ich möchte einen Werbefilm im Rahmen meines Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg über Fußball drehen. Da ich selber leidenschaftlicher Fußball Fan bin, möchte ich nicht wie sonst üblich die Fußballer in den Vordergrund stellen, sonder die FANS! Daher brauche ich eure Hilfe... Bitte nehmt euch etwas Zeit um die folgenden Fragen zu beatworten....
Vielen Dank, Djawid Hakimyar"
Bitte beantworte jede der folgenden Fragen jeweils nur in 4 Sätzen. Und nenne dabei bitte nicht deinen Verein (ausser in der letzten Frage).
1. Warum bist du Fußball-Fan?
2. Warum ist der 12. Mann wichtig?
3. Beschreibe den Moment auf dem Weg ins Stadion.
4. Wie wichtig ist dir mit deinen Freunden zum Spiel zu gehen und warum?
Ich weiß ja nicht, Pedro, warum Du auf Deine alten Tage unbedingt noch ... aber egal, für Dich mach ich doch fast alles. Also:
1. Weil's mir mein Sohn aufgeschwatzt hat 2. Ohne Schiri herrscht halt doch bald Mord & Totschlag im Geviert 3. Tief Luft holen 4. Weil ich's in der Regel eh net tu, weiß ich was mir fehlt: tief ausatmen. 5. Hm merkwürdige Frage hier. Krieg ich Probleme, wenn ich jetzt einfach mal Eintracht Frankfurt sage
ich möchte einen Werbefilm im Rahmen meines Studiums an der Filmakademie Baden-Württemberg über Fußball drehen. Da ich selber leidenschaftlicher Fußball Fan bin, möchte ich nicht wie sonst üblich die Fußballer in den Vordergrund stellen, sonder die FANS! Daher brauche ich eure Hilfe... Bitte nehmt euch etwas Zeit um die folgenden Fragen zu beatworten....
Bitte beantworte jede der folgenden Fragen jeweils nur in 4 Sätzen. Und nenne dabei bitte nicht deinen Verein (ausser in der letzten Frage).
5. Welcher ist dein Verein und warum?
Keine Hilfe für den jungen Mann 4 seichte Fragen:
1. Interesse am Sport, in jungen Jahren selbst Fubball gespielt,von Kindheit an regionaler Bezug zum Bundesligateam meiner Stadt,seit dem Ende der eigenen sportlichen Aktivitäten ersetzte das Fußball- Fansein diese Lücke als Hobby
2. Um das Spiel und das eigene Team anzukurbeln bzw. zu motivieren
3, Kommt auf die Vorzeichen an:
Sehe ich die Möglichkeit zum Sieg- Vorfreude, positive Anspannung
Glaube ich weniger an einen Sieg- Anspannung,deutlich weniger "lustvoll",aber immer mit Freude und mit der Hoffnung auf den für mich unerwarteten Sieg.
Geh ich von einer unvermeidlichen Niederlage aus-schleichend, mit einer "Null-Bockstimmung", aber auch da mit einer winzigen Hoffnung ,bitte doch irgendwie einen Sieg zu erleben.
4. Unwichtig, weil ich in diesem Moment zum Fußball gehe.
Es ist schön,Freunde zu treffen oder mit diesen gemeinsam zum Spiel zu gehen, aber es ist letztendlich für den Stadionbesuch vollkommen unwichtig.
Hab die 4-Sätze-Vorgabe leider nicht immer einhalten können, hoffe es hilft trotzdem.
Ich schätze mal, weil Fußball der mit Abstand beliebteste Sport in Deutschland ist und dort bin ich aufgewachsen. Habe mich dem dann gefügt.
Je mehr Leute sich für den Verein interessieren und in ihren Verein investieren (Anwesenheit, symbolische Unterstützung, Geld,..) umso größere Chance hat auch der Verein um sich zu entwickeln. Während einem Fußballspiel kann die Kurve durch Anfeuerung oder Schmähung des Gegners oder des Schiedsrichtergespanns durchaus Einfluß auf das Spiel nehmen.
Bin einfach nur froh, wenn ich rechtzeitig im Stadion bin. Am liebsten ohne Gerenne, Verspätungen, etc. Ohne Hoffnung auf einen Sieg bin ich nie, selbst wenn ich mit einer Niederlage rechne. Herberger hat schon recht: man geht ins Stadion, weil man nicht weiß wie es ausgeht.
