>

Erdogan in Deutschland

#
nilho schrieb:
peter schrieb:
...es gibt auch linken rassismus...

Es gibt auch linken und islamischen Antisemitismus.

Deshalb finde ich den Beitrag von "pedrogranata" verwunderlich, da er, mit angeblich jüdischen Wurzeln, die USA, die wichtigste Schutzmacht Israels, verteufelt, und deren Vorgehen gegen die Leute, die Israel lieber heute als morgen auslöschen würden, ablehnt.

Antisemitismus in islamischen Ländern

Islamfaschismus

Antisemitismus ist vorallem auch unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland weit verbreitet.

"Hitler gefällt mir"

Auch seine "Väter im Geiste" aus dem linksradikalen Spektrum waren nicht gegen gewisse Vorstellungen gefeit.

Linker Antisemitismus

Es sind reichlich seltsame Brücken, die hier von manchen Usern geschlagen werden.    

also verteuflung kann ich aus pedros beiträgen nicht herauslesen.

aber, wenn man davon ausgeht, dass ein mensch erst einmal ein mensch ist und nicht jude, katholik oder moslem, türke, amerikaner oder deutscher, dann kann man gegenüber allen und jedem kritisch sein. das nennt sich vernunft und hat sich bei einigen menschen durchgesetzt. da hilft es auch, wenn man ein bißchen in der welt herumgekommen ist und sich seine informationen von verschiedenen seiten holt.

dann kann man auch mit amerikanern über den unsinnigen irak-krieg reden, mit juden über die unerfreuliche israelische siedlungspolitik der vergangenheit, mit türken über die bedrohung durch den radikalen islamismus und mit deutschen über latenten deutschen rassismus.

das muß man aber erst einmal wollen.

peter
#
peter schrieb:

...das muß man aber erst einmal wollen.

Ganz recht. Was hier stattfindet, ist allerdings nur plakative Schwarz-Weiß-Malerei.
#
nilho schrieb:
Was hier stattfindet, ist allerdings nur plakative Schwarz-Weiß-Malerei.

nilho schrieb:
... die USA, die wichtigste Schutzmacht Israels, verteufelt, und deren Vorgehen gegen die Leute, die Israel lieber heute als morgen auslöschen würden...

Schwarz-Weiß-Malerei? Eigene Nase, sag ich.
#
peter schrieb:
Andi78FFM schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Alle Kritik an Rassismus und Fremdenhass als linksradikales Gedankengut abzutuen ist ja sowas von hohl

Greetz T

Kritik an Rassismus und Fremdenhass ist gut, nicht aber Gegenkritik auf Kritik, die sich auf spezielle Themen bezieht und nicht gegen Ausländer im Allgemeinen.

Tja, und nun stellt sich die Frage, ob diese Art von Gegenkritik linksradikales Gedankengut ist, und ob die andere Kritik rechtsradikales Gedankengut ist.

Ich denke ersteres kann man hier in vielen Fällen bejaen, letzteres eher weniger.

ich sollte mir die aussage auf eine f-taste legen.

nicht jeder rassist ist ein rechtsradikaler. es gibt auch linken rassismus.

wird rassismus irgendwie dadurch aufgewertet oder weniger unerfreulich, wenn der rassist kein links- oder rechtsradikaler ist?

peter

Peter, ich gehe mal davon aus, dass dein Posting mir gilt, zumindest wäre es nach dem Zitat-Stammbaum so.

Ich werde daraus nicht ganz schlau:

Welche meiner Aussagen möchtest du dir auf eine F-Taste legen?
Denn dein Geschreibe unten drunter passt nicht auf mein Posting, allerdings scheinst du mich ja zitiert zu haben.
Bitte um Aufklärung.
#
JaNik schrieb:
nilho schrieb:

nilho schrieb:
... die USA, die wichtigste Schutzmacht Israels, verteufelt, und deren Vorgehen gegen die Leute, die Israel lieber heute als morgen auslöschen würden...

Beitrag nicht verstanden?
#
nilho schrieb:
JaNik schrieb:
nilho schrieb:

nilho schrieb:

Beitrag nicht verstanden?

