>

SaW - 19.02.2014 Gebabbel

#
Doomsday schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh will also angeblich zu nem Verein mit mehr sportlicher Perspektive.

Hm. Wer denn? Wolfsburg ist versorgt, Schalke wieder auf Kurs, Leverkusen auch, Dortmund auch, Bayern sowieso. Gladbach ist Favre unumstritten.

Stuttgart, Bremen, Hannover, Hoffenheim... könnte man erwähnen.    

HSV, die brauchen bald einen neuen Trainer.  

Aufsteigen kann Veh ja nachweislich.  

Mit dem Kader wäre selbst meine Oma aufgestiegen.

Willst Du damit sagen, dass Deine Oma mehr Ahnung von Fußball hat als Du?

Ich will damit sagen, dass es mit dem damaligen Kader in etwa die gleiche Herausforderung war aufzusteigen wie mit Bayern Meister zu werden.

Blödsinn, als wenn unsere Spieler und vor allem Kader da nur im Ansatz so dominant war wie Bayern jetzt. Für dich ist das natürlich alles einfach. Auch mit dem Druck als Topfavorit umzugehen, den jeder schlagen will, nachdem es eine katastrophale Rückrunde gab mit einem verunsicherten Verein. Schwierige Charaktere richtig zu händeln und viele neue Spieler direkt einzubauen, alles easy. Is klar.

Geh Fußballmanager spielen, da kommt deine Ahnungslosigkeit nicht außerhalb deines Kinderzimmers zum Vorschein.    

Mir fallen nicht viele Spiele ein die wir nicht dominiert haben. Druck hat jedes Team, egal ob Favorit oder Abstiegskanditat. Genauso ist es mit der Integration von neuen Spielern/schwierigen Charakteren. Das war kein Alleinstellungsmerkmal von Eintracht Frankfurt in der zweiten Liga. Ob der Verein verunsichert ist oder nicht ist erstmal total nebensächlich solange es sich nicht auf die Mannschaft überträgt und diesen Eindruck konnte ich nicht gewinnen. Vielleicht solltest du mal weniger den Kicker lesen und öfter ins Stadion gehen.

Keine Sorge, ich hab eine DK, die auch regelmäßig genutzt wird. Dass der Druck bei uns in Sachen Aufstieg höher war als bei jedem anderen Team ist eine Tatsache, da sind schon ganz andere Vereine dran gescheitert. Wir hatten mehr Spieler zu integrieren als die Klubs, die bereits in der Liga waren. Und dass es keine Verunsicherung gab im Verein und in der Mannschaft, könnte ja auch ein bisschen an Veh gelegen haben oder? Genauso, dass wir die Spiele so dominiert haben, richtig?
Aber nein, gute Einzelspieler bedeutet automatisch Erfolg und ne gute Mannschaft. Bleib ruhig in deiner Märchenwelt und guck im Stadion weiterhin ausschließlich auf den Bierstand.
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
würde mir bestenfalls ein schulterzucken entlocken, wenn veh nicht verlängert.  

Ich würde mir Gedanken machen wer neuer Trainer wird. Der Markt ist gerade etwas gruselig. Fink, Labbadia, van Marwijk, Schaaf, Oenning, Jol, Röber, Wiesinger, von Heesen, Augenthaler, Fach, Frontzeck, Lodda.....

Den Effe gibts auch noch...

Der Lehmann hat auch einen Trainerschein  
#
Vehs Pluspunkte: Erfahrung, Ruhe, Aufstiegsbonus und eine gute Hinrunde 2012/13
Vehs Minuspunkte: LMAA Einstellung, mangelnde Einbindung der Jugendspieler, seine Wunschspieler bringen uns nicht weiter, grausiges Jahr 2013

Zusammengefasst...routinierter Trainer, der aber nicht übers Wasser laufen kann.
Kann gerne bleiben, aber ohne ihn bricht die Welt auch nicht zusammen denke ich.
#
Doomsday schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Hm. Wer denn? Wolfsburg ist versorgt, Schalke wieder auf Kurs, Leverkusen auch, Dortmund auch, Bayern sowieso. Gladbach ist Favre unumstritten.

Ich will damit sagen, dass es mit dem damaligen Kader in etwa die gleiche Herausforderung war aufzusteigen wie mit Bayern Meister zu werden.

Blödsinn, als wenn unsere Spieler und vor allem Kader da nur im Ansatz so dominant war wie Bayern jetzt. Für dich ist das natürlich alles einfach. Auch mit dem Druck als Topfavorit umzugehen, den jeder schlagen will, nachdem es eine katastrophale Rückrunde gab mit einem verunsicherten Verein. Schwierige Charaktere richtig zu händeln und viele neue Spieler direkt einzubauen, alles easy. Is klar.

Geh Fußballmanager spielen, da kommt deine Ahnungslosigkeit nicht außerhalb deines Kinderzimmers zum Vorschein.    

