CAIOtisch schrieb: Danke für eure beiträge ich habe mit der Firma telefoniert die geben mir noch bis morgen früh Zeit also kann ich nochmal drüber schlafen übrigens suchen die sehr viel zur Zeit also wer intresse hat kann gerne die Nummer kriegen
Mein Rat für den Bub: Entscheide aus dem Bauch/Herz heraus. Wenn Du glaubst, dass es für Dich richtig ist, den Job sein zu lassen, dann lass es. Warum sprichst Du nicht mit der Firma und schlägst ein anderes Arbeitsmodell vor, beispielsweise drei Tage pro Woche?
Ich frage mich aber, wie man mit 800 Euro im Monat nicht klarkommt, wenn man ohnehin noch bei den Eltern wohnt... als Student hatte ich teilweise 250 Euro zur Verfügung oder weniger.
Meine Frau und ich hatten auch mal 'ne Wochenendbeziehung - drei Jahre lang. Das ging vor allem deshalb gut, weil wir beide wussten, es ist auf eben diesen Zeitraum beschränkt. Würde also - sofern der Job wirklich 1000 € mehr abwirft, Basaltkopp hat das ja schon erwähnt - den Job vermutlich annehmen aber so schnell wie möglich versuchen, was anderes zu bekommen. Wenn du das so deiner Freundin sagst, bin ich mir sicher, dass sie das ähnlich sieht - scheint ja einfach das Vernünftigste zu sein in deiner Situation (zumindest nach dem was man hier so lesen kann).
Meine Frau und ich sind aktuell wieder in einer Wochenendbeziehung, befristet für 2 mal 5 Monate. Wenn man das will, geht das!
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb: Ich find der Job hört sich sehr gut an, würd mir auch noch Spass machen, aber du verpasst dadurch bestimmt viele Eintracht Spiele
Ein völlig neuer Aspekt, der nicht vergessen werden sollte
Das Privatleben gehört angemessen berücksichtigt Ich bin mal ein merkwürdiges Arbeitsverhältnis eingegangen.Flexibel wurde die Arbeitsz; auch über 8 Std.(einschl Wochenddienst alle 2 wochen) eingefordert;mehrabeit in freien Tagen ausgeglichen.
doll fand ich es bei Vetragsabschluß nicht, hab mich aber unter einer fest vereinbarten mündl. Absprache mit der "Chefin"darauf eingelassen: Zu jedem Heimspiel sitz ich pünktlich im Stadion.
Selbstverständlich wurde mir dies wegen meinen guten Qualifikationen zugesagt. Dann wollte die dumme SaXX bereits beim ersten Heimspiel nichts mehr davon Wissen und argumentierte"Dienstl. Belange gehen doch immer vor"
Eine Stunde später lag meine schriftl. Kündigung auf dem Tisch und wir hatten eine ernsthafte Unterredung über Werte, Charakter und die Unfähigkeit einiger der selbsternannten modernen Powerfrauen
In meinem Job konnte man sich dies Gott sei Dank erlauben . Ein neuer Job war Formsache. ,-)
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb: Ich find der Job hört sich sehr gut an, würd mir auch noch Spass machen, aber du verpasst dadurch bestimmt viele Eintracht Spiele
Das Privatleben gehört angemessen berücksichtigt Ich bin mal ein merkwürdiges Arbeitsverhältnis eingegangen.Flexibel wurde die Arbeitsz; auch über 8 Std.(einschl Wochenddienst alle 2 wochen) eingefordert;mehrabeit in freien Tagen ausgeglichen.
doll fand ich es bei Vetragsabschluß nicht, hab mich aber unter einer fest vereinbarten mündl. Absprache mit der "Chefin"darauf eingelassen: Zu jedem Heimspiel sitz ich pünktlich im Stadion.
Selbstverständlich wurde mir dies wegen meinen guten Qualifikationen zugesagt. Dann wollte die dumme SaXX bereits beim ersten Heimspiel nichts mehr davon Wissen und argumentierte"Dienstl. Belange gehen doch immer vor"
Eine Stunde später lag meine schriftl. Kündigung auf dem Tisch und wir hatten eine ernsthafte Unterredung über Werte, Charakter und die Unfähigkeit einiger der selbsternannten modernen Powerfrauen
In meinem Job konnte man sich dies Gott sei Dank erlauben . Ein neuer Job war Formsache. ,-)
was schaffste?
Zuletzt 12 Jahre als examinierte Pflegekraft, bin heute aber nicht mehr tätig(Erwerbsunfähigkeitsrente)
Von den Bedingungen her ein Knochenjob.