Möglich. Erklär mir bitte wie du Judentum mit Israel mit USA mit Anti-Islamismus gleichsetzen kannst? Das ergibt für mich an keinem einzigen Punkt einen sinnhaften Zusmmanhang jenseits von Scharz-Weiß-Argumenten.
#
JaNik schrieb:

...Erklär mir bitte wie du Judentum mit Israel mit USA mit Anti-Islamismus gleichsetzen kannst?...

Hab ich nirgends getan. Anti-Islamismus kommt in meinem Beitrag nicht mal vor.

JaNik schrieb:
...Das ergibt für mich an keinem einzigen Punkt einen sinnhaften Zusmmanhang jenseits von Scharz-Weiß-Argumenten...

Wirklich? Schade. Dabei hab ich mir solche Mühe gegeben...  
#
nilho schrieb:
JaNik schrieb:

...Erklär mir bitte wie du Judentum mit Israel mit USA mit Anti-Islamismus gleichsetzen kannst?...

Deswegen sag ich ja, dass ich deine beiden BEiträge nicht verstanden habe. Erklär doch bitte was du meinst.

nilho schrieb:
JaNik schrieb:
...Das ergibt für mich an keinem einzigen Punkt einen sinnhaften Zusammenhang jenseits von Scharz-Weiß-Argumenten...

Eigentlich nicht.
#
nilho schrieb:
Linker Antisemitismus

Es sind reichlich seltsame Brücken, die hier von manchen Usern geschlagen werden

Erdogan ist sicherlich ein herausragender Linker Antisemit....
#
Nein, Erdogan ist eindeutig rechts und ein großer Patriot.
#
JaNik schrieb:
nilho schrieb:
JaNik schrieb:

Deswegen sag ich ja, dass ich deine beiden BEiträge nicht verstanden habe. Erklär doch bitte was du meinst.

nilho schrieb:
JaNik schrieb:
...Das ergibt für mich an keinem einzigen Punkt einen sinnhaften Zusammenhang jenseits von Scharz-Weiß-Argumenten...

Eigentlich nicht.

Der zweite Beitrag ist einfach erklärt: Ich würde mich (wie "peter") über eine sinnvolle, argumentativ basierte Diskussion freuen, leider findet hier jedoch nur gegenseitige Einordnung in Schubladen und simples Schwarz-Weiß-Denken statt.

Zur Erklärung meines ersten Beitrags müsste ich allerdings schon wissen, was genau du daran nicht verstanden hast? Mir ging es primär darum, gewisse Widersprüche im "Weltbild" des Users "pedrogranata" aufzuzeigen.

Außerdem sind die Links meiner Meinung nach überwiegend sehr interessant, und es würde sich sicherlich lohnen, sie genauer zu betrachten...
#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:
Linker Antisemitismus

Es sind reichlich seltsame Brücken, die hier von manchen Usern geschlagen werden

Ob Erdogan Antisemit ist, weiß ich nicht. Einige deiner Gesinnungsgenossen und andere die du hier so vehement verteidigst sind es allerdings schon...
#
Es wird wirklich langsam hier sehr, sehr konfus. Klar, es gibt Anti-Semitismus in der linken Szene. Aber wer solchen vertritt, darf sich nicht als links bezeichen. Und damit jetzt um sich zu schleudern, um Rassismen von rechts zu verharmlosen, geht mal gar nicht ab. So von wegen: "Wir hetzen mal ein bissi gegen Türken und sehen unsere deutsche Kultur in Gefahr, aber wer das kritisiert, ist linksradikal und die sind ja sogar Antisemiten!" Zum Kotzen ist sowas.
#
Mich würde interessieren, wie ein Jude denn deiner Meinung nach zu Israel und zu den USA zu stehen hat.

Meine Meinung: Er kann sich das aussuchen. Da bestehen keine Zwänge. Ein Jude der gegen Israel und/oder die USA ist ... so what?
#
yeboah1981 schrieb:
Es wird wirklich langsam hier sehr, sehr konfus. Klar, es gibt Anti-Semitismus in der linken Szene. Aber wer solchen vertritt, darf sich nicht als links bezeichen. Und damit jetzt um sich zu schleudern, um Rassismen von rechts zu verharmlosen, geht mal gar nicht ab. So von wegen: "Wir hetzen mal ein bissi gegen Türken und sehen unsere deutsche Kultur in Gefahr, aber wer das kritisiert, ist linksradikal und die sind ja sogar Antisemiten!" Zum Kotzen ist sowas.

