>

Kinderserien/trickfilme aus eurer Kindheit

#
Welche Trickfilme fandet ihr besonders toll in eurer Kindheit?
Und wieso fandet ihr diese Serien so toll?

Ein weiterer interessanter Punkt ist, was ihr von den heutigen Kinderfilmen haltet im vergleich zu euren gewohnen Trickfilmen.

Freu mich auch viele Beiträge und anregende Diskussionen.
#
Dreibeiner  
#
- saber rider
- hero turtles
- transformers
- kickers

da gabs aber noch einige mehr. der samstag und sonntag morgen war immer voll von so coolen serien. schade finde ich, dass heutzutage sehr viel computeranimiert ist oder in meinen augen nur blödes zeug ist.
#
Cino schrieb:
- saber rider


aah was hab ich diese Serie damals geliebt  
#
Um die Welt mit Willy Fog und auch Zum Mittelpunkt der Erde mit Willy Fog.

Eine fröhliche Familie

Käptn Balu und seine Crew, diese Musik...

Und dann noch diese Fußballserien. Das mit Tsubasa und da gabs glaub ich noch ne andere. Ab und an auch Mila. All die Sachen, außer Balu, hatten ne gute Handlung, die sich durch die ganze Serie zog. Sehr spannend meist. Vorallem die ersten drei Sachen.
#
Cino schrieb:
- saber rider
- hero turtles
- transformers
- kickers

da gabs aber noch einige mehr. der samstag und sonntag morgen war immer voll von so coolen serien. schade finde ich, dass heutzutage sehr viel computeranimiert ist oder in meinen augen nur blödes zeug ist.


Bin fast gleicher Jahrgang und kann mich da besten Gewissens dranhängen  

Marschall Bravestar fällt mir noch ein
He-Man
Spiderman

Eigentlich auch das ganze Samstag/Sonntag Morgensprogramm
#
stimmt. marshall bravestar war auch immer gut. spiderman fand ich nur gut ohne seine freunde. kennt jemand noch hong kong pfui?
#
Trickfilme:
- Mumins
- Alfred J. Kwak
- Glücksbärchis
- Hey Arnold
- Rockos modernes Leben
- Kickers
- Mila
- Disneys große Pause (da freu ich mich heut noch, wenns auf Super RTL kommt   )

Mit Menschen:
- Ferien auf Saltkrokan
- Michel aus Lönneberga
- Kinder aus Bullerbü
- Pippi Langstrumpf
- Madita
- Luzie der Schrecken der Straße
#
Pokemon  
#
Finds einfach toll, dass innerhalb so kurzer Zeit schon einige Antworten kamen.

Meine liste:
Die Kickers
Die Schatzinsel
Lady-Oscar
Sailor Moon
Mila Superstar
Balu und seine Crew
Turtles
Chip und Chap
Darkwin Duck
Die Gummibärenbande
Der Traumstein
Batman
Captain Planet
Rock´n´Roll Kids
Robin Hood
Saber Rider
Willy Frog in 80 Tagen um die Welt

---- Es gab aber mal ne Trickfilmserie (glaub die war französischen ursprungs) , wo es um wölfe ging, die Reden konnten ... mehr weiß ich leider nicht mehr.... aber wenn einer ne Idee hat, welcher Trickfilm das gewesen sein könnte, dann kann er das bitte schreiben.

Zu den heutigen Trickfilmen:

Ich finde, dass damals noch andere Werte vermittelt worden. Damals ging es nicht darum, der beste und stärkste zu sein, sondern der Teamgeist, die Fairness und der Zusammenhalt wurde angesprochen und übermittelt.
Ganz besonders fällt mir das Bei den Kickers auf.
Anfangs ne total schlechte Mannschaft, die kurz vor der Auflösung stand und durch puren Teamgeist i-wann gesiegt hat.

Und das sind Werte die heutzutage gar nicht mehr vermittelt werden, meiner Meinung nach.
Wenn ich Sendungen wie Kim possible sehe, dann ist der Fokus sehr Egozentriert und sehr auf die Mode und das Äußere gelegt.

