>

ADAC Mitgliedschaft

#
Ich überlege eine Mitgliedschaft beim ADAC abzuschließen.
Kann mir Jemand von Euch über die eigenen Erfahrungen berichten?
Eine Basis-Mitgliedschaft kostet 44,50 Euro im Jahr...
Wenn man dann mit seinem Pkw einmal in 5 Jahren abgeschleppt wird müsste sich das Ganze doch schon rechnen...

Dennoch hab' ich auch schon viele gehört, die sagen das eine Mitgliedschaft überflüssig ist und man das Geld besser anders investieren kann (Aufstockung Pkw-Versicherung etc.).

Und nochwas: Wenn's empfehlenswert ist gibt es sicher auch bessere Möglichkeiten als sich über den ADAC direkt selber anzumelden. Vom Freund werben lassen, kombinierte Partenr-Angebote abschließen oder Spar-Seiten im Internet oder so... Kennt Jemand was?

Bin hier echt auf Eure Erfahrungen gespannt!!!!!
In anderen Online-Forums teilen sich die User zu 50:50 in ADAC-Befürworter und Skeptiker auf.
#
Ich kann die Mitgliedschaft nur empfehlen. Das Sicherheitsgefühl, was man hat, wenn man mal unterwegs ist, ist es mir wert. Es muss ja nicht immer die große, teuere Panne sein, damit es sich rechnet..aber wenn man mal Nachts irgendwo in der Pampa liegen bleibt, ist es gut, wenn man immer jemanden hat, den man dann gleich rufen kann und vor allem, dann auch schnell kommt
#
Ich hab den ADAC glaube ich schon 4 Mal gerufen in 5 Jahren. So gesehen, es lohnt sich. Ja.
#
wer einmal auf der Autobahn stand (genauer Autobahnparkplatz) und dann den ADAC angerufen hat - weiss das es sich lohnt. Nicht umsonst werden die jedes Jahr in der Gunst der Deutschen ganz vorne angesiedelt
#
FredSchaub schrieb:
wer einmal auf der Autobahn stand (genauer Autobahnparkplatz) und dann den ADAC angerufen hat - weiss das es sich lohnt.  

Auch auf dem Standstreifen lohnt es sich. ,-)
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
wer einmal auf der Autobahn stand (genauer Autobahnparkplatz) und dann den ADAC angerufen hat - weiss das es sich lohnt.  

Auch auf dem Standstreifen lohnt es sich. ,-)  


ne hatte es zum Glück noch soweit geschafft mit gerissenem Turboladerschlauch...Drecksmarder  
#
Ein einfacher Schutzbrief bei deiner Kfz-Versicherung tut es auch. Der bietet die gleichen Leistungen. Z.B. bei meiner Versicherung: http://www.wgv-online.de/docs/wdb/cms/4000-2080.pdf

Kostet meine ich keine 30 € im Jahr.
#
Wer sein Fz nicht nur in der Garage stehen hat,sondern gelegentlich auch mal damit fährt,sollte auf jedenfall eine Mietgliedschaft beim ADAC in Betracht ziehen.
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht-u.das nicht nur bei Pannen.
Die machen ja auch öfter zb kostenlos Stossdämpfer-Test,Beleuchtungskontrolle usw.
Eine Autozeitung gibt`s auch noch gratis dazu.
#
Also ich kann den ADAC auch nur empfehlen. Wurde schon 2 mal abgeschleppt, und einmal sogar auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach M1, als mir mein Zylinderkopf um die Ohren geflogen ist. Die haben mich dann bis zum Stadion gefahren  
#
Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen. Zudem gibts für ADAC-Mitglieder auch wechselnde Ermäßigungen bei Partnerunternehmen. Wenn ich z.B. 1-2 Cent pro Liter Sprit bei Shell-Tankstellen (http://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglieder-vorteilsprogramm/top-partner/shell.aspx?ComponentId=7238&SourcePageId=6525).
Denk unbedingt daran dich als Neumitglied werben zu lassen (wenn du kein Mitglied kennst übernehm ich das auch wohl   )
#
grinch schrieb:
Ein einfacher Schutzbrief bei deiner Kfz-Versicherung tut es auch. Der bietet die gleichen Leistungen. Z.B. bei meiner Versicherung: http://www.wgv-online.de/docs/wdb/cms/4000-2080.pdf

Kostet meine ich keine 30 € im Jahr.


Ist nicht schlecht dein Tip-hat aber ein (wie ich finde) gravierenden Nachteil.   Du must nämlich mind.50km von zuhause entfernt sein,dass dir Hilfe zusteht.