Was glaubst du, warum Rechtsradikale und radikale Islamisten ähnliche Ziele und Vorstellungen haben?

Link
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:
Linker Antisemitismus

Ob Erdogan Antisemit ist, weiß ich nicht. Einige deiner Gesinnungsgenossen und andere die du hier so vehement verteidigst sind es allerdings schon...

Ich weiß zwar nicht, wen du mir als Gesinnungsgenossen zuordnest und welche Antisemiten ich verteidige, aber die von dir angebotenen Links oben zeigen mir in etwa, was du sagen willst. Pack dich !
#
nilho schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Was glaubst du, warum Rechtsradikale und radikale Islamisten ähnliche Ziele und Vorstellungen haben?

Link

Das ist mir schon klar warum? Versteh nicht was du mir damit sagen willst?
#
Andi78FFM schrieb:
peter schrieb:
Andi78FFM schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Alle Kritik an Rassismus und Fremdenhass als linksradikales Gedankengut abzutuen ist ja sowas von hohl

Greetz T

Kritik an Rassismus und Fremdenhass ist gut, nicht aber Gegenkritik auf Kritik, die sich auf spezielle Themen bezieht und nicht gegen Ausländer im Allgemeinen.

Tja, und nun stellt sich die Frage, ob diese Art von Gegenkritik linksradikales Gedankengut ist, und ob die andere Kritik rechtsradikales Gedankengut ist.

Ich denke ersteres kann man hier in vielen Fällen bejaen, letzteres eher weniger.

ich sollte mir die aussage auf eine f-taste legen.

nicht jeder rassist ist ein rechtsradikaler. es gibt auch linken rassismus.

wird rassismus irgendwie dadurch aufgewertet oder weniger unerfreulich, wenn der rassist kein links- oder rechtsradikaler ist?

peter

Peter, ich gehe mal davon aus, dass dein Posting mir gilt, zumindest wäre es nach dem Zitat-Stammbaum so.

Ich werde daraus nicht ganz schlau:

Welche meiner Aussagen möchtest du dir auf eine F-Taste legen?
Denn dein Geschreibe unten drunter passt nicht auf mein Posting, allerdings scheinst du mich ja zitiert zu haben.
Bitte um Aufklärung.

ich fasse es mal kurz:
ich finde nicht, dass es in der diskussion um rassismus um "links" oder "rechts" gehen sollte.

die aussage möchte ich mir nicht wegen dir auf die f-taste legen sondern weil aus einer "rassismus-diskussion" ständig eine politik-diskussion gemacht wird.

rassismus geht da los, wenn jemand im supermarkt auf grund seiner herkunft oder hautfarbe anders behandelt wird als ich selbst. das habe ich oft genug erlebt. und es ist mir dabei schiceegal ob das ein rot-, gelb-, grün-, schwarz- oder dunkelrot-wähler tut oder ein rechtsaussen oder linksaussen.

wenn ich deine aussage:

richtig interpretiere, dann unterstellst du denjenige die sich mit den latent rassistischen aussagen nicht abfinden wollen "linksradikales Gedankengut".

lies deine aussage noch einmal durch, dann kannst du meine einschätzung vielleicht nachvollziehen.

peter
#
JaNik schrieb:
Mich würde interessieren, wie ein Jude denn deiner Meinung nach zu Israel und zu den USA zu stehen hat.

Meine Meinung: Er kann sich das aussuchen. Da bestehen keine Zwänge. Ein Jude der gegen Israel und/oder die USA ist ... so what?

Widerspruch: Man kann als jüdischer Mensch Gegner der jeweiligen israelischen Regierung und deren Politik sein, aber jüdische Menschen die "gegen Israel" sind, wie du das so schön ausdrückst, glaub mir, die gibt es nicht...

Und bei aller berechtigten Kritik an der jeweilige US-Regierung darf man aber nie vergessen, was die USA vorallem für Deutschland getan haben. Befreiung vom Faschismus und Berliner Luftbrücke sind da nur zwei Schlagworte...
#
yeboah1981 schrieb:
nilho schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Link

Das ist mir schon klar warum? Versteh nicht was du mir damit sagen willst?

Ging mir bei deinem Beitrag genauso.

Teilen