>

SAW - 17.02.2014 Gebabbel

#
seventh_son schrieb:
DeMuerte schrieb:

Diese Saison geht es eben NUR gegen den Abstieg. Und genau so sollten wir die Sache auch angehen bzw. annehmen.
Was nützt es denn da mit der vermeintlich besten Elf in Doofmund anzutreten, um dann vllt. nur 0:2 zu verlieren, dabei aber zu riskieren, zwei wichtige Leute beim nächsten, für uns entscheidenden Spiel, nicht dabei zu haben?
Oder hast du dir bei den Zecken wirklich einen Sieg erhofft?


Nunja. So einfach ist es im Fußball ja nicht. Auch mit der besten Elf kannst du gegen Bremen verlieren. Um umgedreht hast du auch in Dortmund immer eine Chance. Natürlich mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, aber wie ein Spiel nun läuft oder ausgeht weiß man ja nunmal nicht vorher. Der Unmut, der grade hier vorherrscht, kommt ja nicht hautpsächlich aufgrund der Spielweise oder der Aufstellung zu Stande, sondern schlicht und einfach weil wir verloren haben und das ziemlich hoch. Hätten wir uns ein 0:0 ermauert würde da am Donnerstag schon keiner mehr drüber diskutieren.
Und wenn wir jetzt in Porto und gegen Bremen was holen sollten, wird es sogar heißen, dass Veh vieles (alles?) richtig gemacht hat. Wenn nicht, dann brennt der Baum. So ist das im Fußball.


Ob Veh alles richtig oder falsch gemacht hat wird man ohnehin erst am Saisonende sehen.

Derzeit aber teile ich seine Ansicht wichtige Spieler für die vermeintlich entscheidenden Spiele zu schonen respektive zu schützen.

Aber selbstverständlich hat da jeder seine eigene Meinung.
#
MrBoccia schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Wenn Spieler so denken würden,  sollten sie evtl. über einen Jobwechsel nach denken.  


das ist einerseits richtig. Andererseits ists die Aufgabe des Trainers, die Ersatzspieler bei Laune zu halten, dass die, wenn sie mal gebraucht werden, 100%-ig da sind.


Sicher ist das so. Ohne top motivierte Einwechselspieler kommt man nicht weit. Es ist nur gut, dass nun in den nächsten Spielen keine Schonung oder taktisches Geplänkel Optionen sind. Gegen Bremen zählt nur ein Sieg und so geht es dann Spiel um Spiel weiter. Für mich trennt sich nun die Spreu vom Weizen im Spielerkader. Wer jetzt nicht alles gibt, wozu er in der Lage ist und mitzieht, kämpft, will,  der gehört aussortiert.
#
MrBoccia schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Wenn Spieler so denken würden,  sollten sie evtl. über einen Jobwechsel nach denken.  


das ist einerseits richtig. Andererseits ists die Aufgabe des Trainers, die Ersatzspieler bei Laune zu halten, dass die, wenn sie mal gebraucht werden, 100%-ig da sind.


Das auf dem Platz noch, namentlich Marco Russ, noch genügend Kämpferherz hatte um sich zu wehren war dann vermutlich nicht Vehs schuld oder? Oder hat er nicht verstanden das wir eh Chancenlos sind und das Spiel ab schenken?

Ich kann ja deine Meckereien über Veh nach voll ziehen aber jetzt gerade machst du dir es zu einfach. Warum war den Jung auch von der Rolle? Und Djakpa ist ja auch kein reiner Auswechselspieler, was war mit dem los? Und Lanig kam von der Bank und war noch einer von den etwas besseren. Hat der es auch nicht verstanden das wir verlieren sollen?

Man kann ja gerne über Vehs Taktiken in dieser Saison Diskutieren, so weit überhaupt eine da war, aber man sollte sich jetzt auch nicht verrennen und alle Fehler bei Veh suchen. Hatten wir schon mal hier und da ging es mir auch auf den Sack. Aber warst du da nicht auch einer von denen die vorne weg gegangen sind und den bärtigen los haben wollten?
#
MrBoccia schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Wenn Spieler so denken würden,  sollten sie evtl. über einen Jobwechsel nach denken.  


das ist einerseits richtig. Andererseits ists die Aufgabe des Trainers, die Ersatzspieler bei Laune zu halten, dass die, wenn sie mal gebraucht werden, 100%-ig da sind.


