>

Das schreibt Biene Maja

#
Sprudel schrieb:
Eine Bestätigung dass die Ruhrpottassels zumindest die größten Schlucker sind, hat sich wohl mittlerweile etwas entschärft aber ich erinnere mich an Spiele gegen den BVB und Schlacke so um die Jahrtausendwende.
Die sind quasi nur durch gezuckt wenn ein Tor gefallen ist, sonst waren die immer so voll im Gästeblock das man dachte die wären eingeschlafen...

"die groben Vorbereitungen sind erledigt:

* Glühwein und Vodka müssen nur noch warm gemacht werden
* drei Kisten Bölkstoff sind bestellt
* Der Fahrer hat Urlaub
"


Wenn der Fahrer Urlaub hat, dann sollten die mal langsam loslaufen
#
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.
#
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Nun ja, die haben zwar trotz der Ausfälle immer noch Lewandowski, Mkhitaryan & Aubameyang, aber denen müssen wir eben auf dem Schlappen stehen. Wobei man Lewandowski & Mkhitaryan wohl nie ganz ausschalten kann.

Dennoch sehe ich gute Chancen sprich wenn wir unser Spiel durchbringen gut stehen & die Räume eng machen dann gewinnen wir auch.
#
Ich hoffe ja auf den Friedrich, Manuel, das der den ein oder anderen bolzen heute drin hat.
Das einzige Duelle wovor ich richtig angst habe ist djakpa gegen aubameyang.
Zu unnserm Vorteil könnte auch das recht langsame zentrale Mittelfeld (kehl/sahin) werden.
Standards werden auch eine wichtige Rolle spielen, also die gegen uns unsere sind ja kaum der rede wert. Wenn wir da gut stehen, ist uns sehr geholfen.
#
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Da fallen ja nicht nur Reus, Bender und Hummels aus.
Sondern auch Kuba, Subotic und Gündogan.


Sechs Stammspieler ist schon ne Hausnummer.

Um mal die Stimmung rund um unser Bayernspiel auzugreifen: Hätten Veh und unsere Jungs deine Einstellung, würde mir schlecht.
#
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Da fallen ja nicht nur Reus, Bender und Hummels aus.
Sondern auch Kuba, Subotic und Gündogan.


Sechs Stammspieler ist schon ne Hausnummer.

Um mal die Stimmung rund um unser Bayernspiel auzugreifen: Hätten Veh und unsere Jungs deine Einstellung, würde mir schlecht.


Trotz der Ausfälle können die immernoch eine sehr passable Mannschaft aufstellen. Unsere letzten Spiele waren ja nicht gerade gut. Auch das Spiel gegen Braunschweig war jetzt keine gutes Spiel. Es wurde halt gewonnen.
#
Irreversibel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Da fallen ja nicht nur Reus, Bender und Hummels aus.
Sondern auch Kuba, Subotic und Gündogan.


Sechs Stammspieler ist schon ne Hausnummer.

Um mal die Stimmung rund um unser Bayernspiel auzugreifen: Hätten Veh und unsere Jungs deine Einstellung, würde mir schlecht.


Trotz der Ausfälle können die immernoch eine sehr passable Mannschaft aufstellen. Unsere letzten Spiele waren ja nicht gerade gut. Auch das Spiel gegen Braunschweig war jetzt keine gutes Spiel. Es wurde halt gewonnen.


Braunschweig war nicht gut? aha  
wenn du 3:0 zur Halbzeit führst, kann man nicht so schlecht gewesen sein oder?
soll man dann noch in der 2. ein feuerwerk abbrennen, wenn du weißt das die nächsten Wochen kräftezehrend werden?
#
Irreversibel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Da fallen ja nicht nur Reus, Bender und Hummels aus.
Sondern auch Kuba, Subotic und Gündogan.


Sechs Stammspieler ist schon ne Hausnummer.

Um mal die Stimmung rund um unser Bayernspiel auzugreifen: Hätten Veh und unsere Jungs deine Einstellung, würde mir schlecht.


Trotz der Ausfälle können die immernoch eine sehr passable Mannschaft aufstellen. Unsere letzten Spiele waren ja nicht gerade gut. Auch das Spiel gegen Braunschweig war jetzt keine gutes Spiel. Es wurde halt gewonnen.


Weißte was?
Bleib einfach daheim.
#
Irreversibel schrieb:
Auch das Spiel gegen Braunschweig war jetzt keine gutes Spiel. Es wurde halt gewonnen.


?

Wie sieht denn dann ein gutes Spiel aus?  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Da fallen ja nicht nur Reus, Bender und Hummels aus.
Sondern auch Kuba, Subotic und Gündogan.


