>

Problem mit Simyo...

#
Besitze u.a ein Handy mit einer Simyo-Prepaidkarte...

Angeblich bezahle ich in alle dt. Netze 0,09€ pro Min/Sms...

In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass mein Guthaben sehr schnell aufgebraucht ist...

Ich hab mir mal meine Verbindungsnachweise angeschaut und festgestellt dass ich allein im Mai 278.01 Minuten telefoniert habe... also 279 "Zählminuten" ... nach Adam Riese sollte ich dafür 25,11€ bezahlen... Simyo berechnet mir dafür jedoch 44,55€ ...

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsansatz? Die kostenlose Service-Hotline möchte nicht weiterverbinden und die 0,49€/Min - Hotline ist nur vom Handy aus verfügbar - das will ich aber nicht unbedingt nochmal aufladen solange das Thema nicht geklärt ist...

Auch auf Emails reagiert Simyo nicht...


#
hast du ein blackberry?
#
zamusi schrieb:
hast du ein blackberry?


Nein Nokia E61i - aber die Internetverbindungen (0,24€/1MB) werden seperat verrechnet - falls du darauf anspielst ...
Habe ja den Verbindungsnachweis vorliegen!
#
ok wenn du sicher bist dass es nichts anderes ist, dann ist das schon komisch.
ist das ein einzelverbindungsnachweis?
ansonsten vielleicht mal ein fax schicken.
0180 545 44 56 14 Cent/Min.
#
zamusi schrieb:
ok wenn du sicher bist dass es nichts anderes ist, dann ist das schon komisch.
ist das ein einzelverbindungsnachweis?
ansonsten vielleicht mal ein fax schicken.
0180 545 44 56 14 Cent/Min.  


Jepp jede Verbindung zu jeder Nr aufgelistet... sekundengenau... und es sind alles ganz Normale Nummern... keine ServiceLine kein Ausland...
#
wenn die dir weiterhin net antworten und du noch net bezahlt hast
würd ich erstmal nur die 25,11 zahlen.
dann melden die sich sicher.
sorry sonst fällt mir nix ein.
#
Wie lange hast du denn schon Simyo? Der Tarif, der zu Beginn zu Simyo-Zeiten vertrieben wurde heißt jetzt "Simyo Basic". Damals kostete das Gespräch in alle Netze 15 Cent/Min, die SMS 10 Cent und von Simyo zu Simyo 5 Cent.

Diesen Tarif gibts jetzt nicht mehr zu bestellen, aber wer seinen Tarif nicht auf den "Einheitstarif" umgestellt hat, bezahlt noch die alten Preise (ich glaub ich auch, aber ich nutze mein simyo-Handy auch so gut wie nie). Die Umstellung auf den Einheitstarif kostet glaub ich einmalig 5 Euro.

Wenn man jetzt mal deine Gesprächsminuten mit 15 Cent berechnet kommt man schon nahe an den Betrag ran. Außerdem wird die erste angefangene Minute immer voll berechnet. D.h. wenn du viele kurze Gespräche hattest, kommt da auch noch mal einiges hinzu.

Solltest du aber schon den 9 Cent-Einheitstarif haben, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
#
Rheuma_Kai schrieb:
Wie lange hast du denn schon Simyo? Der Tarif, der zu Beginn zu Simyo-Zeiten vertrieben wurde heißt jetzt "Simyo Basic". Damals kostete das Gespräch in alle Netze 15 Cent/Min, die SMS 10 Cent und von Simyo zu Simyo 5 Cent.

Diesen Tarif gibts jetzt nicht mehr zu bestellen, aber wer seinen Tarif nicht auf den "Einheitstarif" umgestellt hat, bezahlt noch die alten Preise (ich glaub ich auch, aber ich nutze mein simyo-Handy auch so gut wie nie). Die Umstellung auf den Einheitstarif kostet glaub ich einmalig 5 Euro.

Wenn man jetzt mal deine Gesprächsminuten mit 15 Cent berechnet kommt man schon nahe an den Betrag ran. Außerdem wird die erste angefangene Minute immer voll berechnet. D.h. wenn du viele kurze Gespräche hattest, kommt da auch noch mal einiges hinzu.

Solltest du aber schon den 9 Cent-Einheitstarif haben, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.  


Genau das habe ich auch gedacht, als du geschrieben hast "sekundengenaue Abrechnung". Vielleicht hast du noch den alten Tarif, der eben sekundengenau ab der zweiten Minute abgerechnet wird. Dies würde dann betragsmäßig ungefähr passen.

Rate dir, den Tarif umzustellen, lohnt sich ja schon ab einem durchschnittlichen Gespräch von 1 Minute und 12 Sekunden  
#
Ich habe zur Zeit ebenfalls extremen Ärger mit Simyo. Vor genau einer Woche buchte ich die SMS Flat hinzu. Bestätigung und Abzug der 9,90€ erfolgten prompt.
Nach paar Tagen wunderte mich noch der plötzliche Guthabenschwund, bis ich herausfand, dass die SMS Flat überhaupt nicht aktiv ist. Somit das ganze restliche Guthaben futsch! Noch schlimmer, die eigentlich deaktivierte Internet Flat Option wurde am gleichen Tag deaktiviert, was macht Simyo? Richtig, die buchen schön nochmal 9,90€ ab.

