>

Unterschreibt für eine Schließung Guantanamos!

#
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Unabhängig vom Standpunkt hat er geschrieben dass das Denken der Islamisten menschenverachtend ist, nicht dass das auf den Koran zutrifft.


gut das die Christen alle so nette Menschen sind  


Mhm, den Unterschied zwischen Moslems und Islamisten hast Du noch nicht verstanden, oder???
#
peter schrieb:


wieviele muslime gibt es weltweit?

nun man schätzt mehr als eine milliarde.

wieviele davon sind in der hamas?

geschätzte 80.000.

das ins prozentual: 0,008%

nur mal so zur info.

peter


Ist hier eigentlich die grassierende Blödheit ausgebrochen?

Genau DARUM ging es doch! Das einige wenige Islamisten den Islam als Rechtfertigung für Terrorismus, Mord und Gewalt missbrauchen, man deswegen jedoch nicht alle Muslime dafür in Haftung nehmen darf, und Menschen, deren Schuld nicht erwiesen ist, in Lager einsperren.

Man darf aber auch nicht übersehen, dass es den Islamismus gibt, und dieser eine Bedrohung darstellt, sicherlich in Israel mehr als bei uns.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Unabhängig vom Standpunkt hat er geschrieben dass das Denken der Islamisten menschenverachtend ist, nicht dass das auf den Koran zutrifft.


gut das die Christen alle so nette Menschen sind  


Mhm, den Unterschied zwischen Moslems und Islamisten hast Du noch nicht verstanden, oder???


ich weiß nicht, erklär du es mir. Evtl. auch mit Ausweitung auf alle Religionen und deren Anteil an Gotteskriegern, Kreuzrittern, Spinnern, was auch immer... danke schön
#
nilho schrieb:
peter schrieb:


wieviele muslime gibt es weltweit?

nun man schätzt mehr als eine milliarde.

wieviele davon sind in der hamas?

geschätzte 80.000.

das ins prozentual: 0,008%

nur mal so zur info.

peter


Genau DARUM ging es doch! ... man deswegen jedoch nicht alle Muslime dafür in Haftung nehmen darf, und Menschen, deren Schuld nicht erwiesen ist, in Lager einsperren.


naja, also die Meinung hättest du vorher auch etwas genauer erklären können, hätte so einiges an Zeit gespart...
#
Bonner23 schrieb:
nilho schrieb:


Genau DARUM ging es doch! ... man deswegen jedoch nicht alle Muslime dafür in Haftung nehmen darf, und Menschen, deren Schuld nicht erwiesen ist, in Lager einsperren.


naja, also die Meinung hättest du vorher auch etwas genauer erklären können, hätte so einiges an Zeit gespart...


So schwer war es aber nun nicht, dies aus seinen Aussagen heraus zu lesen...  
#
@Bonner

also um das nochmal klarzustellen.. Ich bin nicht gegen den Islam..Ich glaube ich habe den Koran schon verstanden,auch wenn er schwierig zu lesen ist..
Aber das zwischen Muslimen und Islamisten rein definitionstechnisch ein himmelweiter unterschiede besteht das dürfte selbst Dir Dir schon mal aufgefallen sein..
#
Bigbamboo schrieb:
Bonner23 schrieb:
nilho schrieb:


Genau DARUM ging es doch! ... man deswegen jedoch nicht alle Muslime dafür in Haftung nehmen darf, und Menschen, deren Schuld nicht erwiesen ist, in Lager einsperren.


naja, also die Meinung hättest du vorher auch etwas genauer erklären können, hätte so einiges an Zeit gespart...


So schwer war es aber nun nicht, dies aus seinen Aussagen heraus zu lesen...    


nun ja, ich hatte Probleme dabei, wie auch immer, egal
#
nilho schrieb:
peter schrieb:


wieviele muslime gibt es weltweit?

nun man schätzt mehr als eine milliarde.

wieviele davon sind in der hamas?

geschätzte 80.000.

das ins prozentual: 0,008%

nur mal so zur info.

peter


Ist hier eigentlich die grassierende Blödheit ausgebrochen?



warum? weil ich ein paar zahlen nenne?
#
peter schrieb:
nilho schrieb:
peter schrieb:


wieviele muslime gibt es weltweit?

nun man schätzt mehr als eine milliarde.

wieviele davon sind in der hamas?

geschätzte 80.000.

das ins prozentual: 0,008%

nur mal so zur info.

peter


Ist hier eigentlich die grassierende Blödheit ausgebrochen?



warum? weil ich ein paar zahlen nenne?  


Nein. Weil du entweder meine Beiträge nicht richtig liest, bevor du deinen Senf dazu abgibst, oder (was weitaus schlimmer wäre) du sie zwar gelesen, aber nicht verstanden hast.
#
nilho schrieb:
peter schrieb:
nilho schrieb:
peter schrieb:


wieviele muslime gibt es weltweit?

nun man schätzt mehr als eine milliarde.

wieviele davon sind in der hamas?

geschätzte 80.000.

das ins prozentual: 0,008%

nur mal so zur info.

peter


Ist hier eigentlich die grassierende Blödheit ausgebrochen?



warum? weil ich ein paar zahlen nenne?  


