Man Vettel, sowas dummes, so schenkt er ganz wichtige Punkte weg ! Echt so kann man nicht Weltmeister werden. Die beiden McLarens sind Hauptkonkurenten, er hätte Punkte gut gemacht und so bekommt er einen riesen Abstand.
Da weiß doch der eine nicht was der Andere erzählt. Alles etwas komisch. Die Kommentatoren geben Vettel die Schuld, das Team gibt eher Webber die Schuld.
Ewigtreuer schrieb: Ich gehe mal stark davon aus, dass die Teams besser bescheid wissen als die Kommentatoren. Laut Team hatte Webber Anweisung, Platz zu lassen
Das ist eigentlich verboten, was auch gut so ist...Warum sollte ein Rennfahrer nicht das Recht haben, seinen Platz zu verteidigen? Ich finde, es sollte völlig egal sein ob da der Teamkollege, seine Mutter oder der Kaiser von China von hinten kommt.
Ewigtreuer schrieb: Ich gehe mal stark davon aus, dass die Teams besser bescheid wissen als die Kommentatoren. Laut Team hatte Webber Anweisung, Platz zu lassen
Das ist eigentlich verboten, was auch gut so ist...Warum sollte ein Rennfahrer nicht das Recht haben, seinen Platz zu verteidigen? Ich finde, es sollte völlig egal sein ob da der Teamkollege, seine Mutter oder der Kaiser von China von hinten kommt.
Falsch! Teamorder ist verboten. Wenn aber die Box sagt: der kommt von hinter viel schneller an, mach die Tür nicht zu, ist das okay. So ist das in etwa auch bei den Silberpfeilen gelaufen
Am Steuer sitzt (glücklicherweise) immer noch der Fahrer und dieser entscheidet, ob er die Tür aufmachen will oder nicht, und nicht die Herren am Kommandostand.
Übrigens wäre es glaub ich auch geschickter gewesen, wenn Vettel es rechts rum probiert hätte. Aber ich weiß: Hätte...
Tomasch schrieb: Am Steuer sitzt (glücklicherweise) immer noch der Fahrer und dieser entscheidet, ob er die Tür aufmachen will oder nicht, und nicht die Herren am Kommandostand.
Übrigens wäre es glaub ich auch geschickter gewesen, wenn Vettel es rechts rum probiert hätte. Aber ich weiß: Hätte...
Trotzdem war das, was das Team sagte, plausibel. Webber wurde immer langsamer, Vettel bekam höllisch Druck von Hammilton. Da die Tür zuzumachen ist fahrlässig
Vettel war zum Zeitpunkt des Unfalls klar schneller als Webber.
Hätte Er es nicht versucht, wäre Er bald von Hammilton überholt worden. Und sollte es ne klare Anweisung gegeben haben Platz zu lassen, bekäme Webber von mir jetzt erst mal Richtig Feuer.
Allerdings werden wir das nicht mitbekommen, denn ich denke das wird intern geklärt.
Allerdings wird da eh noch was hinterher kommen und das wird ne Strafe für Vettel sein. Denn die Rennleitung wird von der Order sicher nix mitbekommen haben und Vettel hätte ganz klar zurückstecken müssen, auch wenn Er schon 30 cm vor Webber lag, Der allerdings auf der besseren Linie war.
Pfalzadler schrieb: Vettel war zum Zeitpunkt des Unfalls klar schneller als Webber.
Hätte Er es nicht versucht, wäre Er bald von Hammilton überholt worden. Und sollte es ne klare Anweisung gegeben haben Platz zu lassen, bekäme Webber von mir jetzt erst mal Richtig Feuer.Allerdings werden wir das nicht mitbekommen, denn ich denke das wird intern geklärt.
Allerdings wird da eh noch was hinterher kommen und das wird ne Strafe für Vettel sein. Denn die Rennleitung wird von der Order sicher nix mitbekommen haben und Vettel hätte ganz klar zurückstecken müssen, auch wenn Er schon 30 cm vor Webber lag, Der allerdings auf der besseren Linie war.