Sechs Stammspieler ist schon ne Hausnummer.

Um mal die Stimmung rund um unser Bayernspiel auzugreifen: Hätten Veh und unsere Jungs deine Einstellung, würde mir schlecht.


Trotz der Ausfälle können die immernoch eine sehr passable Mannschaft aufstellen. Unsere letzten Spiele waren ja nicht gerade gut. Auch das Spiel gegen Braunschweig war jetzt keine gutes Spiel. Es wurde halt gewonnen.


Weißte was?
Bleib einfach daheim.


Mach ich, versprochen.
#
Irreversibel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Die klingen ja nicht wirklich optimistisch. Trotz der Ausfälle von Reus,  Bender und Hummels sollten die gegen uns gewinnen. Ich sehe da heute Abend leider kaum Chancen für uns. Aber ich lass mich gerne überraschen.


Da fallen ja nicht nur Reus, Bender und Hummels aus.
Sondern auch Kuba, Subotic und Gündogan.


Sechs Stammspieler ist schon ne Hausnummer.

Um mal die Stimmung rund um unser Bayernspiel auzugreifen: Hätten Veh und unsere Jungs deine Einstellung, würde mir schlecht.


Trotz der Ausfälle können die immernoch eine sehr passable Mannschaft aufstellen. Unsere letzten Spiele waren ja nicht gerade gut. Auch das Spiel gegen Braunschweig war jetzt keine gutes Spiel. Es wurde halt gewonnen.


Weißte was?
Bleib einfach daheim.


Mach ich, versprochen.


gut, schon mal ein Miesepeter weniger.
#
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure dabei sind.
#
MrBoccia schrieb:
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure keine Jammerlappen dabei sind.


Hab es mal richtig gestellt.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure keine Jammerlappen dabei sind.

Hab es mal richtig gestellt.

ja, von mir aus. War super gg. Braunschweig. Starke Topleistung.

@miggmugg - du musst heute auch draussen bleiben.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure keine Jammerlappen dabei sind.


Hab es mal richtig gestellt.




Hättest auch Hosenscheißer hinschreiben können.  ,-)

Wie man so wenig Zutrauen in die eigene Mannschaft haben kann, trotz der Argumente (6 Stammspieler fehlen bei BVB, die letzten Heimspiele gegen die waren knapp, BVB hat in den letzten Spielen selten überzeugt, wir haben beide Heimspiele in der RR gewonnen), kann ich echt nicht nachvollziehen.

Selbst Fans von anderen Vereinen sagen "da geht was heute Abend", aber unser Leute machen einen auf Mimimi. Naja ich freue mich auf heute Abend und bin optimistisch. Wenn wir weiterkommen alles super, wenn nicht auch nicht schlimm.
#
leider glauben schon wieder so viele an eine "überraschung" das es schon keine überraschung mehr ist wenn wir gewinnen sollten..

von der daher klare niederlage!
#
eagle_hb schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure keine Jammerlappen dabei sind.


Hab es mal richtig gestellt.




Hättest auch Hosenscheißer hinschreiben können.  ,-)

Wie man so wenig Zutrauen in die eigene Mannschaft haben kann, trotz der Argumente (6 Stammspieler fehlen bei BVB, die letzten Heimspiele gegen die waren knapp, BVB hat in den letzten Spielen selten überzeugt, wir haben beide Heimspiele in der RR gewonnen), kann ich echt nicht nachvollziehen.

Selbst Fans von anderen Vereinen sagen "da geht was heute Abend", aber unser Leute machen einen auf Mimimi. Naja ich freue mich auf heute Abend und bin optimistisch. Wenn wir weiterkommen alles super, wenn nicht auch nicht schlimm.  


Das Argument, dass die letten Heimspiele gegen Dortmund knapp waren finde ich recht dünn. Nur weil es so war, heißt das noch lange nicht, dass es heute Abend auch so kommt.
Weiter bin ich der Meinung, dass auch wir in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugt haben, lediglich die Ergebnisse haben gestimmt.

Ich bin der Letzte, der sich nicht über eine Weiterkommen freuen würde. Allerdings rechne ich mir nicht viel aus. Wenn es anders läuft, um so besser.

ich habe fertig.
#
eagle_hb schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gewissensprüfung am Einlass. Jeder, der das Spiel gg. Braunschweig nicht als stark und gut ansieht, muss draussen bleiben. So wird sichergestellt, dass nur zahlende Claqueure keine Jammerlappen dabei sind.


Hab es mal richtig gestellt.