Bei Laune halten? Wenn ein Spieler nicht spielt, hat er schlechte Laune. Da kann kein Trainer der Welt etwas dran ändern. Ich verallgemeinere jetzt unsachlich, aber die Spieler sind doch heutzutage verzogene Jünglinge die glauben, dass sie die Besten sind und wenn sie nicht spielen, dies nur am Trainer liegt.
Spieler wie Maldung oder Weis sollten aufgrund ihrer jüngeren Vergangenheit froh und dankbar sein, dass sie überhaupt noch am Bundesliga-Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Vielleicht sind sie es ja auch, hilft aber auch nichts wenn man dann gegen einen Lewandowski spielen muss.

Der Trainer weiß auch nicht im vorhinein, wie sich die aufgestellten Spieler schlagen werden. Er kann Trainingseindrücke bewerten und sehen, ob ein Spieler "so weit ist". Aber die tatsächlichen Leistungen kann er dann auch nur anhand der Einsätze in Pflichtspielen bewerten. Da hat er am Samstag eine neue Bewertungsgrundlage erhalten...
#
Kommt mal wieder zur Realität. Unsere gesamte Mannschaft die auf dem Platz gestanden hat, hat uns ca. 4 Mio. € an Transferkosten gekostet. Mkhitaryan hat die Dortmunder alleine 27,5 Mio. gekostet und Aubameyang alleine 13 Mio. Insgesamt haben die Dortmunder ca. 60 Mio. für ihre Spieler ausgegeben. Im Vergleich zu unseren mikrigen 4 Mio. ist das ein himmelweiter Unterschied (das sind die tatsächlich getätigten Transferausgaben). Nimmt man die geschätzen Marktwerte, so sind es immerhin noch 163 Mio. (BVB) gegen 34,3 Mio. (wir).

Es ist nahezu unmöglich, dass wir gegen den BVB in nahester Zukunft gewinnen können, wenn die 100% bei der Sache sind.

Alle, die hier babbeln, dass wir einen hauch einer Chance hätten sollen mal die Realität anerkennen. Wir sind ein ganz kleiner Fisch, der genau auf dem Platz in der Bundesliga steht, wo er in einem guten Fall stehen sollte. (Wir sind durch die überdurchschnittliche und mit Sicherheit einmalige letzte Saison viel zu gut bewertet). Und ja: Geld schießt Tore.

[Alle Zahlen: transfermarkt.de]
#
am besten nach diesen absurden Werten von tm.de eine Tabelle erstellen und es spielen nur die gegeneinander, deren geratene MW annähernd ähnlich sind.
#
MrBoccia schrieb:
am besten nach diesen absurden Werten von tm.de eine Tabelle erstellen und es spielen nur die gegeneinander, deren geratene MW annähernd ähnlich sind.


Du machst es dir sehr einfach die Realität vor deinen Augen zu verschließen.

Ich hab als erstest die tatsächlichen Werte genommen - also das was wir tatsächlich ausgegeben haben für die Spieler, die am WE auf dem Platz standen. Das Ding ist ja, dass diese Werte noch viel dramatischer sind als die geschätzen Marktwerte hinsichtlich unserer finanziellen Leistungsfähigkeit.
#
Vorweg: Vehs Maßnahme halte ich für richtig. Unter den gegebenen Umständen. Aber "rational" oder gar "clever" würde ich es nicht nennen. Clever wäre es gewesen, wenn die Spieler, die in München bzw. Dortmund eh nicht spielen sollen, sich in den letzten 5 Minuten der vorherigen Spiele ihre 5. bzw. 10. Gelbe mit Halten, Ballwegschlagen, Trikotausziehen, Zeitspiel oder ähnlichem Firlefanz geholt hätten. Dann wäre das Thema nämlich anschließend erledigt gewesen.
#
MrBoccia schrieb:
am besten nach diesen absurden Werten von tm.de eine Tabelle erstellen und es spielen nur die gegeneinander, deren geratene MW annähernd ähnlich sind.


Sagt der, der meint, dass Spieler deswegen gebremst agieren, weil andere geschont werden und sie sonst nicht gespielt hätten. Is klar.
Deine komischen Ansichten sind realitätsferner als jeder Beitrag auf tm.de.  
#
Unser Realo-Trainer hat schon lange durchblicken lassen, dass wir in Dortmund nix holen können, selbst mit der vermeintlich stärksten Mannschaft nicht. Deshalb und wegen einer drohenden gelben Karte, wurden Zambrano und Rode geschont. Ist doch eigentlich richtig.

