>

DHL Paket International

#
Tach zusammen.
Ma ne Frage an die Postexperten
habe vor ca 2 Wochen ein Versichertes Paket nach Portugal versendet. Bisher ist es noch nicht angekommen. Wollte morgen oder Mittwoch zur Post um zu Checken was da abgeht. (Je nachdem wie ich Zeit finde). Vorab kann mir vielleicht Jemand beantworten bis wieviel so ein Paket versichert ist. Versand hat 17 € gekostet.

Dann hätt ich noch ne Frage: Und zwar hat der Inhalt den Wert von ca 600 €. Ich habe keine Belege, Rechungen etc dafür. Wie kann man dennoch an sein Geld kommen? Vielleicht weiss es jemand und kann mir helfen.

Noch ein paar Infos:

- Polenwitze können gerne gepostet werden, werden aber ignoriert *g*, bitte trotzdem in Maßen, so dass das Hauptthema nicht untergeht.

- Der Empfänger ist ein Bekannter von mir (kein eBay etc), von daher ist Betrug ausgeschlossen.

Danke und Gruß
AY
#
Falls du die Paketnr. hast, kannst du doch mal im Internet schaun was da steht wo es sich befinden sollte! Vielleicht liegt es ja noch beim Zoll oder ist beim Zoll "verschwunden" gegangen.
#
Wenn es versichert seinen sollte, hättest du doch 100 % einen Beleg bekommen.

Frag einfach mal nach.
#
Marburger-Adler schrieb:

Frag einfach mal nach.

Stimmt schon, für das Paket habe ich einen Beleg, aber nicht für den Inhalt.
#
Noiz schrieb:
Hast du mal hier die Paketnummer angegeben?

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&ZS_SESSIONID=3d602555bf8bf8879eb1182808813046

Ja habe ich.
steht schon seit ein paar Tagen folgendes:

16.06.07 01:28
Vorgang: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
#
Bei mir hat ein Päckchen nach USA, das ich Sparbrötchen nicht als Luftpost aufgegeben habe, 6 Wochen gedauert. Insoweit ist noch Hoffnung...
#
Bembelpetzer03 schrieb:
Falls du die Paketnr. hast, kannst du doch mal im Internet schaun was da steht wo es sich befinden sollte! Vielleicht liegt es ja noch beim Zoll oder ist beim Zoll "verschwunden" gegangen.

portugal gehört zur eu - die bekanntliche eine freihandelszone in entwicklung(?) darstellt. alles was innergemeinschaftlich verschickt wird ist zollfrei

laut dhl agb ist das paket bis 500 euro versichert  
http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/download/dhl_de/agb.Par.0009.File.pdf/agb_paket_international_dt.pdf
#
Nächstes mal sagste mir bescheid, bekommt nen Sonderpreis, schickst das Ding mit FedEx und es ist am nächsten Tag da!

DHL sucks!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
Nächstes mal sagste mir bescheid, bekommt nen Sonderpreis, schickst das Ding mit FedEx und es ist am nächsten Tag da!

DHL sucks!!!  

.so,so Cash Kunden mit Sonderpreisen locken,

lt. Internet für ex Trier nach Lisboa pick up Date 26.06.  wird die Sendung am Donnerstag 28.06.07 bis 12 Uhr ausgeliefert - 2 Tage Laufzeit

..DHL Express ex Trier nach Lisboa wird die Sendung am 27.06 COB ausgeliefert

#
AYeboah schrieb:
Marburger-Adler schrieb:

Frag einfach mal nach.

Stimmt schon, für das Paket habe ich einen Beleg, aber nicht für den Inhalt.

Wenn du einen Beleg hast, ist es versichert.
Wie es dann mit dem Inhalt läuft, sofern es nicht ankommt, frag einfach mal nach.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

DHL sucks!!!  

lt. Internet für ex Trier nach Lisboa pick up Date 26.06.  wird die Sendung am Donnerstag 28.06.07 bis 12 Uhr ausgeliefert - 2 Tage Laufzeit

Ok, 28.06. by Noon, laut System. Liegt übrigens in dem Fall am Abgangsort Trier und nicht an der Destination. Ex FRA oder auch Konstanz wäre das Teil ebenfalls next day by noon da. Aber selbst so doch lieber 1 1/2 Tage mit FedEx, als nach 2 Wochen im Eintracht-Forum nachfragen zu müssen, wie man irgendwie wieder an sein DHL Shipment ran kommt. Auch wenn ich verstehe, dass er hier um Rat fragt, da man statt des DHL Supports auch gleich die nächste Litfaßsäule fragen könnte  

P.S. Nix cash. Alles ganz legal hier
#
Schobberobber72 schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

DHL sucks!!!  

Ok, 28.06. by Noon, laut System. Liegt übrigens in dem Fall am Abgangsort Trier und nicht an der Destination. Ex FRA oder auch Konstanz wäre das Teil ebenfalls next day by noon da. Aber selbst so doch lieber 1 1/2 Tage mit FedEx, als nach 2 Wochen im Eintracht-Forum nachfragen zu müssen, wie man irgendwie wieder an sein DHL Shipment ran kommt. Auch wenn ich verstehe, dass er hier um Rat fragt, da man statt des DHL Supports auch gleich die nächste Litfaßsäule fragen könnte  

P.S. Nix cash. Alles ganz legal hier  

..ich sage dazu nur Integration mehr geht leider nicht...
#
So Jungs und Mädels.