Mir fallen nicht viele Spiele ein die wir nicht dominiert haben. Druck hat jedes Team, egal ob Favorit oder Abstiegskanditat. Genauso ist es mit der Integration von neuen Spielern/schwierigen Charakteren. Das war kein Alleinstellungsmerkmal von Eintracht Frankfurt in der zweiten Liga. Ob der Verein verunsichert ist oder nicht ist erstmal total nebensächlich solange es sich nicht auf die Mannschaft überträgt und diesen Eindruck konnte ich nicht gewinnen. Vielleicht solltest du mal weniger den Kicker lesen und öfter ins Stadion gehen.

Eventuell solltest du mal nüchtern ins Stadion gehen......
#
Sehe ich das richtig, dass sich hier angepampt wird, weil die Sport-Blöd den Schluss zieht - Es gibt keine Gespräche über Vertrgasverlängerung, deshalb geht Veh?

Sorry für mich klingt der Artikel sowas von spekulativ. Der könnte sogar von Nürnberg, HIV oder sonst einen Konkurrenten gestreut sein, nur um Unruhe bei uns rein zu bringen. Veh denkt also über einen Abgang nach? So so, lustig nur, dass im Gleichen Artikel steht, dass die nächsten 5 Spiele richtungsweisend sind. Im Gegensatz zur letzten Saison - die da zum vergleich herangezogen wird - sind wir aber relativ weit unten und erweiterte Abstiegsgefahr und nicht im Bereich - Klassenerhalt geschafft.

Also ich bin recht froh, dass sich AV derzeit keinen Kopp macht oder auch nur einen Gedanken an sein Verbleib im kommenden Jahr bei uns vergeudet. Trainer und Mannschaft sollen sich auf Porto und die nächsten - wichtigen - 5 BuLi-Spiele konzentrieren.
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
würde mir bestenfalls ein schulterzucken entlocken, wenn veh nicht verlängert.  

Ich würde mir Gedanken machen wer neuer Trainer wird. Der Markt ist gerade etwas gruselig. Fink, Labbadia, van Marwijk, Schaaf, Oenning, Jol, Röber, Wiesinger, von Heesen, Augenthaler, Fach, Frontzeck, Lodda.....

Den Effe gibts auch noch...

Und ich dachte die Aufzählung wäre so schon schlimm genug.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Doomsday schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Keine Sorge, ich hab eine DK, die auch regelmäßig genutzt wird. Dass der Druck bei uns in Sachen Aufstieg höher war als bei jedem anderen Team ist eine Tatsache, da sind schon ganz andere Vereine dran gescheitert. Wir hatten mehr Spieler zu integrieren als die Klubs, die bereits in der Liga waren. Und dass es keine Verunsicherung gab im Verein und in der Mannschaft, könnte ja auch ein bisschen an Veh gelegen haben oder? Genauso, dass wir die Spiele so dominiert haben, richtig?
Aber nein, gute Einzelspieler bedeutet automatisch Erfolg und ne gute Mannschaft. Bleib ruhig in deiner Märchenwelt und guck im Stadion weiterhin ausschließlich auf den Bierstand.

Natürlich hast du mit so einem Budget Druck weil jeder es einfach erwartet das man Aufsteigt. Ob mehr oder weniger Druck als andere Vereine in vergleichbarer Position sei mal dahingestellt. Erst schreibst du der Verein wäre verunsichert gewesen. Jetzt gab es angeblich also keine Verunsicherung weil Veh so super gearbeitet hat. Kannst du dich mal mit dir einig werden? Klar hat Veh das ganz ordentlich hinbekommen aber es wurde ja immer betont die neuen Spieler auch nach deren Charakter ausgewählt zu haben. So integrationsunwillig wie du es darstellst werden sie also kaum gewesen sein. Ich bleib dabei, den Aufstieg hätten 8 von 10 Trainern hinbekommen. Was Veh geleistet hat war ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger. So und jetzt leg dich wieder hin.
#
Djabatta schrieb:
Oh man, ein online Portal, was grundsetzlich nur bullshit schreibt, zitiert eine Zeitschrift, die grundsetzlich nur bullshit schreibt. Das ist nichtmals ne Gesprächsgrundlage.  

MfG Djabatta

Werter Herr,

die Bild Zeitung ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Presselandschaft. Ich bitte dies zu berücksichtigen und zu respektieren.

Mfg der Bild Fanclub.  

Bild ist nicht zu verwechseln mit SportBild. Der Wahrheitsgehalt bei SportBild tendiert in der Regel gegen Null. Die schreiben meist Quatsch, um die Zeitung voll zu bekommen. Sportal wiederum scheint garkeine eigenen Quellen zu haben, sondern beziehen sich auf alles, was irgendwo steht, egal ob was dran ist oder nicht.

MfG Djabatta
#
Wenn man sich ansieht, wie unsere Mannschaft seit einem Jahr spielerisch stagniert, durch Taktikexperimente geschwaecht wurde und durch Neuverpflichtungen breiter, aber nicht staerker geworden ist, fragt man sich, weswegen Schlacke oder sonst wer eigentlich so scharf auf unseren Uebungsleiter ist.

