aus.... *duckundweg*


... und jetzt ernsthaft:

tobago schrieb:
DerPossmann schrieb:


In welchen "allen" Belangen sind wir denn 1-2 Nummern größer?


Ich würde da zustimmen. Wir sind auf jeder einzelnen Position wesentlich besser besetzt. Wir haben vollkommen andere Möglichkeiten (finanzielle) und wir sind die Bundesliga doch noch eher gewöhnt (trotz der Fahrstuhlmania in den letzen 19 Jahren)  als die Braunschweiger, denen man anmerkt, dass sie fast  28 Jahre weg waren und zwar bis ganz unten. Wenn es einen Verein gibt in der Liga gegen den wir gewinnen müssen, dann Braunschweig. Und natürlich wird es trotzdem kein Selbstläufer.

Gruß,
tobago



So siehts aus. Denke das sollte unbestritten sein. So wie eben die Bauern mindestens 1, 2 Nummern größer sind als wir. Heißt aber net, dass wir an guten Tagen nix gegen die reißen können, genau so gilt es eben jetzt für Braunschweig im Bezug auf uns.  
#
DerPossmann schrieb:
NDA schrieb:
Ganz ehrlich, unserer eigener Anspruch erfordert es, dass wir gegen Braunschweig gewinnen müssen. So wie Bayern gegen uns.
Das klappt nicht immer, was auch keinen Weltuntergang bedeutet, aber dennoch müssen wir als Verein Eintracht Frankfurt, der in allen Belangen mindestens 1 bis 2 Nummern größer ist als Braunschweig, auf Sieg spielen und eben von einem solchen ausgehen.

Klares 2:0


In welchen "allen" Belangen sind wir denn 1-2 Nummern größer?


Schlicht und ergreifend in allen.
-Finanziell
-Umfeld
-Fanbreite
-Bekanntheit in Deutschland und Europa
-Auf jeder Position besser besetzt
-Besserer Tabellenplatz
usw...

Hör doch auf, jeden Thread vollszustänkern, von der Sorte braucht es nicht noch einen.
#
prinzhessin schrieb:
Eigentlich lautet der Threadtitel ja "Was schreiben die BRAUNSCHWEIGER" - aber egal.  


Daher:

...wobei da nix schlimmes drinsteht. Irgendwie lieb, die Braunschweiger. Erinnert mich ein bisschen an die Paderborner Paddelbirnen. Ich denk mit einem 3:0 Sieg von uns sind die gut bedient. Punkt!

Ist schon bisschen ein Geschmäckle dabei da 2 Leute beim Bauernspiel für's Endspiel gegen uns zu schonen.
Mir haben wenigstens die 2. HZ dort Gas gegeben.


Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren finde ich nicht anstössig.
Ob man gegen Bayern nun 1:3 mit der besten, oder 0:5 mit der "2.Garnitur" verliert...die Bauern spielen leider ausser Konkurrenz in dieser Saison...so what...
Wir sollten am Samstag mit unserer Top-Formation 3 Punkte in Frankfurt holen, das allein zählt!!!  


Gerade das Spiel gegen Frankfurt nehme ich als den Gradmesser für die Entwicklung unserer Mannschaft in dieser Saison.
Ich habe das Heimspiel gegen Frankfurt noch als das Spiel in Erinnerung, wo Eintracht 0,0 Chance hatte, mitzuhalten.
Frankfurt hatte uns nach Belieben dominiert.
Wenn sie jetzt am Samstag auf Augenhöhe mitspielen, dann wäre das ein Quantensprung. Bin echt gespannt ...


Stimmt ja. Was nützt aber der Quantensprung, wenn am Ende wieder mal nichts Zählbares dabei herausspringt ? Die Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat, muss jetzt durch Punkte dokumentiert werden !


Das Hinspiel war schon hart.. Aber ich denke wir werden eine bessere Löwenelf sehen !!!
Also hmm dann brüll ich mal AUSWÄRTSSIEG !!!! 0:2


Beim letzten mal hat Kruppa dort eine Kumba-Flanke zum 0:1 eingetütet und soooo schlecht sahen wir trotz einer 2:1 Niederlage nicht aus. Da wir jetzt (2 Jahre später) besser drauf sind könnte es auch zum Auswärtssieg reichen. Auf jeden Fall wird es eine enge Kiste.


Ich gebe einfach mal meine Tipp ab:
Frankfurt - Eintracht = 2 : 4
Warum? Weil wir heiß laufen werden!!!


Wenn wir da unten raus wollen MUSS eigentlich was gehen.Freue mich schon auf FFM,immer nette Stimmung da!


Schauen wir mal, drei Punkte wären nicht schlecht (eigentlich Pflicht ) Und unmöglich wäre es auch nicht, also... kämpfen und siegen!!!
#
Ganz schön optimistisch
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ganz schön optimistisch  


Na ja, nach dem Spiel gegen Bayern kein Wunder.
Aber sollen die ruhig glauben unsere Jungs hätten jetzt Schiss.
Bestimmt wissen die noch nicht mal dass wir letztes Jahr unmittelbar nach unserem 1:6 gegen Hertha die Über-Bayern mit einem normalen Schiri eigentlich geschlagen hätten.
#
Ich hoffe sehr mit meiner Unterstellung falsch zu liegen.

