>

Offizieller Pokalspielthread Eintracht Frankfurt - BVB Dortmund (Viertelfinale, 11.02.2014, 20:45 Uhr)

#
El-Matzo schrieb:
Wir sind verdient gegen eine BVB Notelf ausgeschieden.Die haben sich die ersten 20 min. erstmal gaaanz entspannt unser Spiel angesehen ,und geguckt was da zu holen ist.Wir hatten in den 90 min.nicht eine echt Torchance gehabt und gefühlte drei Schüsse abgegeben.Flum war ab der 20. min. am Humpeln und wurde erst nach dem 0:1 in der 83. ausgewechselt.Statt nen Stürmer bringt er den Weiss.Offensiv war nichts zu sehen,Alex M. war ein total Ausfall,wird aber nicht ausgewechselt,weils keine Alternative gibt!Auch Rode fehlpässe am laufenden Band,vom Spielaufbau fehlanzeige.die Bälle hatte er eher verlohren.Und der geht zu Bayern???Ich weiss ja nicht was gerade los ist,aber von unserem tollen Fussball vom letzten Jahr ist zz. nichts mehr da.Leistungsträger wie Inui sind nicht wieder zu erkennen und sind nicht mal im Kader!!!Die letzten Transfers(alles wunsch Spieler von Veh)waren ALLE ein Flop!!

Eigentlich gebe ich dir ja recht.

Rode war ne Katastrophe
Kadlec hat mich auch nicht begeistert
Flum wurde nicht ausgewechselt und konnte seine Leistung verletzungsbedingt nicht voll abrufen.

Man kann getrost sagen 8.5 Spieler / 11 Spieler.

Nur jetzt kommt der deutliche Unterschied: Ich sah und sehe uns gleichwertig. Meine Eintracht spielte mit 2 - 3 Ausfallen gegen 11 Dortmunder (und die haben nunmal keine B-Mannschaft) auf Augenhoehe. Fuer mich eine sehr gute Leistung. Und die Niederlage ist weder verdient noch wurde schlecht gespielt.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
El-Matzo schrieb:
Wir sind verdient gegen eine BVB Notelf ausgeschieden.Die haben sich die ersten 20 min. erstmal gaaanz entspannt unser Spiel angesehen ,und geguckt was da zu holen ist.Wir hatten in den 90 min.nicht eine echt Torchance gehabt und gefühlte drei Schüsse abgegeben.Flum war ab der 20. min. am Humpeln und wurde erst nach dem 0:1 in der 83. ausgewechselt.Statt nen Stürmer bringt er den Weiss.Offensiv war nichts zu sehen,Alex M. war ein total Ausfall,wird aber nicht ausgewechselt,weils keine Alternative gibt!Auch Rode fehlpässe am laufenden Band,vom Spielaufbau fehlanzeige.die Bälle hatte er eher verlohren.Und der geht zu Bayern???Ich weiss ja nicht was gerade los ist,aber von unserem tollen Fussball vom letzten Jahr ist zz. nichts mehr da.Leistungsträger wie Inui sind nicht wieder zu erkennen und sind nicht mal im Kader!!!Die letzten Transfers(alles wunsch Spieler von Veh)waren ALLE ein Flop!!

Rode war ne Katastrophe
Flum wurde nicht ausgewechselt und konnte seine Leistung verletzungsbedingt nicht voll abrufen.

Nur jetzt kommt der deutliche Unterschied: Ich sah und sehe uns gleichwertig. Meine Eintracht spielte mit 2 - 3 Ausfallen gegen 11 Dortmunder (und die haben nunmal keine B-Mannschaft) auf Augenhoehe. Fuer mich eine sehr gute Leistung. Und die Niederlage ist weder verdient noch wurde schlecht gespielt.

