>

Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch...

#
Hessi schrieb:
team-adler schrieb:
Bei mir ist seit heute morgen die Bilddarstellung völlig im Eimer. Kein klares Bild bereits beim Hochfahren hat das Bild Streifen. Die Farbqualität ist Niedrig (4Bit) und die Bildschirmauflösung auch ganz niedrig. Lässt sich aber leider nicht ändern. Könnte es an der Grafikkarte liegen?    

Würd mal sagen, da liegst du 100% richtig! Naja, Weihnachten steht ja vor der Tür ...
Hab das bei meiner 8800GTS auch gehabt, da waren auf einmal rote Streifen und auch weiße bereits beim hochfahren, Graka ausgetauscht und weg wars ...

Meine 8800GT ist gerade mal 2 Jahre alt.   So ein Mist. Shice Woche.
#
danke für eure tipps..
weiter bin ich noch nicht gekommen
kann also das mainboard nicht kaputt sein, wenn der lüfter noch läuft?
#
team-adler schrieb:
Hessi schrieb:
team-adler schrieb:
Bei mir ist seit heute morgen die Bilddarstellung völlig im Eimer. Kein klares Bild bereits beim Hochfahren hat das Bild Streifen. Die Farbqualität ist Niedrig (4Bit) und die Bildschirmauflösung auch ganz niedrig. Lässt sich aber leider nicht ändern. Könnte es an der Grafikkarte liegen?    

Würd mal sagen, da liegst du 100% richtig! Naja, Weihnachten steht ja vor der Tür ...
Hab das bei meiner 8800GTS auch gehabt, da waren auf einmal rote Streifen und auch weiße bereits beim hochfahren, Graka ausgetauscht und weg wars ...

Meine 8800GT ist gerade mal 2 Jahre alt.   So ein Mist. Shice Woche.

Meine GTS 8800 war 3 Jahre alt und hat 350€ gekostet, hab mich so ähnlich gefühlt wie du jetzt.
War von XFX, kauf ich nicht mehr.

gelnhausen schrieb:
danke für eure tipps..
weiter bin ich noch nicht gekommen
kann also das mainboard nicht kaputt sein, wenn der lüfter noch läuft?

Doch leider kann auch trotz laufendem Lüfter das Mainboard im Eimer sein. Wenn du Pech hast, hast du einfach beim Tauschen der RAM Riegel einmal zu feste gedrückt und irgendwas ging dabei kaputt.

Mainboards sind leider etwas zimperlich, was das angeht.

Teilen