>

Noten gegen Bordo

#
Timmi32 schrieb:
Maggo Russ: 1

Großartig, wie sich der "verlorene Sohn" in die Begegnungen reinwirft. Seit Wochen DAS Vorbild für Kampf und Einsatz. Kann sich so mancher im Team mindestens eine Scheibe abschneiden. Die Gelbe für ein nicht mal vorhandenes Foul ist ein absoluter Witz. Er wird der Mannschaft im Rückspiel sehr fehlen.

Tim


Absolut einverstanden... ich mag den Russ. Nicht der schnellste, technisch limitiert, aber immer auffällig durch seine Top Einstellung. Als 6er eine absolute Wucht.
#
Irgendwie hab ich das SPiel anders wahrgenommen als viele andere hier. Ich möchte nicht auf jeden einzelnen eingehen sondern speziell auf 2 Mann.

Flum: Kassiert hier teilweise 4 und 5.
Warum? Ich ahbe ihn mit als aktivsten Spieler gesehen. War stetig unterwegs und hat sich abgearbeitet. Teilweise sehr gute Flaneknwechsel und fast immer anspielbar. Die Technischen Schwächen kann er sicher nciht verbergen was amn auch gestern gesehen hat aber eine 4 oder 5?

Joselu: Hier ist mein Eindruck genau andersherum. Er konnte bis auf das Tor kaum einen Ball verarbeitet. Egal ob Offensiv oder defensiv hatte er starke Probleme den Ball zu kontrollieren und auch kontrolliert weiterzuspielen. Daher ist mir die 2 zu gut.
#
AdlerWien schrieb:
Trapp 2 - Beim ersten Gegentor hätte er ihn vielleicht sogar noch haben können, aber der war auch verflucht gut geschossen und schwer zu sehen. ..


Wenn er den halten soll, muss er noch ca. 2 Meter wachsen. Dafür ist er schon zu alt. Im Ernst, noch unhaltbarer geht nicht.
#
SGE-URNA schrieb:
AdlerWien schrieb:
Trapp 2 - Beim ersten Gegentor hätte er ihn vielleicht sogar noch haben können, aber der war auch verflucht gut geschossen und schwer zu sehen. ..


Wenn er den halten soll, muss er noch ca. 2 Meter wachsen. Dafür ist er schon zu alt. Im Ernst, noch unhaltbarer geht nicht.


Wenn er zwei Meter in die Breite wächst, dann hat er den Ball  
#
SGE_Werner schrieb:
Nur eine Note.

Schiri: 3,5 , soll ja ne neutrale Wertung sein. Also die 1 aus Porto-Sicht und die 6 aus Eintracht-Sicht.    


Der war richtig gut!
#
Timmi32 schrieb:
Ach und noch was:

Alex Meier Fußballgott: Bitte SCHNELLSTENS dieses Haarbändchen wieder verschwinden lassen, dann klappts auch wieder besser...

,-)

Tim


+1
#
crasher1985 schrieb:
Irgendwie hab ich das SPiel anders wahrgenommen als viele andere hier. Ich möchte nicht auf jeden einzelnen eingehen sondern speziell auf 2 Mann.

Flum: Kassiert hier teilweise 4 und 5.
Warum? Ich ahbe ihn mit als aktivsten Spieler gesehen. War stetig unterwegs und hat sich abgearbeitet. Teilweise sehr gute Flaneknwechsel und fast immer anspielbar. Die Technischen Schwächen kann er sicher nciht verbergen was amn auch gestern gesehen hat aber eine 4 oder 5?

Joselu: Hier ist mein Eindruck genau andersherum. Er konnte bis auf das Tor kaum einen Ball verarbeitet. Egal ob Offensiv oder defensiv hatte er starke Probleme den Ball zu kontrollieren und auch kontrolliert weiterzuspielen. Daher ist mir die 2 zu gut.  


geb dir bei Joselu völlig recht ..er kommt wegen dem traumtor hier tendentiell vielleicht ein wenig zu gut weg, aber bei Flum solltest du neben seinen guten szenen schon auch di3e teilweise haarsträubenden ballverluste sehen, die ihm eine  3,5  oder 4 einbringen müssen - je nachdem auf welchem Niveau man die restliche Mannschaft benotet.

