BingoGringo schrieb: Jetzt lasst ihn doch mal, klingt doch interessant.
Viele Dinge klingen schön und Interessant. Man sollte sich aber dabei immer auf einem Terrain der realistischen Umsetzung bewegen. Wir können finanziell keine großen Sprünge machen. Ist halt irgendwie so. Zu fordern das man mehr Geld in die Jugendarbeit stecken soll, wo jährlich schon an die 2 bis 3 Millionen rein fließen, und gleichzeitig ein neues eigenes Stadion fordern ist realistisch betrachtet für uns finanziell nicht stemmbar.
Um erst mal auf die Jugend zu kommen. Ja wir haben ein neues Leistungszentrum aber das heißt auch noch lange nicht das wir jetzt jedes Jahr 4 bis 5 Spieler aus der Jugend hoch ziehen in die erste Mannschaft. Wer das denkt ist leicht weg von der Realität. Es wurden hier auch schon einige Punkte genannt warum man auf der einen Seite schwer Spieler dazu "überreden" kann in unserer Jugend zu spielen (Geldangebote von anderen Vereinen z.B.) die wir nicht mit halten können und auf der anderen muss man dazu sagen ist unsere Jugendarbeit auch noch recht... ausbaufähig. So was braucht Zeit zum wachsen und mit dem neuen Leistungszentrum haben wir eigentlich erst richtig die Möglichkeiten bekommen in der Jugendarbeit gegen andere Vereine an zu stinken. Das da jetzt zu beginn noch nicht alles super läuft sollte verständlich sein.
Und das neue Stadion. Dazu benötigt man um die 100 bis 130 Millionen Euro um was vernünftiges bauen zu können. Dazu natürlich auch einen Bauplatz, die Schaffung von Infrastruktur und einen Haufen Genehmigungen. Und ich bezweifle das die Stadt Frankfurt ein günstiges Stück Land zur Verfügung stellt damit wir in Konkurrenz treten können mit dem städtischen Stadion. ich weiß, ein schwerer Gedanken ganz für Koreaner und Anhänger aber wenn man sich das mal so überlegt könnte es Sinn machen. Zudem müssten wir natürlich die Kohle auf Kredit von einer Bank nehmen. Das heißt wir müssen ein Finanzierungsplan haben mit festen Einnahmen die wir haben. Danach entscheidet dann die Bank ob wir den Schuppen 20 Jahre, 25 Jahre oder 30 Jahre abbezahlen. Und was passiert wenn wir dann nach 5 Jahren mal absteigen und uns einkalkulierte Einnahmen fehlen? Schau mal nach Aachen oder Duisburg...
Ich bin mir ziemlich sicher das diese Gedankengänge in unserer Chefetage nicht nur einmal durch gesponnen wurden. Aber das hier ein User Tag ein Tag aus unsere komplette Chefetage als Idioten und Nichtswisser hinstellt und meint er hätte den Fußballsachverstand und Vereinsmanagement mit Löffeln gefressen ist einfach nur eine Unverschämtheit.
Zum letzten mal !
Ich habe weder was von Millionen in die Jugend zu investieren geschrieben
beim Stadion habe ich bewusst von kleinen Varianten gesprochen Ca. 60 Millionen.
Und ich habe nie behauptet man soll alle jungen Spieler zwingen hier zu bleiben sondernman muss ihnen Perspektiven aufzeigen.
Bei einigen klappt es bei anderen nicht .
Das ist logisch für mich.
Und das das alles nicht einfach wäre habe ich auch nie geschrieben und schon gar nicht das unsere Verantwortlichen unfähig sind
Das ist gelogen. Ich habe nur gesagt, wie ich es mit minimalen Budget machen würde
Hyundaii30 schrieb: Ich habe nur gesagt, wie ich es mit minimalen Budget machen würde
Das ist doch mal ein richtig guter Ansatz. Wir müssen doch nicht immer mit Millionen rumwerfen, gerade in Zeiten der Eurokrise. Günstige Spieler, mit einem günstigen Trainer in einem günstigen Stadion. Dazu günstige Bratwurst und günstiges Bier, so ein Konzept könnte funktionieren.
Hyundaii30 schrieb: Ich habe nur gesagt, wie ich es mit minimalen Budget machen würde
Das ist doch mal ein richtig guter Ansatz. Wir müssen doch nicht immer mit Millionen rumwerfen, gerade in Zeiten der Eurokrise. Günstige Spieler, mit einem günstigen Trainer in einem günstigen Stadion. Dazu günstige Bratwurst und günstiges Bier, so ein Konzept könnte funktionieren.
