>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (22. Spieltag 23.02.14, 15:30 Uhr)

#
Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen den Sportverein Werder Bremen

Nachdem man am Donnerstag für ein paar Stunden den Ligaalltag vergessen konnte, steht jetzt wieder Abstiegskampf an. Die Punkte am Spieltag wurden mehr oder weniger wie erwartet verteilt, einzig der Hamburger SV konnte für eine Überraschung sorgen. Sollten wir heute gegen Bremen gewinnen, wäre das Wochenende für die Rauten abgerundet.
Bremen hat uns in den letzten Jahren immer als Punktelieferant gedient. Seit 2009 konnten die Bremer nicht mehr gegen uns gewinnen. Dennoch bleiben Spiele in Erinnerung, wo uns die Norddeutschen mit einem 5:0 oder 6:2 geschlagen haben. Anderseits haben sie auch die grössten Auswärtsklatschen gegen uns geholt (2:9 und 0:7). Seit einigen Saisons fehlt den Hanseaten der Glanz, welcher sie früher zu grossen Erfolge geführt hat. Vor allem mit den Transfers konnte man Abgänge wie Özil und Pizarro nicht ersetzen. In diesem Winter wurde mit Ludovic Obraniak ein Spieler verpflichtet, der keine guten Erinnerungen an die SGE hat. Zuvor war er für Bordeaux tätig.
Bremen konnte von den letzten 10 Spielen nur eins Gewinnen. Zu Hause schlug man Leverkusen mit 1:0. Auswärts läuft es zur Zeit gar nicht für Bremen. In Berlin, Augsburg und Dortmund kassierte man mindestens 3 Gegentore. Mit einem heutigen Sieg für uns könnte man die Heimserie fortsetzen. 3 Siege in Folge zu Hause gab es zuletzt vor 6 Jahren.


Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Zambrano Russ Oczipka
Schwegler
Rode Flum
Meier
Aigner Kadlec


SV Werder Bremen

[img]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQEHzvV9s8_1lSPfsB8wUwm0f_S2Dx9jafIcG0BnVC5KkUslcBr[/img]

Wolf
Ignjovski Prödl Caldirola Garcia
Bargfrede Kroos
Junuzovic Obraniak
diSanto Petersen

Trainer ist Robin Dutt.


Der mit der Pfeiff is Felix Zwayer. Schwadroniert wird er von Florian Steuer und Marcel Pelgrim. Detlef Scheppe ist der vierte Offizielle.

Sollte Alex Meier heute spielen, wäre es sein 200. Bundesligaspiel. Kadlec könnte wieder in die Formation rutschen, da er im Hinspiel zum Matchwinner avancierte mit seinem Doppelpack. Di Santo dürften keine gute Erinnerung haben an das Hinspiel hingegen. Mit einem Kung-Fu artigen Tritt traf er Oczipka im Gesicht und durfte den Arbeitstag in der 26. Minute schon beenden.
Problematisch könnte es für Veh nächste Woche gegen Stuttgart werden, wenn alle gelb vorbelasteten Spieler sich eine Karte heute abholen. Mit Zambrano, Russ, Rode und Schwegler steht die komplette defensive Zentrale unter Beobachtung. Die kommenden Wochen werden auch wohl entscheiden, wer sich zu Braunschweig und Freiburg in den Tabellenkeller endgültig gesellen darf. Bis auf die beiden genannten spielen alle Teams der unteren Tabellenhälfte gegeneinander. Heute wäre es also ein guter Tag, die Heimserie weiter auszubauen um etwas entspannter in die nächsten Spiele reinzugehen. Da Armin Veh zu Hause noch nie gegen Bremen verloren hat, kann ja auch nichts schief gehen...
#
HEIMSIEG
#
In einem überzeugenden Spiel 4:1 gewinnen, aber bitte ohne Ausfälle, dass wär`s!
#
Heimsieg ! 3:0 ! Platz 11 !
Von nun an geht`s bergauf !
#

Die Leiden der jungen Werder   Teil  2

Tipp  2:0
#
Ein Sieg wäre sehr wichtig!

Hoffentlich sind die Jungs fit!
#
Das Spiel macht mir Angst und Bange. Die Konkurrenz rückt uns auf die Pelle. Ein Sieg muss her unbedingt
#
Sieg - egal wie.
#
pelo schrieb:

Die Leiden der jungen Werder   Teil  2

Tipp  2:0


Hoffe,dass es wirklich Teil 2 wird.
Mein Tipp-2:0.
Den Push von Porto mitnehmen und kämpfen.
#
Ob schön gespiele, ob Glück im Spiel (S)(C)(H)(E)(I)(ß)  (E)(G)(A)(L) !!
Heimsieg muß her-au für die Köpp der Spieler änn wichtig`s Spiel.
SGE Forever and a Day      
#
Das wird ein bitterer Tag für Bremen.

SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
#
Mit so einer Eröffnung kann nix mehr schief gehen.

HEIMSIESCH  

ALLEZ SGE


PS: Danke für die Frederöffnung
#
NDA schrieb:
Das wird ein bitterer Tag für Bremen.

SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Wenn ich sowas schon wieder lese

Erstmal besser sein und gewinnen!
#
Spaßbremse  
#
DJLars schrieb:
NDA schrieb:
Das wird ein bitterer Tag für Bremen.

SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Wenn ich sowas schon wieder lese

Erstmal besser sein und gewinnen!


Dein Nürnberg hat doch gewonnen, freu dich.
#
NDA schrieb:
DJLars schrieb:
NDA schrieb:
Das wird ein bitterer Tag für Bremen.

SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Wenn ich sowas schon wieder lese

Erstmal besser sein und gewinnen!


Dein Nürnberg hat doch gewonnen, freu dich.


Mein Nürnberg????

Frankfurt ist meins  
#
[font=Impact]HEIMSIEG[/font]
#
Nürnbercher könne lese
#
Äii Ich knolle !!!  
#
Ich rechne mit einem unansehnlichen weil umkämpften Spiel, da beide Teams wissen um was es geht. Für uns hoffe ich mal, dass die Jungs den Schwung aus Porto mitnehmen können und mutig nach vorne spielen und sich nicht in die Hose machen angesichts des engen Abstiegskampfs.
Selbiges gilt für Bremen, denen wohl auch der Stift geht, angesichts des nächsten Spiels gegen Hamburg...


Teilen