Habe heute mal bei der Post nachgefragt. DasPaket ist nicht geflogen, also keine Lufspost. Die Lieferzeit eines solchen Pakets ist nach Portugal 6-9 WERKtage.
Heute ist der 7. Werktag, von daher alles noch im grünen Bereich. In ein aar Tagen weiß ich was diese Lieferzeit aussagt. Hatte vor ein paar Wochen ein Einschreiben nach POR versendet und es war in 3 Tagen da.
Erst mal Danke für deine Hilfe.

@SR72, was FedEX angeht. Mach mir ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann
#
Vielleicht gibt's hier ja auch ein paar DHL-Geschädigte, denn DHL und Paket-Zustellung in den Tagen und Wochen vor Weihnachten ist inzwischen eine riesen Verarschung. Hatte vor 14 Tagen ein paar Geschenke bestellt (und gestern Ersatz besorgt), die erstmal vom Startpunkt zur Zustellbasis 7 Tage brauchten und nun seit 19. dort festhängen (keine Statusänderung im Tracking). 1-2 Tage kann man ja mit dem Schnee erklären, aber 10...

Jetzt war ich spasseshalber mal in der Zustellbasis (natürlich keine Adresse im Internet, aber die gelben Wägelchen waren auf den Satellitenbildern nicht zu übersehen), hatte eigentlich rege Betriebsamkeit zur Zustellung der letzten Pakete erwartet: Zero. Drei freundliche Leute, die sagen, dass sie viel zuwenig LKWs und Personal für's Aufkommen haben und einem die Aussichtslosigkeit des Paket-Abholforderung vor Augen führen: allein in einer Halle ca. 1000 noch nicht ausgelieferte Weihnachtspakete (zB massig Amazon-Versandtaschen) in dutzenden von Wägen...

Und die Abhilfe wäre so einfach gewesen: Studenten/Zeitarbeitsfirma, zeigen wie man einen Scanner bedient, gemietete Lieferwägen von Sixt etc. und ein Navi würden DHL den Transportvertrag rechtzeitig erfüllen lassen. Aber das passt wohl nicht in die Gewinnmaximierung der Arschlöcher in der Geschäftsleitung:

"Wir ernten nun die Früchte unserer erfolgreich umgesetzten Strategie- und Effizienzmaßnahmen sowie der weitgehend abgeschlossenen Restrukturierung", sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Appel.

Zum erwarten 1,3 Milliarden Euro Gewinn durch DHL in 2010
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirtschaft-kompakt-dhl-beschert-post-traumgewinn-1.983303

Coolerweise habe ich deshalb gestern noch ein paar neue gute Geschäfte entdeckt, die einen DHL-Transport nächstes Jahr überflüssig machen.  ,-)

#
singender_adler schrieb:
Vielleicht gibt's hier ja auch ein paar DHL-Geschädigte, denn DHL und Paket-Zustellung in den Tagen und Wochen vor Weihnachten ist inzwischen eine riesen Verarschung.

Hmm wir verschicken am Tag ca. 100 Pakete und länger als 2 tage ist ein Paket eigentlich nie unterwegs, selbst jetzt und trotz des Wetters sind die eigentlich recht flott...
#
DHL ist ein mieser Saftladen. Seit 5 Tagen ist mein Paket unterwegs, aber immerhin können sie ihr Versagen jetzt auf die meterhohen Schneemassen schieben.
#
MrBoccia schrieb:
DHL ist ein mieser Saftladen. Seit 5 Tagen ist mein Paket unterwegs, aber immerhin können sie ihr Versagen jetzt auf die meterhohen Schneemassen schieben.

Pass uff, deren CEO wir demnächst Cheftrainer bei der Eintracht
#
Bei mir war eins von 27.11. bis 08.12. unterwegs. Lag 8 Tage blöd in Rodgau im Ziel-Paketzentrum rum, ich hab sogar von DHL ne Nachricht bekommen, dass Paket sei aus dem System verschwunden und sie würden gerne ne Nachverfolgung für mich übernehmen. Auf einmal war es dann aber urplötzlich doch angekommen - schön ausgesehen hat es aber auch nicht mehr.

Super, wenn ein selbstgebastelter Adventskalender erst am 08. ankommt.
#
scheibu76 schrieb:
singender_adler schrieb:
Vielleicht gibt's hier ja auch ein paar DHL-Geschädigte, denn DHL und Paket-Zustellung in den Tagen und Wochen vor Weihnachten ist inzwischen eine riesen Verarschung.

Hmm wir verschicken am Tag ca. 100 Pakete und länger als 2 tage ist ein Paket eigentlich nie unterwegs, selbst jetzt und trotz des Wetters sind die eigentlich recht flott...

Ich war vorhin selbst in einer der Lagerhallen (auf dem Gelände stehen drei), die war voll mit Rollbehältern wie in diesem Artikel abgebildet. Die DHL-Mitarbeiter haben dann auf eine einzelne Reihe mit acht überquellenden, mannshohen Transportwägen gezeigt und gesagt: das sind die Wägen für Ihren Zustellbezirk, irgendwo ist das (nach sieben Tagen Transport) am 19.12. hier eingetroffene Paket drin.

Teilen