Nein. Weil du entweder meine Beiträge nicht richtig liest, bevor du deinen Senf dazu abgibst, oder (was weitaus schlimmer wäre) du sie zwar gelesen, aber nicht verstanden hast.


"grassierende blödheit", "meinen senf dazu geben"...

ich habe keinen bock auf deinen diskussionsstil.

tschüss.
#
also Leutz ,,es ist sicher so das es in einem Forum immer kontroverse Meinungen gibt,,aber man kann auch vernünftig diskutieren..Wenn mal vor Wut nen blödes Wort rausrutscht.Mein Gott das passiert,,aber dann sollte auch wieder gut sein,sonst kann man sich das hier klemmen..
#
enno0412 schrieb:
fast jeder der da sitzt ist mit Sicherheit schuldig...


Würdest Du genauso denken, wenn Du da der einzige Unschuldige wärst?   Leute gibts.....
#
@enno
Oder sich mal eben entschuldigen, tut auch nicht sonderlich weh.
#
also wenn ich mal über den Tellerand hinausschieße,dann schick ich eigentlich immer ne PN
#
Schönwetterspieler schrieb:
Also erst einmal zu dieser Unterschriftensammlung: Den Versuch in Ehren, aber was bitte soll das bringen?


Erstemal vorweg: Schönwetterspieler ich zitiere Dich hier nur, weil Deine Frage mehrfach im Thread auftaucht...

Ich mag jetzt nicht auf die Diskussion über Moslems und Islamisten eigehen, die meisten werden wissen was gemeint ist, zumindest die, mit denen man auf der einen oder anderen Ebene vernünftig diskutieren kann.

Mal eine Anmerkung zum "was bringts denn": Ich stamme aus einer Zeit in der der sog. "Krefelder Apell" (Eine Unterschriftensammlung) eine Rolle gespielt hat. Damals (Anfang der 80er) ging es darum, dass Amis und Russen die Welt derart mit Atomwaffen zugepflastert haben, dass Du jeden Menschen ca dreimal umbringen konntest.

In dieser Zeit gab es die sog. Friedensbewegung, die sich aus Christen, Linken, Ökos, Menschenrechtlern, Künstlern, Freidenkern etc zusammensetzte die abseits aller politischen Parteizugehörigkeit eine Meinung gegen die Verwendung von Atomwaffen formuliert und über Unterschriftensammlungen und Demonstrationen auf die Strasse getragen hat und das Weltweit.

Damals bestand ein Ostermarsch (die jüngeren mögen das Wort schonmal in einer Tagseschau gehört haben) nicht nur aus 10.000 Menschen sonder aus 500.000. Eines der Ergebnisse war, dass Amis und Russen im Rahmen der START Abkommen den gemeinsamen kontrollierten Abbau der Atomwaffenarsenale beschlossen und auch weitgehend umgesetzt haben.

Ich selbst habe den Krefelder Apell zum ersten mal so mit 10 unterschrieben, die START Verträge kamen glaube ich als ich ungefähr 13 war.

Klar ist die einzelne Unterschrift nur ein winziges Puzzlestück, aber öffentlich gegen Einrichtugen wie Quantanamo Stellung zu beziehen lohnt sich immer.

Gruss

Wedge
#
"Unterschreibt für eine Schließung Guantanamos!"

NÖ!

Wir haben im eigenen Land mehr als genug Probleme (z.B. in Hungersnot lebende Kinder !), für die es sich einzusetzen lohnen würde, aber nee, es wird lieber auf so´n von den Medien hochgepushten Mist gekiekt, was andere sonstwo verzapfen!  
#
Gobliiins schrieb:
"Unterschreibt für eine Schließung Guantanamos!"

NÖ!

Wir haben im eigenen Land mehr als genug Probleme (z.B. in Hungersnot lebende Kinder !), für die es sich einzusetzen lohnen würde, aber nee, es wird lieber auf so´n von den Medien hochgepushten Mist gekiekt, was andere sonstwo verzapfen!    
Und durch die Mitteilung dessen und die verweigerte Unterschrift hast Du hungernden deutschen Kindern (wo???) geholfen?
#
Steinmeier und Roth schmeißen sich den USA an die Brust und laden herzlich nach Deutschland ein. Irgendwie hat das so nen komischen Beigeschmack. Murat Kurnaz hätte sich wohl auch über so viel Anteilnahme gefreut, die Innenminister tun es nicht. :neutral-face
#
Johnny Cash in Folsom Prison.

Wo ist der dummdoofe Bono, der in Guantanamo singt?
#
Ich bin entschieden dagegen, Guantanamo zu schließen und bin mir dabei der Zustimmung fast aller der ca. 250.000 Einwohner sicher.  


Teilen