>

SAW - 17.02.2014 Gebabbel

#
prothurk schrieb:
Ich finde es immer noch bedauerlich und beklagenswert, dass diejenigen, die gegen die Bauern und gegen die Zecken (BuLi) auf dem Platz standen, so wenig zu bieten hatten. Da sind offensichtlich zu viele Spieler im Kader, denen ihr derzeitiger Status vollkommen ausreicht. Ich hab mit dem "Schonen" von CZ und SR kein Problem, aber ich verstehe nicht, dass diejenigen, die dann ins Team nachrücken so wenig aus ihrer Chance machen.

Eines sollte mal klar sein: Wir sind sicherlich besser als Bremen, besser als Stuttgart und auch besser als Freiburg und der HSv - aber das garantiert noch lange nicht,dass wir gegen die Fischköpp auch den 3er holen. Das wird -speziell nach dem Portugal-Trip- eine harte Nummer und Abstiegskampf pur. Und da kannst Du diesen Kampf nur mit echten Typen bestehen. Ich hoffe, dass AV aus der Masse die richtigen Typen aufstellt, denn sollten die Bremer bei uns siegen, dann wird es ganz, ganz eng!


Das die Aufgestellen teilweise so wenig gezeigt haben, sehe ich auch eher als Problem.


Mit den Gelben Karten.
Klar, wäre nicht falsch gewesen, damit hätte man vieleicht Diskussionen vermeiden können, es hätte aber auch neue geben können.
Es hätten sich dann aber auch die nächsten gefunden, die gemeckert hätten. Etwa wieso man so blöd ist und so gegen den BVB eine Sperre riskiert, oder wie Veh nur so Anweisungen geben kann.
Am Ende hätte es so oder so Gemecker gegeben.
#
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Aber das 0:1, was uns nach gutem (oder zumindest ordentlichem) Beginn auf die Verliererstraße brachte, fiel nach einem groben Patzer eines Stammspielers.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.

Aber das 0:1, was uns nach gutem (oder zumindest ordentlichem) Beginn auf die Verliererstraße brachte, fiel nach einem groben Patzer eines Stammspielers.


stimmt. Aber das sind alles hochbezahlte Fussballprofis mit dem Anspruch, Bundesliga oder gar Nationalmannschaft zu spielen, kann doch nicht sein, dass die nach einem Tor so zusammenbrechen und rein gar nix mehr auf die Reihe bekommen. Die haben denen ja nicht mal den Rasen kaputt getreten (was immerhin gezeigt hätte, dass sie wollen und nicht die Hosen voll haben).
#
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.
#
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


jetz kommt gleich der wa und erzählt dir, dass das unsinn ist.
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachdem ich mich eigentlich recht häufig über Kilchenstein und Durstewitz ärgere und dies auch unmissverständlich hier kommuniziere, muss ich in diesem Fall mal ein Lob loswerden.
Ein wirklich guter Artikel von Kilchenstein.


Dem schließe ich mich an. Sehr gut analysiert und zusammengefasst.


nö, ganz und gar nicht. Ein Beitrag, voll mit Konjunktiv und dem Trainer nach dem Mund-Geschreibe. Fehlt nur noch ein Hinweis, mehr Demut zu zeigen.


Nein, ich stelle die Frage nicht was du erwartet hast. Oh nein, ich stelle sie nicht.


ich habe rein gar nix erwartet. Wie immer, wenn einer dieser Schreiberlinge zum Stift greift. 95% Hofberichterstattung, 2 mal im Jahr würgen sie sich einen kritischen Beitrag raus. Den sie dann aber gleich wieder bedauern, da sie womöglich einem auf den Fuss getreten sein könnten.

Öhm, mir ging es da weniger um Kilchenwitz als vielmehr um deine Erwartung welche du an den Verein Eintracht Frankfurt stellst.

das ist einfach - gewinnen wollen. Noch ist es ein Wettbewerb (wenn man mal die Bayern ausklammert, das hat mit Wettbewerb nix mehr zu tun), da sollte das Ziel sein, gewinnen zu wollen. und nicht "drinnen bleiben". Das ist Selbstaufgabe, da war ja "Platz 11" vom Heribert noch ambitioniert.


