>

Handball WM 2011


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 06. Januar 2017, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Hallo Handballfans  

Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Die Handball-WM in Schweden beginnt.

Der Gastgeber eröffnet mit dem Spiel gegen Chile. Sollte eine klare Angelegenheit für die Skandinavier sein.

Hier sind die vier Gruppen.
A: Deutschland, Frankreich, Spanien, Tunesien, Ägypten, Bahrain
B: Island, Ungarn, Norwegen, Japan, Brasilien und Österreich
C: Kroatien, Rumänien, Dänemark, Australien, Serbien, Algerien
D: Schweden, Chile, Südkorea, Argentinien, Polen, Slowakei

Interessante Deutschland-Gruppe  

Die jeweils ersten drei jeder Gruppe ziehen in die Hauptrunde ein. Hauptrunde I setzt sich aus den Gruppe A und B zusammen. Hauptrunde II aus den Gruppen C und D.

Titelverteidiger ist Frankreich.
Das erste deutsche Spiel findet am Freitag um 18.15 Uhr statt. Gegner ist Ägypten. Live in der ARD zu sehen...

Ansonsten gibts viele Spiele bei Sport1 zu sehen.
#
Danke fuer den Hinweis

Hatte ich so gar nicht mitbekommen.
Eigentlich schade wie Handball vernachlässigt wird.

Ich selbst habe in jungen Jahren auch Handball gespielt - ein schöner Sport.

Gruß Afrigaaner
#
Du hast dort einen Fehler, es fehlt Dir dort doch Jicha Mannschaft     !
#
immer diese Randsportarten  
#
Ziemliche Hammergruppe mit Frankreich und Spanien. Wenn sie die Hauptrunde I schaffen, kommt sicher auch noch Island hinzu. Naja, wer Weltmeister werden will, muss eben alle schlagen.
#
denke auch, dass die deutsche gruppe die schwerste ist.

richtungsweisend wird wohl schon das spiel gegen ägypten sein. die nordafrikaner haben in den letzten jahren ganz schön aufgeholt.

@kollersfan

was fehlt???
#
Nach der Vorrunde ist da Schluß für Heiners Buben.
Leider.    
#
Finde die Handball-WM immer ziemlich spannend und freue mich drauf! Die Gruppe ist allerdings wirklich alles andere als einfach.

Ein Ex ist Handballer, die Mannschaft ist so schlecht, das machte absolut keinen Spaß denen zuzugucken - also bald endlich wieder Handball mit Niveau.
#
Snuffle82 schrieb:
Finde die Handball-WM immer ziemlich spannend und freue mich drauf! Die Gruppe ist allerdings wirklich alles andere als einfach.

Ein Ex ist Handballer, die Mannschaft ist so schlecht, das machte absolut keinen Spaß denen zuzugucken - also bald endlich wieder Handball mit Niveau.  


Da hast du mich noch nicht Handball spielen sehen.    War mal in einer zweiten Mannschaft. Da waren wir so schlecht, dass es sicher viel Spaß gemacht hätte, uns zuzugucken. Torhüter hat sich beim 7-Meter die Kapuze des Jogginganzugs bis über das Gesicht gezogen und hat trotzdem einige gehalten. Die war nämlich so abgewetzt, dass er durchschauen konnte. Dafür ist er beim gegnerischen Tempogegenstoß wild schreiend auf den Stürmer zugelaufen. Manchmal hatten wir leider eine kleine Schwächephase, weil wir aufgrund unserer ehrer rustikalen Spielweise hin und wieder nur noch drei Feldspieler auf dem Feld hatten. Da hat sich der ein oder andere dann noch aus Solidarität mit den anderen vom Platz schicken lassen.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Finde die Handball-WM immer ziemlich spannend und freue mich drauf! Die Gruppe ist allerdings wirklich alles andere als einfach.

Ein Ex ist Handballer, die Mannschaft ist so schlecht, das machte absolut keinen Spaß denen zuzugucken - also bald endlich wieder Handball mit Niveau.  


Da hast du mich noch nicht Handball spielen sehen.    War mal in einer zweiten Mannschaft. Da waren wir so schlecht, dass es sicher viel Spaß gemacht hätte, uns zuzugucken. Torhüter hat sich beim 7-Meter die Kapuze des Jogginganzugs bis über das Gesicht gezogen und hat trotzdem einige gehalten. Die war nämlich so abgewetzt, dass er durchschauen konnte. Dafür ist er beim gegnerischen Tempogegenstoß wild schreiend auf den Stürmer zugelaufen. Manchmal hatten wir leider eine kleine Schwächephase, weil wir aufgrund unserer ehrer rustikalen Spielweise hin und wieder nur noch drei Feldspieler auf dem Feld hatten. Da hat sich der ein oder andere dann noch aus Solidarität mit den anderen vom Platz schicken lassen.