Schöne Dinge im Leben mit Gleichgesinnten zu teilen ist immer gut. Es ist schon schöner mit Freunden ein Fußballspiel zu sehen, aber: es ist mir lieber, wenn sie den gleichen Verein favorisieren wie ich. Auch gehe ich lieber alleine als mit nicht-fußballinteressierten Freunden ins Stadion. Sie könnten mich für verrückt halten.
Eintracht Frankfurt. Hab ich in der Grunschule (im Exil ) mal so entschieden. Ich bin in Frankfurt geboren: das reichte mir als Grund.
1. Warum bist du Fußball-Fan? Durch eine Stadionbesuch an einem Kinder Geburtstag
2. Warum ist der 12. Mann wichtig? Gäbe es keinen Schiri, müsste doch die Mannschaft oder der Trainer immer Schuld an der Niederlage haben, das ist doch langweilig. Und unter der Woche muss man doch auch etwas zum diskutieren haben und außerdem wird deutlich wieviel Schwächen der Mensch besitzt
3. Beschreibe den Moment auf dem Weg ins Stadion. Immer schönes Bierchen oder ein Äppler trinken
4. Wie wichtig ist dir mit deinen Freunden zum Spiel zu gehen und warum? nicht sehr, gehe auch oft alleine ins Stadion... Die Eintracht ist eine große Familie und man findet immer Leute mit denen man quatschen kann
Eintracht Frankfurt, Fans klasse, da passt einfach alles und heimatgebunden
Nachtrag zu Frage 4 (Dirty-Harry hat Recht, auch mir lag des uff der Zung )
Die Entscheidung, ob ich zu einem Spiel gehe hängt nur ganz selten von Freunden ab. Bei einem Heimspiel bin ich eh immer da, oft allein. Macht mir nix aus. Nur bei Auswärtsspielen (wegen der längeren Fahrt) fahr ich nicht so gern allein.
1. Warum bist du Fußball-Fan? Fussball hat Tradition und ist Volkssport
2. Warum ist der 12. Mann wichtig? Er ist das Herz des Vereines, ohne den 12.Mann würde es keinen Kommerz geben und Mannschaften gewannnen schon oft dank des 12.Mann
3. Beschreibe den Moment auf dem Weg ins Stadion. Adrenalinpegel steigt, Vorfreude auf das Spiel
4. Wie wichtig ist dir mit deinen Freunden zum Spiel zu gehen und warum? Es ist schön wenn Freunde ,die nicht die Eintracht unterstützen zum Spiel mitgehen und dann auch das Team supporten. Allein fehlt manchmal der Rückhalt und dabei entstehen nicht die Emotionen wie mit Freunden, denn oftmals steht oder sitzt der "Nachbar" nur da und zeit keine Emotionen( bloß beim Tor kurz jubeln)
eintracht125 schrieb: 1. Warum bist du Fußball-Fan? Fussball hat Tradition und ist Volkssport
2. Warum ist der 12. Mann wichtig? Er ist das Herz des Vereines, ohne den 12.Mann würde es keinen Kommerz geben und Mannschaften gewannnen schon oft dank des 12.Mann
3. Beschreibe den Moment auf dem Weg ins Stadion. Adrenalinpegel steigt, Vorfreude auf das Spiel
4. Wie wichtig ist dir mit deinen Freunden zum Spiel zu gehen und warum? Es ist schön wenn Freunde ,die nicht die Eintracht unterstützen zum Spiel mitgehen und dann auch das Team supporten. Allein fehlt manchmal der Rückhalt und dabei entstehen nicht die Emotionen wie mit Freunden, denn oftmals steht oder sitzt der "Nachbar" nur da und zeit keine Emotionen( bloß beim Tor kurz jubeln)
5. Welcher ist dein Verein und warum? Instinkt! Die Diva passt einfach zu mir
"Hallo,
Vielen Dank,
Djawid Hakimyar"
1. Weil's mir mein Sohn aufgeschwatzt hat
2. Ohne Schiri herrscht halt doch bald Mord & Totschlag im Geviert
3. Tief Luft holen
4. Weil ich's in der Regel eh net tu, weiß ich was mir fehlt: tief ausatmen.
5. Hm merkwürdige Frage hier. Krieg ich Probleme, wenn ich jetzt einfach mal Eintracht Frankfurt sage
Keine Hilfe für den jungen Mann 4 seichte Fragen:
1. Interesse am Sport, in jungen Jahren selbst Fubball gespielt,von Kindheit an regionaler Bezug zum Bundesligateam meiner Stadt,seit dem Ende der eigenen sportlichen Aktivitäten ersetzte das Fußball- Fansein diese Lücke als Hobby
2. Um das Spiel und das eigene Team anzukurbeln bzw. zu motivieren
3, Kommt auf die Vorzeichen an:
Sehe ich die Möglichkeit zum Sieg- Vorfreude, positive Anspannung
Glaube ich weniger an einen Sieg- Anspannung,deutlich weniger "lustvoll",aber immer mit Freude und mit der Hoffnung auf den für mich unerwarteten Sieg.
