>

Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch...

#
Habe gestern versucht die Arbeitsspeicher zu tauschen, da die anderen jedoch nicht gepasst haben, habe ich die neuen wieder eingesetzt.
Der PC ist auch wieder hochgefahren, hatte wieder seinen alten Arbeitsspeicher... War dann im Internet unterwegs und habe noch ein Spiel gezockt...
Gestern Abend heruntergefahren, heute morgen wollte ich wieder hochfahren..
Der Bildschirm bekommt  kein Signal und arbeiten tut der PC auch nicht mehr, ist so wie im Standby Modus
Kann das am Netzteil liegen oder gibt es noch andere möglichen Gründe?

Danke für eure Hilfe
#
Laufen den die Lüfter? Ggf. Gehäuse mal aufschrauben. Klingt entweder nach dem Netzteil oder Mainboard.
#
ja die lüfter laufen noch....
aufgeschraubt habe ich schon
#
Hatte das Prob. auch mal war dann das Mainboard! und die Graka!
hm..
#
Kann gut sein das dein Mainboard einen weg hat. Mein Kumpel hatte das auch mal... der hatte beim RAM wechseln vergessen das Ding vom Netz zunehmen
#
Klingt schon schwer nach dem Board. Würde versuchen, von nem Freund oder so mal ein Netzteil zu leihen, selbe Watt-Zahl versteht sich. Und dann mal testen. Falls es nix tut, zu 99% das Board im Eimer.
#
hast du mal überprüft, ob die Ram-Riegel noch korrekt sitzen? Wenn die nicht richtig drinnen waren, kann es durchaus sein, dass du spielen konntest diese aber wegen "Spannung" über Nacht sich eventuell gelockert haben.
Auch die anderen Steckverbindungen checken, eventuell hast du beim RAM-Wechsel etwas gelöst, oder so berührt, dass es sich über Nacht gelöst hat. Graka überprüfen etc.
#
zitrone schrieb:
... der hatte beim RAM wechseln vergessen das Ding vom Netz zunehmen

#
Mainboard muss nicht kaputt sein. Kann sein dass die RAM fehlerhaft sitzen oder defekt sind. Nochmal mit den alten probieren.
#
3zu7 schrieb:
zitrone schrieb:

Ich hab mich auch weggeschmissen als er mir das erzählt hat  
#
3zu7 schrieb:
zitrone schrieb:

Hot Plug n Play halt.  
#
Also wenn dein Lüfter noch angeht beim anmachen liegt es mit Sicherheit nicht am Netzteil.

Wenn dein Lüfter angeht aber dein Monitor kein Signal kriegt liegt es bestimmt am RAM oder deiner Festplatte.

Hol mal deine Ram´s raus und putz die mal mit einem weißen Radiergummi. Weiß deshalb damit du beim abbürsten die Radierer Überbleibsel gut sehn kannst.

Wenn nach dem Putzen dein Monitor immer noch kein Signal kriegt, dann schau mal ob vielleicht bei deiner Festplatte sich die kabel evtl. gelöst haben oder locker sind.

Aber wenn dein Lüfter nicht an geht und auch nichts anderes, dann liegt es mit Sicherheit am Netzteil.
#
Alle Verbindungen überprüfen, was hier heisst ab- und anstecken, auch die eingebauten Karten.
#
Ähm, also wenn der Monitor kein Signal bekommt, muss es was anderes sein als die Platte.
Ich tippe auf Grafikarte oder CPU! Mainboard könnte es auch sein.

Wohl ehr das Mainboard oder Ram zerschossen.
#
ich hoffe ja, das du dich vorher geerdet hast bevor du an das schrauben gegangen bist! es sind manchmal wirklich die kleinen dinge, die einen pc platt machen.......
#
Schon einmal ein BIOS Reset durchgeführt?
#
Gemini schrieb:
Ähm, also wenn der Monitor kein Signal bekommt, muss es was anderes sein als die Platte.

Da fällt mir Spontan die erste Frage vom Desktop Support ein, die bei sowas gestellt wird: 1. Verbindung zum Monitor geprüft? Alle Kabel von und zum Moni mal checken, 2. Einstellungen am Monitor selbst mal geprüft, eventuell hier was verstellt?
#
Bei mir ist seit heute morgen die Bilddarstellung völlig im Eimer. Kein klares Bild bereits beim Hochfahren hat das Bild Streifen. Die Farbqualität ist Niedrig (4Bit) und die Bildschirmauflösung auch ganz niedrig. Lässt sich aber leider nicht ändern. Könnte es an der Grafikkarte liegen?  
#
team-adler schrieb:
Bei mir ist seit heute morgen die Bilddarstellung völlig im Eimer. Kein klares Bild bereits beim Hochfahren hat das Bild Streifen. Die Farbqualität ist Niedrig (4Bit) und die Bildschirmauflösung auch ganz niedrig. Lässt sich aber leider nicht ändern. Könnte es an der Grafikkarte liegen?    

Würd mal sagen, da liegst du 100% richtig! Naja, Weihnachten steht ja vor der Tür ...
Hab das bei meiner 8800GTS auch gehabt, da waren auf einmal rote Streifen und auch weiße bereits beim hochfahren, Graka ausgetauscht und weg wars ...
#
Gemini schrieb:

Stöpsel mal deine Platte ab und boot dein PC.
Mainboard bestimmt nicht da der Lüfter noch geht.

Teilen