Genauso wie bei Lady-Oscar (youtuben), die als Frau viele männliche Eigenschaften annimmt, aber dennoch eine frau ist. Da is nix mit chicky micky aussehen oder sonstiges zu finden beim Hauptcharakter.

Ich finds enorm schade, dass die junge Generation damit nicht mehr aufwächst.
#
Andy1987 schrieb:
Finds einfach toll, dass innerhalb so kurzer Zeit schon einige Antworten kamen.

Meine liste:
Die Kickers
Die Schatzinsel
Lady-Oscar
Sailor Moon
Mila Superstar
Balu und seine Crew
Turtles
Chip und Chap
Darkwin Duck
Die Gummibärenbande
Der Traumstein
Batman
Captain Planet
Rock´n´Roll Kids
Robin Hood
Saber Rider
Willy Frog in 80 Tagen um die Welt

---- Es gab aber mal ne Trickfilmserie (glaub die war französischen ursprungs) , wo es um wölfe ging, die Reden konnten ... mehr weiß ich leider nicht mehr.... aber wenn einer ne Idee hat, welcher Trickfilm das gewesen sein könnte, dann kann er das bitte schreiben.

Zu den heutigen Trickfilmen:

Ich finde, dass damals noch andere Werte vermittelt worden. Damals ging es nicht darum, der beste und stärkste zu sein, sondern der Teamgeist, die Fairness und der Zusammenhalt wurde angesprochen und übermittelt.
Ganz besonders fällt mir das Bei den Kickers auf.
Anfangs ne total schlechte Mannschaft, die kurz vor der Auflösung stand und durch puren Teamgeist i-wann gesiegt hat.

Und das sind Werte die heutzutage gar nicht mehr vermittelt werden, meiner Meinung nach.
Wenn ich Sendungen wie Kim possible sehe, dann ist der Fokus sehr Egozentriert und sehr auf die Mode und das Äußere gelegt.

Genauso wie bei Lady-Oscar (youtuben), die als Frau viele männliche Eigenschaften annimmt, aber dennoch eine frau ist. Da is nix mit chicky micky aussehen oder sonstiges zu finden beim Hauptcharakter.

Ich finds enorm schade, dass die junge Generation damit nicht mehr aufwächst.
 


, allerdings. Bin sogar am überlegen, ob ich mir nach und nach die ein oder andre DVD kaufe. Zum Einem um sie selbst nochmal anzuschaun, zum Anderen, um sie vielleicht mal meinen Kindern zu zeigen, damit sie zum. etwas anständiges sehen können. Mit Spongebob und Co. kann ich einfach absolut nichts anfangen.
#
Schnadschen schrieb:
Andy1987 schrieb:
Finds einfach toll, dass innerhalb so kurzer Zeit schon einige Antworten kamen.

Meine liste:
Die Kickers
Die Schatzinsel
Lady-Oscar
Sailor Moon
Mila Superstar
Balu und seine Crew
Turtles
Chip und Chap
Darkwin Duck
Die Gummibärenbande
Der Traumstein
Batman
Captain Planet
Rock´n´Roll Kids
Robin Hood
Saber Rider
Willy Frog in 80 Tagen um die Welt

---- Es gab aber mal ne Trickfilmserie (glaub die war französischen ursprungs) , wo es um wölfe ging, die Reden konnten ... mehr weiß ich leider nicht mehr.... aber wenn einer ne Idee hat, welcher Trickfilm das gewesen sein könnte, dann kann er das bitte schreiben.

Zu den heutigen Trickfilmen:

Ich finde, dass damals noch andere Werte vermittelt worden. Damals ging es nicht darum, der beste und stärkste zu sein, sondern der Teamgeist, die Fairness und der Zusammenhalt wurde angesprochen und übermittelt.
Ganz besonders fällt mir das Bei den Kickers auf.
Anfangs ne total schlechte Mannschaft, die kurz vor der Auflösung stand und durch puren Teamgeist i-wann gesiegt hat.

