>

Neuer Spielplan am 21.06.13 [Spieltage 18-21 terminiert ab #497]

#
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann das ganze Geheule wegen dem Spielplan nicht mal im Ansatz nachvollziehen.

Realistisch sind für mich mindestens 6 Punkte aus den ersten 4 Spielen und gut ist.    


Kommt ja selten genug vor, dass wir einer Meinung sind, aber hier muss ich Dir recht geben.
#
DBecki schrieb:
strassenapotheker schrieb:
ich hab den ganzen thread nicht durchgelesen, also sorry wenn das jemand schon erwähnt hat...

aber es wäre ziemlich assig wenn die dfl die eintracht mit einem teilausschluss oder  platzsperre wegen den vorkommnissen in leverkusen belegen würde.

und das erste heimspiel ist gg die bayern...

glaubt ihr da kommt noch was auf die eintracht zu?


Ist doch gut, dass Bayern und Dortmund ganz an Anfang kommen. Nicht auszudenken, wenn das die letzten Saisonspiele wären, wenn es noch um was geht (Klassenerhalt, Europapokal...). Da wär das Gejammer dann wohl noch größer. Und - 5 Euro ins Schweinderl - es muss sowieso gegen jeden 2x gespielt werden.


Darüber hinaus darf man bei den Bauern nicht vergessen, neuer Trainer, möglicherweise neues Spielsystem, vielleicht greift noch nicht ein Rädchen so ins andere, wie 5 Wochen später. Und bei Doofmund, Götze weg, Lewandowski möglicherweise noch enttäuscht und unzufrieden (falls nicht doch noch ein Wechsel stattfindet, dann ist er auch weg und es fehlen 2 große Faktoren der letzten Jahre), also wird da auch noch nicht alles so laufen wie die letzten 3 Jahre.

Ich sag nicht, dass wir die beiden deswegen wegputzen (glaube aber daran   ), aber die Chance ist sicher größer als zu einem späteren Zeitpunkt.
#
Dass sich die Lewandowski-Sache zu hinzieht, ist sicherlich kein Nachteil für uns. Bleibt er, ist er -wie du schon sagtest- womöglich unzufrieden. Sollte er später noch wechseln, müssen die Dortmunder noch einen Nachfolger verpflichten, der immer weniger Zeit zum Einspielen haben wird und sich womöglich sowieso noch an die Bundesliga gewöhnen muss.
#
Naja, dass die Reihenfolge der Spiele egal ist kann man sicherlich nicht sagen.
Es macht sicher einen Unterschied ob man zb am 4. Spieltag nach Gladbach reist und nach 3 Auftaktsiegen gegen Braunschweig, Nürnberg und Augsburg auf einer kleinen Euphoriewelle schwimmt oder ob man 0 Punkte gegen Bayern, Stuttgart und Leverkusen geholt und massic unter Druck steht.
Und so setzt sich das eben fort.
Ich sage ohne die Reihenfolge der Spiele wären wie letzte Saison nicht auf Platz 6 sondern auf Platz 11 oder so gelandet. Es war schon enorm wichtig so früh auf Leverkusen und Hamburg zu treffen. Dann waren 4 Spieltage rum und 4 Siege standen zu Buche. Das hat das Selbstvertrauen bis zum Ende der Hinrunde enorm gepusht.
Ich denke nicht dass es am 14.+15. Spieltag 6 Punkte gegen die beiden gegeben hat im Umkehrschluss aber auch nicht 6 am 1. und 3. gegen Mainz und Düsseldorf.
#
Kann nur hoffen dass das Spiel in Berlin wenigstens nicht Sonntags ist, wenn schon alle anderen AUswärtsspiele evtl Sonntags stattfinden
#
In Berlin, München , Braunschweig und Dortmund sind sie alles andere als begeistert, gleich zu Anfang nach Frankfurt zu müssen.
#
subway schrieb:
In Berlin, München , Braunschweig und Dortmund sind sie alles andere als begeistert, gleich zu Anfang nach Frankfurt zu müssen.


Haben Berlin und Braunschweig Freundschaftsspiel gegen FSV?
#
subway schrieb:
In Berlin, München , Braunschweig und Dortmund sind sie alles andere als begeistert, gleich zu Anfang nach Frankfurt zu müssen.


Warum sollten die Bayern und Dortmunder "Angst" haben?
#
Adler-Fan79 schrieb:
Ich will zwar kein Hyundai sein, aber bei dem Spielplan, besteht die Gefahr, dass wir nach 7 Spielen mit nur einem Punkt dastehen...


