>

Mal wieder ich mit Laptop - Problem die dritte

#
Hallo Ihr
so jetzt haben wir doch mal ein laptop gekauft, mit integriertem WLAN, habe jetzt folgendes Problem:
habe ein speedtouch router, welches mit kabelverbindung auch funktioniert, möchte ich aber eine verbindung mit WLAN funktioniert das internet nicht mehr. auf dem router leuchten dann die Punkte: Power, WLAN, DSL und Internet grün, allerdings bleibt der punkt ethernet aus. kann mir jemand weiter helfen????
wäre supi supi
#
hm, mal ein Tipp ins Blaue was bei mir letztens auch erfolgreich war:

Einfach mal bei laufendem Betrieb den Stecker vom Router ziehen. Und nach ner halben Minute oder so wieder rein. Ggf. auch noch, wenn du keine speziellen Einstellungen in der Router-Konfiguration gemacht hast, den Reset-Knopf drücken.

Ist ähnlich wie mit TV-Receivern. Manchmal brauchen die mal ein Anschubser.
#
Ethernet muss doch auch aus bleiben, wenn man kein Netzwerkkabel anschließt!
Verstehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.

Aber der Neustart Tipp über mir, ist immer eine gute Variante  
#
Du müsstest schon noch die wireless Netzwerkkarte mit dem Netzwerk, d.h. auf den Router "verbinden". Woher soll denn das Notebook wissen, welches von den geschätzten 30 vorhandenen wireless networks in Deiner Umgebung dasjenige welche ist?

Und wenn Du das Ganze dann auch noch ein bisschen sicher machen willst (d.h. dass sich nicht jeder auf Deinen router verbinden kann) - ja dann sprengt das sicher den Rahmen des hier Schreibbaren. Aber ich bin sicher irgendjemand hat das schon aufgeschrieben und irgendjemand hier weiß auch wo.

DA
#
Habe es mir die nachfolgende Anleitung nicht durchgelesen aber über google findet man einige Anleitungen, wie man ein WLAN sicher (WPA Verschlüsselung) einrichtet:

http://www.der-dsl-anschluss.de/wireless-lan/wlan-absichern.html
#
Hast du unter  
Systemsteuerung >Netzwerk und Internetverbidnung>Netzwerkverbindung>Lan und Hochgeschwindgkeitsinternet    
Drahtlose Internetverbindung     <<<< verbinden    aktiviert

das gleiche "Problem" hatte ne Arbeitskollegin bei nem neuen Laptop bei den gleichen Symptomen, wie von Dir beschrieben...
#
Eine Kollegin von mir hatte das Problem mit Tele5 als Provider und hat das mit neuer Hardware naxh DSL-Provider-Wechsel zur Telekom gelöst.
#
Ich habe auch Tele2.
Außerdem habe ich mittlerweile Windows Vista, welches doch etwas anders gestrickt ist.
Die SSI Verschlüsslung kann ich mir selbst aussuchen, oder muß ich die von Tele2 bekommen???

Ich danke euch schon mal für eure Antworten
#
Bin derzeit bei den Eltern meiner Trulla. Nun hat der Lebensgefährte ihrer Mutter die wunderbare Idee gehabt etwas an ihren Anzeige- und Farbeinstellungen abzuändern weil es ihm doch zu grell usw. wäre (wie gut das er nie damit surft und ihrer Mutter egal war. Was genau weiß er natürlich nicht mehr. Ich verzweifel hier langsam. Alle Updates von Java, Firefox gemacht. Deinstalliert und neu aufgespielt, und immer noch Probleme mit der Anzeige. Er zeigt die Webseiten auch nicht richtig an, Buttons fehlen (Mauszeiger ändert sich aber darüber), Schriftarten sind komisch übereinander, Linien fehlen. Auch mit dem IE Explorer das gleiche. Habe mal 2 Screens gemacht damit ihr wisst was ich meine:

oder

#
Ach und es handelt sich um den Laptop: Acer Extensa 5220
#
Trulla! Dir würd` ich was erzählen!  ,-)
#
Snuffle82 schrieb:

Lach. Na es gibt auch andere Namen: Ische, Alte, Drachen
Aber Trulla is doch net schlimm.
PS.: So nenne ich Sie nur in ihrer Abwesenheit
#
Also wenn du eine Netzwerkverbindung hast aber kein Internetzugriff, dann liegt es an Windows 7.

