>

Offizieller Spieltagthread Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (21. Spieltag 15.02.14, 15:30 Uhr)

#
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ok,bin auch wieder raus hier.Tolle "Fans" tummeln sich hier.Viel Spass beim motzen.


Ja, als Fan muss man ja alles abnicken, das zeichnet die richtigen Fans aus!

Mich nervt das auch, dass man mit so ner Einstellung in so ein Spiel geht. Auch Dortmund hat einige Ausfälle zu beklagen, aber wir schenken mehr oder weniger von vornherein ab. Klar, man kann auf ein Glückstor durch nen Standard hoffen, aber diese Aufstellung zeigt einfach trotzdem, mit welcher Einstellung man ins Spiel gegangen ist.

Und vorher wird von Veh wieder auf dem Etat rumgeritten. Dann soll er bloß noch gegen die Teams mit niedrigerem oder gleichem Etat antreten, wenn ihm das so wichtig ist. Mich nervt sowas... Wir wissen alle, dass wir nicht die Mittel eines FCB oder BVB haben, aber man kann trotzdem so auftreten, dass man ne Chance hat.

Zustimmung
#
BwBavar schrieb:
Wiedermal Weltuntergangsstimmung hier? Okay. Viel Spaß      


Wir gewinnen mit sehr viel Glück gegen Hertha, schlagen den 2.Ligisten aus Braunschweig (selbst der HSV führt grad gegen die), haben erst 2 Heimsiege in der Saison, stehen wenige Punkte vor den Abstiegsplätzen, und du schreibst was von "wiedermal"?!?!? Komm Bub, hau ab. Hauptsache gegen 3.Klassige Gegner in der EL weiter gekommen.
#
Zum Thema abschenken... Naja, Freiburg wollte ja auch heute mutig gegen Bayern auftreten. Steht 0:3.
#
Mir ist am Dienstag schon aufgefallen, dass wir vorne null Durchschlagskraft haben. Wir verlieren jeden Kopfball, und am Boden können wir uns auch nicht durchsetzen. Ich hoffe, wir werden die nächsten (wichtigen) Spiele anders angehen, sonst wird es ganz eng für uns! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir die nächsten 3 Spiele gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:
OMG. Es scheint so, als würden wir in Dortmund verlieren. Welch Katastrophe. Wir sollten alle lieber Suizid begehen und uns freiwillig in Liga 2 anmelden.


Darum gehts nicht Werner, und das weißt du auch. Es geht um die beschissene Tendenz seit knapp einem Jahr.
#
RockyRaccoon schrieb:
Ergebnisse bisher okay, nur Braunschweig müsste noch den Ausgleich schaffen!


So sieht es aus,in der Bundesliga kommen jetzt 5 Endspiele für uns,da müssen wir punkten,dies sind die Gegner auf Augenhöhe
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Thema abschenken... Naja, Freiburg wollte ja auch heute mutig gegen Bayern auftreten. Steht 0:3.  


bayern ist aber nicht dortmund.... letztere haben in den letzten 4 heimspielen 1 punkt geholt und genügend verletzte stammspieler. so ein spiel muss man nicht herschenken. hätte völlig gereicht wenn man zambrano schont.
#
SGE_Werner schrieb:
OMG. Es scheint so, als würden wir in Dortmund verlieren. Welch Katastrophe. Wir sollten alle lieber Suizid begehen und uns freiwillig in Liga 2 anmelden.

Werner, so schlimm isses noch net... ,-)
aber ich denke, so müssen wir uns dort nicht präsentieren. Ziemlich lustloses Gekicke.
Hoffe, die zweite Hälfte läuft nicht so wie in München.
#
Ich glaube es liegt an der Hitze - bei 37 Grad und windstill - wer kann da schon seine Leistung?

Halt Denkfehler, dass ist ja die Temperatur in Somerset West.
#
Also die Veh-Raus-Rufe hier sind genau so jämmerlich wie die heutige Einstellung.

Veh ist auf jeden Fall n guter Trainer, nur leider hat er anscheinend wirklich Schiss vor großen Gegnern und hofft, dass er mit defensiven Spielern iwie n Punkt holt.

Gegen andere Vereine, die nicht BVB oder Bayern heißen, spielen wir ja oft mutigen Offensivfußball mit Zug nach Vorne... hoffe auf die 2. HZ mit einem guten Wechsel von Veh.
#
Morphium schrieb:
SGE_Werner schrieb:
OMG. Es scheint so, als würden wir in Dortmund verlieren. Welch Katastrophe. Wir sollten alle lieber Suizid begehen und uns freiwillig in Liga 2 anmelden.


Darum gehts nicht Werner, und das weißt du auch. Es geht um die beschissene Tendenz seit knapp einem Jahr.


Du meinst die Tendenz das wir auf dem Niveau kicken das wir zu leisten im Stande sind ? Ja das ist echt frech das wir noch keine 17 Spiele am Stück gewonnen haben diese Saison.

