Hi Leute ich habe ein kleines Problem ich habe ein bischen Geldsorgen und hab jetzt eine Stelle angeboten bekommen als tourenhelfer ich muss durch ganz Deutschland fahren und Bestellungen von Kunden aufnehmen Verpflegung und Unterkunft wird bezahlt so wie der Tank und och fahr mit firmenwagen das Gehalt liegt bei 1800 Euro Netto. Das Problem ist ich wäre 2 Wochen am Stück unterwegs dann 3- 7 Tage zuhause dann wieder 2 Wochen usw. Meine Freundin findet das blöd und ich habe auch um unsere Beziehung Angst wir sind jetzt am 4. April 6 Jahre zussammen also was wurdet ihr tun an meiner Stelle helft mit bitte
P.s. Ich musste schon am Donnerstag anfangen und verpasse somit den Geburtstag meiner freundinn
Sorry, aber wenn Deine Freundin nicht kapiert, dass Du Geld verdienen musst, ist sie vielleicht nicht die richtige.
Wäre eine wirklich bittere Erkenntnis nach 6 Jahren, aber besser als auf den Job zu verzichten und mit Hartz IV gemeinsam mit ihr jeden Nachmittags das Verdummungs-TV auf RTL und Sat1 zu sehen.
Wenn Du Bock auf den Job hast und Dir das auch Spaß machen würde, nutze die Gelegenheit.
Außerdem - welche Freundin/Frau hat ihren Mann denn 3-7 Tage am Stück daheim?
Kann Basaltkopp nur zustimmen. Beziehung heißt immer Kompromisse. Aber eigenes Leben und Job in den Wind schießen ist kein Kompromiss, das ist/wäre fatal.
also wenn sie verlangt, dass du wegen ihrem Geburtstag auf ne neue Arbeitsstelle verzichtet, dann ist sie definitiv nicht die Richtige. Btw. den Geburtstag kann man auch nachfeiern.
Sorry hab's vielleicht falsch beschrieben sie hat nichts dagegen unterstützt mich sogar dabei sie denkt hslt nur das ist kein leben immer 2 Wochen weg sein dies das ich habe eigentlich nur Angst das wir dann so wenig Zeit für uns haben das dann unsere Beziehung drunter leidet und dann auch noch den Geburtstag den ich verpassen werde
CAIOtisch schrieb: Sorry hab's vielleicht falsch beschrieben sie hat nichts dagegen unterstützt mich sogar dabei sie denkt hslt nur das ist kein leben immer 2 Wochen weg sein dies das ich habe eigentlich nur Angst das wir dann so wenig Zeit für uns haben das dann unsere Beziehung drunter leidet und dann auch noch den Geburtstag den ich verpassen werde
Das ist ja nichts, was Du automatisch ewig machen musst. Nimm den Job und das Geld und guck nebenher ob Du was anderes findest. Wenn man sowas nur auf Zeit macht, kann man solche Entbehrungen auch leichter verkraften und hat ja auch eine Perspektive, dass man sich wieder regelmaessiger sieht.
CAIOtisch schrieb: Sorry hab's vielleicht falsch beschrieben sie hat nichts dagegen unterstützt mich sogar dabei sie denkt hslt nur das ist kein leben immer 2 Wochen weg sein dies das ich habe eigentlich nur Angst das wir dann so wenig Zeit für uns haben das dann unsere Beziehung drunter leidet und dann auch noch den Geburtstag den ich verpassen werde
In ner Beziehung macht man immer Kompromisse - ich verstehe Deine Bedenken, aber der Beruf sollte in dem Fall wohl Vorrang haben
Du hast aber dann erstmal einen Job mit einem ganz ordentlichen Einkommen. Das heisst ja nicht, dass Du parallel mal die nAugen offen hlaten kannst nach einem ähnlich gut bezahlten Job, bei dem Du nicht ständig auf Achse bist.
Wie oben schon gesagt - man muss Kompromisse eingehen.