Um das zu beheben gehst du auf die Homepage vom Hersteller deines Routers und lädst dort ein Update für deinen Router runter. Ist nur eine kleine Datei.

Dort haben die auch bestimmt eine Gebrauchsanweisung wie du deinen Router updatest.

Ist ganz einfach...
#
Argh 1amanatidis8 ich kill dich... Läßt mich hier auf einen 3 Jahre alten Beitrag antworten da ich nicht aufs Datum geschaut hab.  

Und jetzt zu deinem Problem.
Lad dir mal den Opera Browser runter und wenn dann immernoch das gleiche Problem auftritt dann...

a. Schmeißt den Pc/Laptop weg
b. oder behälst es und wartest bis Morgen da evtl. viel    
  Verkehr in der Leitung ist wegen Weihnachten und die
  Informationen nicht richtig gesendet oder empfangen werde.
#
ItouchMyself schrieb:
Argh 1amanatidis8 ich kill dich... Läßt mich hier auf einen 3 Jahre alten Beitrag antworten da ich nicht aufs Datum geschaut hab.  

TOTLACH       wie geils ist das denn ^^
Und ich wunder mich noch was du da von dir gibst und nicht im geringsten auf mein Problem eingehst
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Ich lach mich schepp, Trulla LOL wahre Liebe würd ich mal sagen .
Zu deinem Prob kann ich dir net helfen, weil die Bilder ja anständig dargestellt werden fehlt mir jetzt spontan jegliche Erklärung. Schon mal nen anderen Brwoser getestet? Eventuell hat er ja nur beim benutzten Browser mist eingestellt...

Punkto Netzwerkverbinden mit WLAN, ist der Router auch eingerichtet? Wenn nicht kannst du auch vom Laptop solange nach Netzwerken suchen, bis es kein Internet mehr gibt, er wird deines nicht finden ...
Router muss auf WLAN Betrieb eingestellt sein. Und immer schön verschlüsseln und Nutzer und PW Vergabe! Sonst gibt es ein wirklich böses erwachen eines Tages!
Wie du deinen Router einrichtest, findest du in der Beschreibung des Herstellers. Da gibt es so viele "Unterschiede" das kann man nicht einfach schnell erklären.

Im übrigen kann ich von der Benutzung von WLAN nur abraten, insbesondere wenn man damit einkauft und Bankgeschäfte tätigt!
#
1amanatidis8 schrieb:
ItouchMyself schrieb:

TOTLACH       wie geils ist das denn ^^
Und ich wunder mich noch was du da von dir gibst und nicht im geringsten auf mein Problem eingehst

Danke, und ich depp mach prombt den selben Fehler ... Ohne Worte ...  
#
Hessi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Zu deinem Prob kann ich dir net helfen, weil die Bilder ja anständig dargestellt werden fehlt mir jetzt spontan jegliche Erklärung. Schon mal nen anderen Brwoser getestet? Eventuell hat er ja nur beim benutzten Browser mist eingestellt...

Punkto Netzwerkverbinden mit WLAN, ist der Router auch eingerichtet? Wenn nicht kannst du auch vom Laptop solange nach Netzwerken suchen, bis es kein Internet mehr gibt, er wird deines nicht finden ...
Router muss auf WLAN Betrieb eingestellt sein. Und immer schön verschlüsseln und Nutzer und PW Vergabe! Sonst gibt es ein wirklich böses erwachen eines Tages!
Wie du deinen Router einrichtest, findest du in der Beschreibung des Herstellers. Da gibt es so viele "Unterschiede" das kann man nicht einfach schnell erklären.

Im übrigen kann ich von der Benutzung von WLAN nur abraten, insbesondere wenn man damit einkauft und Bankgeschäfte tätigt!

Also habe FF bereits neu aufgespielt, den IE getestet. Überall das gleiche. Als ich mit meinem Laptop ins Internet bin, alles normal. Muss also an irgendeiner Einstellung liegen, wo ich nicht weiß welche.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hessi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Also habe FF bereits neu aufgespielt, den IE getestet. Überall das gleiche. Als ich mit meinem Laptop ins Internet bin, alles normal. Muss also an irgendeiner Einstellung liegen, wo ich nicht weiß welche.

Du musst das ganze Prozedere mit dem Laptop machen, nicht mit der Trulla!

Teilen