Du wirst lachen, aber die Gefahr besteht grundsätzlich immer. Es können sogar 0 Punkte sein  

Im Übrigen finde ich es lustig, dass man solche und ähnliche Aussagen jedes (jedes!) Jahr im Spielplan-Thread findet. Völlig egal, wie die Gegner heißen  
#
Flips_92 schrieb:
Ich sage ohne die Reihenfolge der Spiele wären wie letzte Saison nicht auf Platz 6 sondern auf Platz 11 oder so gelandet. Es war schon enorm wichtig so früh auf Leverkusen und Hamburg zu treffen. Dann waren 4 Spieltage rum und 4 Siege standen zu Buche. Das hat das Selbstvertrauen bis zum Ende der Hinrunde enorm gepusht.


Seh ich genauso.
Die ersten 2-3 Spieltage sind eigentlich immer eine Wundertüte. Am Anfang weiß keiner so genau, wo er steht. Das hat zu den Siegen gegen LEV und HSV geführt. Das Spiel gegen Hertha und auch gegen Braunschweig ist immens wichtig, damit man nicht nach 3-4 Spielen wirklich mit 0 Punkten da steht.
#
Da gibt es nur eins: Gewinnen. Vielleicht sind die Bayern gerade am Anfang der Saison noch nicht so eingespielt, mit dem neuen Trainer müssen sie erst zurechtkommen. Für Dortmund gilt das weniger. Aber bitte, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison müssten wir gegen und bei der Hertha derzeit eigentlich drei Punkte einplanen. Wir wollen in die Europa League, aber haben Angst vor einem Auswärtsspiel in Berlin? Also bitte. Das muss genauso gewonnen werden, wie wir versuchen werden, uns im ersten Heimspiel Punkte gegen Bayern zu sichern. Einen oder drei, auf keinen Fall null. Wenn wir die ersten beiden Spiele gewinnen, starten wir als Tabellenführer. Ich sehe das eigentlich als Anreiz. Schaut Euch mal das Programm von Freiburg an: Wenn dort anfangs etwas schiefläuft, wird es für den SC Freiburg sehr schwer. Wir hingegen haben einige Brocken am Anfang. Aber moment mal. Wo standen wir am Saisonende, wo unsere Gegner?

Ich persönlich wette ja, dass wir beide Spiele, sowohl in Berlin als auch gegen München, gewinnen werden. Etwas besseres kann der Eintracht garnicht passieren.
#
Und eines sollte man auch noch hinzufügen: Wir standen letzte Saison zurecht dort oben. Und zwar nicht, weil die anderen so schlecht waren. Sondern weil wir über die gesamte Saison betrachtet so stark waren! Wir haben unsere komplette erste Elf beibehalten, uns zumindest in der Breite schon verstärkt (mit Potential nach oben), und werden mit etwas Glück im Transfergepoker in Kürze sogar noch im Sturm verstärken. Ich erinnere zudem an letzte Saison, in der die Bayern einen verdienten, aber zum Spielende glücklichen Sieg bei uns eingefahren haben. Wovor sollen wir Angst haben? Wir können ganz beruhigt nach Berlin fahren und werden dort ganz bestimmt drei Punkte einfahren.
#
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.


Wir hatten überhaupt nicht die Chance am 1. Spieltag Heimrecht zu haben. Zu deinen 5 Auswärtsspielen muss ich dir sagen ,es sind nur 4 von den ersten 6 Spieltagen ! Du solltest dir lieber nochmal den Spielplan vornehmen, bevor du hier so einen Dünnpfiff schreibst!
#
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.


Wir hatten überhaupt nicht die Chance am 1. Spieltag Heimrecht zu haben. Zu deinen 5 Auswärtsspielen muss ich dir sagen ,es sind nur 4 von den ersten 6 Spieltagen ! Du solltest dir lieber nochmal den Spielplan vornehmen, bevor du hier so einen Dünnpfiff schreibst!  


Dein Nick ist dein Geburtsjahr oder?
#
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.


Wir hatten überhaupt nicht die Chance am 1. Spieltag Heimrecht zu haben. Zu deinen 5 Auswärtsspielen muss ich dir sagen ,es sind nur 4 von den ersten 6 Spieltagen ! Du solltest dir lieber nochmal den Spielplan vornehmen, bevor du hier so einen Dünnpfiff schreibst!  


Und Du solltest vielleicht richtig lesen, was die anderen Teilnehmer schreiben. DBecki schreibt nirgends, dass wir die ersten fünf Spiele auswärts spielen müssen. Er wollte nur etwas überspitzt zeigen, dass wir keine fünf Spiele am Stück auswärts antreten müssen wg. des Stadionbetreibers. Geht ja nur um das erste Spiel.
#
Wi_Sge schrieb:
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.


