>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (22. Spieltag 23.02.14, 15:30 Uhr)

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Hier gab es mal einen Thread, wo unsere Standards bemängelt wurden, den ich aber grad nicht finde.

Bei 14 Ecken MUSS man ein Spiel gewinnen!
14 Ecken, 14 Torchancen, dem Gegner fehlt ein Mann, da muss es einfach knallen!


Erzähl das mal jemanden in München. 20 zu 1 Eckball und doch verloren. Na wer kommt auf das Spiel?    


gegen Chelsea im Finale 2012 ?
#
Ich fand das Spiel grausam. Dachte schon nach 20 Minuten, dass wir kein Tor mehr machen und das Spiel wohl 0.= endet, da die Bremer einfach die schwächste Mannschaft waren, die seit langem im Waldstadion aufgelaufen ist.

Man hatte auch den Eindruck, dass Bremen von Beginn an auch nichts anderes wollte, als einen Punkt holen. Offensiv war das heute von unseren Jungs aber auch nichts. Viel zu durchschaubar und einfallslos.
#
Meiner Meinung nach hätte uns heute ein bisschen mehr Bewegung in der Offensive gutgetan. Immer nur das Quergespiele, viel zu voraussehbar für 10 mauernde Bremer!

Gerade die flinken Aigner und Inui hätten ja wie schon so oft in der Vergangenheit wirbeln und Unruhe in der Defensive stiften können. Das war leider nicht der Fall. Schade, wäre eine gute Chance heute gewesen!
#
Das Problem ist ganz einfach und offensichtlich.
Es gibt bei uns, mit Ausnahme von Pirmin, keinen einzigen Spieler, der auch mal eine 1:1 Situation gehen kann bzw. einen Gegner stehen lassen oder kontrolliert ausspielen kann. Inui evtl. noch, aber der wird mittlerweile von 80% der Liga abgekocht.
Dadurch fehlt uns ein Überraschungsmoment und auch Platz für Fernschüsse. Kombinationen am Strafraum, vor allem durch die Mitte, sind völlig ausgeschlossen. Ich glaub ich hab seit Monaten keinen gelungen Doppelpass zentral vorm gegnerischen 16er gesehen.
Fernschüsse und Standards sind bei uns seit Jahren scheisse. Also bleibt nur Flanken von Außen und hoffen, dass Meier oder Russ den Ball reindrücken, oder er im geordneten Chaos irgendwie sonst vor unsere Füße fällt.

Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.
#
etienneone schrieb:


Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.


Deshalb war ich heute auch so unglaublich frustriert: Dieses Spiel hat deutlich die spielerischen Grenzen der Mannschaft aufgezeigt.
Die einzelnen Spieler waren vielleicht ganz ok, aber das Gesamtgefüge (ich wiederhole mich) war nicht in der Lage Durchschlagskraft zu erzeugen und damit echte Chancen zu erarbeiten. Eigentlich gab es nur eine Großchance (Joselu in 1. HZ) und noch den Kopfball von Meier am Schluss.
#
sportsharry schrieb:
etienneone schrieb:


Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.


Deshalb war ich heute auch so unglaublich frustriert: Dieses Spiel hat deutlich die spielerischen Grenzen der Mannschaft aufgezeigt.
Die einzelnen Spieler waren vielleicht ganz ok, aber das Gesamtgefüge (ich wiederhole mich) war nicht in der Lage Durchschlagskraft zu erzeugen und damit echte Chancen zu erarbeiten. Eigentlich gab es nur eine Großchance (Joselu in 1. HZ) und noch den Kopfball von Meier am Schluss.


und den Freistoss von Alex an den Pfosten,oder die Hereingabe von Inui (oder wars n Torschuss?) auf Joselu,oder die ein oder andere "Halbchance",die man durch Pech oder auch Unervermögen vergab.Oder den Blindfisch,der nicht nur einmal zu unsren Ungusten daneben lag.
Macht die Jungs nicht schlechter als sie sind.Gegen ne Mannchaft die sich NUR hinten reinstellt isses halt auch net einfach.Und ja,ein Mann mehr,da hätte mehr kommen müssen.Fragt mal in Braunschweig nach wie sich das wohl anfühlt.
#
Das größte Problem sind momentan (und dieser Moment dauert schon Jahre an), die Ecken bzw. Standards, die als Flanken getreten werden.

