>

gedanken beim frühschoppen

#
#
ich muss ja "zugeben", dass ich mich mitlerweile immer öfters mal  inhaltlich auf seiten der cdu wiederfinde. aber genau dieses bild des gemeinen CDUlers hindert mich auch immer wieder daran, an dieser stelle das kreuzchen zu machen.
diese weltfremden, verzogenen, aalglatten juppies widern mich zutiefst an.
die zensur der kommentare scheint ne heiden arbeit gewesen zu sein  
#
Wenn man als Politiker seine Ruhe haben will, sollte man halt keine unangenehmen Tatsachen und Wahrheiten aussprechen, es gibt immer genug Leute, die auf sogenannte "Entgleisungen" warten.
#
Schranz76 schrieb:
Wenn man als Politiker seine Ruhe haben will, sollte man halt keine unangenehmen Tatsachen und Wahrheiten aussprechen, es gibt immer genug Leute, die auf sogenannte "Entgleisungen" warten.


welches ist denn deiner meinung nach die "unangenehme wahrheit"?
#
Schranz76 schrieb:
Wenn man als Politiker seine Ruhe haben will, sollte man halt keine unangenehmen Tatsachen und Wahrheiten aussprechen, es gibt immer genug Leute, die auf sogenannte "Entgleisungen" warten.


dummschwätzer. wenn politiker themen nur aus erzählungen und mythen kennen, sollten sie einfach dazu die fresse halten. genau solchen leuten wie diesen politikern oder dir würde ich es von herzen gönnen mal durch dumme umstände in hartz4 abzurutschen und damit mit jedem versoffenen faulen sack in einen topf geschmissen zu werden.
#
Da hat er aber seinen Parteigenossen, darf man das so sagen? Eigentlich ist doch Genosse eher ein SPD Wort? Naja Seis drum einen Bärendienst erwiesen.
#
Schranz76 schrieb:
Wenn man als Politiker seine Ruhe haben will, sollte man halt keine unangenehmen Tatsachen und Wahrheiten aussprechen, es gibt immer genug Leute, die auf sogenannte "Entgleisungen" warten.


Unsere Gesellschaft läßt wirklich alles mit sich machen. Wenn der Politiker es sagt, muß ja was dran sein......... Egal was dabei raus kommt.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
.... wenn politiker themen nur aus erzählungen und mythen kennen.......  


Ist klar, Politiker haben ja von Hartz4-Empfängern keine Ahnung....

Das man als solcher nicht in Saus und Braus lebt, ist wohl logisch, allerdings sollte jeder Empfänger überhaupt erst mal unserem Sozialstaat dankbar sein, daß es ihm überhaupt so gut geht ( ja, genau. Weitere Ausführungen spare ich mir, sonst geht hier das Geheule wieder los ).
#
Swartzyn schrieb:
Da hat er aber seinen Parteigenossen, darf man das so sagen? Eigentlich ist doch Genosse eher ein SPD Wort? Naja Seis drum einen Bärendienst erwiesen.  



Der hat sich besonders dumm dabei angestellt. Andere Politiker verkaufen uns oft nicht anderes. stellen sich dabei aber wesentlich geschickter an.

Die zweite Gruppe sind die Gefährlicheren .Dann merkt es eine weit größere Gruppe als Schranz 76 nicht..........
#
Wenn Harald Schmidt die Hartz4-Erhöhung als Konjunkturpaket III für die durch Rauchverbote in Kneipen geschwächte Alkohol- und Tabakindustrie bezeichnet hätte, hätte ich geschmunzelt....
#
Schranz76 schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
.... wenn politiker themen nur aus erzählungen und mythen kennen.......  


Ist klar, Politiker haben ja von Hartz4-Empfängern keine Ahnung....

Das man als solcher nicht in Saus und Braus lebt, ist wohl logisch, allerdings sollte jeder Empfänger überhaupt erst mal unserem Sozialstaat dankbar sein, daß es ihm überhaupt so gut geht ( ja, genau. Weitere Ausführungen spare ich mir, sonst geht hier das Geheule wieder los ).



dir ist aber schon klar, dass nicht wenige dieser hartz4-empfänger vorher gearbeitet und steuern bezahlt haben?
#
peter schrieb:

dir ist aber schon klar, dass nicht wenige dieser hartz4-empfänger vorher gearbeitet und steuern bezahlt haben?  

wie bitteschön sollen die paar millionen taugenichtse denn steuern erarbeitet haben? den hunni, den sie von vera am mittag bekommen, müssen sie doch nicht versteuern...
#
peter schrieb:
dir ist aber schon klar, dass nicht wenige dieser hartz4-empfänger vorher gearbeitet und steuern bezahlt haben?  


