>

Handball WM 2011


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 06. Januar 2017, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Ich korrigiere:

Starker Beginn!
Diese Leistung hätten sie in der Vorrunde auch mal zeigen sollen...
#
Super Spiel, hat Spaß gemacht. Hätte man mal gegen Spanien gepunktet... So ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass das noch was wird.
#
Das Halbfinale zu schaffen ist so gut wie unmöglich. Sie haben es einfach nicht in der eigenen Hand. Mit einem Sieg Frankreichs sollte das Thema vom Tisch sein.

Aber Platz 7 ist definitiv in Reichweite. An Norwegen und Ungarn kommt man auf jeden Fall vorbei. Den schwersten Gegner aus Gruppe B hat man ja jetzt schon geschlagen.
#
Frankreich führt zur Pause 18:13 gegen Ungarn.

Die Franzosen tun sich schwer. Besonders in den ersten 15 Minuten waren die Ungarn gleich gut. Ab der 20. zogen "les bleus" langsam davon. Was auffällt: Viele Fehler im Aufbauspiel, besonders weil der Rückraum ständig neu formiert werden muss. Nach Bosquet und Barachet scheint sich nun schon der dritte Rückraumspieler verletzt zu haben: Roine. So langsam wirds eng....

Omeyer hat nen ganz schlechten Tag. Wurde von Onesta auch schon nach 15 Minuten rausgenommen. Karaboué macht seine Sache bisher gut. 4, 5 richtig gute Szenen.

Bester Mann der ersten Hälfte: Karabatic  
#
endstand: 37:24.

es wurde dann doch noch standesgemäß.
die zweite halbzeit war um längen besser. gute chancenverwertung und auch die abwehr stand sicherer.

karaboué ist spieler des spiels - verdient!  

so sieht die tabelle nach 3 spielen (2 aus der vorrunde + 1 aus der hauptrunde) aus:

frankreich 5 punkte
spanien 5 punkte
island 4 punkte
deutschland 2 punkte
ungarn 2 punkte
norwegen 0 punkte

die nächsten partien:
frankreich - norwegen
spanien - island
deutschland - ungarn

wenn spanien und frankreich gewinnen, stehen beide bereits als halbfinalisten fest!

in der zweiten gruppe steht dänemark mit 3 siegen ganz vorne. dahinter kämpfen schweden (4 punkte), kroatien (3 punkte) und polen (2 punkte) um den zweiten halbfinalplatz.
#
Hätten sie vorher mal so agiert, mannomann. Mindestens gegen Spanien wäre gewonnen worden. Schade....
#
War wahrscheinlich wirklich der Knackpunkt, als wir 9 Minuten vor Schluss mit 3 gegen Spanien führten und einer unserer Spieler, völlig frei vorm Tor, das Tor zur 4-vor Führung vergeben hat. Schade, denn eigentlich zeigen die ersten 50 Minuten gegen Spanien und das Spiel gegen Island, dass das Halbfinale dieses Jahr drin war.
#
Gehen wir davon aus, dass Frankreich und Spanien jeweils gegen Island gewinnen, dann sind wir zumindest Gruppendritter sofern wir unsere Aufgaben lösen.

Das Halbfinale ist unerreichbar, da Frankreich oder Spanien jeweils sowohl gegen Island als auch Norwegen bzw. Ungarn Federn lassen müssten. Eher unwahrscheinlich.
#
Der große Favorit Kroatien wird nicht ins Halbfinale kommen! Nach der heutigen Niederlage gegen Schweden haben die Kroaten keine Chance mehr auf Platz 1 oder 2.

Dänemark führt aktuell und ist somit sicher im Halbfinale. Zweiter ist momentan Schweden.
#
Nach Spanien die 2. völlig unnötige Niederlage.
#
Ja. Grmbl  
#
Katastrophale 2. Halbzeit. Wenn Jogi nicht noch ein paar Dinger gehalten hätte...

Wenn wir nur mal überall so gut besetzt wären wie im Tor....
#
wer ungarn nicht schlägt, hat eigentlich auch bei olympia nix zu suchen . völlig unerklärlich wie diese schwankungen (super spiel gegen island) zustande kommen können.

spanien ist durch den sieg gegen island bereits im halbfinale. die franzosen können durch einen sieg gegen norwegen nachziehen.

das halbfinale könnte dann so aussehen:
frankreich - schweden
dänemark - spanien

finde ich gar nicht so schlecht. waren eindeutig die 4 besten mannschaften bei diesem turnier.
#
Kotzen könnt ich...
#
die deutschen müssen nun aufpassen um überhaupt die quali für olympia zu schaffen!

ein sieg gegen norwegen is pflicht damit man dass spiel um platz 7 erreicht!aber achtung gegner könnte dort kroatien werden.
#
halbzeitstand: 17:14 für frankreich.
das spiel gefällt mir bisher überhaupt nicht. die franz. abwehr steht alles andere als gut und vorne werden zuviele chance leichtsinnig vergeben. besonders in überzahl kein gutes spiel.

bester spieler der 1.hz: gille bei den franzosen und eindeutig lie hansen bei den norwegern. hat mir schon gegen spanien gut gefallen, als er gegen ende mehr spielte und prompt 4, 5 tore machte.
#
halbfinale! allez les bleus!

allerdings kein gutes spiel. besonders die siebenmeter-quote ist erbärmlich...1 von 11 - unfassbar.

man merkt eben, dass es mittlerweile das siebte spiel ist und bereits 3 rückraumspieler verletzt fehlen.

hauptsache gewonnen.
#
Die Niederlage heute war sehr schade, jetzt muss gegen die Norweger unbedingt gewonnen werden.
#
Gestern gegen Ungarn gewonnen, dann hätten wir ziemlich sicher um Platz 5 gespielt.

Irgendwie wünsche ich mir fast, dass Island einen Punkt gegen Frankreich holt - dann können wir gegen Norwegen spielen wie wir wollen. Oder anders gesagt, dann könnte ein peinliches Spiel heute Abend nicht ganz so ärgerlich sein.
#
So wie es aussieht, verdaddeln wir uns gerade schon selber die letzte Minimalchance...


Teilen