>

Offizieller Europacupthread FC Porto - SG Eintracht Frankfurt (1/16 Finale 20.02.2014, 21:05 Uhr)

#
Ich freue mich schon auf die Wiederholung, da kann ich nochmal jubeln!
#
Aragorn schrieb:
Ich freue mich schon auf die Wiederholung, da kann ich nochmal jubeln!  


Oder schau dir einfach 100 Mal die Highlights auf Eintracht TV an.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich freue mich schon auf die Wiederholung, da kann ich nochmal jubeln!  


Oder schau dir einfach 100 Mal die Highlights auf Eintracht TV an.


Mein PC Monitor ist zu klein! Lieber auf dem großen TV!
#
Aragorn schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich freue mich schon auf die Wiederholung, da kann ich nochmal jubeln!  


Oder schau dir einfach 100 Mal die Highlights auf Eintracht TV an.


Mein PC Monitor ist zu klein! Lieber auf dem großen TV!  


Verbinde PC mit TV  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Aragorn schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich freue mich schon auf die Wiederholung, da kann ich nochmal jubeln!  


Oder schau dir einfach 100 Mal die Highlights auf Eintracht TV an.


Mein PC Monitor ist zu klein! Lieber auf dem großen TV!  


Verbinde PC mit TV    


Geht nicht!
#
Wo ist eigentlich die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion heute?
#
Aragorn schrieb:
Wo ist eigentlich die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion heute?  


die haben das Feld für die "über die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion - Nörgler" geräumt.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die erste Halbzeit auch schon echt ordentlich fand?


Defensiv ja! Offensiv nein!


Jap, genauso wars. Defensiv hatten wir sie richtig gut im Griff, einzig Quaresma konnte immer wieder einen auf Robben machen und nach Innen ziehen. Und Jackson hat natürlich die Qualitäten einfach mal mit dem Rücken zum Tor ein Ding zu machen, aber auch der hatte recht früh genug von Zambrano  
#
HessiP schrieb:
Aragorn schrieb:
Wo ist eigentlich die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion heute?  


die haben das Feld für die "über die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion - Nörgler" geräumt.  


Schaut ganz so aus! ,-)
#
@Basalti: Kauf Dir bitte nie Granufink!

Zum Schiri: Hier gibt es einen interessanten Bericht bei 11 Freunde zu lesen. Da geht es um den Präsidenten vom FC Porto und wie er u.a. Schiris geschmiert haben soll aber es konnte ihm nie bewiesen werden. Vll. war das gestern Abend ein Beweis

@All: Ich verstehe nicht, wie man bei nem Spiel dauernd in die Tasten tippen kann. Aber egal! Mit der Aufstellung hatte ich auch so meine Probleme, denn so gänzlich ohne Flügel zu spielen hat mir nicht gefallen. Madlung hat hinten ne gewisse Klasse und er ist für mich der einzigste Neuzugang der bisher überzeugt. Kadlec würde ich gerne öfter sehen und die Transfers von Weis, Flum und auch von Rosenthal erschliessen sich mir nicht wirklich. Flum hat zwar mal nen guten Ball gespielt aber da sind leider auch immer 20 haarsträubende Fehlpässe dabei und oft so Alibizuspiele. Rode ackert aber seine nicht vorhandene Torgefahr und die Fehlerquote ist echt hoch. Setzt er sich so sehr selbst unter Druck? Zumindest ackert er. Russ war stark und er wird uns im Rückspiel unverständlicherweise fehlen. Normalerweise hätte Jackson M. im Rückspiel gesperrt sein müssen. Danilo u.a. vom FC Porto hätten auch gelb sehen dürfen. Porto hat starke Individualisten aber ein richtige Mannschaft sind sie m.M.n. nicht. Unsere Eintracht hatte Glück, denn fußballerisch war es oft zu dünn (im Spiel nach vorne). Ein Alex Meier taucht m.M.n. zu oft ab aber die Stützen Trapp, Zambrano und auch Jung müssten gehalten werden.

Mir sind viele Steine vom Herzen gefallen. Jetzt zählt das 6-Ounkte-Spiel gegen Bremen, ein Heimspiel und dann kommt die Vorfreude aufs Heimspiel gegen Porto! Da werden die Fans unser Team unterstützen und das 2:2 ist ein wirklich tolles Hinspielergebnis (auch wenn die Auswärtstore nicht wirklich doppelt zählen smile:!