Wenn Spieler und Trainer ein Spiel nicht gewinnen wollen, müsste man sie alle entlassen und mit der U23 antreten. Das ist für mich aber Unsinn. Man hat sich hier sehr früh die Butter vom Brot nehmen lassen, indem man durch einen Fehler von Jung (übrigens Stammspieler) früh in Rückstand geraten ist. Bis dahin sah das, grade offensiv, gar nicht so verkehrt aus. Dann hat sich wieder gezeigt, dass die Mannschaft nicht stabil ist und einzelne Spielereignisse sie völlig aus der Banh bringen kann. Dazu mag auch die Startaufstellung mit einigen vermeintlich verunsicherten Spielern beigetragen haben.

Aber ich bin mir relativ sicher, durch die frühe Führung der Dortmunder hätten wir das Spiel auch mit einer anderen Aufstellung nicht gewonnen. Dass man Mannschaft und Trainer jetzt "abschenken" vorwirft, liegt IMHO eher daran, dass diese eklatante Unterlegenheit zu sehen war und man das dann in ein "die wollten doch gar nicht" ummünzt, um seinem eigenen Frust ein Ventil zu geben. Ist mir im Stadion genau so passiert.

Veh wurde kritisiert, dass er in der Hinrunde zu wenig rotiert hat, jetzt rotiert er, aber auf seine Weise. Statt gegen vermeintlich schwächere Gegner Spieler zu schonen, tut er es gegen klar stärkere. Vermutlich hängt das auch mit dem EL-Spiel in dieser Woche zusammen, da ich mir schon vorstellen kann, dass er insgeheim ein Weiterkommen dort höher hängt, als die kleine Chance gegen Dortmund anzupeilen. Das mag man gerne völlig anders sehen, ich bin eigentlich auch ein Freund davon, wann immer möglich die beste Elf zu stellen, aber Veh macht es immerhin auf seine Art entgegen aller öffentlichen Kritik und Peinlichkeiten, die ihm jetzt um die Ohren gehauen werden. Das hat zumindest meinen Respekt. Wir hatten hier schon andere Trainer.
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Eigentlich Charaktersache - die nächsten 3 Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft den notwendigen Charakter hat, um im Abstiegskampf zu bestehen. Der Glubb macht das akutell ganz gut - Kampf, Kampf und nochmals Kampf um jeden Grashalm.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


jetz kommt gleich der wa und erzählt dir, dass das unsinn ist.  


Ne, aber der BK  

Immerhin hatten die Ersatzleute doch die Chance, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Wenn nicht für das nächste Spiel oder die nächsten Spiele, dann doch zumindest für ein Spiel, wo CZ oder SR wirklich gelb gesperrt ausfallen.

Abgesehen davon werden die Jungs fürs Fußballspielen bezahlt und haben dann zumindest Einsatz zu zeigen, wenn sie aufgestellt werden!
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Aber genau in solch einer Situation erwarte ich von den Ersatzleuten bedingungslosen Einsatz. Schließlich sollte jeder Profi den Anspruch haben auch zu spielen. Wer sich da als Kanonenfutter sieht ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

Veh wird das auch sicher nicht so kommuniziert haben. Vielmehr erklärt mir die Einstellung so manchen Spielers, die vereinzelt etwas fragwürdige Entscheidung von Veh, den ein oder anderen nicht mehr zu berücksichtigen. Sprich ich kann mir vorstellen, das nach dem Doofmund Spiel so mancher erstmal außen vor sein wird. Und das zurecht.
#
prothurk schrieb:
Ich finde es immer noch bedauerlich und beklagenswert, dass diejenigen, die gegen die Bauern und gegen die Zecken (BuLi) auf dem Platz standen, so wenig zu bieten hatten. Da sind offensichtlich zu viele Spieler im Kader, denen ihr derzeitiger Status vollkommen ausreicht. Ich hab mit dem "Schonen" von CZ und SR kein Problem, aber ich verstehe nicht, dass diejenigen, die dann ins Team nachrücken so wenig aus ihrer Chance machen.