Alle spielen umsonst, wir lassen uns das Stadion kostenlos hinstellen, all you can eat and drink für lau, dann brauchen wir gar kein Geld mehr. Hervorragender Ansatz. Du bist ja echt noch viel gescheiter als der Koreaner. Und das war bis eben für mich nicht vorstellbar. Auf der Basis Deines Konzeptes müsste man doch einen Weg finden, dass sich auf dieser Welt alle lieb haben und es keinen Krieg und keine Kriminalität mehr gibt.
Pro billige Bratwurst und für den Weltfrieden! Ab alle!
Alle spielen umsonst, wir lassen uns das Stadion kostenlos hinstellen, all you can eat and drink für lau, dann brauchen wir gar kein Geld mehr. Hervorragender Ansatz. Du bist ja echt noch viel gescheiter als der Koreaner. Und das war bis eben für mich nicht vorstellbar. Auf der Basis Deines Konzeptes müsste man doch einen Weg finden, dass sich auf dieser Welt alle lieb haben und es keinen Krieg und keine Kriminalität mehr gibt.
Zwischen umsonst und günstig/billig gibt es einen Unterschied. Und ich habe den festen Glauben daran, das es auch reiche Eintrachtfans gibt, die die Eintracht unterstützen würden.
Wenn Vereine wie Hoppenheim, Greuther Fürth, ja selbst Wehen Wiesbaden, gönner finden die sie enorm unterstützen, ist sowas bei der Eintracht ziemlich sicher auch möglich.
Und wie gesagt, meiner Meinung nach werden unsere Verantwortlichen auch an verschieden Plänen arbeiten (auch mit der Stadt und dem aktuellen Stadion).
Das nicht alles öffentlich gemacht wird ist doch klar. Dann hätten wir hier bis 2020 nur Unruhe deswegen.
Denn unsere Verantwortlichen sind nicht dumm. Wenn wir jetzt schon im Hintergrund versuchen in Dubai neue Kontakte zu knüpfen, zeigt mir das, dass unsere Verantwortlichen schon weiter denken.
Aber sie wären dumm , wenn sie alles haarklein jetzt schon den Medien berichten würden.
Wieso behauptest Du dann in nahezu jedem Deiner Beiträge, wenn auch nur durch die Blume, genau das Gegenteil? Ständig mäkelst Du, dass dies falsch gemacht wird, jenes besser gemacht werden müsste und und und. Freilich ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben, wie bei den Verantwortlichen gearbeitet wird oder wie der Hase wirklich läuft.
Hyundaii30 schrieb:
Aber sie wären dumm , wenn sie alles haarklein jetzt schon den Medien berichten würden.
Und wenn nicht über jeden Schritt haarklein in den Medien berichtet wird, stellst Du Dich kackdreist hin und behauptest, es würde ja nichts gemacht.
Aber vermutlich haben wir Dich da wieder alle nur falsch verstanden, Du hast es im Spaß geschrieben oder Dich nur ungenau ausgedrückt, weil Dir die Zeit gefehlt hat.
Das ist jetzt seit dem 3. Dezember meine erste direkte Antwort auf einen Deiner Beiträge, aber hier muss ich Dir einfach mal den Spiegel vorhalten, auch wenn es Dich vermutlich nicht interessieren wird und dies, wie jede andere Kritik, spurlos an Dir abperlen wird. Aber ich wollte es einfach nochmal im Guten gesagt haben.
Es gibt immer noch welche die glauben das alle ablösefreien Spieler günstig oder Schnäppchen sind. Die Ablösefreiheit lassen sich die Spieler in Form von Handgeldern und erhöhten Monatsgehältern vergüten.
Eintracht Frankfurt würde es ohne Gönner, Freunde und Mäzen heute evt. nicht mehr geben. Der Verein wurde und wird seit Jahrzehnten unterstützt. Ob die nun heute von Metzler, Ehinger oder sonstwie heissen. Von daher ist der Vergleich mit Wehen usw. unsinnig.
Aber hier gehts um die Reken. Ich hätte nichts gegen einen Bommer in Bestform mit 37 Jahren. Pro Reken
Das schreibst du doch jetzt nur, um mir weh zu tun. Ich dachte, wir wollten über unsere Eintracht diskutieren.
PhillySGE schrieb: Es gibt immer noch welche die glauben das alle ablösefreien Spieler günstig oder Schnäppchen sind. Die Ablösefreiheit lassen sich die Spieler in Form von Handgeldern und erhöhten Monatsgehältern vergüten.
Eintracht Frankfurt würde es ohne Gönner, Freunde und Mäzen heute evt. nicht mehr geben. Der Verein wurde und wird seit Jahrzehnten unterstützt. Ob die nun heute von Metzler, Ehinger oder sonstwie heissen. Von daher ist der Vergleich mit Wehen usw. unsinnig.