Flum ist ne Wundertüte - man denk immer - hey er kanns doch - und dann kommt wieder so ein oft schlafmütziger Klops
#
Irgendwie kann ich Flum für all die Fehlpässe keine bessere Note als ne glatte 5 geben, und die Einwürfe wurden neulich schon mal thematisiert, eventuell sollten wir die Ausführung eines Einwurfes verweigern, er landet sowieso gleich beim Gegner .... zweite Hälfte waren das locker 4-5 hintereinander, dir entweder direkt beim Gegner landeten, oder nach 1 Ballkontakt im Aus waren bzw eben dann zum Gegner gingen, ein Vorteil ist das in keinem Fall ....
#
jazon123 schrieb:
Irgendwie kann ich Flum für all die Fehlpässe keine bessere Note als ne glatte 5 geben, und die Einwürfe wurden neulich schon mal thematisiert, eventuell sollten wir die Ausführung eines Einwurfes verweigern, er landet sowieso gleich beim Gegner .... zweite Hälfte waren das locker 4-5 hintereinander, dir entweder direkt beim Gegner landeten, oder nach 1 Ballkontakt im Aus waren bzw eben dann zum Gegner gingen, ein Vorteil ist das in keinem Fall ....



P.S. ja klar hat er toll gekämpft, in der zweiten noch besser auf der 6, als in der ersten auf der 7, aber trotzdem .... soviele Bälle ins Nichts oder zum Gegner, das geht nicht .... das ist KEIN Bundesliganiveau ...
#
Kadaj schrieb:
Trapp: 2- hatte eigentlich nicht alzu viel zu tun, wenn, war er aber zur stelle. bei den gegentoren machtlos.

jung: 3+ hatte schon so seine probleme mit quaresma, hielt ihn aber insgesamt ganz gut in schach, nur beim ersten gegentreffer war die verteidigungsarbeit nicht sonderlich. ansonsten mit viel druck nach vorn und zumindest bis zum gegentor für mich bester feldspieler.

zambrano: 3 ordentlicher auftritt, zog aber öfter mal gegen den zugegeben verdammt starken jackson den kürzeren.

madlung:  3 souveräne abgeklärte leistung, mit ein zwei kleineren wacklern.

oczipka: 2- hatte richtig bammel, als ich gelesen hatte, dass er für djakpa ins team rückte, machte seine sache aber richtig ordentlich. über seine seite kam recht wenig durch und nach vorn mit teils guten flanken und vernünftigem kombinationsspiel.

schwegler: 2- unsere schaltzentrale, machte ein gutes spiel im defensiven mittelfed.

russ: 2 starkes spiel, überraschte vor allem im spielaufbau mit einigen klugen pässen und gelungenen aktionen.

rode: 4+ abzug für den dummen ballverlust vorm ersten gegentor, das darf so einfach nicht passieren. ansonsten mit durchschnittlicher leistung im ersten aber guter leistung im zweiten abschnitt bis zu seiner auswechslung.

flum: 4 eigentlich machte er kein schlechtes spiel, aber diese haarsträubenden ballverluste und fehlpässe kann ich einfach nicht mit ansehen, das geht teilweise einfach gar nicht...

meier: 4 wenig zu sehen von ihm heute.

joselu: 2 tolles tor, ansonsten sehr bemüht und hatte es im grunde auch einfach sau schwer da vorne allein auf weiter flur.


+1
#
AllesWirdGut schrieb:
Heute waren endlich mal wieder Ballkombinationen zu sehen. Leider sind zwar immer noch viel zu viele Fehler im Spiel, aber das hat trotzdem ganz gut ausgesehen. Nach vorne haben wir aber immer noch zu wenig Durchschlagskraft - obwohl dies bei der Aufstellung nicht verwunderlich war. Hätten wir nicht den Sonntagsschuß gehabt, hätten die Noten wohl doch anders ausgesehen.