Eines sollte mal klar sein: Wir sind sicherlich besser als Bremen, besser als Stuttgart und auch besser als Freiburg und der HSv - aber das garantiert noch lange nicht,dass wir gegen die Fischköpp auch den 3er holen. Das wird -speziell nach dem Portugal-Trip- eine harte Nummer und Abstiegskampf pur. Und da kannst Du diesen Kampf nur mit echten Typen bestehen. Ich hoffe, dass AV aus der Masse die richtigen Typen aufstellt, denn sollten die Bremer bei uns siegen, dann wird es ganz, ganz eng!


Genau, dass ist das Problem. Carlos, Rode, Kadlec - er kann sie alle draußen lassen. Aber wenn ich immer nur auf der Bank oder der Tribüne sitze, kann ich jetzt zeigen, dass ich in die Mannschaft will. Ich werde mich gegen Lewandowski und Co zerreissen. Aber hier brennt niemand. Die holen sich ja noch nicht mal eine gelbe Karte ab. Die anderen sind eben besser.

Und Punkt zwei: Kann mir einer mal erklären, warum ich noch einmal 170 € ausgeben und die Mannschaft auswärts unterstützen soll. Das macht keinen Spass.
#
ein sehr guter Artikel. Endlich mal ein sachlicher Artikel. Ich kann Veh zu 100% verstehen. Hauptziel ist Klassenerhalt und das schaffste nur wenn man gegen direkte Konkurrenten gewinnt. In München und Dortmund hätten wir so oder so nix geholt. Ob de mit Kampf  2:0 oder 1:0 oder halt 4:0 verlierst ist doch Mumpe.
Die nächsten Spiele werden wieder auf Augenhöhe gespielt und da sieht die Sitauation schon ganz anders aus.
#
DeMuerte schrieb:

Diese Saison geht es eben NUR gegen den Abstieg. Und genau so sollten wir die Sache auch angehen bzw. annehmen.
Was nützt es denn da mit der vermeintlich besten Elf in Doofmund anzutreten, um dann vllt. nur 0:2 zu verlieren, dabei aber zu riskieren, zwei wichtige Leute beim nächsten, für uns entscheidenden Spiel, nicht dabei zu haben?
Oder hast du dir bei den Zecken wirklich einen Sieg erhofft?


Nunja. So einfach ist es im Fußball ja nicht. Auch mit der besten Elf kannst du gegen Bremen verlieren. Um umgedreht hast du auch in Dortmund immer eine Chance. Natürlich mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, aber wie ein Spiel nun läuft oder ausgeht weiß man ja nunmal nicht vorher. Der Unmut, der grade hier vorherrscht, kommt ja nicht hautpsächlich aufgrund der Spielweise oder der Aufstellung zu Stande, sondern schlicht und einfach weil wir verloren haben und das ziemlich hoch. Hätten wir uns ein 0:0 ermauert würde da am Donnerstag schon keiner mehr drüber diskutieren.
Und wenn wir jetzt in Porto und gegen Bremen was holen sollten, wird es sogar heißen, dass Veh vieles (alles?) richtig gemacht hat. Wenn nicht, dann brennt der Baum. So ist das im Fußball.
#
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Wenn Spieler so denken würden,  sollten sie evtl. über einen Jobwechsel nach denken.
#
Egal wer auf dem Platz gestanden hätte von den vielen angesammelten, ablösefreien , Resteschnäppchen Kicker, das Potential reicht hinten und vorne nicht. Das sah man vom ersten Moment im Stadion. Und das obwohl Reuss, Gündogan und die gesamte IV (Hummels und Subotic) fehlten. Unser laues Angrifflüftchen war selbst bei der Ersatznotabwehr und davor einem nicht gerade einer der schnellsten S Kehl nicht in der Lage auch nur annähernd für Gefahr zu sorgen. Das ist leider die Realität im Februar 2014.  
#
mickmuck schrieb:

wie war denn deren heimspielbilanz der letzten spiele? also einen punkt habe ich für möglich gehalten. allerdings fand ich es richtig, dass zambrano geschont wurde, nicht aber auch noch rode.  