Ich hoffe auf erfolgreiche Wochen in der BL und ich erhoffe mir ein Weiterkommen in der EL. Das wäre schon super und extrem wichtig für die Moral in der Truppe. Das fördert den Glauben an die eigenen Stärken.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Der Schiri war echt ne Granate. Schwere Fouls von denen zwar Pfeifen aber nicht mit Gelb bestrafen und bei uns gleich Gelb für Gegner anschauen zücken. Egal.
Jetzt hoffentlich 3 Heimsiege innherhalb einer Woche. Das wäre zu geil.
#
"Porto hat starke Individualisten, aber eine richtige Mannschaft sind sie m.M.n. nicht ..."  Da kann ich "Stolzer Adler" nur zustimmen. Aber im Live-Ticker muss man am Ende als Fazit lesen: "Porto war die klar bessere Mannschaft ..."  - Lieber André Eichhorn, in einem Eintracht-Ticker muss man die vermeintliche Objektivität auch nicht übertreiben ... So "klar" besser waren die gar nicht. Das hat meines Wissens auch sonst niemand behauptet. - Ansonsten bin ich endlich mal wieder mit dem Auftritt unsrer Jungs zufrieden und hoffe auf ein erfolgreiches Rückspiel!  
#
Schiri war krass und in der Verteilung der Karten auf einem Auge total blind.

Mannschaft hat sehr stark gekämpft, was auch für Rode gilt. Natürlich war seine Leistung insgesamt auch für seine Ansprüche nicht das Gelbe. Er hat im Moment einfach die Seuche, trotzdem ist er im Spiel wertvoll und lässt sich auch nicht hängen. Mannschaftsgeist scheint OK zu sein.

Zu den Aufstellungen wollte ich eigentlich nichts mehr sagen. Da werde ich zumindest jedes Mal wieder überrascht (keine Flügel, manche spielen fast immer, wenn sie nicht gerade 40 Fieber haben, andere könnten sich auf den Kopf stellen und trotzdem wird's nichts). Aber der Erfolg heiligt die Mittel. Auch wenn ich es gestern als recht glücklich empfand. Hoffen wir einfach, daß uns das für die nächsten Spiele gut tut.
#
Wie hieß eigentlich der Flieger, mit dem die Mannschaft wieder nach FFM gekommen ist? Der Pilot hatte ja einen besseren als auf dem Hinflug versprochen. ,-)
#
SGE-Tobias schrieb:
Wie hieß eigentlich der Flieger, mit dem die Mannschaft wieder nach FFM gekommen ist? Der Pilot hatte ja einen besseren als auf dem Hinflug versprochen. ,-)  


Turin? ,-)
#
prothurk schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Wie hieß eigentlich der Flieger, mit dem die Mannschaft wieder nach FFM gekommen ist? Der Pilot hatte ja einen besseren als auf dem Hinflug versprochen. ,-)  


Turin? ,-)  


Die sind doch noch unterwegs...
#
venedig schrieb:
"Porto hat starke Individualisten, aber eine richtige Mannschaft sind sie m.M.n. nicht ..."  Da kann ich "Stolzer Adler" nur zustimmen. Aber im Live-Ticker muss man am Ende als Fazit lesen: "Porto war die klar bessere Mannschaft ..."  - Lieber André Eichhorn, in einem Eintracht-Ticker muss man die vermeintliche Objektivität auch nicht übertreiben ... So "klar" besser waren die gar nicht. Das hat meines Wissens auch sonst niemand behauptet. - Ansonsten bin ich endlich mal wieder mit dem Auftritt unsrer Jungs zufrieden und hoffe auf ein erfolgreiches Rückspiel!  



Hat das der Andre wirklich geschrieben.

Nun ein väterlicher Tipp (an Andre)- geh zum Augenarzt.

Also, die Blauen das waren die von Porto - etwas besser in der ersten HZ als die Eintracht.

Nach der HZ-Pause werden die Seiten, aber nicht die Trikots gewechselt. Die Mannschaft, die den besseren Fußball gespielt hat, dass war die Eintracht.

