>

Biergärten & Äppelwoi-Lokale in FFM

#
AirHarry schrieb:
Und wenns fürn Biergarten zu kalt ist

Eintracht´s Fan Kneipe in Old Saxx

www.klapper33.de


Old Saxx liegt ja nun nicht ganz an der Nidda...  
#
...in Niederrad gibts die "Gass" in der Schwarzwaldstraße. Ist ein uraltes, kleines Lokal mit Sitzgelegenheiten draußen und sehr leckeren Gerichten.

In Sachsenhausen kann man die Lokale der Rosistenanlagen im Ziegelhüttenweg empfehlen. Schön zum draußen sirtzen und auch alle mit guter Küche...

Gruß Peter
#
womeninblack schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
71er schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Wo lohnt es sich am Wochenende hinzuradeln um in der Sonne gemütlich einen Äppler zu genießen?

In diesem Sinne: Let the sunshine in!    


Rühmanns "Zum Goldenen Löwen". Direkt an der Nidda in Bonames (bei der Bezirkssportanlage). Finde das Essen sehr gut und es gibt "Wäldches"-Bier



Der ist das nächste halbe Jahr dicht,da hat es gebrannt.
Aber da war es schon richtig gut.

HeinzGründel schrieb:
Wie schon gesagt. Leider nicht mehr. Der goldene Löwe ist letzten Montag ausgebrannt.http://www.ruehmanns-frankfurt.de/41462/41461.html?cc=0.45381783141507636&jump=0


Dr.Ball schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
ich suche auch eher was im norden. am besten an der nidda.


in harheim gibts ne gute urige äppelwoi kneipe mit bürgerlicher küche, mit fahrradweg anbindung... nennt sich löwe glaube ich...  


Das Lokal liegt in Harheim.
Und heißt außerdem Schaak.


OK - seit ungefähr 30 Jahren auch "Goldener Löwe" und jetzt wohl sogar "Rühmanns".

Aber Sch*** dass es abgebrannt ist.
Da machen die dieses Jahr wohl kein Sommergeschäft.


In Niederrad gibt es jetzt noch keinen Apfelwein- bzw. Biergarten.
Höchstens am Jacobiweiher draußen.




Stimmt, hab mich im Stadtteil vertan! Bin gerade fertig geworden mich zu geißeln. (brennt höllisch)

Hab in der FNP gelesen, dass man versucht am 1. Mai wenigstens den Biergarten aufzumachen!
#
hubiffm schrieb:
...in Niederrad gibts die "Gass" in der Schwarzwaldstraße. Ist ein uraltes, kleines Lokal mit Sitzgelegenheiten draußen und sehr leckeren Gerichten.

In Sachsenhausen kann man die Lokale der Rosistenanlagen im Ziegelhüttenweg empfehlen. Schön zum draußen sirtzen und auch alle mit guter Küche...

Gruß Peter



ist das weit vom bahnhof niederrad entfernt ?
#
Drosselbart in Eschersheim ist auch ganz schön, um wieder auf die Nidda zurück zu kommen  
#
Dr.Ball schrieb:
hubiffm schrieb:
...in Niederrad gibts die "Gass" in der Schwarzwaldstraße. Ist ein uraltes, kleines Lokal mit Sitzgelegenheiten draußen und sehr leckeren Gerichten.

In Sachsenhausen kann man die Lokale der Rosistenanlagen im Ziegelhüttenweg empfehlen. Schön zum draußen sirtzen und auch alle mit guter Küche...

Gruß Peter


ist das weit vom bahnhof niederrad entfernt ?

Das in Sachsenhausen ist in Fußweite vom Bahnhof Louisa

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Dr.Ball schrieb:
hubiffm schrieb:
...in Niederrad gibts die "Gass" in der Schwarzwaldstraße. Ist ein uraltes, kleines Lokal mit Sitzgelegenheiten draußen und sehr leckeren Gerichten.

In Sachsenhausen kann man die Lokale der Rosistenanlagen im Ziegelhüttenweg empfehlen. Schön zum draußen sirtzen und auch alle mit guter Küche...

