>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (22. Spieltag 23.02.14, 15:30 Uhr)

#
Machridro schrieb:
2x Pfosten
1x Lu frei vorm Tor
1x nicht gegebener Elfer
dazu noch Defensiv eine starke Leistung!

So schlecht fand ich uns nicht.

Das notwendige Glück hat gestern gefehlt, so was soll vorkommen.

btw.: Ich habe einige gute 1:1 Situationen gesehen!


...wenns "blöd" läuft fliegt Bremen mit 4:0 an die Weser zurück!  
#
Basaltkopp schrieb:
Es gab gestern keinen nicht gegebenen Elfmeter. Selbst nicht mit einer starken Eintrachtbrille in Kombination mit Eintrachtkontaktlinsen!


Im Prinzip richtig aber so Elfer haben schon ganz andere Teams mal zugesprochen bekommen.
Bin nur froh, dass es dafür nicht auch noch ne Gelbe für Bastian gegeben hat.......
#
Basaltkopp schrieb:
Es gab gestern keinen nicht gegebenen Elfmeter. Selbst nicht mit einer starken Eintrachtbrille in Kombination mit Eintrachtkontaktlinsen!


Bayern hätt ihn aber wahrscheinlich gekriegt.....
#
Machridro schrieb:
2x Pfosten
1x Lu frei vorm Tor
1x nicht gegebener Elfer
dazu noch Defensiv eine starke Leistung!

So schlecht fand ich uns nicht.

Das notwendige Glück hat gestern gefehlt, so was soll vorkommen.

btw.: Ich habe einige gute 1:1 Situationen gesehen!


Soweit richtig!
Dabei hast du noch vergessen zu schreiben, dass man den Hut ziehen muss von der Abwehrarbeit der Bremer.

Fuer mich war das Spiel mittelmass.

Die Frage ist aber, wie kann man gegen so eine Mannschaft besser spielen?
#
Basaltkopp schrieb:
Es gab gestern keinen nicht gegebenen Elfmeter. Selbst nicht mit einer starken Eintrachtbrille in Kombination mit Eintrachtkontaktlinsen!


Also wenn du gar keine Brille an hast, kannst du ihn erahnen
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab gestern keinen nicht gegebenen Elfmeter. Selbst nicht mit einer starken Eintrachtbrille in Kombination mit Eintrachtkontaktlinsen!


Also wenn du gar keine Brille an hast, kannst du ihn erahnen



Dann war das Foul immer noch klar außerhalb!
#
#
Morphium schrieb:
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.


Äh, und wie haben wir dann gegen Braunschweig gewonnen?
#
Matzel schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.


Äh, und wie haben wir dann gegen Braunschweig gewonnen?  


Der kommt doch auch nur her, um seinen Frust abzulassen. Such mal ein sachliches und positives Posting von dem. Du wirst keins finden! .
#
raideg schrieb:
Komisch. Damals fanden ein 0:0 alle toll:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/12/bmuenchen-frankfurt/


Damals waren wir auch nicht Europapokalsieger!!!!    
#
Sollten uns am Saisonende 1 bis 2 Punkte zum retttenden Ufer fehlen werden wir in der Nachbetrachtung sehr schnell bei diesen Spiel sein.
Weil in diesem Spiel eben nicht nur mit Pech sondern mit auch mit viel Unvermögen eine Siegchance vertan wurde.
#
realdeal schrieb:
Sollten uns am Saisonende 1 bis 2 Punkte zum retttenden Ufer fehlen werden wir in der Nachbetrachtung sehr schnell bei diesen Spiel sein.
Weil in diesem Spiel eben nicht nur mit Pech sondern mit auch mit viel Unvermögen eine Siegchance vertan wurde.


Sei dir gewiss es werden uns keine 2 Punkte fehlen.
Wir kommen unter die ersten 9.