Der mir persönlich aber im Vergleich 100 x angenehmer erscheint ,als die hier im Eingangsbeitrag beschriebene Tätigkeit ,wo regelmäßig eine 2 wöchige Tournee ansteht. Und evtl. -so vermute ich einfach mal- auch längere Arbeitstage anfallen könnten....
Ich frage mich aber, wie man mit 800 Euro im Monat nicht klarkommt, wenn man ohnehin noch bei den Eltern wohnt... als Student hatte ich teilweise 250 Euro zur Verfügung oder weniger.
vielleicht hat er andere pläne als immer nur bei den eltern zu wohnen??
Ich würde den Job auf alle Fälle erstmal annehmen. Wie bereits erwähnt, kannst du dich ja dann immer noch nach was anderem umsehen. Das kann meiner Meinung nach niemals ein Grund sein, dass eine 6 jährige, stabile Beziehung scheitert. Wenn überhaupt, dann nur der Auslöser. Zumal es ja nicht mal eine Wochenendbeziehung wäre. Zwei Wochen unterwegs und dann bis zu sieben Tage daheim, ist doch so schlecht nicht. Kann sogar durchaus vorteilhaft sein.
Ich bin in der Regel vier Tage unterwegs und drei Tage daheim. Funktioniert super! Da meine Frau aber eh kaum vor zehn/halb elf vom arbeiten kommt, würden wir uns auch nicht viel mehr sehen, wenn ich abends daheim wäre.
Unterm Strich nütz aber alle Zweisamkeit nichts, wenn man die gemeinsame Zeit damit verbringen muss, sich zu überlegen, wo die Kohle für die nächste Mahlzeit herkommt. Da geht der Job nunmal vor.
Kein Grund zu prellen. Nun, er verdient 800 Euro netto. D.h. nach Abzug von Krankenversicherung usw. Das mag nicht die Welt sein, aber auch das reicht. Auch mit 400 Euro im Monat kommt man aus, auch mit weniger, wenn es sein muss. Seine Frage impliziert die Teilfrage, ob Geld wichtiger ist als die Beziehung. Mein Beitrag war so gemeint: Wenn etwas anderes wichtiger ist, sind 800 Euro mehr als ausreichend zum Leben.
Wenn es sich bei der Aussage "ich wohne bei den Eltern" um Hotel Mama handelt, also nichts vom Einkommen abgeben müssen, dafür aber vollversorgt werden, kann ich auch nicht verstehen, wie man mit 800 Euro nicht auskommen kann. Viel problematischer scheint mir aber der angedachte Job zu sein. "Produktionshelfer"? Das ist doch ein Euphemismus für Drückerkolonne, oder? Und da muss man nicht etwa "Aufträge annehmen", sondern knallhart verkaufen und oft auch Leute übers Ohr hauen. Was ist es denn? Regenrinnen, Hausdächer oder Rollos? Wenn das in die Richtung geht, kann man nur raten, die Finger davon zu lassen.
stefank schrieb: Wenn es sich bei der Aussage "ich wohne bei den Eltern" um Hotel Mama handelt, also nichts vom Einkommen abgeben müssen, dafür aber vollversorgt werden, kann ich auch nicht verstehen, wie man mit 800 Euro nicht auskommen kann. Viel problematischer scheint mir aber der angedachte Job zu sein. "Produktionshelfer"? Das ist doch ein Euphemismus für Drückerkolonne, oder? Und da muss man nicht etwa "Aufträge annehmen", sondern knallhart verkaufen und oft auch Leute übers Ohr hauen. Was ist es denn? Regenrinnen, Hausdächer oder Rollos? Wenn das in die Richtung geht, kann man nur raten, die Finger davon zu lassen.
das ging mir auch durch den kopf. 1.800 euro netto ohne irgendeine qualifikation haben zu müssen? naja, ich weiß nicht ob das seriös klingt...
Schließe michn den 2 vorigen Meinungen an. Eine ungelernte Tätigkeit und dann so ein üppiges Gehalt? Jeder der in seinen gelernten Beruf arbeitet oder ungelernt nun x-Jahre in ner Firma arbeitet wird in dem Moment in die Tastatur beißen. :neutral-face Denke je nachdem was du da machst, kann es BIS ZU 1.800 € betragen. Wenn du wirklich Verkaufen und Bestellungen aufnehmen musst. Da wird dann natürlich die Höchste Zahl genannt die dort ein Top-Verkäfer erreicht hat. Hoffe für dich das der Jop/Arbeitgeber seriös ist. Kannst du nicht näher darauf eingehen bei Wem und Was genau es ist, oder möchtest du nicht? Vielleicht haben andere schon in der Branche gearbeitet und können so auch was dazu sagen was dich erwarten kann.