Mehrere Telefonate mit der Hotline blieben erfolglos, dort heißt es nur, mein Anliegen wird an die Technik weitergegeben. Ich fühle mich so ziemlich verarscht gerade...

Irgendjemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?
#
auswaertsinferno schrieb:


Ich hab mir mal meine Verbindungsnachweise angeschaut und festgestellt dass ich allein im Mai 278.01 Minuten telefoniert habe... also 279 "Zählminuten" ... nach Adam Riese sollte ich dafür 25,11€ bezahlen... Simyo berechnet mir dafür jedoch 44,55€ ...



Das Einzigste, was plausibel wäre, ist die 60/60Sek-Taktung.

Wenn Du 10 x 10 Sek telefonierst, sind schon 10 Minuten durch...
#
Pissnelke schrieb:

Das Einzigste, was plausibel wäre, ist die 60/60Sek-Taktung.

Wenn Du 10 x 10 Sek telefonierst, sind schon 10 Minuten durch...


Zumindest geht hier kein Problem unter, auch wenn's manchmal etwas länger dauert.  
#
Droid schrieb:
Ich habe zur Zeit ebenfalls extremen Ärger mit Simyo. Vor genau einer Woche buchte ich die SMS Flat hinzu. Bestätigung und Abzug der 9,90€ erfolgten prompt.
Nach paar Tagen wunderte mich noch der plötzliche Guthabenschwund, bis ich herausfand, dass die SMS Flat überhaupt nicht aktiv ist. Somit das ganze restliche Guthaben futsch! Noch schlimmer, die eigentlich deaktivierte Internet Flat Option wurde am gleichen Tag deaktiviert, was macht Simyo? Richtig, die buchen schön nochmal 9,90€ ab.

Mehrere Telefonate mit der Hotline blieben erfolglos, dort heißt es nur, mein Anliegen wird an die Technik weitergegeben. Ich fühle mich so ziemlich verarscht gerade...

Irgendjemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?


Ich würde es auf jeden Fall mal per Post probieren..
#
Wenn du Facebook hast, geh mal dort in die Simyo Gruppe, da ist der einzige wahre support von denen, da wird dir geholfen.
#
Nee, "leider" kein Facebook. Gestern noch einmal kurz gegooglet und auf zig die gleichen Berichte gestoßen. Gestern nochmals den Support per Kontaktformular geschrieben, bisher wie zu erwarten nicht die geringste Reaktion. Für mich grenzt das schon an Betrug.
In solchen Fällen könnte ich mich selbst treten, dass ich mein Jura Studium nach dem 1 Sem. abgebrochen hab...

Mal sehen was es so an Stellen gibt, die sich für solche Machenschaften interessieren könnten..."Vorsicht Kunde" von der Zeitschrift ct' fällt mir da spontan sein. Operation Payback!  

Hhm, sagt mal. Ich habe die 9,90€ für die Flat per Kreditkarte bezahlt...sollte ich doch problemlos mir wieder zurückholen können...ich mein, wie wollen Dir mir ans Bein pissen...die Gegenleistung seitens Simyo wurde ja nicht erbracht!? Will allerdings keinen Eintrag oder dergleichen riskieren wegen so einem Saftladen, auch wenn ich mich natürlich im Recht sehe!
#
Danke dass ich zu diesem Laden nicht gewechselt bin.
Bin nun von Vodafone zu 1&1 gewechselt. Reibungslose Abwicklung, es hat alles perfekt geklappt.
Die einzige Störung kam von Vodafone: Ca. 20-30 Anrufe der Kundenhotline täglich
#
Jup, sei froh drum. Ich kann auch echt nur warnen vor dem Laden. Mein Problem ist natürlich immer noch nicht gelöst. Die Hotline ist dermaßen planlos, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Es war schon ein Krampf wenigstens 3€ Guthaben als sofortige Entschädigung zu bekommen. Erschreckend, dass man mir noch weitere Entschädigungen in Aussicht gestellt hat. Das wird sich wohl noch hinziehen.
Die können sich Ihr Einfachheits-Gen sonstwo hinstecken.  
#
Ich bin echt kurz vorm Ausrasten. Nachdem man mich die letzten drei Wochen nach jedem Telefonat und jedem Anruf hingehalten und vertröstet hat, wurde die SMS Flat heute nachmittag tatsächlich aktiviert...aber jetzt kommts, die Flat durfte ich doppelt bezahlen, von den 15€ Guthaben die ich heute morgen aufgeladen hatte sind plötzlich wieder 10€ abgebucht, das Beste kommt jetzt! Simyo behauptet jetzt steif und fest, dass ich die Flat damals nicht bezahlt hätte!!! Ich bin grad echt sowas von platt, mir fällt gegen diese Dreistigkeit nichts mehr ein...

Leute, ich warne Euch eindringlich vor diesem Laden!


Teilen