>

Formel 1 Saison 2010 [Eintracht äääh Vettel ist Weltmeister!]

#
alexmeierFAN14 schrieb:

klar hinkender vergleich weils da um weit weniger geht, aber so ein bisschen teamwork gleich als wettbewerbsvererrung ansehen.. naaja


Teamorder ist verboten[Punkt]

Und Massa sah nicht so aus als hätte er jubelnd und freudestrahlend auf den Sieg verzichtet.
Dem geht dadurch Geld verloren. Und die fahren nicht für den FC Ferrari, sondern Alonso fährt für Alonso und Massa für Massa.

Hätte der Williams damals Piquet oder Mansell gesagt, daß der eine den anderen vorbei lassen soll, die hätten den aus dem Rollstuhl geprügelt.

Beim Fussball ist es nicht verboten den Elferschützen neu zu bestimmen, in der F1 ist es verboten einem zu sagen, daß er den Teamkollegen vorbei lassen soll.

Ganz ehrlich, mit dem IQ scheint es sehr begrenzt bei manchen zu sein (ja auch beim Herrn Schuhmacher), daß man zu doof ist eine einfache Regel verstehen zu können.
#
SemperFi schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

klar hinkender vergleich weils da um weit weniger geht, aber so ein bisschen teamwork gleich als wettbewerbsvererrung ansehen.. naaja


Teamorder ist verboten[Punkt]



Und deshalb wurde Ferrari jetzt auch bestraft.

Verstehe die Aufregung nicht, da beide Ferrari nun mal schneller waren als Vettel.
#
Mainhattan00 schrieb:
SemperFi schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

klar hinkender vergleich weils da um weit weniger geht, aber so ein bisschen teamwork gleich als wettbewerbsvererrung ansehen.. naaja


Teamorder ist verboten[Punkt]



Und deshalb wurde Ferrari jetzt auch bestraft.

Verstehe die Aufregung nicht, da beide Ferrari nun mal schneller waren als Vettel.  


geht ja jetzt hier nicht nur um das rennen....sondern um die auswirkungen in der wm und grad,wenn alonso jetzt dicht an vettel rangekommen ist;-((

ich hoffe wirklich, vettel schafft das mit dem ersten titel...dann fahre ich persönlich nach heppenheim zum empfang
#
Mainhattan00 schrieb:
SemperFi schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

klar hinkender vergleich weils da um weit weniger geht, aber so ein bisschen teamwork gleich als wettbewerbsvererrung ansehen.. naaja


Teamorder ist verboten[Punkt]



Und deshalb wurde Ferrari jetzt auch bestraft.

Verstehe die Aufregung nicht, da beide Ferrari nun mal schneller waren als Vettel.  


Bayern war auch mit 4 Amateuren besser als wir, obwohl Amas ja schlechter sein sollten als Profis.
Trotzdem ging der Sieg an uns am grünen Tisch.

Regelbruch ist Regelbruch und eine Strafe, die höchstens Gelächter in der Ferrari Chefetage auslöst, ändern das Verhalten nicht.

Mir geht das von Ferrari schon seit Jahren auf den Sack.
Hätte Williams sowas mit zB Mansell und Piquet versucht, die hätten den aus dem Rollstuhl geprügelt.
#
tani1977 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
SemperFi schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

klar hinkender vergleich weils da um weit weniger geht, aber so ein bisschen teamwork gleich als wettbewerbsvererrung ansehen.. naaja


Teamorder ist verboten[Punkt]



Und deshalb wurde Ferrari jetzt auch bestraft.

Verstehe die Aufregung nicht, da beide Ferrari nun mal schneller waren als Vettel.  


geht ja jetzt hier nicht nur um das rennen....sondern um die auswirkungen in der wm und grad,wenn alonso jetzt dicht an vettel rangekommen ist;-((

ich hoffe wirklich, vettel schafft das mit dem ersten titel...dann fahre ich persönlich nach heppenheim zum empfang


Ganz ehrlich, mir ist da Vettel total schnurz.

Es ist aber erstaunlich, wie gesellschaftlich aktzeptiert Mauschelei ist.
Aber wehe im Radsport nimmt einer ein Testosteron Pflaster, da kocht das Land und Sponsoren laufen so schnell sie können.

Aber durch Anordnungen bescheissen ist legal.

Für mich ist Alonsos Sieg wie nachgewiesenes Doping.

Beschiss bleibt Beschiss.
#
erstaunlich finde ich auch, wie offensichtlich ferrari diese stallorder durchgezogen hat....

und..wie du es schon gesagt hast..regel ist regel

wenn man für stallorder nur mit geldstrafe belegt ist,denken die sich zukünftig auch..scheiss drauf!
geld verloren, punkte gewonnen
#
Ach ja, so nebenbei Coulthard bekam bei RB 2005 pro Punkt eine Prämie von 30.000 Euro.