Und frage noch wieviele Std. vorgesehen sind, nicht das du dann 12 und mehr Stunden buckeln darfst und das 2 Wochen am Stück. Und 3-7 Tage frei, heißt dann wohl öfters nur 3 anstatt mal 7 Tage frei Also der Job interessiert mich nun echt mal...
Mein Rat für den Bub: Entscheide aus dem Bauch/Herz heraus. Wenn Du glaubst, dass es für Dich richtig ist, den Job sein zu lassen, dann lass es. Warum sprichst Du nicht mit der Firma und schlägst ein anderes Arbeitsmodell vor, beispielsweise drei Tage pro Woche?
Meine Frau und ich sind aktuell wieder in einer Wochenendbeziehung, befristet für 2 mal 5 Monate. Wenn man das will, geht das!
Nein, nein, nein, da musste was falsch gelesen haben. Er schreibt 1800 Euro.
Endlich heute mal en lustiger Thread, die Probleme möcht ich haben.
Das Privatleben gehört angemessen berücksichtigt
Ich bin mal ein merkwürdiges Arbeitsverhältnis eingegangen.Flexibel wurde die Arbeitsz; auch über 8 Std.(einschl Wochenddienst alle 2 wochen) eingefordert;mehrabeit in freien Tagen ausgeglichen.
Selbstverständlich wurde mir dies wegen meinen guten Qualifikationen zugesagt.
Dann wollte die dumme SaXX bereits beim ersten Heimspiel nichts mehr davon Wissen und argumentierte"Dienstl. Belange gehen doch immer vor"
was schaffste?
Zuletzt 12 Jahre als examinierte Pflegekraft, bin heute aber nicht mehr tätig(Erwerbsunfähigkeitsrente)
Von den Bedingungen her ein Knochenjob.
Der mir persönlich aber im Vergleich 100 x angenehmer erscheint ,als die hier im Eingangsbeitrag beschriebene Tätigkeit ,wo regelmäßig eine 2 wöchige Tournee ansteht. Und evtl. -so vermute ich einfach mal- auch längere Arbeitstage anfallen könnten....
ich hab auch ohne Beziehung Arbeit
yes, geiler ist schon
in der Tat
Ich bin in der Regel vier Tage unterwegs und drei Tage daheim. Funktioniert super! Da meine Frau aber eh kaum vor zehn/halb elf vom arbeiten kommt, würden wir uns auch nicht viel mehr sehen, wenn ich abends daheim wäre.
Unterm Strich nütz aber alle Zweisamkeit nichts, wenn man die gemeinsame Zeit damit verbringen muss, sich zu überlegen, wo die Kohle für die nächste Mahlzeit herkommt. Da geht der Job nunmal vor.
Kein Grund zu prellen. Nun, er verdient 800 Euro netto. D.h. nach Abzug von Krankenversicherung usw. Das mag nicht die Welt sein, aber auch das reicht. Auch mit 400 Euro im Monat kommt man aus, auch mit weniger, wenn es sein muss. Seine Frage impliziert die Teilfrage, ob Geld wichtiger ist als die Beziehung. Mein Beitrag war so gemeint: Wenn etwas anderes wichtiger ist, sind 800 Euro mehr als ausreichend zum Leben.
Viel problematischer scheint mir aber der angedachte Job zu sein. "Produktionshelfer"? Das ist doch ein Euphemismus für Drückerkolonne, oder? Und da muss man nicht etwa "Aufträge annehmen", sondern knallhart verkaufen und oft auch Leute übers Ohr hauen. Was ist es denn? Regenrinnen, Hausdächer oder Rollos? Wenn das in die Richtung geht, kann man nur raten, die Finger davon zu lassen.
das ging mir auch durch den kopf. 1.800 euro netto ohne irgendeine qualifikation haben zu müssen? naja, ich weiß nicht ob das seriös klingt...
http://www.youtube.com/watch?v=YpbKUIqd3Us
Denke je nachdem was du da machst, kann es BIS ZU 1.800 € betragen. Wenn du wirklich Verkaufen und Bestellungen aufnehmen musst. Da wird dann natürlich die Höchste Zahl genannt die dort ein Top-Verkäfer erreicht hat. Hoffe für dich das der Jop/Arbeitgeber seriös ist. Kannst du nicht näher darauf eingehen bei Wem und Was genau es ist, oder möchtest du nicht? Vielleicht haben andere schon in der Branche gearbeitet und können so auch was dazu sagen was dich erwarten kann.
Und frage noch wieviele Std. vorgesehen sind, nicht das du dann 12 und mehr Stunden buckeln darfst und das 2 Wochen am Stück. Und 3-7 Tage frei, heißt dann wohl öfters nur 3 anstatt mal 7 Tage frei
Also der Job interessiert mich nun echt mal...