Hättest auch Hosenscheißer hinschreiben können.  ,-)

Wie man so wenig Zutrauen in die eigene Mannschaft haben kann, trotz der Argumente (6 Stammspieler fehlen bei BVB, die letzten Heimspiele gegen die waren knapp, BVB hat in den letzten Spielen selten überzeugt, wir haben beide Heimspiele in der RR gewonnen), kann ich echt nicht nachvollziehen.

Selbst Fans von anderen Vereinen sagen "da geht was heute Abend", aber unser Leute machen einen auf Mimimi. Naja ich freue mich auf heute Abend und bin optimistisch. Wenn wir weiterkommen alles super, wenn nicht auch nicht schlimm.  


Ist eine Frage des Charakters:

Der Eine ist Optimist und geht -so wie ich- selbstverständlich von einem Sieg aus und träumt schon von Berlin, der Andere ist eben skeptisch und kaut sich die Fingernägel bis Blut kommt. Am Ende sind wir alle froh und glücklich vereint und philosophieren über den Halbfinalgegner. Noch 3 1/2 Stunden Arbeit, dann nix wie nach Haus und die Kinder eingepackt, damit wir so gegen 18.30 - 19.00 Uhr die Karre geparkt haben. Heute ist Fussballfest angesagt!
#
Die hören sich echt nicht optimistisch an.
Lassen aber in einigen Kommentaren doch durchklingen das es für Sie eine sichere Nummer wird, es aber nur nicht so laut sagen wollen

Erwarte in beiden Spielen einen sehr sehr heißen Tanz. Hoffe nur die Jungs zerreisen sich heute....die Chance ein Heimspiel im Viertelfinale zu haben und dann gegen Dortmunder die zwar immer noch eine super Truppe haben aber halt stark Ersatzgeschwächt sind wird es vielleicht nicht mehr so oft geben. Dann den Bayern aus dem Weg gehen im HF und wir wären quasi wieder dabei im großen Topf

Schwerer Spagat auf jedenfall heute und Samstag dann direkt wieder in Dortmund. Aber bin sehr starl davon überzeugt das wir definitiv nicht beide Spiele verlieren werden. Wobei heute mit unseren Zuschauern im Rücken die wie damals gegen Bremen und Wolfsburg jede Ballberührung der Gegner auspfeiffen mehr gehen wird. In Dortmund wird man auf ein Unentschieden hoffen müssen.

Hoffe nur Kloppo heult nicht zu sehr vor dem Spiel den Schiri voll was verletzungen angeht, dann könnten am Ende zwei Fouls von Zambrano reichen um zu fliegen....
#
Da es ja am Samstag munter weitergeht, hier ein paar neue Stimmen zum kommende Bundesligaspiel:

Ich denke wir werden durch den Sieg eine bessere Stimmung haben als die Frankfurter.
Dazu spielen wir zu Hause. Bin doch sehr positiv gestimmt!



und das nötige feuer ist auch noch drin.
also, ein punkt müsste machbar sein, obwohl wir zuhause spielen.



Schaffen wir es am Samstag mit derselben Startelf wie gestern auf zu laufen?
Hoffentlich hat sich keiner verletzt.
Wird vermutlich wieder ein Kampfspiel, wenn wir wieder 1:0 gewinnen, sind wir wieder auf Kurs.
Die Pillen oder die Nachbarn werden Punkte liegen lassen, umso wichtiger ist ein erneuter Sieg.
Wird Zambrano wohl auflaufen und wenn ja, das Spiel ohne Karte zu Ende bringen?



Schätze die Frankfurter werden mit veränderter Konstellation am Samstag auflaufen.
Zum einen weil das Spiel Kraft gekostet hat, sie am darauffolgenden Donnerstag in Porto spielen und dann am Wochenende im "Abstiegsduell" die Bremer empfangen.
Wer Veh gestern anschließend bei der ARD gehört hat, kann davon ausgehen, dass er diese Duelle mehr als nur im Hinterkopf hat. Er sprach sogar direkt an, dass er an die bevorstehenden Gelbsperren für Zambrano und Rode denke. Dazu kommt Schwegler mit 4 gelben Karten.
Würde mich also nicht überraschen, wenn von den dreien keiner mit nach Dortmund fährt.
Allen voran Zambrano in der Startelf, kann man beinahe ausschließen. Das der am Samstag gegen Lewy 90min ohne gelbe Karte auskommt, ist nahezu unmöglich



Das kommt doch sehr auf den Schiri an...
Gestern hätte es meiner Meinung nach für beide Spieler gelb geben müssen und gegen Zambrano vielleicht sogar Rot, je nachdem wie man den kleinen Ellenbogen-Ckeck wertet....



Schwegler fällt übrigens weiterhin aus.


scheinbar wird der ein oder andere bei den Adlern geschont.
Könnte eine goldene Woche werden


Teilen