Bin in einer ähnliche Situation. Studiere jetzt in Freiburg, meine Freundin wohnt in Schaafheim. Wir sehen uns auch nur alle 2 Wochen, manchmal 3 Wochen.
Ich sags mal so, wenn eure Liebe wirkliche Liebe ist, wird es funktionieren. Wenn nicht, dann war es auch nicht die große Liebe und man muss sich keine Gedanken machen.
Also ehrlich gesagt ist doch der Geburtstag das kleinste Problem.
Aus eigener Erfahrung kann Ich Dir sagen, dass eine Wochenend-Beziehung durchaus schwierig zu führen ist und nicht nur die Beziehung zur Freundin, sondern auch die zur Familie, den Freunden usw erschwert.
Ausserdem braucht man ab und an auch noch Zeit für sich selbst.
Das packst Du dann alles in die paar freien Tage, das kann verdammt stressig werden.
Andererseits lebt man eben nicht von Luft und Liebe allein, ein bischen Asche verdienen hilft schon auch noch.
Meine Empfehlung wäre den Job anzutreten, trotz Geburtstag, damit erstmal Geld reinkommt und möglichst keine Lücke im Lebenslauf entsteht.
Gleichzeitig würde Ich aber weiter suchen und bei Gelegenheit einen ähnlich dotierten Job ohne solch umfassende Reisetätigkeit annehmen.
Bei mir ging das jedenfalls ganz gut, als es anfing wegen der Pendelei in der Beziehung zu knirschen hab' Ich mich mit meiner Süßen zusammen gesetzt und konzentriert nen neuen Job gesucht.
Ich danke euch erstmal für die vielen tipple eine Sache habe ich noch zu ergänzen ich arbeite zur Zeit in der Firma meines Vaters als Hausmeister verdiene hier nur 800 Euro Netto könnte mehr verdienen aber wann weis man nicht also wie viele Auftrage wir in diesem Jahr kriegen also Risiko bleibt das ich nur auf 800 bleibe könnte mich aber reinsteigern und mehr raus holen.
Ich habe auch zweimal ein halbes Jahr lang nur eine Wochenendbeziehung geführt, war von Freitag frühestens 17 Uhr bis Sonntag um 16 Uhr daheim. Ich nichts optimales, aber eine Beziehung verkraftet das.
Wobei ich schon zugeben muss, dass ich beim ersten halben Jahr schon 9 Jahre, beim zweiten halben Jahr knapp 11 Jahre verheiratet war, und ein Sohn und ein Haus mit "hinten dran" hängen.
Während unserer mittlerweile 16 Jahre andauernden Beziehung ist meine Frau einmal nach Bremen verzogen für ein paar Monate um ein Praktikum zu machen. Das war sehr bereichernd für unsere Beziehung, ich habe die Zeit ehrlich gesagt sogar genossen, weil mal wieder viel Platz dafür war, andere Kontakte zu pflegen.
Als wir dann schon Kinder hatten und beide am studieren waren, ging uns dazwischen mal die Kohle aus. Ich hab dann für eine große Werkzeugfirma Baumärkte in der Schweiz ausgestattet und nebenbei noch für ein großes Möbelunternehmen aus dem hohen Norden einen Tag im Lager gearbeitet. Sonntag früh gegen 3 Uhr musste ich immer los in die Schweiz, bin dann Freitags Nachts gegen 22.00 Uhr zurück gekommen, habe den gesamten Samstag im Möbelhaus verbracht und am Sonntag geschlafen.
Wir sind immer noch zusammen. Vor allem, wir sind nicht pleite gegangen!!!
also: nur ein wenig Mut, deine Beziehung hält, wenn sie sonst ok ist, so einiges aus, bestimmt aber, dass du mal ein wenig unterwegs bist!
Stellt sich nur die Frage, was Du alles dafür tun musst bzw. wieviel Glück Du brauchst, um auf die 1800 Euro netto zu kommen. Später schreibst Du ja, dass Du genauso auch bei 800 Euro hängen bleiben kannst.
