>

Neuer Spielplan am 21.06.13 [Spieltage 18-21 terminiert ab #497]

#
@ sturmschatten

Fußball Sachverstand!  
#
sturmschatten schrieb:
Es kommt wie's kommt!!


Richtige Einstellung. Dass wir letzte Saison so durchstarten, hätte auch niemand gedacht. Einfach das Beste aus den Spielen machen.


sturmschatten schrieb:

Das einzige was mich beim neuen Spielplan nervt ist, dass da immer noch Hoffenheim drauf steht.  


#
Cool an meinem Birthday Heimsieg gegen Vatis BVB. Schön wirds
Degi18 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587691/artikel_21-juni_dfl-stellt-neuen-spielplan-vor.html

#
yeboah1981 schrieb:
Gefällt mir gar nicht. Gegen Aufsteiger zu so einem frühen Zeitpunkt zu spielen, ist schwer.


Im umkehrschluss sind der Tabellen erste und zweite des Vorjahres dann doch eher angenehmer gegener in der frühen Phase (?) .
Ich finde den Spielplan aus Sicht der sge ausgewogen.
Das wird ein doller August .
#
GLSadler schrieb:
Cool an meinem Birthday Heimsieg gegen Vatis BVB. Schön wirds
Degi18 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587691/artikel_21-juni_dfl-stellt-neuen-spielplan-vor.html





Bei mir ähnlich. Nur, dass es das Rückspiel ist (zumindest das Wochenende).  
#
Eine ausgewogener Spielplan.. Mit
zwei vermeintlich leichten Gegnern
und zwei "Brocken" an den ersten vier Spieltagen..
6 Punkte sollten es aus diesen Spielen
schon sein.. Mich würde es nicht wundern,
wenn wir ausgerechnet gegen
Bayern und Dortmund diese Punkte
einfahren würden.. Das wäre mal
wieder typisch Eintracht..
#
Ich will zwar kein Hyundai sein, aber bei dem Spielplan, besteht die Gefahr, dass wir nach 7 Spielen mit nur einem Punkt dastehen! Aber vielleicht gibt´s ja die Ein oder Andere Überraschung!
#
Mich stören die Spieltage 4-8 weil das gleich vier EU-Favoriten am Stück sind. Ansonsten find ich einen Aufsteiger zu Beginn gut (kann man gleich mal zeigen wo der Hammer hängt). Die Bayern werden zu Beginn auch noch den einen oder anderen Abstimmungsfehler machen (zumindest ist das anfangs wahrscheinlicher als mitten in der Saison). Dann Braunschweig (The Hammer 2).

Tja, und dann wirds ernst. BVB, Bremen, Stuttgart, HSV. Zumindest die letzten drei sind unsere Konkurrenten, wenn wir eine ähnlich gute Runde spielen wollen. D.h., wir wissen nach dem 7. Spieltag wo die Reise hingeht - in etwa.
#
Schöner Start in die Saison...

3 Monate keine Eintracht-Pflichtspiel und dann starten wir gleich mit solchen Spielen in die Saison. Gut, oder auch schlecht (je nachdem wie man es sieht), kann man früh erkennen, wo die Reise eventuell hingehen wird, auch wenn das am Anfang einer Saison noch nicht immer viel zu heißen hat.
#
Eintracht - Bayern im Urlaub über Stream gucken.. na goil..  
Prost!
#
Immerhin am 9. Spieltag gegen Nürnberg im Heimspiel dürften wir zum ersten Mal als Favorit ins Rennen gehen.
#
mit nach 4 spieltagen 9 punkten...      
#
Adlersupporter schrieb:
Eine ausgewogener Spielplan.. Mit
zwei vermeintlich leichten Gegnern
und zwei "Brocken" an den ersten vier Spieltagen..
6 Punkte sollten es aus diesen Spielen
schon sein.. Mich würde es nicht wundern,
wenn wir ausgerechnet gegen
Bayern und Dortmund diese Punkte
einfahren würden.. Das wäre mal
wieder typisch Eintracht..  


Ja, endlich wieder mal ein verdienter Sieg gegen die Pepbayern und oben drauf noch gegen Imker Onkel Jürgen...
#
ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, also sorry wenn das jemand schon erwähnt hat...

aber es wäre ziemlich assig wenn die dfl die eintracht mit einem teilausschluss oder  platzsperre wegen den vorkommnissen in leverkusen belegen würde.

und das erste heimspiel ist gg die bayern...

glaubt ihr da kommt noch was auf die eintracht zu?
#
Warrior4Success schrieb:
Immerhin am 9. Spieltag gegen Nürnberg im Heimspiel dürften wir zum ersten Mal als Favorit ins Rennen gehen.  


#
strassenapotheker schrieb:
ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, also sorry wenn das jemand schon erwähnt hat...

aber es wäre ziemlich assig wenn die dfl die eintracht mit einem teilausschluss oder  platzsperre wegen den vorkommnissen in leverkusen belegen würde.

und das erste heimspiel ist gg die bayern...

glaubt ihr da kommt noch was auf die eintracht zu?


Ist doch gut, dass Bayern und Dortmund ganz an Anfang kommen. Nicht auszudenken, wenn das die letzten Saisonspiele wären, wenn es noch um was geht (Klassenerhalt, Europapokal...). Da wär das Gejammer dann wohl noch größer. Und - 5 Euro ins Schweinderl - es muss sowieso gegen jeden 2x gespielt werden.
#
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.
#
Mal das Phrasenschwein füttern - wir spielen gegen alle 17 Verein je einmal daheim und einmal auswärts. Die Reihenfolge dabei ist fast egal.

Das Argument mit den an Anfang noch so richtig motivierten Aufsteigern zieht meines Erachtens eh nicht. Einen Aufsteiger muss man besiegen können, ohne wenn und aber, insbesondere wenn man davon träumt, den Vorjahreserfolg vielleicht wiederholen zu können.

Am Anfang sind die Aufsteiger vielleicht auch noch nicht so eingespielt. Denn diese haben ja häufig einen größeren Umbruch, weil oft auf mehreren Positionen verstärkt werden muss. Demnach ist es gut möglich, dass sie zu Saisonbeginn auch noch nicht richtig eingespielt sind, während wir ja unsere Mannschaft zusammen gehalten haben und es nicht unmöglich ist, dass wir mit der Stammelf der letzten Saison beginnen.
#
Warrior4Success schrieb:
Immerhin am 9. Spieltag gegen Nürnberg im Heimspiel dürften wir zum ersten Mal als Favorit ins Rennen gehen.  


Es sei denn, wir werden vorher alle sterben. Nennt sich Warrior4Success und jammert wie ein Kleinkind.  
#
Ich kann das ganze Geheule wegen dem Spielplan nicht mal im Ansatz nachvollziehen.

Realistisch sind für mich mindestens 6 Punkte aus den ersten 4 Spielen und gut ist.  


Teilen