Wuerde ihn aber trotzdem halten (falls wir drin bleiben) und schauen, ob er den Turnaround schafft. Ich denke, er kann es, muss aber die Linie wieder finden.

Falls er geht, waere Schaaf mein Favorit, der ist ernsthaft wie Funkel, ohne gleich den Zement in den eigenen Strafraum zu schaffen.

das mal alles unabhaengig von diesem Latrinenartikel.
#
der Koreaner sollte Trainer werden, bin gespannt wie seine ausreden nachm 0:5 wären..
#
MemmingerAdler schrieb:
der Koreaner sollte Trainer werden, bin gespannt wie seine ausreden nachm 0:5 wären..  

Bei mir gäbe es keine ausreden!
#
das hat man vorher einfach nur falsch verstanden.
#
mickmuck schrieb:
das hat man vorher einfach nur falsch verstanden.  

Nein. Mit dem Alleswisser würden sämtliche Weltstars umsonst bei uns kicken. Somit würden wir ohne Punktverlust und Gegentor auf Jahrzehnte jährlich alle Titel abräumen.
Er wäre VV, Manager, AR, Trainer. Torwarttrainer, Zeugwart in Personalunion und würde selber auf 5 strategisch wichtigen Positionen spielen, weil die Weltstars aufgrund seines unglaublichen Ehrgeizes nicht an ihm vorbeikommen.

Er ist die eierlegende Wollmichsau Level 4.0! Er ist perfekt! Er ist besser als Gott.
(Und das glaubt er wirklich Leute!)
#
Basaltkopp schrieb:
Ja, Schwegler hat oft auf die Zähne gebissen und trotz Verletzung gespielt. Leider war er dabei auch meistens nur ein Mitläufer, wenn nicht sogar Totalausfall.

Wie oft will man dieses dämliche Experiment eigentlich noch machen und immer wieder damit auf die Schnauze fallen?

Unter Strich bringt uns das sportlich nicht weiter und die Genesung von Schwegler dauert nur mal wieder deutlich länger!

Sehe ich genauso Basalti..

Ich würde Pirmin zumindest noch bis zum So. (Bremenspiel) oder sogar
bis zum Rückspiel gegen Porto schonen..
Ich kann den Ehrgeiz von Schwegler ja nachvollziehen, dass er gerne in
Porto schon auf dem Platz stehen will.. Er ist Kapitän und will sich in den
Dienst der Mannschaft stellen.. Aber ein halbfitter Pirmin bringt uns auch
nichts.. Ich wäre da sehr vorsichtig..  
#
Mini-Me schrieb:
Vehs Pluspunkte: Erfahrung, Ruhe, Aufstiegsbonus und eine gute Hinrunde 2012/13
Vehs Minuspunkte: LMAA Einstellung, mangelnde Einbindung der Jugendspieler, seine Wunschspieler bringen uns nicht weiter, grausiges Jahr 2013

Zusammengefasst...routinierter Trainer, der aber nicht übers Wasser laufen kann.
Kann gerne bleiben, aber ohne ihn bricht die Welt auch nicht zusammen denke ich.

Ein so großer Klub wie die Eintracht kann und wird es aushalten, wenn 2014/15 kein Armin Veh an der Seite und kein Sebastian Rode im Kader steht. Es geht immer wieder weiter. Es fragt sich nur, wie.  
#
Also die Dolmetscherin in der PK ist wirklich brilliant. Handy klingelt... Handy klingelt wieder, sie steckt sich während sie eine Frage übersetzt das Headset ins Ohr. Professionalität wird da ganz gross geschrieben...
#
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ja, Schwegler hat oft auf die Zähne gebissen und trotz Verletzung gespielt. Leider war er dabei auch meistens nur ein Mitläufer, wenn nicht sogar Totalausfall.

Wie oft will man dieses dämliche Experiment eigentlich noch machen und immer wieder damit auf die Schnauze fallen?

Unter Strich bringt uns das sportlich nicht weiter und die Genesung von Schwegler dauert nur mal wieder deutlich länger!

Sehe ich genauso Basalti..

Ich würde Pirmin zumindest noch bis zum So. (Bremenspiel) oder sogar
bis zum Rückspiel gegen Porto schonen..
Ich kann den Ehrgeiz von Schwegler ja nachvollziehen, dass er gerne in
Porto schon auf dem Platz stehen will.. Er ist Kapitän und will sich in den
Dienst der Mannschaft stellen.. Aber ein halbfitter Pirmin bringt uns auch
nichts.. Ich wäre da sehr vorsichtig..  

Noch ein Nachtrag:

Man sollte ihm einen Carbonpanzer anfertigen und dann könnte Pirmin
im Rückspiel gegen Porto oder im Heimspiel am So. in einer Woche
gegen Stuttgart dabei sein.. Er ist einfach zu wichtig, um jetzt irgendwas
zu überstürzen..