Gibt genug Offerten, die einem tausende von Geld im Monat versprechen und Du erst viel später herausfindest, dass es nur den allerwenigsten gelingt, dies auch zu erreichen. Oder das man auch erst eine ganze Menge bis einen ganzen Haufen Geld bezahlen muss, bevor man selber evtl. ans Verdienen kommt.
Danke für eure beiträge ich habe mit der Firma telefoniert die geben mir noch bis morgen früh Zeit also kann ich nochmal drüber schlafen übrigens suchen die sehr viel zur Zeit also wer intresse hat kann gerne die Nummer kriegen
Würde Dir der angeboten Job auf Dauer Deinen Anforderungen entsprechen? Ewig weg,alleine. Bietet der Job geregelte oder für Dich akzeptable tgl. Arbeitszeiten?
Für mich wäre dies auf keinen Fall etwas. Regelmäßig tagelang unterwegs würde ich Zustände bekommen. Würde ihn wegen Deiner beschrieben Situation nur kurzzeitig zum Schuldenabbau machen.
Aber jeder Mensch kann dies nur für sich beurteilen.
Wenn es eine ernste beziehung zu Deiner Freundin ist, solltest Du ihre Wünsche bei der Entscheidung einbeziehen
Sie hat Dich nicht mit diesem Job, der ewige Abwesenheit bringt, kennengelernt und hat berechtigt ihre eigenen Vorstellungen vom Leben.
Wenn es eine ernste beziehung zu Deiner Freundin ist, solltest Du ihre Wünsche bei der Entscheidung einbeziehen
Wenn die Verdienstmöglichkeiten nur sehr vage sind und Du einen, wenn auch deutlich schlechter bezahlten, Job hast dann würde ich mir die Sache auch zweimal überlegen.
Lohnt sich der ganze Zirkus, wenn Du am Ende doch nicht mehr in der Kasse haben könntest?
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb: Ich find der Job hört sich sehr gut an, würd mir auch noch Spass machen, aber du verpasst dadurch bestimmt viele Eintracht Spiele
Ein völlig neuer Aspekt, der nicht vergessen werden sollte
Wenn die Verdienstmöglichkeiten nur sehr vage sind und Du einen, wenn auch deutlich schlechter bezahlten, Job hast dann würde ich mir die Sache auch zweimal überlegen.
Lohnt sich der ganze Zirkus, wenn Du am Ende doch nicht mehr in der Kasse haben könntest?
Ergänzend möchte ich zu meinem obigen Beitrag noch anmerken, daß ich in meinem Leben oft erlebt habe, daß Beziehungen/Ehen an einer Fernbeziehung zerbrochen sind. Und die haben die Fernbeziehung wegen richtig hoch dotierten berufl. Tätigkeiten geführt. Will sagen, ihnen ging es finanz. durch die Fernbeziehung richtig gut, was aber auch nicht für den Fortbestand der Beziehung geholfen hat,
Aber dies soll kein pauschaler Angstmacher sein..... hier wurden ja auch andere Fälle aufgezeigt.
P.s. Ich musste schon am Donnerstag anfangen und verpasse somit den Geburtstag meiner freundinn
Wäre eine wirklich bittere Erkenntnis nach 6 Jahren, aber besser als auf den Job zu verzichten und mit Hartz IV gemeinsam mit ihr jeden Nachmittags das Verdummungs-TV auf RTL und Sat1 zu sehen.
Wenn Du Bock auf den Job hast und Dir das auch Spaß machen würde, nutze die Gelegenheit.
Außerdem - welche Freundin/Frau hat ihren Mann denn 3-7 Tage am Stück daheim?
Das ist ja nichts, was Du automatisch ewig machen musst. Nimm den Job und das Geld und guck nebenher ob Du was anderes findest. Wenn man sowas nur auf Zeit macht, kann man solche Entbehrungen auch leichter verkraften und hat ja auch eine Perspektive, dass man sich wieder regelmaessiger sieht.
In ner Beziehung macht man immer Kompromisse - ich verstehe Deine Bedenken, aber der Beruf sollte in dem Fall wohl Vorrang haben
Wie oben schon gesagt - man muss Kompromisse eingehen.