Laut Teamleitung soll es diese Anweisung gegeben haben. Nur bestreitet Webber, sie empfangen zu haben
Das heißt absofort Eiszeit zwischen Webber und Vettel.
Aber denken wir mal bisschen voraus, Vettel hat heute enorm an Punkten verloren, normal hätte er auf Hauptgegner McLaren Punkte gutgemacht, nun hat er fetten Rückstand. Nächstes Rennen in Kanada, das gibt einen Doppelsieg für Mclaren, das ist eine Highspeedstrecke und da sind sie einfach zu gut. Dann wirds noch mehr Rückstand ...
Zumindet war Vettel dieses Wochenende wieder auf dem Niveau von Webber wenn nicht sogar schneller, aber wie immer nicht gerade Glück gehabt.
Pfalzadler schrieb: Vettel war zum Zeitpunkt des Unfalls klar schneller als Webber.
Hätte Er es nicht versucht, wäre Er bald von Hammilton überholt worden. Und sollte es ne klare Anweisung gegeben haben Platz zu lassen, bekäme Webber von mir jetzt erst mal Richtig Feuer.
Allerdings werden wir das nicht mitbekommen, denn ich denke das wird intern geklärt.
Also, in der Zeitlupenaufnahme war schon zu erkennen, dass Vettel förmlich an Webber vorbeischoß - der hatte deutlich mehr Speed. Sah wirklich sehr dumm von den beiden aus.
was die autos heute aushalten ist echt wahnsinn. selbst bei der 4. oder 5. zeitlupe bleibt einem da die sprache weg. und dann steigen die heute einfach aus als wäre nichts gewesen
was die autos heute aushalten ist echt wahnsinn. selbst bei der 4. oder 5. zeitlupe bleibt einem da die sprache weg. und dann steigen die heute einfach aus als wäre nichts gewesen
Ich musste da an den Unfall von Kubica in Kanada denken, unglaublich was diese Autos aushalten.
Man echt bin sauer !
Alles etwas komisch. Die Kommentatoren geben Vettel die Schuld, das Team gibt eher Webber die Schuld.
als die Kommentatoren.
Laut Team hatte Webber Anweisung, Platz zu lassen
Falsch!
Teamorder ist verboten.
Wenn aber die Box sagt: der kommt von hinter viel schneller an,
mach die Tür nicht zu, ist das okay.
So ist das in etwa auch bei den Silberpfeilen gelaufen
Trotzdem war das, was das Team sagte, plausibel.
Webber wurde immer langsamer, Vettel bekam höllisch Druck von Hammilton.
Da die Tür zuzumachen ist fahrlässig
Hätte Er es nicht versucht, wäre Er bald von Hammilton überholt worden.
Und sollte es ne klare Anweisung gegeben haben Platz zu lassen, bekäme Webber von mir jetzt erst mal Richtig Feuer.
Allerdings wird da eh noch was hinterher kommen und das wird ne Strafe für Vettel sein.
Denn die Rennleitung wird von der Order sicher nix mitbekommen haben und Vettel hätte ganz klar zurückstecken müssen, auch wenn Er schon 30 cm vor Webber lag, Der allerdings auf der besseren Linie war.
Laut Teamleitung soll es diese Anweisung gegeben haben.
Nur bestreitet Webber, sie empfangen zu haben
Aber denken wir mal bisschen voraus, Vettel hat heute enorm an Punkten verloren, normal hätte er auf Hauptgegner McLaren Punkte gutgemacht, nun hat er fetten Rückstand.
Nächstes Rennen in Kanada, das gibt einen Doppelsieg für Mclaren, das ist eine Highspeedstrecke und da sind sie einfach zu gut. Dann wirds noch mehr Rückstand ...
Zumindet war Vettel dieses Wochenende wieder auf dem Niveau von Webber wenn nicht sogar schneller, aber wie immer nicht gerade Glück gehabt.
Also, in der Zeitlupenaufnahme war schon zu erkennen, dass Vettel förmlich an Webber vorbeischoß - der hatte deutlich mehr Speed. Sah wirklich sehr dumm von den beiden aus.
Unverletzt...
Ich musste da an den Unfall von Kubica in Kanada denken, unglaublich was diese Autos aushalten.