Aber hier gehts um die Reken. Ich hätte nichts gegen einen Bommer in Bestform mit 37 Jahren. Pro Reken
Es geht um die Verhältnisse wie man Unterstütz wird.
Wenn Der HSV einfach mal Schulden in Höhe von 100 Millionen gedeckt bekommt oder Berlin 60 Millionen , das sind das andere Verhältnisse wie bei uns.
Das hat nichts mehr mit normaler Unterstützung zu tun.
Greuther Fürth bekam ein Stadion geschenkt.
Das ist schon nicht normal. Ich will gar keine Geschenke , sondern faire Finanzierungsmöglichkeiten zu einem Stadion.
Das schreibst du doch jetzt nur, um mir weh zu tun. Ich dachte, wir wollten über unsere Eintracht diskutieren.
Was denkst Du denn von mir? Das war selbstverständlich mein voller ernst. Wie kommst Du nur auf die Idee, dass ich so einen revolutionären und genialen Ansatz veralbern würde?
Was denkst Du denn von mir? Das war selbstverständlich mein voller ernst. Wie kommst Du nur auf die Idee, dass ich so einen revolutionären und genialen Ansatz veralbern würde?
Na dann bin ich ja beruhigt.
Man schaue doch nur mal nach Darmstadt. Die sind mit einem ähnlichen Ansatz gerade sehr erfolgreich.
Hast du vergessen was vor nicht allzulanger Zeit die Hessische Landesregierung unter MP Koch und die Stadt FFM gemacht haben? Die SGE ist nun wirklich nicht im Stich gelassen worden. Und ne Heuschrecke hatten wir auch schon. Sei doch lieber froh das hier nicht der gleiche Wahnsinn wie in Berlin gemacht wird.
Wehrheimer_Adler schrieb: Die Zeiten der Ewigvereinstreuen ist ein für Allemal vorbei. Nur Ewigestrige wollen das nicht wahrhaben. seit dem Bosman-Urteil zählt für einen Spieler nur seine persönliche finazielle und Entwicklungsmöglichkeit, sonst nix. Für einen Spieler, der im hinteren Drittel einer festgeklopften Tabelle positioniert ist, ist schon der Ruf eines Clubs, der sich zwischen 7 und 12 tummelt ein Grund, seinen Club zu verlassen. Sch...egal, wie lange 'er' dort war.
wir fan`s sind an der reihe an dieser situation etwas zu verändern.
Wehrheimer_Adler schrieb: Die Zeiten der Ewigvereinstreuen ist ein für Allemal vorbei. Nur Ewigestrige wollen das nicht wahrhaben. seit dem Bosman-Urteil zählt für einen Spieler nur seine persönliche finazielle und Entwicklungsmöglichkeit, sonst nix. Für einen Spieler, der im hinteren Drittel einer festgeklopften Tabelle positioniert ist, ist schon der Ruf eines Clubs, der sich zwischen 7 und 12 tummelt ein Grund, seinen Club zu verlassen. Sch...egal, wie lange 'er' dort war.
Genau! Wir shice untätigen Fans. Keiner hat hier ***** in der Hose, einen Spieler auch mal persönlich festzuhalten...
Wa´s willst Du denn ändern? Da´s mus´s doch jemand in die Hand nehmen. So etwa´s mus´s geplant und organisiert sein.
Wa´s willst Du denn ändern? Da´s mus´s doch jemand in die Hand nehmen. So etwa´s mus´s geplant und organisiert sein.
Genau! Wir shice untätigen Fans. Keiner hat hier ***** in der Hose, einen Spieler auch mal persönlich festzuhalten...
Zum letzten mal !
Ich habe weder was von Millionen in die Jugend zu investieren geschrieben
beim Stadion habe ich bewusst von kleinen Varianten gesprochen Ca. 60 Millionen.
Und ich habe nie behauptet man soll alle jungen Spieler zwingen hier zu bleiben sondernman muss ihnen Perspektiven aufzeigen.
Bei einigen klappt es bei anderen nicht .
Das ist logisch für mich.
Und das das alles nicht einfach wäre habe ich auch nie geschrieben und schon gar nicht das unsere Verantwortlichen unfähig sind
Das ist gelogen.
Ich habe nur gesagt, wie ich es mit minimalen Budget machen würde
Das ist doch mal ein richtig guter Ansatz.
Wir müssen doch nicht immer mit Millionen rumwerfen, gerade in Zeiten der Eurokrise. Günstige Spieler, mit einem günstigen Trainer in einem günstigen Stadion. Dazu günstige Bratwurst und günstiges Bier, so ein Konzept könnte funktionieren.