Der ADAC kommt aber im Winter zu dir nach Hause-wenn du entnervst u.ohne Hilfe beim 20.ten Nachbar gefragt hast,ob jemand ein Überbrückungskabel hat,weil deine Karre nicht anspringt!
#
pelo schrieb:
grinch schrieb:
Ein einfacher Schutzbrief bei deiner Kfz-Versicherung tut es auch. Der bietet die gleichen Leistungen. Z.B. bei meiner Versicherung: http://www.wgv-online.de/docs/wdb/cms/4000-2080.pdf

Kostet meine ich keine 30 € im Jahr.


Ist nicht schlecht dein Tip-hat aber ein (wie ich finde) gravierenden Nachteil.   Du must nämlich mind.50km von zuhause entfernt sein,dass dir Hilfe zusteht.


Bei mir waren sie zweimal sehr kulant. Bei meinen zwei bisherigen Inanspruchnahmen war ich einmal 35 und einmal nur 10 km von zuhause entefernt.
#
ich kann den adac auch nur empfehlen..allein,wenn man ne panne hat und abgeschleppt werden muss..was dich das kosten würde...huiiiii

gibt ein sicheres gefühl...auf jeden fall
#
Was auch von Vorteil ist, Du kannst den ADAC rufen, wenn was mit deinem Wagen nicht stimmt. Wenn es eine größere Geschichte ist, sagen die Dir genau, was in der Werkstatt gemacht werden muss und was das in etwa kosten würde. Wenn man wenig Ahnung von Technik hat, kann das sehr nützlich sein und sich evtl. schon nach dem 1. Werkstattbesuch rechnen  
#
Wenn du einen neuen Wagen hast lohnt der ADAC nicht, da die meisten Hersteller im Rahmen ihrer Mobilitätsgarantie die gleichen Lesitungen erbringen wie der ADAC.
#
Ich würde Dir evtl. aus besonderen Gründen abraten.

Nichts gegen den ADAC, war bis vor 2 Jahren selbst ein zufriedenes Mitglied.

Aber bei einem Wechsel der PKW Versicherung bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß viele oder zumindest mehrere PKw Versicherungen (ohne Zuschlag !!) den gleichen Pannennotdienst wie der ADAc anbieten.

und so habe ich jetzt meine Service-card kostenfrei im Rahmen meiner PKW Versicherung.

Wer hat schon Geld zu  verschenken
#
sorry. Grinch hat ja schon entsprechendes vorgetragen.
#
Isaakson schrieb:
Wenn du einen neuen Wagen hast lohnt der ADAC nicht, da die meisten Hersteller im Rahmen ihrer Mobilitätsgarantie die gleichen Lesitungen erbringen wie der ADAC.


Zusätzlich gibt es bei einigen Herstellern auch noch für Gebrauchtfahrzeuge einen eigenen Service...dann tauchen sie nämlich nicht mehr in der ADAC-Pannenstatistik auf  ,-)
#
mzadler schrieb:
Isaakson schrieb:
Wenn du einen neuen Wagen hast lohnt der ADAC nicht, da die meisten Hersteller im Rahmen ihrer Mobilitätsgarantie die gleichen Lesitungen erbringen wie der ADAC.


Zusätzlich gibt es bei einigen Herstellern auch noch für Gebrauchtfahrzeuge einen eigenen Service...dann tauchen sie nämlich nicht mehr in der ADAC-Pannenstatistik auf  ,-)  


Das ist unterschiedlich - es gibt Hersteller, die ihren Pannenservice über den ADAC abwickeln (z. B. Honda) und solche, die das selbst erledigen, um nicht in der Pannenstatistik zu erscheinen (z. B. BMW, Mercedes...).

Ich bin seit 20 Jahren beim ADAC dabei, weil die auch helfen, wenn man mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist.

Aber - wie gesagt - wenn Du nur Fahrzeuge fährst, bei denen das "Rundum-sorglos-Paket" bei der Garantie dabei ist, oder wenn Deine Versicherung einen gleichwertigen Service anbietet (genau schauen, der ADAC ist auch im europäischen Ausland über seine Partnerverbände sehr stark), lohnt es sich nicht in jedem Fall.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich würde Dir evtl. aus besonderen Gründen abraten.

Nichts gegen den ADAC, war bis vor 2 Jahren selbst ein zufriedenes Mitglied.

Aber bei einem Wechsel der PKW Versicherung bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß viele oder zumindest mehrere PKw Versicherungen (ohne Zuschlag !!) den gleichen Pannennotdienst wie der ADAc anbieten.

und so habe ich jetzt meine Service-card kostenfrei im Rahmen meiner PKW Versicherung.

Wer hat schon Geld zu  verschenken


Hinzu kommt, dass Du jederzeit immer noch eintreten kannst wenn Du die Panne erstmal hast. Anrufen, Pannenhilfe kommt, eintreten. Ich habe den ADAC in 25 Jahren ein einziges Mal gerufen. Und auch da wäre es anders zu lösen gewesen, habe nur angerufen weil ich eh Mitglied war.

DA


Teilen