>

PC verkaufen

#
Gude, ist hier evtl jemand der sich mit PC's auskennt.
Würde meinen gerne verkaufen und mir dafür nen Apple Laptop kaufen. Dazu wüsste ich allerdings mit wie viel Kohle ich für meinen jetztigen PC noch rechnen kann. PC ist gerade erst 1 Jahr alt und hat demnach auch noch 1 Jahr Garantie.
Hier mal die technischen Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor 3,01 GHz (wobei auf einem Rechnungsschreiben AMD Phenom II Quad 945 4x3000Mhz steht??!)
Mainboard: ASUS Markenmaiboard M2N68-Am SE Sockel AM2+
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDRII PC-800
Festplatte: 500GB IDE Festplatte 7,200 U/Min mit 2 MB cache
20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9800 GT 1024 MB Arbeitsspeicher
Soundkarte: Sansun 7.1 PCI
PC-CASE 17
400w Standard ATX-Netzteil
Monitor: 22" ASUS VW220T 16:10 DVI 5ms

Neupreis war 742,10€.
Was meint ihr kann ich dafür verlangen? PC ist wirklich mega schnell, einzig der Kühler ist etwas "laut", wobei ich eher "warnhembar" schreiben würde.
#
ThSt14 schrieb:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 945 Prozessor 3,01 GHz (wobei auf einem Rechnungsschreiben AMD Phenom II Quad 945 4x3000Mhz steht??!)

Ist das selbe. x4 steht für 4 Kerne = Quad =4 die II bedeutet lediglich die Generation des AMD Phenom Prozessors. Ob nun 3 oder 3,01 GHz ist egal, ist ebenfalls das selbe (Auf 0,01 GHz kommt es nicht an).

Grobe Regel: PC 1 Jahr alt und 1 Jahr auch in Benutzung = 50% -60% Wertminderung.
Die Grafikkarte ist schon in der 3 Generation überholt (Baureihen 9800, 200 Reihe, 400er Reihe und aktuell 500er Reihe von Nvidia)
Der Arbeitsspeicher ist auch schon "alte Generation" (so sehr sich das für dich auch als Witz anhören muss, aber Hardware im PC bereich ist sehr schnelllebig, von daher gute Idee mit dem MacBook! Das ist nicht so schnellem Wertverfall unterlegen)
ThSt14 schrieb:

Neupreis war 742,10€.

Ich sag mal, inkl. Monitor max. 400€ oder du hast Glück und findest einen der sich nicht mit auskennt und knüpfst ihm noch 500€ ab. Mehr denke ich, wird es nicht werden.

Kannst ja mal bei ebay (wenn du es dort verkaufen solltest pokern und gib als sofortverkauf 600€ ein. Wenn es keiner kauft musst ja auch nicht viel bezahlen an Gebühren. Danach einfach mal sukzessive runter gehen.

Teilen