>

Suche Vorschläge zur Verbesserung unserer Homepage!!

#
Servus!!

Ich suche für unsere Fanclubseite noch welche, die mir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben können zur Verbesserung unserer Homepage.
Ihr könnt natürlich auch Kretik ergreifen, was nicht so schön an der Homepage ist.

Schaut einfach mal rein:
http://eitratal-adler.de/

Vielen Dank im Voraus.
#
sieht doch gut aus - auch wenn ihr keine Fotos habt
#
geht es dir nur um die homepage oder um die website?

wichtiger unterschied:
website = gesamtheit aller webseiten
homepage = startseite (z.b. http://eitratal-adler.de/)

eure website hat nen guten aufbau und ist übersichtlich. man weiß jederzeit, wo man ist und wie man wieder zum anfang kommt. das ist wichtig.

was mir allerdings fehlt, sind mehr informationen bzw. ein reiz eure website ein zweites mal/öfters zu besuchen. der sinn einer website ist nämlich nicht, jemanden ein mal anzulocken, sondern ihn immer wieder dazu zu bringen, die website aufzurufen.

möglichkeiten wären fotos, videos, gewinnspiele, ...
#
Vielen Dank für die Info

Fotos bekommt mann auf unserer Seite. Nachteil ist halt, man muss sich erst Registrieren.

Trotzdem vielen Dank
#
Ich seh das ja ein wenig anders. Grundsätzlich muss nicht jede Homepage darauf abzielen von möglichst vielen Leuten möglichst oft aufgerufen zu werden. Manchmal möchte man vielleicht einfach nur eine Informationsseite für registrierte Mitglieder.

Ich kann nur beipflichten was die Übersichtlichkeit angeht.
Allerdings, ganz ehrlich: Die Seite wirkt auf mich etwas arg nüchtern und funktional.
Da fehlt ein wenig das Herz und die Leidenschaft.
Kommt ein wenig so rüber als würde jemand ein kleines mittelständiges Unternehmen präsentieren, das Schrauben produziert.

Nix für ungut.
#
Einen Vorschlag hätte ich zum Design.
Versuch mal wie es aussieht, wenn du die Hintergrundgrafik komplett schwarz machst, so das nur der Mittelteil in weiß ist.
Vielleicht auch noch einen Block mit 3-4 Links zur Eintracht oder sonstigen Euch wichtigen Seiten.

Unsere Seite http://www.erste-cohorte.de kennst Du ja, vielleicht schaust Du auch mal bei anderen EFCs nach, was die so haben, um Dir Anregungen zu holen.

An sonsten finde ich die Seite auch gut gelungen und Joomla ist ein recht gutes CMS, das man ja auch mit etlichen Sachen erweitern kann.
#
P.S. das mit dem Anmelden für alles finde ich jetzt nicht ganz so toll.
Das Gästebuch z.B. sollte doch von jedem erreicht werden können, der Euch mal einen Gruß hinterlassen möchte.
Sichern kann man das ja etwa mit Captcha, damit nicht irgendwelche Robots Spamnachrichten reinschreiben können.
#
Finde diese gut gemacht! Und ich rede nicht vom Design sondern vom wichtigen, nämlich dem SEO/SEF Kram , sehe du hast deine Hausaufgaben gemacht!
Joomla ist eine wirklich starke Engine! Wenn du mal nach Templates und Plugins suchst besuch doch mal yootheme.com (falls noch nicht bekannt) das sind die besten und schlankesten Templates die du für Joomla finden kannst, kosten zwar ne Mitgliedschaft für eine bestimmte Zeit, kann ich selbst als alter Joomlianer nur empfehlen! (Setze diese auch selbst ein).
Allerdings ist mir aufgefallen, dass hin und wieder in der URL xxx-.html steht, wenn du das noch in xxx.html ändern kannst ist es perfekt! Auch wäre es von der SEO bzw. SEF bedeutend besser, wenn deine Domain mit www. anfangen würde, statt direkt mit der url.
Achso, noch ein kleiner Tipp: Schmeis aus der URL das /category/ raus, ist unnötig! Kann dir nur empfehlen Beiträge zwar in Kategorien oder Bereiche zu Listen, diese aber nicht in der URL mit anzeigen zu lassen. Warum? Weil du eventuell mal die Beiträge verschieben musst und dann sind die Links weg aus Google. Machs immer so: deineurl.de/deinbeitrag.html und nicht so: deineurl.de/deinekategorie/deinBeitrag.html
Sonst isse Top! (hehe sogar die Google News Vorbereitung ist da!)


Teilen