Alle spielen umsonst, wir lassen uns das Stadion kostenlos hinstellen, all you can eat and drink für lau, dann brauchen wir gar kein Geld mehr. Hervorragender Ansatz.
Du bist ja echt noch viel gescheiter als der Koreaner. Und das war bis eben für mich nicht vorstellbar.
Auf der Basis Deines Konzeptes müsste man doch einen Weg finden, dass sich auf dieser Welt alle lieb haben und es keinen Krieg und keine Kriminalität mehr gibt.
Zwischen umsonst und günstig/billig gibt es einen Unterschied.
Und ich habe den festen Glauben daran, das es auch reiche Eintrachtfans gibt, die die Eintracht unterstützen würden.
Wenn Vereine wie Hoppenheim, Greuther Fürth, ja selbst Wehen Wiesbaden,
gönner finden die sie enorm unterstützen, ist sowas bei der Eintracht
ziemlich sicher auch möglich.
Und wie gesagt, meiner Meinung nach werden unsere Verantwortlichen auch an verschieden Plänen arbeiten (auch mit der Stadt und dem aktuellen Stadion).
Das nicht alles öffentlich gemacht wird ist doch klar.
Dann hätten wir hier bis 2020 nur Unruhe deswegen.
Denn unsere Verantwortlichen sind nicht dumm.
Wenn wir jetzt schon im Hintergrund versuchen in Dubai neue Kontakte zu knüpfen, zeigt mir das, dass unsere Verantwortlichen schon weiter denken.
Wieso behauptest Du dann in nahezu jedem Deiner Beiträge, wenn auch nur durch die Blume, genau das Gegenteil?
Ständig mäkelst Du, dass dies falsch gemacht wird, jenes besser gemacht werden müsste und und und. Freilich ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben, wie bei den Verantwortlichen gearbeitet wird oder wie der Hase wirklich läuft.
Und wenn nicht über jeden Schritt haarklein in den Medien berichtet wird, stellst Du Dich kackdreist hin und behauptest, es würde ja nichts gemacht.
Aber vermutlich haben wir Dich da wieder alle nur falsch verstanden, Du hast es im Spaß geschrieben oder Dich nur ungenau ausgedrückt, weil Dir die Zeit gefehlt hat.
Das ist jetzt seit dem 3. Dezember meine erste direkte Antwort auf einen Deiner Beiträge, aber hier muss ich Dir einfach mal den Spiegel vorhalten, auch wenn es Dich vermutlich nicht interessieren wird und dies, wie jede andere Kritik, spurlos an Dir abperlen wird. Aber ich wollte es einfach nochmal im Guten gesagt haben.
Eintracht Frankfurt würde es ohne Gönner, Freunde und Mäzen heute evt. nicht mehr geben. Der Verein wurde und wird seit Jahrzehnten unterstützt.
Ob die nun heute von Metzler, Ehinger oder sonstwie heissen.
Von daher ist der Vergleich mit Wehen usw. unsinnig.
Aber hier gehts um die Reken. Ich hätte nichts gegen einen Bommer in Bestform mit 37 Jahren.
Pro Reken
Das schreibst du doch jetzt nur, um mir weh zu tun.
Ich dachte, wir wollten über unsere Eintracht diskutieren.
Es geht um die Verhältnisse wie man Unterstütz wird.
Wenn Der HSV einfach mal Schulden in Höhe von 100 Millionen gedeckt bekommt oder Berlin 60 Millionen , das sind das andere Verhältnisse wie bei uns.
Das hat nichts mehr mit normaler Unterstützung zu tun.
Greuther Fürth bekam ein Stadion geschenkt.
Das ist schon nicht normal.
Ich will gar keine Geschenke , sondern faire Finanzierungsmöglichkeiten zu einem Stadion.
Zumal man dadurch auch mehr Einnahmen hätte.
Durch Catering, Stadionnamenrechte usw.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Man schaue doch nur mal nach Darmstadt. Die sind mit einem ähnlichen Ansatz gerade sehr erfolgreich.
Die SGE ist nun wirklich nicht im Stich gelassen worden.
Und ne Heuschrecke hatten wir auch schon. Sei doch lieber froh das hier nicht der gleiche Wahnsinn wie in Berlin gemacht wird.
Aber hier gehts ja um die Recken!
Genau!
Wir shice untätigen Fans.
Keiner hat hier ***** in der Hose, einen Spieler auch mal persönlich festzuhalten...
Dass du auch keinen ernst nehmen kannst..... ,-)
Jemand ernst nehmen? Hier???