Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Angeblich bezahle ich in alle dt. Netze 0,09€ pro Min/Sms...
In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass mein Guthaben sehr schnell aufgebraucht ist...
Ich hab mir mal meine Verbindungsnachweise angeschaut und festgestellt dass ich allein im Mai 278.01 Minuten telefoniert habe... also 279 "Zählminuten" ... nach Adam Riese sollte ich dafür 25,11€ bezahlen... Simyo berechnet mir dafür jedoch 44,55€ ...
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsansatz? Die kostenlose Service-Hotline möchte nicht weiterverbinden und die 0,49€/Min - Hotline ist nur vom Handy aus verfügbar - das will ich aber nicht unbedingt nochmal aufladen solange das Thema nicht geklärt ist...
Auch auf Emails reagiert Simyo nicht...
Nein Nokia E61i - aber die Internetverbindungen (0,24€/1MB) werden seperat verrechnet - falls du darauf anspielst ...
Habe ja den Verbindungsnachweis vorliegen!
ist das ein einzelverbindungsnachweis?
ansonsten vielleicht mal ein fax schicken.
0180 545 44 56 14 Cent/Min.
Jepp jede Verbindung zu jeder Nr aufgelistet... sekundengenau... und es sind alles ganz Normale Nummern... keine ServiceLine kein Ausland...
würd ich erstmal nur die 25,11 zahlen.
dann melden die sich sicher.
sorry sonst fällt mir nix ein.
Diesen Tarif gibts jetzt nicht mehr zu bestellen, aber wer seinen Tarif nicht auf den "Einheitstarif" umgestellt hat, bezahlt noch die alten Preise (ich glaub ich auch, aber ich nutze mein simyo-Handy auch so gut wie nie). Die Umstellung auf den Einheitstarif kostet glaub ich einmalig 5 Euro.
Wenn man jetzt mal deine Gesprächsminuten mit 15 Cent berechnet kommt man schon nahe an den Betrag ran. Außerdem wird die erste angefangene Minute immer voll berechnet. D.h. wenn du viele kurze Gespräche hattest, kommt da auch noch mal einiges hinzu.
Solltest du aber schon den 9 Cent-Einheitstarif haben, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
Genau das habe ich auch gedacht, als du geschrieben hast "sekundengenaue Abrechnung". Vielleicht hast du noch den alten Tarif, der eben sekundengenau ab der zweiten Minute abgerechnet wird. Dies würde dann betragsmäßig ungefähr passen.
Rate dir, den Tarif umzustellen, lohnt sich ja schon ab einem durchschnittlichen Gespräch von 1 Minute und 12 Sekunden
Nach paar Tagen wunderte mich noch der plötzliche Guthabenschwund, bis ich herausfand, dass die SMS Flat überhaupt nicht aktiv ist. Somit das ganze restliche Guthaben futsch! Noch schlimmer, die eigentlich deaktivierte Internet Flat Option wurde am gleichen Tag deaktiviert, was macht Simyo? Richtig, die buchen schön nochmal 9,90€ ab.
Mehrere Telefonate mit der Hotline blieben erfolglos, dort heißt es nur, mein Anliegen wird an die Technik weitergegeben. Ich fühle mich so ziemlich verarscht gerade...
Irgendjemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?
Das Einzigste, was plausibel wäre, ist die 60/60Sek-Taktung.
Wenn Du 10 x 10 Sek telefonierst, sind schon 10 Minuten durch...
Zumindest geht hier kein Problem unter, auch wenn's manchmal etwas länger dauert.
Ich würde es auf jeden Fall mal per Post probieren..
In solchen Fällen könnte ich mich selbst treten, dass ich mein Jura Studium nach dem 1 Sem. abgebrochen hab...
Mal sehen was es so an Stellen gibt, die sich für solche Machenschaften interessieren könnten..."Vorsicht Kunde" von der Zeitschrift ct' fällt mir da spontan sein. Operation Payback!
Hhm, sagt mal. Ich habe die 9,90€ für die Flat per Kreditkarte bezahlt...sollte ich doch problemlos mir wieder zurückholen können...ich mein, wie wollen Dir mir ans Bein pissen...die Gegenleistung seitens Simyo wurde ja nicht erbracht!? Will allerdings keinen Eintrag oder dergleichen riskieren wegen so einem Saftladen, auch wenn ich mich natürlich im Recht sehe!
Bin nun von Vodafone zu 1&1 gewechselt. Reibungslose Abwicklung, es hat alles perfekt geklappt.
Die einzige Störung kam von Vodafone: Ca. 20-30 Anrufe der Kundenhotline täglich
Es war schon ein Krampf wenigstens 3€ Guthaben als sofortige Entschädigung zu bekommen. Erschreckend, dass man mir noch weitere Entschädigungen in Aussicht gestellt hat. Das wird sich wohl noch hinziehen.
Die können sich Ihr Einfachheits-Gen sonstwo hinstecken.
Leute, ich warne Euch eindringlich vor diesem Laden!