Geh ich von einer unvermeidlichen Niederlage aus-schleichend, mit einer "Null-Bockstimmung", aber auch da mit einer winzigen Hoffnung ,bitte doch irgendwie einen Sieg zu erleben.
4. Unwichtig, weil ich in diesem Moment zum Fußball gehe.
Es ist schön,Freunde zu treffen oder mit diesen gemeinsam zum Spiel zu gehen, aber es ist letztendlich für den Stadionbesuch vollkommen unwichtig.
Eintracht Frankfurt /Warum? Das ist mir manchmal auch ein Rätsel......
Ich schätze mal, weil Fußball der mit Abstand beliebteste Sport in Deutschland ist und dort bin ich aufgewachsen. Habe mich dem dann gefügt.
Je mehr Leute sich für den Verein interessieren und in ihren Verein investieren (Anwesenheit, symbolische Unterstützung, Geld,..) umso größere Chance hat auch der Verein um sich zu entwickeln. Während einem Fußballspiel kann die Kurve durch Anfeuerung oder Schmähung des Gegners oder des Schiedsrichtergespanns durchaus Einfluß auf das Spiel nehmen.
Bin einfach nur froh, wenn ich rechtzeitig im Stadion bin. Am liebsten ohne Gerenne, Verspätungen, etc. Ohne Hoffnung auf einen Sieg bin ich nie, selbst wenn ich mit einer Niederlage rechne. Herberger hat schon recht: man geht ins Stadion, weil man nicht weiß wie es ausgeht.
Schöne Dinge im Leben mit Gleichgesinnten zu teilen ist immer gut. Es ist schon schöner mit Freunden ein Fußballspiel zu sehen, aber: es ist mir lieber, wenn sie den gleichen Verein favorisieren wie ich. Auch gehe ich lieber alleine als mit nicht-fußballinteressierten Freunden ins Stadion. Sie könnten mich für verrückt halten.
Eintracht Frankfurt. Hab ich in der Grunschule (im Exil ) mal so entschieden. Ich bin in Frankfurt geboren: das reichte mir als Grund.
"Hallo,
Vielen Dank,
Djawid Hakimyar"
Durch eine Stadionbesuch an einem Kinder Geburtstag
Gäbe es keinen Schiri, müsste doch die Mannschaft oder der Trainer immer Schuld an der Niederlage haben, das ist doch langweilig. Und unter der Woche muss man doch auch etwas zum diskutieren haben und außerdem wird deutlich wieviel Schwächen der Mensch besitzt
Immer schönes Bierchen oder ein Äppler trinken
nicht sehr, gehe auch oft alleine ins Stadion...
Die Eintracht ist eine große Familie und man findet immer Leute mit denen man quatschen kann
Eintracht Frankfurt, Fans klasse, da passt einfach alles und heimatgebunden
Die Entscheidung, ob ich zu einem Spiel gehe hängt nur ganz selten von Freunden ab. Bei einem Heimspiel bin ich eh immer da, oft allein. Macht mir nix aus. Nur bei Auswärtsspielen (wegen der längeren Fahrt) fahr ich nicht so gern allein.
Fussball hat Tradition und ist Volkssport
Er ist das Herz des Vereines, ohne den 12.Mann würde es keinen Kommerz geben und Mannschaften gewannnen schon oft dank des 12.Mann
Adrenalinpegel steigt, Vorfreude auf das Spiel
Es ist schön wenn Freunde ,die nicht die Eintracht unterstützen zum Spiel mitgehen und dann auch das Team supporten. Allein fehlt manchmal der Rückhalt und dabei entstehen nicht die Emotionen wie mit Freunden, denn oftmals steht oder sitzt der "Nachbar" nur da und zeit keine Emotionen( bloß beim Tor kurz jubeln)
Instinkt! Die Diva passt einfach zu mir
weil mein Vater und Opa schon beide fußballverrückt waren und mich mitgenommen haben und ich selber spiele seit ich 7 bin
ohne Ersatztorwart ist halt riskant
ne Mischung aus Vorfreude und Anspannung
Fußball ist ein gemeinschaftliches Erlebnis, bei dem man Emotionen miteinander teilt
die Eintracht, das warum siehe Frage 1