Trapp 2,0: Gut gehalten und schön die Uhr runter laufen lassen. Aber manchmal wünsche ich mir von ihm eine schnellere Weiterleitung des Balles. Meist wartet er ab, bis sich auch der Gegner komplett sortiert hat
Jung - 3,5 Ihm wurden gestern schon die Grenzen aufgewiesen. Die gefährlichen Angriffe und das Gegentor kamen über seine Seite. Das ging teilweise viel zu einfach, an ihm vorbei zu kommen. Vorne teilweise auch total überhastet abgeschlossen, statt den besser postierten Mitspieler zu suchen.
Madlung - 2,0 Ein Fels in der Brandung. Klar waren da ein, zwei Wackler, aber dem Weltformat von Angreifern doch nicht verwunderlich.
Zambrano - 2,5 Ich glaube er hat sich selbst ein wenig geärgert, dass er den Stürmer nicht richtig in den Griff bekommen hat. Beim 0:2 war er zu spät zur Kopfballabwehr dran. Beim Ball wegschlagen hatte ich mit Gelb gerechnet.
Oczipka - 2,5 Auch ich war eigentlich überzeugt, dass Djapka bei dem Kampfspiel der bessere Spieler ggü. einem noch nicht ganz fitten Oczipka ist. Aber Oczipka hat eine sehr solide Leistung gezeigt und man konnte endlich mal wieder sehen, wieso er mal so viele Torvorlagen generiert hatte. Von seiner Seite kamen kaum gefährliche Angriffe durch.
Russ - 1,5: Der Junge ist heiß und gibt alles. Überrascht hat mich so mancher gute Doppelpass und Zuspiel. Das er Torgefährlich ist, dass wissen wir ja. Für mich bester Feldspieler heute
Schwegler - 3,0:
Hat früh die gelbe Karte bekommen und da hatte ich ein wenig die Luft angehalten. Ansonsten schön die Löcher in der Mitte gestopft. Solide Leistung.
Rode - 4,0: Schon wieder so ein Blackout. Und vorne bleibt es dabei - es fehlt die Torgefährlichkeit, um ein ganz großer zu sein/werden.
Flum - 4,0: Man hat gesehen, dass die Portugiesen genau wussten, auf wen sie gehen mussten, um Bälle zu gewinnen. Zum Teil spielt er im defensiven Mittelfeld so riskant wie jemand im Sturm. Absolut haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste. Aber auch hier und da war falsches Stellungsspiel auszumachen. Auf der anderen Seite hat er mich aber mit seinen Offensivaktionen hier und da positiv überrascht.
Meier - 3,5: Irgendwie kommt es mir so vor, dass er kaum noch Kopfballduelle gewinnt. Aber vielleicht trügt der Eindruck. Sonst ist er auch für Torchancen zu haben, diesmal Fehlanzeige. Wegen der Fehlenden Aussetzer einen Hauch besser als Flum und Rode.
Joselu - 2,5 Auch wenn er für die Aufstellung aus meiner Sicht nicht der richtige Spielertyp war, hat er seine Torgefährlichkeit wieder unter beweiß gestellt. Auf jeden Fall die bessere Option, als Rosenthal in den Sturm zu stellen. Hat sehr viel gekämpft. Einsatz war top.

Barnetta - 3,0:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er den Eckball zum 2:2 getreten.
Lanig: zu spät
Aigner: zu spät

Schiri 5,0: Aus meiner Sicht absolut unberechtigte gelbe Karten gegen uns, wenn man sieht, was er sonst so beim Gegner hat durchgehen lassen. Ärgerlich, dass Russ gesperrt ist. Auch das Foul vor dem 1:0 hätte man aus meiner Sicht pfeifen können.




Das ist eine hervorragende Beobachtung des gestrigen Spiels, die ich - einschl. der Kommentare - so übernehmen würde.  

Einzig Madlung sehe ich eine halbe Note schwächer (2,5), da er fast nichts für die Spieleröffnung getan hat und Rode etwas besser als Flum (3,5), da er auch wieder etliche Balleroberungen und neben Aussetzern auch starke Szenen hatte.

Ansonsten: top! Insbesondere teile ich deine Beobachtungen bzgl. Trapp (kein schnelles Umschalten, wenn der Gegner nach Eckbällen noch vorne ist), Jung (unsauberes Ballannehmen in aussichtsreichen Situationen) und der unerklärlichen Kopfballschwäche Meiers.
#
Trapp: 2
Jung: 3+
Zambrano: 3+
Madlung:  3
Oczipka: 3
Schwegler: 2-
Russ: 2
Rode: 4+
Flum: 4
Meier: 4+
Joselu: 2
Barnetta: 3
#
Trapp: 2
Jung: 3
Zambrano: 3
Madlung:  3
Oczipka: 3,5
Schwegler: 3,5
Russ: 3
Rode: 4
Flum: 4
Meier: 4
Joselu: 2
Barnetta: 3,5
#
Was mir auffaellt, die Noten sind sehr eng beieinander - kommt ja sonst nicht so oft vor.

Ich moechte gerne mein Augenmerk auf 3 Spieler legen

a) Rode - ich habe ihm eine 3 gegeben, da ich keine Zwischennote verteile.
Meine Tendenz war zwischen 2 und 3 - tendenziell mehr zur 3. Aber seit Wochen ein wiedermal gutes Auftreten.

b) Flum - hier gab ich eine 4. Und konnte fast nicht schlafen. Weil die Note nicht ganz gerecht ist. Also ich lag entweder 3 oder 4. Dann fielen mir seine Fehlpaesse ein. Irgendwie erinnert mich aber mein Unterbewusstsein daran, dass der Kerl gerackert hat wie kaum ein 2ter im Mittelfeld.