Ende der Hasenfuss-Diskussionen
#
realdeal schrieb:
Sollten uns am Saisonende 1 bis 2 Punkte zum retttenden Ufer fehlen werden wir in der Nachbetrachtung sehr schnell bei diesen Spiel sein.
Weil in diesem Spiel eben nicht nur mit Pech sondern mit auch mit viel Unvermögen eine Siegchance vertan wurde.


Und wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt, war nicht nur die Angst von Asterix und Obelix absoluit begründet, dann hat sich nämlich Deine aufgeworfene These erledigt.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Sollten uns am Saisonende 1 bis 2 Punkte zum retttenden Ufer fehlen werden wir in der Nachbetrachtung sehr schnell bei diesen Spiel sein.
Weil in diesem Spiel eben nicht nur mit Pech sondern mit auch mit viel Unvermögen eine Siegchance vertan wurde.


Und wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt, war nicht nur die Angst von Asterix und Obelix absoluit begründet, dann hat sich nämlich Deine aufgeworfene These erledigt.


Morgen habe ich keine Zeit fuer soche Spaesse.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.


Stimmt, deshalb gewinnen die ja ständig und stehen so weit vor Bremen. Logisch!
Die zwei Punkte wurden gestern verschenkt, ganz klar. Aber den Kopfball kurz vor Schluss macht Meier normalerweise.



Anfang der Hinrunde spielten wir guten Fussball, viel besser al 2/3 der Liga, und standen trotzdem irgendwo unten rum. Im Fussball ist nichts logisch.

Ich weiß ja nicht, welche Spiele du von der anderen Eintracht gesehen hast, aber sie waren und sind spielerisch besser als Werder. Man muss sich allein die beiden direkten Duelle von den zwo anschauen, Braunschweig war jeweils besser.

Gegen diese Bremer hätten wir gewinnen müssen, aber mit einem Russ als LM wird das auch schwer. Die Aufstellung war gegen so eine Mannschaft einfach nur daneben. 2 Punkte leichtfertig verschenkt, so kommst du da unten nie raus.
#
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.


Stimmt, deshalb gewinnen die ja ständig und stehen so weit vor Bremen. Logisch!
Die zwei Punkte wurden gestern verschenkt, ganz klar. Aber den Kopfball kurz vor Schluss macht Meier normalerweise.



Anfang der Hinrunde spielten wir guten Fussball, viel besser al 2/3 der Liga, und standen trotzdem irgendwo unten rum. Im Fussball ist nichts logisch.

Ich weiß ja nicht, welche Spiele du von der anderen Eintracht gesehen hast, aber sie waren und sind spielerisch besser als Werder. Man muss sich allein die beiden direkten Duelle von den zwo anschauen, Braunschweig war jeweils besser.

Gegen diese Bremer hätten wir gewinnen müssen, aber mit einem Russ als LM wird das auch schwer. Die Aufstellung war gegen so eine Mannschaft einfach nur daneben. 2 Punkte leichtfertig verschenkt, so kommst du da unten nie raus.


Wir haben danach noch 45 Minuten mit Aigner und auch noch 30 Minuten mit unserer Flügelzange Aigner/Inui gespielt. Da haben wir auch kein Tor erzielt.

Mit der "schlechteren" Aufstellung der ersten Halbzeit hatten wir sogar noch eher Chancen als in der 2. Halbzeit.

Und nochmal die Frage - wieso hat Stuttgart nur 19 Punkte, wenn sie doch eine ganze Klasse besser sind als Bremen?

Sicher darf und muss an dem Spiel gestern Kritik geübt werden, aber platte Stammtischparolen helfen uns auch nicht weiter.
#
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen, möchte ich mal gern wissen, was genau gesternso schlecht gewesen sein soll?

Wir haben gefühlt 95% Ballbesitz gegen eine nach vorn völlig harmlose Mannschaft, die sich mit ihren verbliebenen 10 Mann vollständig hinten rein stellt (und das auch ganz gut macht). Unser Spiel war bis zur Strafraumgrenze ansehnlich, dann verliessen sie ihn (wie schon oft davor). Ist der Kopfball von AM drin, beschwert sich hier niemand.