Man stelle sich vor. Herr Veh ist kein Sportsmann und rechnet sich, eine Woche nach dem Spiel gegen uns, beim BVB keine Punkte aus.
So könnte er seinen Gelbspeere gefähdeten Spielern die Anweisung geben, unseren Leistungsträgern ordentlich auf die Knochen zu hauen.

Die Folgen einer vorsätzlichen, langfristigen Verletzung unserer Spieler, Inkaufnahme wären:

Die Gelbspeeren könnten gegen den BVB ausgesessen werden.
Ein direkter abstiegskampf Konkurent wäre eventuell längerfristig im Kader geschwächt.

Wie gesagt ich hoffe sehr mit der Vorstellung falsch zu liegen.
Ist nur eine Unterstellung, aber denkbar.



Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Aber so "Geht nur auffe Knochen, Jungs!"-Vorgabe wäre für Veh sehr untypisch. Sind ja nich bei "Mach et Otze!".
Für den Fall, dass es doch so sein sollte, gilt (frei nach Peter Fox): "Und am Ende der Straße,  hängt am Baum der Veh..."  


Soso....  
#
Polemaetus schrieb:
Ich hoffe sehr mit meiner Unterstellung falsch zu liegen.

Man stelle sich vor. Herr Veh ist kein Sportsmann und rechnet sich, eine Woche nach dem Spiel gegen uns, beim BVB keine Punkte aus.
So könnte er seinen Gelbspeere gefähdeten Spielern die Anweisung geben, unseren Leistungsträgern ordentlich auf die Knochen zu hauen.

Die Folgen einer vorsätzlichen, langfristigen Verletzung unserer Spieler, Inkaufnahme wären:

Die Gelbspeeren könnten gegen den BVB ausgesessen werden.
Ein direkter abstiegskampf Konkurent wäre eventuell längerfristig im Kader geschwächt.

Wie gesagt ich hoffe sehr mit der Vorstellung falsch zu liegen.
Ist nur eine Unterstellung, aber denkbar.



Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Aber so "Geht nur auffe Knochen, Jungs!"-Vorgabe wäre für Veh sehr untypisch. Sind ja nich bei "Mach et Otze!".
Für den Fall, dass es doch so sein sollte, gilt (frei nach Peter Fox): "Und am Ende der Straße,  hängt am Baum der Veh..."  


Soso....    


Das gleiche Szenario könnten sie auch ihrer Mannschaft unterstellen.  
Deppen!
#
Polemaetus schrieb:
Ich hoffe sehr mit meiner Unterstellung falsch zu liegen.

Man stelle sich vor. Herr Veh ist kein Sportsmann und rechnet sich, eine Woche nach dem Spiel gegen uns, beim BVB keine Punkte aus.
So könnte er seinen Gelbspeere gefähdeten Spielern die Anweisung geben, unseren Leistungsträgern ordentlich auf die Knochen zu hauen.

Die Folgen einer vorsätzlichen, langfristigen Verletzung unserer Spieler, Inkaufnahme wären:

Die Gelbspeeren könnten gegen den BVB ausgesessen werden.
Ein direkter abstiegskampf Konkurent wäre eventuell längerfristig im Kader geschwächt.

Wie gesagt ich hoffe sehr mit der Vorstellung falsch zu liegen.
Ist nur eine Unterstellung, aber denkbar.



Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Aber so "Geht nur auffe Knochen, Jungs!"-Vorgabe wäre für Veh sehr untypisch. Sind ja nich bei "Mach et Otze!".
Für den Fall, dass es doch so sein sollte, gilt (frei nach Peter Fox): "Und am Ende der Straße,  hängt am Baum der Veh..."  


Soso....    


Exakt. Vom Armin geht das sicher nicht aus, und wenn dann sind das Karten für Trikotziehen...
#
eagle1972 schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ich hoffe sehr mit meiner Unterstellung falsch zu liegen.

Man stelle sich vor. Herr Veh ist kein Sportsmann und rechnet sich, eine Woche nach dem Spiel gegen uns, beim BVB keine Punkte aus.
So könnte er seinen Gelbspeere gefähdeten Spielern die Anweisung geben, unseren Leistungsträgern ordentlich auf die Knochen zu hauen.

Die Folgen einer vorsätzlichen, langfristigen Verletzung unserer Spieler, Inkaufnahme wären:

Die Gelbspeeren könnten gegen den BVB ausgesessen werden.
Ein direkter abstiegskampf Konkurent wäre eventuell längerfristig im Kader geschwächt.

Wie gesagt ich hoffe sehr mit der Vorstellung falsch zu liegen.
Ist nur eine Unterstellung, aber denkbar.



Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Aber so "Geht nur auffe Knochen, Jungs!"-Vorgabe wäre für Veh sehr untypisch. Sind ja nich bei "Mach et Otze!".
Für den Fall, dass es doch so sein sollte, gilt (frei nach Peter Fox): "Und am Ende der Straße,  hängt am Baum der Veh..."  


Soso....    


Exakt. Vom Armin geht das sicher nicht aus, und wenn dann sind das Karten für Trikotziehen...


Ob das auffällt wenn Carlos, Seppl und Pirmin kurz vor Ende zum Schiri laufen und gleichzeitig das Trikot ausziehen?  


Teilen