OK- kann ja mal passieren.
@Andre - Partner(in) kommt nicht zufällig aus Portugal?
#
Afrigaaner schrieb:
venedig schrieb:
"Porto hat starke Individualisten, aber eine richtige Mannschaft sind sie m.M.n. nicht ..."  Da kann ich "Stolzer Adler" nur zustimmen. Aber im Live-Ticker muss man am Ende als Fazit lesen: "Porto war die klar bessere Mannschaft ..."  - Lieber André Eichhorn, in einem Eintracht-Ticker muss man die vermeintliche Objektivität auch nicht übertreiben ... So "klar" besser waren die gar nicht. Das hat meines Wissens auch sonst niemand behauptet. - Ansonsten bin ich endlich mal wieder mit dem Auftritt unsrer Jungs zufrieden und hoffe auf ein erfolgreiches Rückspiel!  



Hat das der Andre wirklich geschrieben.

Nun ein väterlicher Tipp (an Andre)- geh zum Augenarzt.

Also, die Blauen das waren die von Porto - etwas besser in der ersten HZ als die Eintracht.

Nach der HZ-Pause werden die Seiten, aber nicht die Trikots gewechselt. Die Mannschaft, die den besseren Fußball gespielt hat, dass war die Eintracht.

OK- kann ja mal passieren.
@Andre - Partner(in) kommt nicht zufällig aus Portugal?


Wenn Ihr André was mitteilen wollt: Hier findet ihr seine E-Mail-Adresse.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Afrigaaner schrieb:
venedig schrieb:
"Porto hat starke Individualisten, aber eine richtige Mannschaft sind sie m.M.n. nicht ..."  Da kann ich "Stolzer Adler" nur zustimmen. Aber im Live-Ticker muss man am Ende als Fazit lesen: "Porto war die klar bessere Mannschaft ..."  - Lieber André Eichhorn, in einem Eintracht-Ticker muss man die vermeintliche Objektivität auch nicht übertreiben ... So "klar" besser waren die gar nicht. Das hat meines Wissens auch sonst niemand behauptet. - Ansonsten bin ich endlich mal wieder mit dem Auftritt unsrer Jungs zufrieden und hoffe auf ein erfolgreiches Rückspiel!  



Hat das der Andre wirklich geschrieben.

Nun ein väterlicher Tipp (an Andre)- geh zum Augenarzt.

Also, die Blauen das waren die von Porto - etwas besser in der ersten HZ als die Eintracht.

Nach der HZ-Pause werden die Seiten, aber nicht die Trikots gewechselt. Die Mannschaft, die den besseren Fußball gespielt hat, dass war die Eintracht.

OK- kann ja mal passieren.
@Andre - Partner(in) kommt nicht zufällig aus Portugal?


Wenn Ihr André was mitteilen wollt: Hier findet ihr seine E-Mail-Adresse.


So wichtig ist es jetzt auch ned - und es war euphorisch spaßig gemeint.
#
Ich für meinen Teil fand die Aufstellung schon nicht verkehrt, es ging Veh in meinen Augen darum das Zentrum dicht zu machen und vielleicht auch ein wenig um das Thema Lufthoheit. Da sind dann eben die Außenverteidiger mehr gefordert die dann zwangsläufig mehr Platz bekommen, und zumindest von Jung habe ich da einiges gesehen.

Ich denke es kommt nicht von ungefähr dass Porto diese Saison nicht so groß auftrumpft, aber gerade in der Anfangsphase fand ich es schon beeindruckend wie routiniert die im Prinzip einen Angriff nach dem anderen kaputtgepresst haben, ohne dass wir auch nur in Strafraumnähe gekommen wären. Und umgekehrt ging es dann mit hoher Ball- und Passsicherheit auf unser Tor zu. Hätten man in dieser Phase "offener", mit zwei echten Flügeln gespielt, anstatt de facto mit Doppelsechs und zwei Achtern davor, hätte das Spiel in dieser Phase meiner Meinung nach schon verloren gehen können.


Für diejenigen, die über die Aufstellung jammern, hat sich dieses Problem mit der Gelben für Russ zum Glück ja erledigt. Lanig wird ihn wohl kaum ersetzen dürfen, damit dürfte eigentlich der Weg für Aigner und damit eine offensivere Ausrichtung der Startelf frei sein.


Teilen