Der Ball ist jeweils viel zu langsam getreten, so dass entweder der Torwart das Ding locker abfängt, die Abwehrspieler alle Zeit haben zu klären oder aber unsere Spieler dem Ball gar nicht genug Druck mit auf den Weg geben können (!).

Wären heute mal zwei oder drei so scharfe Dinger ala Stendera gekommen, wäre der Ball mit Sicherheit irgendwie reingesprungen.

Das Tor in Porto lasse ich dabei deswegen mal außen vor, weil auch hier der Ball nicht scharf getreten war - das war einfach ein kapitaler Fehler der Abwehr, für den jeder Kreisklassekicker von seinem Trainer nach dem Spiel einen Einlauf bekommen hätte.
#
JoeSkeleton schrieb:
sportsharry schrieb:
etienneone schrieb:


Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.


Deshalb war ich heute auch so unglaublich frustriert: Dieses Spiel hat deutlich die spielerischen Grenzen der Mannschaft aufgezeigt.
Die einzelnen Spieler waren vielleicht ganz ok, aber das Gesamtgefüge (ich wiederhole mich) war nicht in der Lage Durchschlagskraft zu erzeugen und damit echte Chancen zu erarbeiten. Eigentlich gab es nur eine Großchance (Joselu in 1. HZ) und noch den Kopfball von Meier am Schluss.


und den Freistoss von Alex an den Pfosten,oder die Hereingabe von Inui (oder wars n Torschuss?) auf Joselu,oder die ein oder andere "Halbchance",die man durch Pech oder auch Unervermögen vergab.Oder den Blindfisch,der nicht nur einmal zu unsren Ungusten daneben lag.
Macht die Jungs nicht schlechter als sie sind.Gegen ne Mannchaft die sich NUR hinten reinstellt isses halt auch net einfach.Und ja,ein Mann mehr,da hätte mehr kommen müssen.Fragt mal in Braunschweig nach wie sich das wohl anfühlt.


Bin in der Regel bemüht, unsere Jungs gegen zu scharfe Kritik zu verteidigen.
Die einzelnen Jungs haben vielleicht ganz gut gespielt, aber es war doch auffallend, dass über 90 Minuten gegen einen schwachen Gegner nicht sehr viel echt erarbeitet wurde; d.h. Kombinationsspiel welches zwangsläufig zu Chancen führt. Das Spiel der Mannschaft wirkt doch relativ planlos und zum Teil auch einfaltslos: Raus auf die Flügel und dann die Flanke. Wann bitte schön wurde in diesem Spiel eine Kombination durch die Mitte gespielt, ich meine gelungene Kombination. Inui hat es bemerkenswerter Weise wenigstens im Ansatz versucht - und das ist jetzt keine Ironie, sondern anerkennend gemeint.
#
Ernüchternd irgendwie das heute.  :neutral-face  
Ich binweit davon entfernt, alles kaputtzureden, aber gegen einen so limitierten Gegner, dazu in langer Überzahl, muss man normal gewinnen.
Möglicherweise hat dann auch das berühmte nötige Quäntchen Glück gefehlt und natürlich waren wir überlegen, hatten auch 3, 4 gute Gelegenheiten, aber wir lassen zu oft unnötig Punkte liegen in dieser Saison, sei es wegen später Gegentore oder (wie heute) fehlender Effektivität.

Neben dem Liegenlassen von Chancen seh ich es auch so, wie manch anderer hier. Im Offensivspiel scheint manchmal die Bewegung zu fehlen und die Ecken... ja.. die Ecken...
Mich würde mal interessieren, ob das so eine Sache ist, die jeder Fussballfan ganz subjektiv bei seinem Verein besonders skeptisch wahrnimmt, oder ob sich diese Schwäche auch faktisch belegen lässt. Sprich, ob wir bezüglich Tore/Ecken und Gegentore/Ecken unterm Durchschnitt liegen. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen ja.
#
sportsharry schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
sportsharry schrieb:
etienneone schrieb:


Man muss halt auch konsterniert feststellen, dass uns schlicht die Qualität für besseren Fussball fehlt.