Gruss Afrigaaner  

Ist doch logisch! Als BVB-Fan muß man sich ja dahingehend äussern, daß wir gegen eine BVB-B-Elf gespielt haben! ...Oder?
#
Afrigaaner schrieb:
El-Matzo schrieb:

Rode war ne Katastrophe

Gruss Afrigaaner  

Hm- Rode in dem Spiel als Totalausfall zu werten wird ihm aus meiner Sicht nicht gerecht. Es hat die Dortmunder schon empfindlich geschmerzt, daß ihnen permanent jemand auf den Füssen gestanden hat. Die konnten auch nicht ansatzweise ihr Kombinationsspiel aufziehen, und das war durchaus auch mit Sepplns Verdienst. Jammerschade, daß wir vorn so ineffizient waren, ansonsten war das ein klasse Spiel unserer Buben.
#
2cvrs schrieb:
Jammerschade, daß wir vorn so ineffizient waren

Das war allerdings auch mit Seppls "Verdienst".
#
Basaltkopp schrieb:
2cvrs schrieb:
Jammerschade, daß wir vorn so ineffizient waren

Das war allerdings auch mit Seppls "Verdienst".

Stimmt wohl. Aber das hatten wir ja schon- der Kerl beisst hinten, vorn trifft er aber das Tor nicht. Deswegen sehe ich seine Stärken auch als zerstörender "6er"  und nicht im OM.

Meine Kritik würde auch nicht Inui treffen, wenn der in der Innenverteidigung kein gutes Bild abgäbe, sondern Veh.

Nur mal so zur Veranschaulichung meines Ansatzes...
#
... aber eben nicht nur als "Zerstörer" hat er mMn seine Stärke, sondern eben auch als "Eroberer" - was dann daraus wird, ist hier und da eine ganz andere Frage ,-) ; die aber nicht nur mit ihm was zu tun hat. ,-)

Ob dieser mein persönlicher Eindruck statistisch belegbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis ,-)
#
ich fand die Szene als Rode nur häte den Fuß hinhalten müssen, schon mehr als peinlich.Der hat nicht einmal versucht was aus der Chance zu machen.Auch sonst spielt er seit Wochen sehr,naja,ich nenne es mal "nervös".Wird Zeit das er geht.
#
JoeSkeleton schrieb:
ich fand die Szene als Rode nur häte den Fuß hinhalten müssen, schon mehr als peinlich.Der hat nicht einmal versucht was aus der Chance zu machen.Auch sonst spielt er seit Wochen sehr,naja,ich nenne es mal "nervös".Wird Zeit das er geht.

den fussballer möchte ich sehen, der in dieser situation den ball nicht ins tor befördern will.
kläglich vergebene gelegenheiten - nix aussergewöhnliches  in allen lebenslagen
#
Platte schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

den fussballer möchte ich sehen, der in dieser situation den ball nicht ins tor befördern will.

Für einen der meint, dass er CL spielen kann, war das aber schon äußerst kläglich.

Man kann Rode vielleicht das eine oder andere vorwerfen, womöglich auch, dass ihm so viele Dinge im Kopf rumschwirren, dass ihm die absolute Konzentration im Spiel abhanden gegangen ist. Aber wer behauptet, dass Rode nicht jederzeit 100% für unsere Eintracht gibt, der hat nicht nur unrecht, ich behaupte sogar, dass er lügt.
#
Basaltkopp schrieb:
Platte schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Für einen der meint, dass er CL spielen kann, war das aber schon äußerst kläglich.

Man kann Rode vielleicht das eine oder andere vorwerfen, womöglich auch, dass ihm so viele Dinge im Kopf rumschwirren, dass ihm die absolute Konzentration im Spiel abhanden gegangen ist. Aber wer behauptet, dass Rode nicht jederzeit 100% für unsere Eintracht gibt, der hat nicht nur unrecht, ich behaupte sogar, dass er lügt.

Ich lüge somit - oder sein 100% haben sich zu 50% mutiert.
Sagen wir es so, wenn ich mit 40 Grad Fieber in mein Geschäft gehe, dann sind meine 100% auch nur 50% (oder weniger).

Mein Problem ist halt welchen Gefallen tut er der Eintracht, wenn er "krank" spielt.
#
Er gibt aber alles, was das wert ist, auch und insbesondere im Vergleich zu 2012, steht auf einem anderen Blatt!

Teilen