Ich sags mal so, wenn eure Liebe wirkliche Liebe ist, wird es funktionieren. Wenn nicht, dann war es auch nicht die große Liebe und man muss sich keine Gedanken machen.
Aus eigener Erfahrung kann Ich Dir sagen, dass eine Wochenend-Beziehung durchaus schwierig zu führen ist und nicht nur die Beziehung zur Freundin, sondern auch die zur Familie, den Freunden usw erschwert.
Ausserdem braucht man ab und an auch noch Zeit für sich selbst.
Das packst Du dann alles in die paar freien Tage, das kann verdammt stressig werden.
Andererseits lebt man eben nicht von Luft und Liebe allein, ein bischen Asche verdienen hilft schon auch noch.
Meine Empfehlung wäre den Job anzutreten, trotz Geburtstag, damit erstmal Geld reinkommt und möglichst keine Lücke im Lebenslauf entsteht.
Gleichzeitig würde Ich aber weiter suchen und bei Gelegenheit einen ähnlich dotierten Job ohne solch umfassende Reisetätigkeit annehmen.
Bei mir ging das jedenfalls ganz gut, als es anfing wegen der Pendelei in der Beziehung zu knirschen hab' Ich mich mit meiner Süßen zusammen gesetzt und konzentriert nen neuen Job gesucht.
P.s. Wohne noch zuhause
Wobei ich schon zugeben muss, dass ich beim ersten halben Jahr schon 9 Jahre, beim zweiten halben Jahr knapp 11 Jahre verheiratet war, und ein Sohn und ein Haus mit "hinten dran" hängen.
Als wir dann schon Kinder hatten und beide am studieren waren, ging uns dazwischen mal die Kohle aus. Ich hab dann für eine große Werkzeugfirma Baumärkte in der Schweiz ausgestattet und nebenbei noch für ein großes Möbelunternehmen aus dem hohen Norden einen Tag im Lager gearbeitet.
Sonntag früh gegen 3 Uhr musste ich immer los in die Schweiz, bin dann Freitags Nachts gegen 22.00 Uhr zurück gekommen, habe den gesamten Samstag im Möbelhaus verbracht und am Sonntag geschlafen.
Wir sind immer noch zusammen.
Vor allem, wir sind nicht pleite gegangen!!!
also: nur ein wenig Mut, deine Beziehung hält, wenn sie sonst ok ist, so einiges aus, bestimmt aber, dass du mal ein wenig unterwegs bist!
Gibt genug Offerten, die einem tausende von Geld im Monat versprechen und Du erst viel später herausfindest, dass es nur den allerwenigsten gelingt, dies auch zu erreichen. Oder das man auch erst eine ganze Menge bis einen ganzen Haufen Geld bezahlen muss, bevor man selber evtl. ans Verdienen kommt.
Halt die Augen auf.
Für mich wäre dies auf keinen Fall etwas. Regelmäßig tagelang unterwegs würde ich Zustände bekommen. Würde ihn wegen Deiner beschrieben Situation nur kurzzeitig zum Schuldenabbau machen.
Aber jeder Mensch kann dies nur für sich beurteilen.
Sie hat Dich nicht mit diesem Job, der ewige Abwesenheit bringt, kennengelernt und hat berechtigt ihre eigenen Vorstellungen vom Leben.
Ein völlig neuer Aspekt, der nicht vergessen werden sollte
Ergänzend möchte ich zu meinem obigen Beitrag noch anmerken, daß ich in meinem Leben oft erlebt habe, daß Beziehungen/Ehen an einer Fernbeziehung zerbrochen sind. Und die haben die Fernbeziehung wegen richtig hoch dotierten berufl. Tätigkeiten geführt. Will sagen, ihnen ging es finanz. durch die Fernbeziehung richtig gut, was aber auch nicht für den Fortbestand der Beziehung geholfen hat,
Aber dies soll kein pauschaler Angstmacher sein..... hier wurden ja auch andere Fälle aufgezeigt.
Aber ideal ist es zumindest halt nicht.