Deshalb war ich heute auch so unglaublich frustriert: Dieses Spiel hat deutlich die spielerischen Grenzen der Mannschaft aufgezeigt.
Die einzelnen Spieler waren vielleicht ganz ok, aber das Gesamtgefüge (ich wiederhole mich) war nicht in der Lage Durchschlagskraft zu erzeugen und damit echte Chancen zu erarbeiten. Eigentlich gab es nur eine Großchance (Joselu in 1. HZ) und noch den Kopfball von Meier am Schluss.


und den Freistoss von Alex an den Pfosten,oder die Hereingabe von Inui (oder wars n Torschuss?) auf Joselu,oder die ein oder andere "Halbchance",die man durch Pech oder auch Unervermögen vergab.Oder den Blindfisch,der nicht nur einmal zu unsren Ungusten daneben lag.
Macht die Jungs nicht schlechter als sie sind.Gegen ne Mannchaft die sich NUR hinten reinstellt isses halt auch net einfach.Und ja,ein Mann mehr,da hätte mehr kommen müssen.Fragt mal in Braunschweig nach wie sich das wohl anfühlt.


Bin in der Regel bemüht, unsere Jungs gegen zu scharfe Kritik zu verteidigen.
Die einzelnen Jungs haben vielleicht ganz gut gespielt, aber es war doch auffallend, dass über 90 Minuten gegen einen schwachen Gegner nicht sehr viel echt erarbeitet wurde; d.h. Kombinationsspiel welches zwangsläufig zu Chancen führt. Das Spiel der Mannschaft wirkt doch relativ planlos und zum Teil auch einfaltslos: Raus auf die Flügel und dann die Flanke. Wann bitte schön wurde in diesem Spiel eine Kombination durch die Mitte gespielt, ich meine gelungene Kombination. Inui hat es bemerkenswerter Weise wenigstens im Ansatz versucht - und das ist jetzt keine Ironie, sondern anerkennend gemeint.


das streite ich auch nicht ab,nur wird hier so getan als hätten wir keine einzige Torchance gehabt.Es war grösstenteils planlos (wobei ich die Flanken von aussen egtl nicht einmal als das schlechteste Mittel fand,mit solchen Spielern wie Meier oder Russ,Joselu oder auch Madlung muss das auch eine Möglichkeit sein) und mit wenig Ideen,und wenn mal eine da war,kam Pech noch hinzu (Meier auf Vorlage von Inui z.B.). Mitte war zu,und da waren die wirklich guten Seitenwechsel ne Möglichkeit die Bremer auseinander zu ziehen.Nur,es wurde nichts daraus gemacht.
Ich frag mich wie Constant das heut geregelt hätte,der is ja auch immer für ne gute Flanke oder nen Standard gut.Schade das er wieder draussen zu sein scheint.
#
Adlersupporter schrieb:
Was wollt ihr dann..?!! Wir haben gegen 10 !!!! Bremer Fischbrötchen..
sensationell einen Punkt geholt.. Respekt.. Herr Veh...    



Beim allem Verständnis für die Enttäuschung - "Respekt" meinerseits für so einen armseligen Post.

Ohne das Bremen auch nur annähernd etwas Gleichwertiges entgegen zu setzen gehabt hätte, und ohne großes Spektakel (aber das alleine ist ja eigentlich schon eine Frechheit, nicht wahr?) traf alleine Meier 2 mal den Pfosten und verfehlte 1 mal nur knapp, und Joselu war alleine frei vor dem Torwart. Mit etwas weniger Glück verliert Bremen deutlich.

Ja, ich weiß. Der Trainer hätte doch Schweinsteiger einwechseln können. Oder wenigstens Shaquiri. Oder Ribery.

Veh raus.
#
Luzbert schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade auch vor dem Hintergrund der englischen Wochen eher verhalten spielen lässt.


Wenn das stimmen sollte hoffe Ich doch mal stark dass wir am Donnerstag rausfliegen sonst steigen wir wirklich noch ab.
#
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich binweit davon entfernt, alles kaputtzureden, aber gegen einen so limitierten Gegner, dazu in langer Überzahl, muss man normal gewinnen.


Grundsätzlich ja! Ich bin auch entäuscht und bin vor dem TV fast eingeschlafen.