Letzterer ist aber auch nicht in der Form, um vier Tore im Alleingang zu verhindern. Natürlich kann ein Spiel bei noch der kleinsten Veränderung ganz anders laufen. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der Fehler von Jung so oder so passiert und Dortmund also früh in Führung gegangen wäre, hätten wir IMHO den selben Spielverlauf erlebt. Mit Rode oder ohne. Dortmund hat dann einfach seine Stärken ausgespielt und unsere haben sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
#
Warrior4Success schrieb:
Egal wer auf dem Platz gestanden hätte von den vielen angesammelten, ablösefreien , Resteschnäppchen Kicker, das Potential reicht hinten und vorne nicht. Das sah man vom ersten Moment im Stadion. Und das obwohl Reuss, Gündogan und die gesamte IV (Hummels und Subotic) fehlten. Unser laues Angrifflüftchen war selbst bei der Ersatznotabwehr und davor einem nicht gerade einer der schnellsten S Kehl nicht in der Lage auch nur annähernd für Gefahr zu sorgen. Das ist leider die Realität im Februar 2014.  


Kuba fehlte ja auch noch. Da möchte ich nicht wissen wie es mit ihm und Reuss ausgesehen hätte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
DeMuerte schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe nicht erwartet, dass wir in Dortmund gewinnen. Aber ich verlange, dass man es zumindest versucht. Aber nach der Aufstellung war schon klar, dass es nur 2 mögliche Ergebnisse gibt - 0:0 oder Klatsche.

Und das ist, was mich so aufregt.


Ich streite ja gar nicht ab, das ich mich auch geärgert habe. Und ich kann dich auch ein Stück weit verstehen.

Aber meines Erachtens hatte das weniger mit der Aufstellung der Mannschaft, als vielmehr mit der Einstellung einzelner Spieler zu tun.

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


nicht expressis verbis, aber wenn die Ersatzspieler hören, dass geschont wird, weil das andere Spiel wichtiger ist, dass die nur spielen als Kanonenfutter, wo willst dann bedingungslosen Einsatz erwarten?


Wenn Spieler so denken würden,  sollten sie evtl. über einen Jobwechsel nach denken.  


das ist einerseits richtig. Andererseits ists die Aufgabe des Trainers, die Ersatzspieler bei Laune zu halten, dass die, wenn sie mal gebraucht werden, 100%-ig da sind.
#
DeMuerte schrieb:

In wie weit Veh dafür verantwortlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur ich kann mir nicht vorstellen das es denen vor dem Spiel geflüstert hat absichtlich shice zu spielen.


Veh ist immer für die Mannschaft verantwortlich. Die Frage ist, ob er die zentrale Schuld trägt. Und das sehe ich, genau wie du, nicht, zumindest nicht durch irgendwelche Einflüsterungen oder durch die Startaufstellung.
#
Warrior4Success schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Egal wer auf dem Platz gestanden hätte von den vielen angesammelten, ablösefreien , Resteschnäppchen Kicker, das Potential reicht hinten und vorne nicht. Das sah man vom ersten Moment im Stadion. Und das obwohl Reuss, Gündogan und die gesamte IV (Hummels und Subotic) fehlten. Unser laues Angrifflüftchen war selbst bei der Ersatznotabwehr und davor einem nicht gerade einer der schnellsten S Kehl nicht in der Lage auch nur annähernd für Gefahr zu sorgen. Das ist leider die Realität im Februar 2014.  


Kuba fehlte ja auch noch. Da möchte ich nicht wissen wie es mit ihm und Reuss ausgesehen hätte.


Reuss? Kenn ich nicht!


Teilen