Gruß Peter


ist das weit vom bahnhof niederrad entfernt ?

Das in Sachsenhausen ist in Fußweite vom Bahnhof Louisa

DA




...die Rosistenanlagen ja. Die Gass ist ca 15 Fußminuten vom Bhf. Niederrad entfernt
#
okay, danke.
#
71er schrieb:
womeninblack schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
71er schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Wo lohnt es sich am Wochenende hinzuradeln um in der Sonne gemütlich einen Äppler zu genießen?

In diesem Sinne: Let the sunshine in!    


Rühmanns "Zum Goldenen Löwen". Direkt an der Nidda in Bonames (bei der Bezirkssportanlage). Finde das Essen sehr gut und es gibt "Wäldches"-Bier



Der ist das nächste halbe Jahr dicht,da hat es gebrannt.
Aber da war es schon richtig gut.

HeinzGründel schrieb:
Wie schon gesagt. Leider nicht mehr. Der goldene Löwe ist letzten Montag ausgebrannt.http://www.ruehmanns-frankfurt.de/41462/41461.html?cc=0.45381783141507636&jump=0


Dr.Ball schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
ich suche auch eher was im norden. am besten an der nidda.


in harheim gibts ne gute urige äppelwoi kneipe mit bürgerlicher küche, mit fahrradweg anbindung... nennt sich löwe glaube ich...  


Das Lokal liegt in Harheim.
Und heißt außerdem Schaak.


OK - seit ungefähr 30 Jahren auch "Goldener Löwe" und jetzt wohl sogar "Rühmanns".

Aber Sch*** dass es abgebrannt ist.
Da machen die dieses Jahr wohl kein Sommergeschäft.


In Niederrad gibt es jetzt noch keinen Apfelwein- bzw. Biergarten.
Höchstens am Jacobiweiher draußen.




Stimmt, hab mich im Stadtteil vertan! Bin gerade fertig geworden mich zu geißeln. (brennt höllisch)

Hab in der FNP gelesen, dass man versucht am 1. Mai wenigstens den Biergarten aufzumachen!


Ja sieht so aus als wenn es zumindest den Biergarten geben wird. Heute früh stand schon ein Bierwagen im Garten und die Tische, Bänke und Schirme waren bereit gestellt.
#
JAJAJA...,
ärgert mich nur WAAAAAAAAAITER...  
...troppt der zahn...

Grüße aus HB...
(Freu` mich schon aufs AA-Spiel und die Äpplerkneipe 80m
vom Fanshop Bethmannstraße weg...;Nebengass`...     )
#
bremen-exil schrieb:
JAJAJA...,
ärgert mich nur WAAAAAAAAAITER...  
...troppt der zahn...

Grüße aus HB...
(Freu` mich schon aufs AA-Spiel und die Äpplerkneipe 80m
vom Fanshop Bethmannstraße weg...;Nebengass`...     )


Wo gibt´s Champagner und Nutten ?
#
Lichtgestalt schrieb:
ich suche auch eher was im norden. am besten an der nidda.


Wie wär´s mit dem "Drosselbart" in Eschersheim zwischen Weißem Stein und der Kapp?
#
Hey meine Lieben!
Das Äppelwoi Lokal "Zum Goldenen Löwen" ist zwar ausgebrannt, jedoch ist der Biergarten geöffnet, also nen Schoppe oder gutes Bierchen kann man dort nach wie vor trinken, ein paar Speisen gibts, solange die Küche (-ist vom Brand nicht zerstört worden-) nicht in Betrieb genommen werden kann vom Grill und die schmecken auch richtig gut. Also, nur ums klar zu stellen, der Gadde is offe! Nix wie hin! ,-)
#
Das "Rad" in FFM-Seckbach ist sehr zu empfehlen!

Nur sollte man möglichst daran denken Plätze zu reservieren, der urig, gemütliche Äbbelwoigadde ist bei schönem Wetter regelmäßig voll besetzt.


Teilen