Wir hatten überhaupt nicht die Chance am 1. Spieltag Heimrecht zu haben. Zu deinen 5 Auswärtsspielen muss ich dir sagen ,es sind nur 4 von den ersten 6 Spieltagen ! Du solltest dir lieber nochmal den Spielplan vornehmen, bevor du hier so einen Dünnpfiff schreibst!  


Dein Nick ist dein Geburtsjahr oder?


Du bist ganz schön lustig !Am besten lege ich mir auch noch drei Nicks zu und schreibe dann auch noch ein paar sinnvolle Kommentare! Was für ne Lusche
#
francisco_copado schrieb:
anna98 schrieb:
DBecki schrieb:
anna98 schrieb:

1.  Ich finde, erst einmal  sollte die Betreiberfirma unsere Reise nach Berlin bezahlen, weil man ja unbedingt das Stadion andersweitig, zum Saisonbeginn belegen musste.


Was ist das denn für ein Schwachsinn? Es gibt nunmal 9 Vereine, die am 1. Spieltag auswärts antreten müssen, und diesmal sind eben wir dabei. Ist ja nicht so, dass wir die ersten 5 Spiele auswärts bestreiten müssen.


Wir hatten überhaupt nicht die Chance am 1. Spieltag Heimrecht zu haben. Zu deinen 5 Auswärtsspielen muss ich dir sagen ,es sind nur 4 von den ersten 6 Spieltagen ! Du solltest dir lieber nochmal den Spielplan vornehmen, bevor du hier so einen Dünnpfiff schreibst!  


Und Du solltest vielleicht richtig lesen, was die anderen Teilnehmer schreiben. DBecki schreibt nirgends, dass wir die ersten fünf Spiele auswärts spielen müssen. Er wollte nur etwas überspitzt zeigen, dass wir keine fünf Spiele am Stück auswärts antreten müssen wg. des Stadionbetreibers. Geht ja nur um das erste Spiel.


Ja genau, der Stadionbetreiber wusste ganz genau wann die BL wieder anfängt und hat ohne Absprache ,ein Event an dem Wochenende installiert. Kann man darüber nicht endtäuscht sein od. was !Ich hätte lieber ,das erste Spiel zu Hause!Da muss man nicht so ein leidigen Kommentar drauf ablassen!
#
anna98 schrieb:
Ja genau, der Stadionbetreiber wusste ganz genau wann die BL wieder anfängt und hat ohne Absprache ,ein Event an dem Wochenende installiert. Kann man darüber nicht endtäuscht sein od. was !Ich hätte lieber ,das erste Spiel zu Hause!Da muss man nicht so ein leidigen Kommentar drauf ablassen!


Selbstverständlich darfst Du enttäuschst sein, aber dann doch bitte hier freundlich und sachlich bleiben.

Ein Auswärtsspiel an Spieltag 1 hätte uns auch treffen können, ohne dass der Stadionbetreiber ein anderes Event zulässt. 9 Mannschaften müssen eben auch an Spieltag 1 auswärts ran. Ist doch Weltuntergang.
#
francisco_copado schrieb:
anna98 schrieb:
Ja genau, der Stadionbetreiber wusste ganz genau wann die BL wieder anfängt und hat ohne Absprache ,ein Event an dem Wochenende installiert. Kann man darüber nicht endtäuscht sein od. was !Ich hätte lieber ,das erste Spiel zu Hause!Da muss man nicht so ein leidigen Kommentar drauf ablassen!


Selbstverständlich darfst Du enttäuschst sein, aber dann doch bitte hier freundlich und sachlich bleiben.

Ein Auswärtsspiel an Spieltag 1 hätte uns auch treffen können, ohne dass der Stadionbetreiber ein anderes Event zulässt. 9 Mannschaften müssen eben auch an Spieltag 1 auswärts ran. Ist doch Weltuntergang.


Zumal wir letztes Jahr zuhause gestartet sind. Ist ja jetzt nicht unbedingt ein Privileg von uns, dass wir das jedes Jahr dürfen. Mit dem Schwachsinn meinte ich auch nicht Deine Enttäuschung, sondern die Forderung, der Stadionbetreiber solle gefälligst die Fahrt nach Berlin bezahlen.
#
Schon lustig... Am Anfang der Saison sind Aufsteiger gefährlich, EL-Kandidaten gefährlich, schwächere Gegner gefährlich... Alle. Immer.
Am Ende der Saison sind Abstiegskandidaten gefährlich, weil die noch kämpfen, Topteams gefährlich, weils noch um Europa oder Meisterschaft geht, die im Mittelfeld gefährlich, weil die befreit aufspielen können...
Ich bin dafür, dass Eintracht Frankfurt ein Scheiß-Auftakt für die anderen Teams ist!


Teilen