Also unterm Strich ne 3

c) Josef - hier gab ich eine 2 - Richtig eine Note besser wegen dem Tor. Mir fiel aber auf, dass er heute richtig aktiv war. Er gefiel mir auch als Mannschaftsspieler.

d) Meier - eigentlich mehr ne 4 - aber der hat immer ein wenig Bonus bei mir.
Ein paar richtig gute Paesse, aber nicht ne Offenbahrung.

e) Madlung - hier gab ich auch ne 2 - ich habe das Gefuehl, der wird fuer uns noch richtig wichtig. Er scheint in Frankfurt angekommen zu sein. Man merkt ihm seine Erfahrungen an.

Gruss Afrigaaner
#
Kevin Trapp 2
Marco Russ 2+
Sebastian Jung 3
Carlos Zambrano 2
Alexander Madlung 3+
Bastian Oczipka 2-
Pirmin Schwegler 3
Alexander Meier 4+
Sebastian Rode 4-
Johannes Flum 4+
Joselu 2-

Die Teamleistung deutlich besser als die Einzelleistungen. Viel Kampf und eine gute Moral gezeigt.

Ein Wort zum Schiri: Die DFL versucht bestimmt schon ihn einzubürgern, um das Niveau der BL-Schiris halten zu können, den blinden Depp.  

Veh: Was hab ich mich aufgeregt als er Barnetta eingewechselt hat. Und dann tritt der die Ecke zum Ausgleich.  
#
Afrigaaner schrieb:

Ich moechte gerne mein Augenmerk auf 3 Spieler legen
a) Rode -
b) Flum -
c) Josef -
d) Meier -
e) Madlung -
Gruss Afrigaaner  

#
Ibanez schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich moechte gerne mein Augenmerk auf 3 Spieler legen
a) Rode -
b) Flum -
c) Josef -
d) Meier -
e) Madlung -
Gruss Afrigaaner  

 



Was grinst du so blöd?
Noch nie was von der afrigaanischen Zaehlweise gehört?
#
Afrigaaner schrieb:
Ibanez schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich moechte gerne mein Augenmerk auf 3 Spieler legen
a) Rode -
b) Flum -
c) Josef -
d) Meier -
e) Madlung -
Gruss Afrigaaner  

 

Was grinst du so blöd?
Noch nie was von der afrigaanischen Zaehlweise gehört?

Funktioniert die wie Deine Uhr?
#
tobago schrieb:
Wir haben gestern gegen eine Mannschaft gespielt die aus meiner Sicht zu den Top10 in Europa gehört. Und wenn man sieht wie die in der Offensive aufgestellt sind dann ist die Leistung doppelt gut zu bewerten.

Trapp und Russ bekommen von mir eine glatte 1
alle anderen eine 2. Ich glaube nicht, dass aufgrund der 2. Halbzeit auch nur ein einziger eine andere Note verdient hat. Gegen diese Mannschaft nach 0:2 noch zurückzukommen ist schon stark.

Gruß,
tobago


Danke tobago....
Ich kann´s immer noch nicht fassen vor Glück, was da gestern abgelaufen ist.
Und hier bekommen die Spieler, insbesondere allerdings mein Alex, ne 4.

Eine ausreichende Beurteilung!!!!!

Unfassbar...
#
womeninblack schrieb:
tobago schrieb:
Wir haben gestern gegen eine Mannschaft gespielt die aus meiner Sicht zu den Top10 in Europa gehört. Und wenn man sieht wie die in der Offensive aufgestellt sind dann ist die Leistung doppelt gut zu bewerten.

Trapp und Russ bekommen von mir eine glatte 1
alle anderen eine 2. Ich glaube nicht, dass aufgrund der 2. Halbzeit auch nur ein einziger eine andere Note verdient hat. Gegen diese Mannschaft nach 0:2 noch zurückzukommen ist schon stark.

Gruß,
tobago


Danke tobago....
Ich kann´s immer noch nicht fassen vor Glück, was da gestern abgelaufen ist.
Und hier bekommen die Spieler, insbesondere allerdings mein Alex, ne 4.

Eine ausreichende Beurteilung!!!!!

Unfassbar...


dann erhelle uns doch mal, weshalb meier besser als eine vier war?


Teilen