Da stimme ich dir 100% zu.

Das z. B. ein arbeitsloser 50 jähriger nach 35 Jahren Arbeit vom Staat komplett anders "entlohnt" werden sollte als ein 35 jähriger Taugenichts ist für mich selbstverständlich!
#
Die Liste solcher" fundierten Aussagen" können wir vermutlich alle beliebig verlängern.

Vor einigen Tagen hat irgend so ein FDP Politiker bezüglich der dramatischen Rentenkürzungen und der erschreckend ansteigenden Altersarmut in einer TV_Talkrunde die Sache treffend auf den Punkt gebracht: " Die Zeiten, in welchen Rentner nur 2 x pro Jahr nach Malle gefahren sind, sind vorbei".

Hat mich sehr beruhigt, ich hatte es mir eigentlich  schlimmer vorgestellt
#
Ach ja, der 35jährige Taugenichts. Der kann ja gar nicht gearbeitet haben.
Deine Welt ist nicht meine Welt. Danke dafür.
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
dir ist aber schon klar, dass nicht wenige dieser hartz4-empfänger vorher gearbeitet und steuern bezahlt haben?  


Da stimme ich dir 100% zu.

Das z. B. ein arbeitsloser 50 jähriger nach 35 Jahren Arbeit vom Staat komplett anders "entlohnt" werden sollte als ein 35 jähriger Taugenichts ist für mich selbstverständlich!


und woran machst du in zeiten steigender arbeitslosenzahlen fest, ob ein 35jähriger ein taugenichts ist?
#
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
dir ist aber schon klar, dass nicht wenige dieser hartz4-empfänger vorher gearbeitet und steuern bezahlt haben?  


Da stimme ich dir 100% zu.

Das z. B. ein arbeitsloser 50 jähriger nach 35 Jahren Arbeit vom Staat komplett anders "entlohnt" werden sollte als ein 35 jähriger Taugenichts ist für mich selbstverständlich!


und woran machst du in zeiten steigender arbeitslosenzahlen fest, ob ein 35jähriger ein taugenichts ist?
Herkunft beispielsweise
#
Eins muß man euch lassen, im Nichtverstehen bzw. Mißverstehen seid ihr Weltklasse.

Jeder, der das BEISPIEL richtig verstehen will, tut das auch und weiß, wie es gemeint ist.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Liste solcher" fundierten Aussagen" können wir vermutlich alle beliebig verlängern.

Vor einigen Tagen hat irgend so ein FDP Politiker bezüglich der dramatischen Rentenkürzungen und der erschreckend ansteigenden Altersarmut in einer TV_Talkrunde die Sache treffend auf den Punkt gebracht: " Die Zeiten, in welchen Rentner nur 2 x pro Jahr nach Malle gefahren sind, sind vorbei".

Hat mich sehr beruhigt, ich hatte es mir eigentlich  schlimmer vorgestellt  

Heißt das, wenn ich Rentner bin, dass ich mindestens 3 Mal auf Malle im Jahr darf?
#
Schranz76 schrieb:
Eins muß man euch lassen, im Nichtverstehen bzw. Mißverstehen seid ihr Weltklasse.

Jeder, der das BEISPIEL richtig verstehen will, tut das auch und weiß, wie es gemeint ist.

dann verstehe ich nicht, was dieses beispiel für ne kernaussage tranpsortieren soll. paar schmarotzer bringt jeder sozialstaat mit sich, lässt sich nicht vermeiden. zumal man sich von der hartz4 kohle nun wirklich keinen schönen lenz machen kann. wenn dann so ne aussage auch noch von so nem verwöhnten vorstadt juppie kommt, der aus besten verhältnissen stammt und die verhältnisse in beispielsweise sozialen brennpunkten nur vom hörensagen kennt (hey...jeder hat das recht auf seine vorurteile), löst das bei mir nunmal sofort einen "meine-faust-will-unbedingt-in-sein-gesicht"-reflex aus.

aber ok...verteidige ihn sachlich oder sage mir was er mit seiner aussage eigentlich sagen wollte...dann tue ich buße...


Teilen