Der spielt auch 2. Mannschaft. Naja, man kann drüber lachen, wie die da rumstolpern. Viel schlimmer finde ich da Spielerfrauen vor allem gegnerischer Mannschaften und das Rumgezicke - Gott, ging mir das auf den Wecker. Das ist ja überhaupt nicht meine Welt. Als Spielerfrau wurde ICH sicherlich nicht geboren. (Glücklicherweise waren die Eintracht-Spiele öfter mal parallel und ich musste mir die Scheiße nicht antun ...)

Aber zurück zur WM ...
#
Snuffle82 schrieb:
Aber zurück zur WM ...


O.K. Habe sehr schöne Übersicht (alle Gruppen, alle Spieler) auf Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_Herren_2011
#
Kollersfan schrieb:
Du hast dort einen Fehler, es fehlt Dir dort doch Jicha Mannschaft     !


Jicha ist kein Land, sonst würde es im weiteren Favoritenkreis zu finden sein.

Ernsthaft denke ich, dass es dieses Mal enger wird für Frankreich. Ohne Narcisse und Guillaume Gille könnten die Kroaten oder die Spanier gefährlich werden.

Ich denke, die Hauptrunde wird für uns Endstation sein.
#
Afrigaaner schrieb:
Danke fuer den Hinweis

Hatte ich so gar nicht mitbekommen.
Eigentlich schade wie Handball vernachlässigt wird.

Ich selbst habe in jungen Jahren auch Handball gespielt - ein schöner Sport.

Gruß Afrigaaner  


Naja bei uns in Schleswig Holstein wird mir zu viel über Handball berichtet. THW Kiel und Flensburg Handewitt, sowie HSV Handball dominieren die Lokalsportnachrichten und die Nachrichten der lokalen Radiosender. Vielleicht ein weiterer Grund warum der Fußball bei uns seit Jahrzehnten nicht mehr wirklich erfolgreich ist.

Wie stehen denn diesmal die Chancen für Deutschland.
#
Schwere Gruppe für Deutschland. Glaube mal, die Hauptrunde ist drin, danach wird leider schluss sein.
#
Hmmm... Die Fußball-Nati könnte mir nicht egaler sein. Beim Handball sieht das ganz anders aus. Finale mindestens!  

Ernsthaft: Hauptrunde wär schon gut. Leider.
#
Rheinadler schrieb:
Ernsthaft denke ich, dass es dieses Mal enger wird für Frankreich. Ohne Narcisse und Guillaume Gille könnten die Kroaten oder die Spanier gefährlich werden.


Denke ich auch. Immerhin hat Frankreich in einem Testspiel die Kroaten mit 28:27 geschlagen. Davor gabs nen bescheidenen Auftritt gegen Argentinien (30:27 oder so).

Für die Hauptrunden tippe ich auf:

Frankreich, Spanien, Deutschland, Island, Ungarn und Österreich

und

Kroatien, Dänemark, Serbien, Schweden, Polen und Slowakei

Bei Österreich und Slowakei bin ich mir nicht sicher. Die anderen 10 sollten ohne Probleme in die Hauptrunde einziehen.
#
Schade dass der Toto Jansen wohl net dabei ist. Ich mag die Art wie er spielt eigentlich sehr gerne.
#
nordic_eagle schrieb:
Schade dass der Toto Jansen wohl net dabei ist. Ich mag die Art wie er spielt eigentlich sehr gerne.  


Ich mochte ihn auch immer. Aber einem Gensheimer gönne ich es auch -- irgendwann übernehmen die jüngeren.
#
VORLÄUFIGER DHB-KADER FÜR WM

Tor (3): Johannes Bitter (HSV Hamburg), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin) und Carsten Lichtlein (TBV Lemgo)

Rechtsaußen (2): Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) und Christian Sprenger (THW Kiel)

Linksaußen (2): Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) und Dominik Klein (THW Kiel)

Rückraum rechts
(2): Holger Glandorf (TBV Lemgo) und Adrian Pfahl (VfL Gummersbach)

Rückraum Mitte
(2): Michael Haaß (Frisch Auf Göppingen) und Michael Kraus (HSV Hamburg)

Rückraum links (3): Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin), Pascal Hens (HSV Hamburg) und Lars Kaufmann (Frisch Auf Göppingen)

Kreis
(3): Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt), Sebastian Preiß (TBV Lemgo) und Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen)

Ein Spieler aus dem derzeit 17-köpfigen Kader wird noch gestrichen. Bundestrainer Heiner Brand muss 16 Spieler spätestens einen Tag nach Beginn der WM in Schweden (13. bis 30. Januar) benennen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,738904,00.html
#
Sooo... Heut geht's auch für Heiners Jungs los.
Schweden hat gegen Chile jetzt nicht unbedingt geglänzt, aber das war auch so zu erwarten.
Mit Ägypten kommt heute ein Gegner, den ich als ziemlich aggressiv und offensiv in Erinnerung habe. Letztendlich wird aber am Ende ein Sieg für Deutschland rausspringen. Muss ja auch.


Teilen