Jetzt haben hier einige wirklich erwartet, dass die Ersatzspieler in Dortmund etwas erreichen. Das ist lächerlich. Denen war doch allen bewusst, dass sie lediglich Kanonenfutter sind. Der Trainer wurde mit dem 1:0 bestätigt und damit wurden auch die letzten Zweifler in der Mannschaft umgestimmt.

Es ist doch naiv zu glauben, dass die Diskussionen der vergangenen Wochen keine Spuren bei den Ersatzspielern hinterlassen haben.
#
fastmeister92 schrieb:
. Der Trainer wurde mit dem 1:0 bestätigt und damit wurden auch die letzten Zweifler in der Mannschaft umgestimmt.


Heißt das Jung muss jetzt auf die Bank?
#
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.


Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.
#
Aachener_Adler schrieb:
Vorweg: Vehs Maßnahme halte ich für richtig. Unter den gegebenen Umständen. Aber "rational" oder gar "clever" würde ich es nicht nennen. Clever wäre es gewesen, wenn die Spieler, die in München bzw. Dortmund eh nicht spielen sollen, sich in den letzten 5 Minuten der vorherigen Spiele ihre 5. bzw. 10. Gelbe mit Halten, Ballwegschlagen, Trikotausziehen, Zeitspiel oder ähnlichem Firlefanz geholt hätten. Dann wäre das Thema nämlich anschließend erledigt gewesen.


Ehrlich gesagt finde ich das eine ziemlich gute Idee!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
. Der Trainer wurde mit dem 1:0 bestätigt und damit wurden auch die letzten Zweifler in der Mannschaft umgestimmt.


Heißt das Jung muss jetzt auf die Bank?


Habe ich etwas über Jung geschrieben?
#
fastmeister92 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
. Der Trainer wurde mit dem 1:0 bestätigt und damit wurden auch die letzten Zweifler in der Mannschaft umgestimmt.


Heißt das Jung muss jetzt auf die Bank?


Habe ich etwas über Jung geschrieben?  


Der war zumindest einer der Hauptakteure die das Gegentor verschuldet haben... gehört er jetzt auch zu dem Kanonenfutter?
#
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.


Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.



Sorry, aber genau diese Polemik kotzt mich an.
#
DeMuerte schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.


Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.



Sorry, aber genau diese Polemik kotzt mich an.


Polemik? Du lebst wohl irgendwo auf Wolke 7? Wird Zeit mal die Reailtät anzuerkennen. Letzte Saison war eine große Ausnahme.
#
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.


Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.



So wie letzte Saison? Schreib doch einmal was sinnvolles!
#
ewww schrieb:
DeMuerte schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.


Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.



Sorry, aber genau diese Polemik kotzt mich an.


Polemik? Du lebst wohl irgendwo auf Wolke 7? Wird Zeit mal die Reailtät anzuerkennen. Letzte Saison war eine große Ausnahme.


genau so siehts aus. Guckt man sich mal unseren Kader an, fehlt einfach die Qualität in der Breite und auf einigen Positionen. Ziel sollte es erstmal sein irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen und für nächste Saison sich punktell auf verschieden Positionen zu verstärken. Zudem müssen paar Spieler wie Inui verkauft werden
#
ewww schrieb:
DeMuerte schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Und was Veh, Hübi & Herri für die nächste Saison planen weiß doch keiner von uns.


Das ist doch ein offenes Geheimnis. Entweder wir spielen um den Klassenerhalt oder um den Wiederaufstieg.



Sorry, aber genau diese Polemik kotzt mich an.


Polemik? Du lebst wohl irgendwo auf Wolke 7? Wird Zeit mal die Reailtät anzuerkennen. Letzte Saison war eine große Ausnahme.


Was ist denn deiner Meinung nach die Realität?

Halbsätze zitiren, Kontexte aus dem Zusammenhang reißen um irgendwelche provokante Kommentare zu posten isind ganz sicher keine Basis für eine sinnvolle Diskussion.

Übrigens für Provokateure verschwende ich keine Zeit. Ich bin nur an sinnvollen Diskussionen interessiert.

Ich hoffe das ist angekommen !


Teilen