Das war vor 5 Jahren. (Aktuelleres finde ich leider nicht, die haben da wohl ziemlich die Hand drauf)

Damit man mal einordnen kann, was 100.000 Euro für Ferrari sind.

Für mich wohl so ein 15 Euro Knöllchen ohne Punkt in Flensburg.
#
SemperFi schrieb:
Ach ja, so nebenbei Coulthard bekam bei RB 2005 pro Punkt eine Prämie von 30.000 Euro.

Das war vor 5 Jahren. (Aktuelleres finde ich leider nicht, die haben da wohl ziemlich die Hand drauf)

Damit man mal einordnen kann, was 100.000 Euro für Ferrari sind.

Für mich wohl so ein 15 Euro Knöllchen ohne Punkt in Flensburg.


Strafe waren natürlich 100.000 Dollar.

So nebenbei, als Stallorder noch nicht offiziell verboten war, kostete es bei der Schumi Aktion 2002 500.000, also das 5fache, obwohl nicht explizit verboten, sondern wegen reiner Unsportlichkeit.
#
Eine konsequente Strafe wäre der Wertungsausschluss des Ferrari-Teams für das gestrige Rennen gewesen. Damit hätte man auch für zukünftige Aktionen dieser Art die Weichen gestellt und "abgeschreckt".

Mit dieser an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden "Strafe", hat man Stallregie quasi wieder erlaubt.
$ 100.000, das juckt die doch nicht ernsthaft.
#
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Ferrari ganz genau wußte, was sie für eine Strafe erwartet! Warum sonst haben sie das so plump und eindeutig durchgezogen?

Es geht ganz einfach - in der einen Situation als Alonso eh schon an Massa so gut wie vorbei war einfach Massa zurückpfeiffen und keiner hätt was gesagt! Sprich man kann diese Teamorder problemlos durchziehen, ohne dass andere gleich mit dem Finger auf einen zeigen! Allein schon deshalb ist diese Regel Käse! Jetzt gibts ne Strafe weil die Teamorder offensichtlich war - wenn sie das aber so machen, dass mans nicht direkt merkt isses auch Teamorder - wird aber nicht bestraft!

Naja und von nun an werden sie wohl alle öffentlich Team-Order betreiben ... bei den ach so harten Strafen die es dafür gibt ...
#
Die Strafe gab es von der FIA, sollte jedoch ein anderes F1 Team die situation anzeigen droht Alonso, Massa und dem Team die verbannung aus der aktuellen saison.
#
seppel177 schrieb:
Die Strafe gab es von der FIA, sollte jedoch ein anderes F1 Team die situation anzeigen droht Alonso, Massa und dem Team die verbannung aus der aktuellen saison.


das glaube ich nicht... kann mich noch an die Spionageaffäre erinnern, selbst da waren die Strafen niedriger als der komplette Ausschluss für die restliche Saison.
#
laut FIA-Vize wird Ferrari sonst nichts mehr passieren als diese lächerliche Geldstrafe.

Damit ist die Formel 1 für mich erstmal gestorben.
#
VERARSCHUNG! einfach unglaublich!!!!
weil man angeblich nicht zweimal fürs gleiche bestraft werden kann..was ist das für ne ausrede?????
#
War am Wochenende in Hockenheim und ich muss sagen-wie es da abgelaufen ist-einfach nur noch traurig.
Offensichtlicher konnte man dieses Überholmanöver nicht gestalten,Massa stand ja fast.
Viele Zuschauer-bei uns im Umkreis- waren enttäuscht und stinksauer-obwohl viele Ferrariefans anwesend waren,aber es ging einfach nur um Punkte und gerade Alonso ist bekannt-für seine Mätzchen.
Bestrafung-ist erfolgt,da kommt nichts mehr und wenn man schon unfair ist und es eine Stallorder gibt,hätte man dass auch ein wenig unauffälliger gestalten-können-ja müssen.
Trotz alledem-ein wunderbares Erlebnis und schönes Wochenende.
#
Diese bekloppten Renault-Mechaniker  
#
Da ist ja mal so einiges schief gegangen
#
Sind da in der Box nur Amateure am Werk? Wie kann man denn ein Reifen nicht richtig festmachen und die Renault mechaniker, no comment  
#
Die würden diesen Monat von mir keine Kohle  bekommen!
Und der Lollipop-Mann wird entlassen !
#
Yes der kleene Tommie is draußen. Das wird heute um 16:30 fortgesetzt  


Teilen