>

Kinderserien/trickfilme aus eurer Kindheit

#
waren die eigentlich schon? Die Fraggles
#
Kennt jemand noch Der fliegende Ferdinand:

http://www.youtube.com/watch?v=rydntDtBpLU

oder Ein Hamster im Nachthemd

http://www.youtube.com/watch?v=PTMVnyWm8YA

waren für die damalige Zeit echt spannend gemacht diese tschechischen Serien.  
#
drwolfen schrieb:
Ich fand das hier immer sehr gut

Als die Tiere den Wald verließen



Ganz ganz tolle Sendung! Hatte mir auch den Thread durchgelesen in der Hoffnung, dass das noch jmd hier erwähnt!  

Babar der Elefant war ebenfalls klasse. Und was ich auch noch gut fand, war die Olympia der Tiere (aber das ist n Film oder?) und diese Dschungelrallye am frühen Samstag Morgen. Wie hieß das noch? Da sind viele verschiedene Tiere mit ihren Mobilen um die Wette durch den Wald gefahren und am Ende hat fast immer einer gewonnen, der irgendwem während des Rennens aus der Patsche geholfen hat....

MFG
Okocha-Flix
#
Captain Future

Manni der Libero

Timm Thaler

Silas
#
Ach geil, Captain Future scheint ja nicht nur meine Lieblingsserie gewesen zu sein  

Was ich auch immer gerne geschaut habe, war "Nils Holgersson" und "Ciao Marco". Und natürlich die Augsburger Puppenkiste. "Die Opodeldoks" fand ich klasse

Irgendwo hab ich grade noch "Kimba" gelesen. Gab´s das echt im TV? Ich hatte nur die Schallplatten.

Und wenn ich Abends bei meiner Oma gehockt hab, hat sie mir immer Schnittchen und nen Kakao gemacht und ich durfte "Western von gestern"  oder "Rauchende Colts" schauen.

Gott, ist das lange her......  :neutral-face
#
Und "Neues aus Uhlenbusch" hab ich natürlich auch immer geschaut

*sing* Au weia, au weia, der Hahn legt keine Eier...  
#
Okocha-Flix schrieb:
Und was ich auch noch gut fand, war die Olympia der Tiere (aber das ist n Film oder?)


Meinst Du "Die Dschungelolympiade"? Den Film mochte ich auch gerne als Kind, hab' ich ewig nicht gesehen...
#
Grad kommt auf KiKa Ferien auf Saltkrokan  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ach geil, Captain Future scheint ja nicht nur meine Lieblingsserie gewesen zu sein  

Was ich auch immer gerne geschaut habe, war "Nils Holgersson" und "Ciao Marco". Und natürlich die Augsburger Puppenkiste. "Die Opodeldoks" fand ich klasse

Irgendwo hab ich grade noch "Kimba" gelesen. Gab´s das echt im TV? Ich hatte nur die Schallplatten.

Und wenn ich Abends bei meiner Oma gehockt hab, hat sie mir immer Schnittchen und nen Kakao gemacht und ich durfte "Western von gestern"  oder "Rauchende Colts" schauen.

Gott, ist das lange her......  :neutral-face  


Jo. "Kimba" gab's tatsächlich im Fernsehen. Und "Western von gestern" ist ebenso genial wie "Väter der Klamotte". Wurde das nicht von Hanns Dieter Hüsch gesprochen/synchronisiert?

Auch klasse waren:

Die dreibeinigen Herrscher
Das Geheimnis des Siebten Weges
Lord Schmetterhemd
(sowie eigentlich alles aus der Augsburger Puppenkiste)
und vor allem: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
#
Ist mir jetzt voll peinlich, aber ich habe diese Serie geliebt:

Die Schwarzwald Klinik
#
Gummibären  
#
der theat kommt mir ja wie gerufen

vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. ich suche eine kinderserie, die irgendwann, mitte der 80er im fernsehen lief. (tippe mal auf zdf?)
an den inhalt, an den ich erinnern kann, ging es wohl darum: einer von zwei brüdern stirbt und kommt im jenseits, in eine mittlealterliche fantasy-welt, in der ein ziemlich klassisches gut gegen böse verhältnis herrscht. irgendwann stirbt halt der andere bruder auch, um mit dem zuerst gestorbenen in der gleichen welt gegen "das böse" zu kämpfen.
in der serie hört man immer eine totenglocke, wenn jemand stirbt. ausserdem war wohl ein zeichen, des ältern bruders, als rabe verwandelt aus dem jenseits zu erscheinen (nein, nicht krabat )

kennt das jemand, oder kommt das jemandem bekannt vor? eventl. wurde es ja schon hier genannt, nur kenne ich ja den titel nicht.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
der theat kommt mir ja wie gerufen

vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. ich suche eine kinderserie, die irgendwann, mitte der 80er im fernsehen lief. (tippe mal auf zdf?)
an den inhalt, an den ich erinnern kann, ging es wohl darum: einer von zwei brüdern stirbt und kommt im jenseits, in eine mittlealterliche fantasy-welt, in der ein ziemlich klassisches gut gegen böse verhältnis herrscht. irgendwann stirbt halt der andere bruder auch, um mit dem zuerst gestorbenen in der gleichen welt gegen "das böse" zu kämpfen.
in der serie hört man immer eine totenglocke, wenn jemand stirbt. ausserdem war wohl ein zeichen, des ältern bruders, als rabe verwandelt aus dem jenseits zu erscheinen (nein, nicht krabat )

kennt das jemand, oder kommt das jemandem bekannt vor? eventl. wurde es ja schon hier genannt, nur kenne ich ja den titel nicht.



Ja klar! Das ist die Geschichter der Brüder Löwenherz. Übrigens eine Verfilmung einer Astrid Lindgren Geschichte.
#
Jugger schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
der theat kommt mir ja wie gerufen

vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. ich suche eine kinderserie, die irgendwann, mitte der 80er im fernsehen lief. (tippe mal auf zdf?)
an den inhalt, an den ich erinnern kann, ging es wohl darum: einer von zwei brüdern stirbt und kommt im jenseits, in eine mittlealterliche fantasy-welt, in der ein ziemlich klassisches gut gegen böse verhältnis herrscht. irgendwann stirbt halt der andere bruder auch, um mit dem zuerst gestorbenen in der gleichen welt gegen "das böse" zu kämpfen.
in der serie hört man immer eine totenglocke, wenn jemand stirbt. ausserdem war wohl ein zeichen, des ältern bruders, als rabe verwandelt aus dem jenseits zu erscheinen (nein, nicht krabat )

kennt das jemand, oder kommt das jemandem bekannt vor? eventl. wurde es ja schon hier genannt, nur kenne ich ja den titel nicht.



Ja klar! Das ist die Geschichter der Brüder Löwenherz. Übrigens eine Verfilmung einer Astrid Lindgren Geschichte.


oh' danke. ging aber schnell danke.

lt. wiki wurde das nicht mitte der 80er, sondern 1979 ausgestrahtl!!??? bin wohl doch älter, als ich dachte....
#
Freut mich, dass dir so schnell geholfen werden konnte ^^

Ich hatte zwar schonmal gefragt, aber das geht hier schnell unter, also.. ich such folgenden Trickfilm.

Es geht um Wölfe bei dem Trickfilm, die sprechen können... dieser Trickfilm wurde in Serien gezeigt (in den 90iger Jahren).
Ich meine mich ganz schwach erinnern zu können, dass das Intro oder Outro i-was französisches war (kann aber auch jeder andere Sprache gewegen sein^^ Als kleines Kind war ich nicht so das Sprachgenie)

Weiß leider kaum mehr was darüber. Ich hatte auch schon nachgeschaut, aber Wolfsrain ist es nicht gewesen.

Würd mich freuen, wenn einer weiter weiß
#
Kennt denn noch einer die Trickfilme "Kanalligator" und vom gleichen Zeichner "Als die Igel größer wurden"?
#
Beavis&Butthead  
#
#
Die Märchenbraut!

Arabella, Rumburak und Konsorten - herrlich, wie habe ich das geliebt...

Die Tschechen haben mMn. die besten Märchenverfilmungen geliefert!

TiNoSa


Teilen