>

Inhaftierter Schüler in der Türkei

#
HeinzGründel schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Nun hat Marco Weiss, mit dem ganz Deutschland per Bild und Spiegel mitgelitten hat,  ein Buch veröffentlicht. Und es soll auch schon ein erstes Filmangebot geben.

http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/1/meine-tage-im-tuerkischen-knast/

Der Junge scheint ja nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Für mich ist völlig unverständlich, wie kann er sich zum Oper hochstilisieren, ohne zu bedenken und verantworten zu wollen, welche schädlichen Folgen diese Veröffentlichung für das englische Mädchen hat?

genau das wäre mir an marcos stelle mehr als scheiss egal! die schädlichen folgen für die können gar nicht gross genug sein! (sofern er denn unschuldig ist, wovon ich sehr stark ausgehe!)

Das werde ich mal deiner Tochter wünschen. Was für eine Aussage!

du kannst sicher sein, dass meine tochter nicht so eine aussage stehen gelassen hätte, wenn kein sexueller übergriff stattgefunden hätte!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Nun hat Marco Weiss, mit dem ganz Deutschland per Bild und Spiegel mitgelitten hat,  ein Buch veröffentlicht. Und es soll auch schon ein erstes Filmangebot geben.

http://www.taz.de/1/leben/buch/artikel/1/meine-tage-im-tuerkischen-knast/

Der Junge scheint ja nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Für mich ist völlig unverständlich, wie kann er sich zum Oper hochstilisieren, ohne zu bedenken und verantworten zu wollen, welche schädlichen Folgen diese Veröffentlichung für das englische Mädchen hat?

genau das wäre mir an marcos stelle mehr als scheiss egal! die schädlichen folgen für die können gar nicht gross genug sein! (sofern er denn unschuldig ist, wovon ich sehr stark ausgehe!)

Das werde ich mal deiner Tochter wünschen. Was für eine Aussage!

du kannst sicher sein, dass meine tochter nicht so eine aussage stehen gelassen hätte, wenn kein sexueller übergriff stattgefunden hätte!  
Wie auch immer, es gehört sich m.E. nicht, einem 13, 14 Jahre alten Mädchen "große schädliche Folgen" zu wünschen. Da bedarf es keiner weiteren Diskussion drüber. Deren Mutter mag ziemlich hysterisch und möglicherweise auch ungerecht gehandelt haben, einem so jungen Mädchen kann man da aber doch nicht die Schuld für geben.
#
Ich bewundere deine Tochter schon jetzt. Und natürlich ihren Erziehungsberechtigten.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bewundere deine Tochter schon jetzt. Und natürlich ihren Erziehungsberechtigten.

wenn du wüsstest, dass ein 17-jähriger deiner tochter nichts gegen ihren willen angetan hat und unschuldig 8 monate deswegen im gefängnis sitzt, würdest du dann auch wie die eltern der engländerin handeln? dann würde ich dich alles andere als bewundern...

ich gebe zu, dass ich überreagiert habe, indem ich dem mädchen grösstmöglichen schaden gewünscht habe. ich nehme das zurück.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
HeinzGründel schrieb:

wenn du wüsstest, dass ein 17-jähriger deiner tochter nichts gegen ihren willen angetan hat und unschuldig 8 monate deswegen im gefängnis sitzt, würdest du dann auch wie die eltern der engländerin handeln? dann würde ich dich alles andere als bewundern...

ich gebe zu, dass ich überreagiert habe, indem ich dem mädchen grösstmöglichen schaden gewünscht habe. ich nehme das zurück.

Ok Peace
Gruß Uli
#
Dieser Marco ist aber auch selten dämlich, hat der jetzt schon ein Buch über seine Haft rausgebracht und der Prozess ist noch net mal zu Ende.
#
propain schrieb:
Dieser Marco ist aber auch selten dämlich, hat der jetzt schon ein Buch über seine Haft rausgebracht und der Prozess ist noch net mal zu Ende.

Genau das denke ich mir seit Tagen. Meine Güte , wo bleibt da der Schuss Intelligenz oder ist der so naiv?