Und das sind Werte die heutzutage gar nicht mehr vermittelt werden, meiner Meinung nach.
Wenn ich Sendungen wie Kim possible sehe, dann ist der Fokus sehr Egozentriert und sehr auf die Mode und das Äußere gelegt.

Genauso wie bei Lady-Oscar (youtuben), die als Frau viele männliche Eigenschaften annimmt, aber dennoch eine frau ist. Da is nix mit chicky micky aussehen oder sonstiges zu finden beim Hauptcharakter.

Ich finds enorm schade, dass die junge Generation damit nicht mehr aufwächst.
 


, allerdings. Bin sogar am überlegen, ob ich mir nach und nach die ein oder andre DVD kaufe. Zum Einem um sie selbst nochmal anzuschaun, zum Anderen, um sie vielleicht mal meinen Kindern zu zeigen, damit sie zum. etwas anständiges sehen können. Mit Spongebob und Co. kann ich einfach absolut nichts anfangen.


Guck heute eigentlich keine Trickserien mehr. Aber mit Spongebob habe ich mal angefangen und gucks recht gerne. Es ist sehr lustig find ich. Manchmal nervig, aber gibt schon gute Witze.

Was mir noch einfällt, da gabs mal so ne super Zorro-Serie.
#
-Kickers
-Die tollen Fußballstars
-Saber Rider
-Rock'n'Roll Kids
-Hallo Kurth ;D
-Fleischklops & Spaghetti
-Hong Kong Foo
-Cool Mc Cool
-Abenteuer in Shoetown
-Mila Superstar
-Schlümpfe
-Katzenauge

aus der schule gekommen direkt tele5/rtl2 angemacht  
#
Skibby das Buschkängeruh

..manchmal wird man von der Vergangenheit wieder eingeholt
#
da gabs noch mehr..
Die Kinder vom Berghof z.b.
oder das Mädchen von der farm
#
Viele Klassiker sind ja schon genannt worden! Diese zwei würd ich noch gern anfügen:

Johnny Bravo

Die Tex Avery Show (allein das Intro, genial: http://www.youtube.com/watch?v=YfJH9rNGWFU )
#
da falle ich ja mal ganz aus dem rahmen

Pittiplatsch.....

Spuk unterm Riesenrad

Flimmerstunde(Kult)

Brummkreisel

Sandmännchen

Spuk von draußen

Spuk unterm Riesenrad

Lolek und Bolek

Das Spielhaus

Mach mit, mach's nach, mach's besser.......usw.
#
als kind war mein lieblingszeichentrick schweinchen dick
Die Ausstrahlung führte in Deutschland zu massiven Elternprotesten wegen der als gewaltverherrlichend angesehenen Darstellung. Das ZDF setzte die Sendung daraufhin ab.  

später dann fand ich captain future ganz groß! kimba, der weiße löwe schwirrt mir noch im kopf rum. das dschungelbuch fand ich beim ersten mal ganz enttäuschend, weil tarzan mogly hieß und nicht erwachsen wurde. hat sich dann später gelegt...

tom&jerry, bugs bunny/daffy duck waren die helden meiner grundschulzeit...
#
kreuzbuerger schrieb:


tom&jerry, bugs bunny/daffy duck waren die helden meiner grundschulzeit...


Sylvester und Tweety fehlt noch in der Reihe. Als ich davon mal ein Best of von meinen Eltern geschenkt bekam, war mir schnell klar, dass ich von nun an das Gute (in Gestalt eines arroganten, selbstverliebten Vogels) bekämpfen musste.  
#
cyberboy schrieb:
Cino schrieb:
- saber rider


aah was hab ich diese Serie damals geliebt    



Ebenso
Hab mir letztens alle Folgen auf youtube reingezigen. Die Intromusik ist immer noch genial. Vom Plot halt ich nicht mehr soooo viel  


Teilen