Ärgerlich waren die 4000 Standards, bei denen es auch gleich Abstoss geben kann, so harmlos, wie wir da auftreten, und das ist leider trainierbar. Ansonsten hat die Mannschaft in punkto Fussball und Einstellung nicht viel falsch gemacht.

Am meisten hat mich der über alle Massen Werder-affine Sky Kommentator aufgeregt, der an jeder Aktion von FFM was auszusetzen hatte und demnach Werder einen grossartigen Kampf geliefert hat und überhaupt keine Karte verdient hätte. Leider musste ich heute feststellen, dass der hier offenbar unter vielen verschiedenen Nicks seine Lesart des Spiels verbreitet.
#
ich fand das spiel auch sehr grenzwertig, aber man sah auch das wir da stehen wo wir hin gehören.

diese bremer mannschaft hätten wir in der zweiten hz mit nur ganz wenig kreativität und einsatz an die wand spielen müssen und ich bin mir sicher: sie wären bei einem gewissen druck auch in ihre einzelteile zerbrochen.

es war einfach viel zu wenig gegen eines der derzeit schwächste teams der liga.
#
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Morphium schrieb:
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.


Stimmt, deshalb gewinnen die ja ständig und stehen so weit vor Bremen. Logisch!
Die zwei Punkte wurden gestern verschenkt, ganz klar. Aber den Kopfball kurz vor Schluss macht Meier normalerweise.



Anfang der Hinrunde spielten wir guten Fussball, viel besser al 2/3 der Liga, und standen trotzdem irgendwo unten rum. Im Fussball ist nichts logisch.

Ich weiß ja nicht, welche Spiele du von der anderen Eintracht gesehen hast, aber sie waren und sind spielerisch besser als Werder. Man muss sich allein die beiden direkten Duelle von den zwo anschauen, Braunschweig war jeweils besser.

Gegen diese Bremer hätten wir gewinnen müssen, aber mit einem Russ als LM wird das auch schwer. Die Aufstellung war gegen so eine Mannschaft einfach nur daneben. 2 Punkte leichtfertig verschenkt, so kommst du da unten nie raus.


Wir haben danach noch 45 Minuten mit Aigner und auch noch 30 Minuten mit unserer Flügelzange Aigner/Inui gespielt. Da haben wir auch kein Tor erzielt.

Mit der "schlechteren" Aufstellung der ersten Halbzeit hatten wir sogar noch eher Chancen als in der 2. Halbzeit.

Und nochmal die Frage - wieso hat Stuttgart nur 19 Punkte, wenn sie doch eine ganze Klasse besser sind als Bremen?

Sicher darf und muss an dem Spiel gestern Kritik geübt werden, aber platte Stammtischparolen helfen uns auch nicht weiter.


Für Stuttgart liefen einige Spiele höchst unglücklich, wie bei uns z.B. Anfang der Hinrunde. Die Bayern waren 2012 gegen Chelsea auch klar besser und trotzdem wurde Chelsea CL-Sieger. Der VfB ist spielerisch eine Klasse besser als die Bremer.

In der 2.HZ hatten wir deutlich Druck über die Außen und das obwohl die Bremer noch mehr zumauerten. Trotzdem war das zu wenig. Und nochmal: Gegen eine Mannschaft wie Werder fange ich nicht mit 4 DMs an, das ist ein völlig falsches Signal. Auch Veh kann sich irren, nur mal so.
#
fastmeister92 schrieb:
anno-nym schrieb:
Wenn Bremen übrigens in der Endtabelle vor uns landet, dann fress ich vorm Stadion einen Besen. Selten sowas harmloses gesehen


Dann spare schon mal für den Besen.    


Den spendiere ich, es reicht wenn er für den Zahnarzt spart  


Teilen