Über die türkischen Gefängnisse negativ schreiben etc. , aber noch nicht mal das Urteil gefällt bzw. Prozess beendet.
Dämlich!
#
propain schrieb:

Er war jung und brauchte das Geld
So ein Depp. Weiß doch jeder wie die türkische Justiz mit Kritik umgeht....
#
jetzt mal unabhängig von seinem buch und der art des prozesses....gibt es eigentlich irgendwelche erdrückenden indizien bezüglich seiner schuld bzw unschuld? interessiert mich nur mal, habe da lange nix mehr gehört.
#
propain schrieb:

Ja und? Ist das jetzt enscheidend für seine Strafe/nicht Strafe? Wird er dewesegen jetzt härter bestraft?
#
Brady schrieb:
propain schrieb:

Ja und? Ist das jetzt enscheidend für seine Strafe/nicht Strafe? Wird er dewesegen jetzt härter bestraft?

Bei einer eventuellen Verurteilung könnte es für die Höhe der Strafe durchaus was ausmachen, es ist schon ein Unterschied ob ein Strafmaß voll ausgeschöpft wird oder im unteren Bereich angesiedelt ist.
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:

Bei einer eventuellen Verurteilung könnte es für die Höhe der Strafe durchaus was ausmachen, es ist schon ein Unterschied ob ein Strafmaß voll ausgeschöpft wird oder im unteren Bereich angesiedelt ist.
Da in dem Fred ja schon mal stand...dass das türkische Strafrecht dem Deutsche sehr ähnelt....frag ich mal die RA des Forums ob das möglich ist...das auf Grund eines Buches die Strafe voll ausgeschöpft wird....
#
FräuleinAdler schrieb:
welche schädlichen Folgen diese Veröffentlichung für das englische Mädchen hat?

Welch ein Stuss! In England kräht da eh kein Hahn nach! Und wegen mir soll die verlogene Göre ruhig mal so richtig leiden, musste Marco Weiss ja auch im türkischen Knast!

Deine verqueren Ansichten werde ich nie verstehen....
#
Bembel_des_Todes schrieb:
jetzt mal unabhängig von seinem buch und der art des prozesses....gibt es eigentlich irgendwelche erdrückenden indizien bezüglich seiner schuld bzw unschuld? interessiert mich nur mal, habe da lange nix mehr gehört.

Letztens wurde von einem Gutachten berichtet, was ausgeschlossen hat, dass Marco die englische Sch....önheit vergewaltigt hat.

Aber so eindeutig war es offenbar nicht formuliert - der Gegenanwalt hat herausgelesen, dass das Gutachten kein Beweis für seine Unschuld ist!
#
Brady schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:

Da in dem Fred ja schon mal stand...dass das türkische Strafrecht dem Deutsche sehr ähnelt....frag ich mal die RA des Forums ob das möglich ist...das auf Grund eines Buches die Strafe voll ausgeschöpft wird....

Das wird wohl keiner dazu sagen, das er ein Jahr mehr wegen anhaltender Blödheit bekommen hat. Und in den Gesetzen heisst es nunmal z.B. von einem Jahr bis 5 Jahre, wie das ausgeschöpft wird ist Sache des Gerichtes. So könnte es sein das die Richter im Strafmaß vielleicht milder gestimmt waren, nach dem Buch dann nicht mehr und jetzt härter durch greifen.
#
Brady schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:

Also wenn du das alles, was du im Forum zusammenschreibst, auch noch in Buchform bringst, dann kann es nur eine Strafe geben:

#
ist es nicht scheiss egal, was das gericht für eine strafe verhängt?? da er ja wohl eh nicht mehr in die türkei geht, kann er die richter aus vollem herzen auslachen, weil die strafe nur in der türkei verbüst werden muss. (oder irre ich mich da?)
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:

Also wenn du das alles, was du im Forum zusammenschreibst, auch noch in Buchform bringst, dann kann es nur eine Strafe geben:

http://www.wilhelm-busch.adminix.de/_user/customer/3/images/max_und_moritz/max10.jpg

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
#
Denke ich mir auch die ganze Zeit. Die BRD wird ihn bestimmt nicht ausliefern - wenn er verurteilt wird sollte er halt sein Leben lang die Türkei meiden!
#
Humpelheinz schrieb:
Denke ich mir auch die ganze Zeit. Die BRD wird ihn bestimmt nicht ausliefern - wenn er verurteilt wird sollte er halt sein Leben lang die Türkei meiden!

Gibt es da kein Auslieferungsabkommen? Ganz so einfach ist das heute nicht mehr, mit sehr vielen Ländern bestehen Auslieferungsabkommen bei Straftaten und Vergewaltigung gehört da dazu.

Teilen