Du hast auch an 50+ Punkte geglaubt oder ?
#
Aigner im Moment ein wenig besser als Inui zuletzt! Weiß auf Links mindestens gleichwertig zu Inui ...  

Da geht was
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Thema abschenken... Naja, Freiburg wollte ja auch heute mutig gegen Bayern auftreten. Steht 0:3.  


Also zum einen kann man den BVB momentan nicht wirklich mit den Bauern vergleichen. Und außerdem gehts nicht um den Rückstand an sich. Klar kann man in Dortmund verlieren, aber wo ist denn bei den Aufstellungen und Einwechslungen in den letzten Wochen und Monaten auch nur ansatzweise ein System zu erkennen ?
#
Morphium schrieb:
SGE_Werner schrieb:
OMG. Es scheint so, als würden wir in Dortmund verlieren. Welch Katastrophe. Wir sollten alle lieber Suizid begehen und uns freiwillig in Liga 2 anmelden.


Darum gehts nicht Werner, und das weißt du auch. Es geht um die beschissene Tendenz seit knapp einem Jahr.


Die bezweifle ich nicht. Mir wäre nur eine gewisse Sachlichkeit hier lieb. Und ich habe Veh schon vor einem Jahr nach einem Sieg für das kritisiert, was später eingetroffen ist. Aber dass wir in Dortmund und München etwas zu hoch wohl verlieren bzw. verloren haben und hier daraus Rückschlüsse gezogen werden... Herrje.

Ich sehe 21 Punkte aus 21 Spielen bisher. Das ist wenig. Spielerisch ist das auch oft wenig. Aber heute? Ganz ehrlich. Nur weil wir heute verlieren, werde ich nicht hier als rummosern.
#
Tobitor schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ok,bin auch wieder raus hier.Tolle "Fans" tummeln sich hier.Viel Spass beim motzen.


Ja, als Fan muss man ja alles abnicken, das zeichnet die richtigen Fans aus!

Mich nervt das auch, dass man mit so ner Einstellung in so ein Spiel geht. Auch Dortmund hat einige Ausfälle zu beklagen, aber wir schenken mehr oder weniger von vornherein ab. Klar, man kann auf ein Glückstor durch nen Standard hoffen, aber diese Aufstellung zeigt einfach trotzdem, mit welcher Einstellung man ins Spiel gegangen ist.

Und vorher wird von Veh wieder auf dem Etat rumgeritten. Dann soll er bloß noch gegen die Teams mit niedrigerem oder gleichem Etat antreten, wenn ihm das so wichtig ist. Mich nervt sowas... Wir wissen alle, dass wir nicht die Mittel eines FCB oder BVB haben, aber man kann trotzdem so auftreten, dass man ne Chance hat.


Ein Insider , ich staune . keiner kennt die Ansage innerhalb der Mannschaft oder was sonst gesprochen wurde . Man könnte meinen Veh hat zu Jung gesagt , mach einen Bock und ich bin bestätigt in meiner Aussage .
#
SGEmalAnders schrieb:
Gegen andere Vereine, die nicht BVB oder Bayern heißen, spielen wir ja oft mutigen Offensivfußball mit Zug nach Vorne... hoffe auf die 2. HZ mit einem guten Wechsel von Veh.  

 
#
Cyrillar schrieb:
Morphium schrieb:
SGE_Werner schrieb:
OMG. Es scheint so, als würden wir in Dortmund verlieren. Welch Katastrophe. Wir sollten alle lieber Suizid begehen und uns freiwillig in Liga 2 anmelden.


Darum gehts nicht Werner, und das weißt du auch. Es geht um die beschissene Tendenz seit knapp einem Jahr.


Du meinst die Tendenz das wir auf dem Niveau kicken das wir zu leisten im Stande sind ? Ja das ist echt frech das wir noch keine 17 Spiele am Stück gewonnen haben diese Saison.

Du hast auch an 50+ Punkte geglaubt oder ?  


Das ist Quatsch! Unser Niveau, das wir zu leisten im Stande sind, liegt iwo zwischen der überragenden Hinrunde letzte Saison und dem aktuellen Stand. Wahrscheinlich genau in der Mitte.
#
kein wechsel, veh ist anscheinend zufrieden mit dem spiel von rosenthal...
#
Morphium schrieb:
BwBavar schrieb:
Wiedermal Weltuntergangsstimmung hier? Okay. Viel Spaß      


Wir gewinnen mit sehr viel Glück gegen Hertha, schlagen den 2.Ligisten aus Braunschweig (selbst der HSV führt grad gegen die), haben erst 2 Heimsiege in der Saison, stehen wenige Punkte vor den Abstiegsplätzen, und du schreibst was von "wiedermal"?!?!? Komm Bub, hau ab. Hauptsache gegen 3.Klassige Gegner in der EL weiter gekommen.


Und was hilft es sich im Internet drüber zu beschweren?  
#
Eigentlich muss nur Braunschweig den HSV in die Knie zwingen, dann ist der Spieltag relativ egal.


Teilen