Aber wenn man sich die Braunschweiger anschaut. 1:0 geführt. Gegen 10 Nürnberger zwei Elfmeter verschossen. 1:2 verloren. Das ist noch viel deprimierender.
#
Basaltkopp schrieb:
adler1166 schrieb:
Die ganzen Fragen, wieso, weshalb, warum, stell ich mir auch, bringt aber nix, weil (hoffentlich) der Armin des besser weiß. Ich mach mal einen Nebenkriegsschauplatz auf:

Danke Carlos Zambrano, was der heute wieder an Coolness abgeliefert hat war der Hammer, für mich der beste Einkauf nach Bruno Pezzei


Für das i schämst Du Dich hoffentlich genauso wie für das h in Rode    


Aber sicher mein lieber
#
sportsharry schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Hier gab es mal einen Thread, wo unsere Standards bemängelt wurden, den ich aber grad nicht finde.

Bei 14 Ecken MUSS man ein Spiel gewinnen!
14 Ecken, 14 Torchancen, dem Gegner fehlt ein Mann, da muss es einfach knallen!


Erzähl das mal jemanden in München. 20 zu 1 Eckball und doch verloren. Na wer kommt auf das Spiel?    


gegen Chelsea im Finale 2012 ?


100 Gummipunkte und so.  ,-)

Sollte aber nicht da drüber hinweg täuschen das unsere Standards wirklich... naja schwach sind. Aber NUR über Standards sollte eine Fußballmannschaft nicht ernsthaft versuchen ein Spiel zu gewinnen. Fußball ist kein Sport der über den ruhenden Ball entschieden wird. Seit den man wohnt in Amerika.  
#
Morphium schrieb:
Gegen einen Gegner, der spielerisch noch schlechter als Braunschweig ist und dazu noch mit einem Mann weniger, gegen diesen Gegner können wir nicht gewinnen. Gegen wen dann? Der VfB ist eine Klasse besser als diese Bremer, keine guten Vorzeichen für nächste Woche. Hier hat man leichtfertig 2 Pkt. verschenkt. Es war kaum Bewegung im Spiel, alles zu statisch, ohne Überraschungsmomente. Den Jungs fehlt die Dynamik. Zum kotzen ist das alles, ich habe fertig.


Stimmt, deshalb gewinnen die ja ständig und stehen so weit vor Bremen. Logisch!
Die zwei Punkte wurden gestern verschenkt, ganz klar. Aber den Kopfball kurz vor Schluss macht Meier normalerweise.
#
Gut war Einzug die Ruhe am Ball von Schwegler und seine spielverlagerung. Tempo und Bewegung in Spiel hatte meistens nur der ballführende Spieler. Somit gab es wenig Anspielstationen und es wurde zu oft aus dem Halbfeld Flanken geschlagen. Jung und Oczipka sollten sich hinterfragen, ob das dauerhaft für die Bundesliga reicht. 21 geschlagene Flanken ohne einer einzigen Chance ist mangelhaft. Einzig Inuis "Pass" hätte Meier zum Sieg nutzen müssen. Dazu die hohe Fehlpassquote.Enttäuschend wiedermal die Standards. Da frag ich mich echt wie schwer das sein kann den Ball 30 Meter zwischen 11 und 16er zu bringen? So große Kopfballstarke Spieler und Null Gefahr. Außer in Porto hat uns ein Standard das Unentschieden gesichert. Ganz ehrlich ich hätte lieber 2:1 in Porto verloren und das Standardtor heute zum 1:0 Sieg genommen. Zu Bremen kann man sagen, schwächste Bundesligamannschaft. Keine spielkultur, harmlose Offensive. Übrigens, Veh preist immer an man könne nur offensiv! Widerspruch ! Wir haben die dritt schwächste Offensive.
#
Veh: "Man merkt die Belastung aus der UEL. Pirmin ist nächste Woche gesperrt. Das macht es nicht einfacher." #SGE #SGESVW

warum er dann exakt die gleiche mannschaft wieder aufstellt, muss er sich fragen lassen.
#
Gestern wohl am deutlichsten zu sehen was die ganzen Wochen über nicht funzelt d.h. weder Flanken...noch Eckbälle noch Pässe finden ihren Mann. Wie niedrig war denn die Passquote? Ein Gegner der an Harmlosigkeit kaum zu überbieten war und eine Heimmannschaft die wohl ob der Doppelbelastung überfordert scheint?


Teilen