>

Offizieller Pokalspielthread Eintracht Frankfurt - BVB Dortmund (Viertelfinale, 11.02.2014, 20:45 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Pokalspiel gegen den BVB

Die Generalprobe für die kommenden Spiele ist mehr oder weniger geglückt und mit dem heutigen Spiel geht der Monat Februar in die heisse Phase. Bei einem heutigen Sieg und mit etwas Losglück im Halbfinale nicht die Bayern ist das Finale zum Greifen nahe. Aber dafür muss erstmal Dortmund geschlagen werden, die nach den Bayern wohl die stärkste Mannschaft der Liga stellen. Auch wenn es in der Liga zuletzt etwas holprig für das Team aus dem Ruhrgebiet wurde, konnte an den beiden vergangenen Spieltagen zwei Siege eingefahren werden. Gegen Braunschweig war dieser noch wenig überzeugend, aber am letzten Wochenende versenkte man Bremen mit 5-1 in der Weser und der BVB ist wohl wieder zurück auf Kurs. Zuvor gab es zwei Niederlagen und zwei Unentschieden, wodurch die heile Welt etwas in Unordnung gebracht wurde. Zudem ist der Wechsel von Lewandowski zu den Bayern im Sommer bestätigt worden, was keine grosse Euphorie auslöste.
Der Weg zum Viertelfinale verlief für den BVB nicht gänzlich souverän. In der ersten Runde konnte Wilhelmshaven 70 Minuten lang Widerstand leisten, verloren am Ende jedoch 3:0. In der zweiten Runde ging es für Dortmund nach München zu den Löwen. Dort benötigte man die Verlängerung, um letztendlich mit 2-0 als Sieger vom Platz zu gehen. Im Viertelfinale war der BVB im Saarland beim Tabellenletzten der dritten Liga zu Gast, dem 1.FC Saarbrücken. In einer einseitigen Partie mit vielen ausgelassenen Chancen wurden die Saarländer mit 2-0 geschlagen. Somit wurde Dortmund als auch uns bisher keine namhaften Gegner zugelost. Einziger Unterschied ist, dass wir immer zu Hause ran durften (Ausnahme Illertissen natürlich) und der BVB nur auswärts.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]
Trapp
Jung Zambrano Russ Djakpa
Schwegler
Rode Flum
Meier
Aigner Kadlec


Ballsportverein Borussia 09 e.V. Dortmund

[img]https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTO_fWX3WqrtBqP79zVc9w_4vPxnME3AH1Z5lY97uPKV5CyXq5O[/img]

Weidenfeller
Piszczek Friedrich Sokratis Schmelzer
Kehl Sahin
Aubameyang Mkhitaryan Grosskreutz
Lewandowski

Trainer ist Jürgen Klopp.

Der mit der Pfeiff is Knut Kircher. Schwadroniert wird er von Robert Kempter und Thorsten Schiffner. Deniz Aytekin ist der vierte Offizielle.

Ob Schwegler und Flum spielen können, ist noch nicht ganz sicher. Beim Gast fehlen Reus und Bender. Grosskreutz wird von seiner rechten Verteidigerposition daher wieder auf seinen alten Platz im linken offensiven Mittelfeld zurück kehren.
Die Partie findet vor ausverkauften Haus bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt statt.

Auf gehts Eintracht
Zeigt den Bienen wer Herr im Haus ist!
#
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvZWludHJhLWZhaG4uR0lG[/img]
#
Info aus Stadion:

Schwegler spielt nicht !  
#
Gewinnen wir: Geil, eine Runde weiter und Doofmund rausgeschmissen.
Verlieren wir: Egal, wir können uns ein Stück weit weiter auf die Liga konzentrieren.

Entspannung pur....
#
mussigger schrieb:
Info aus Stadion:

Schwegler spielt nicht !    


Hätte auch wenig Sinn ergeben einen nicht fitten Schwegler spielen zu lassen !
#
Spielt Flumi?
#
SIEG
#
Hm echt schade mit Schwegler...
In Bestbesetzung wäre ein Sieg heute sicher drin gewesen , so ist es trotz der Ausfälle bie Dortmund eher unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht so richtig dran..
#
Was soll Dortmund da sagen ? Hummels , Kuba , reus , Bender und noch paar andere also die sind definitv mehr gebeutelt als wir , ich glaub an ein Sieg
#
Auf gehts Eintracht,kämpfen und siegen!
#
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Wird schwer, aber besonders im Pokal ist die Überraschung auf jeden Fall möglich   Heimsieg!
#
Eintracht Handicap + 1 @2,35

Enttäuscht mich nicht, Jungs  ,-)
#
Yoannmiguel schrieb:
Hm echt schade mit Schwegler...
In Bestbesetzung wäre ein Sieg heute sicher drin gewesen , so ist es trotz der Ausfälle bie Dortmund eher unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht so richtig dran..


schwegler spielt doch schon lange nicht mehr den Fussball, den er eigentlich spielen müsste, daher fehtl er der truppe auch nicht.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Hm echt schade mit Schwegler...
In Bestbesetzung wäre ein Sieg heute sicher drin gewesen , so ist es trotz der Ausfälle bie Dortmund eher unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht so richtig dran..


schwegler spielt doch schon lange nicht mehr den Fussball, den er eigentlich spielen müsste, daher fehtl er der truppe auch nicht.



Würd ich jetzt nicht so sehen
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Hm echt schade mit Schwegler...
In Bestbesetzung wäre ein Sieg heute sicher drin gewesen , so ist es trotz der Ausfälle bie Dortmund eher unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht so richtig dran..


schwegler spielt doch schon lange nicht mehr den Fussball, den er eigentlich spielen müsste, daher fehtl er der truppe auch nicht.



Was für ein Vogel bist du denn    
#
Weiss schon jemand wie die Aufstellung ausieht ?
#
Also ich find, dass Schwegler bis zur Verletzung ein Superspiel gezeigt hat. Hab ihn schon lange nicht mehr so agil und spritzig gesehen.
#
Aufstellung:

Kevin Trapp (1)
Constant Djakpa (15)
Marco Russ (4)
Sebastian Jung (24)
Carlos Zambrano (5)
Alexander Madlung (39)
Stefan Aigner (16)
Alexander Meier (14)
Sebastian Rode (20)
Johannes Flum (18)
Vaclav Kadlec (10)
#
adler1166 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Hm echt schade mit Schwegler...
In Bestbesetzung wäre ein Sieg heute sicher drin gewesen , so ist es trotz der Ausfälle bie Dortmund eher unwahrscheinlich.
Ich glaube nicht so richtig dran..


schwegler spielt doch schon lange nicht mehr den Fussball, den er eigentlich spielen müsste, daher fehtl er der truppe auch nicht.



Was für ein Vogel bist du denn    


BerlinerAdler2. Keine Überraschung solche Beiträge. Dass Schwegler übrigens nach seiner Verletzungspause derzeit noch ein paar % fehlen, mag sein. Aber zu behaupten, dass er nicht fehlt... Das soll man mir erstmal belegen. Da Schwegler die letzten Wochen nicht zu den schlechtesten Spielern gehörte und man mit ihm mehr Punkte geholt hat als ohne ihn...


Teilen