>

Offizieller Spielthread SC Paderborn - SG Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 26.02.2012, 13:30 Uhr)

#
Ein sehr gutes Spiel von Paderborn, das muss man sagen. Und es  war genau genommen das erste Spiel der Saison, welches wir verdient, am Ende auch klar verdient, verloren haben. Hut ab vor Paderborn, dass sie es geschafft haben, in der 2. Hz kaum noch was zuzulassen. Gönnen wir Ihnen diesen Saisonhöhepunkt.
#
Also ich habe alle paar Monate immer mal so ein leichtes Gefühl, dass das eine oder andere Spiel... ich will nicht sagen "geschoben"... aber doch irgendwie "wundersam" verläuft.

Heute war wieder so ein Spiel. Der 100%ige Glaube an einen absolut sportlichen und unbeeinflussten Ablauf mag sich bislang nicht so recht einstellen.

So jibbet jedenfalls keine 1. Liga hier kommendes Jahr.
#
Na dann kann ich mich ja schon mal drauf einstellen, dass in einigen Haushalten einer User hier die Sektkorken knallen, wenn Schildenfeld wieder spielt.

Denn:

- Veh macht alles richtig.
- Veh ist unser Gott.
- Wen Veh aufstellt ist weltklasse.
- Veh ist weltklasse.
- Kritisieren ist grundsätzlich verboten, weil inhaltlich falsch. Gilt auch bei konstruktiver Kritik mit richtigem Inhalt.

 
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Fürth - Frankfurt 2:3
Frankfurt - Fürth 0:0

Frankfurt - Pauli 1:1
Pauli - Frankfurt 2:0

Frankfurt - Düsseldorf 1:1
Düsseldorf - Frankfurt 1:1

Frankfurt - Paderborn 0:0
Paderborn - Frankfurt 4:2

1860 - Frankfurt 2:1

9 Spiele, 1 Sieg... seit heute mache ich mir Sorgen. Patzer sind verboten.


Vorhin noch geschrieben, jetzt muss ich meine aussagen revidieren.
Wenn wir gegen die Elite von Liga zwei so desolat aussehen, dann ist die erste Liga problematisch.
#
Mchal schrieb:
21Uhr14 schrieb:
ankue schrieb:
Ach eines noch. Dem Veh ist es glaub ich scheiß egal wo die eintracht in einem jahr steht. Hauptsache er kann sich ein aufstieg in die 1. liga in seine vita schreiben. Dem geht es um schnellen erfolg. Wie sonst ist es zu erklären das die ü30 spieler immer wieder aufgestellt werden obwohl draußen spieler sitzen die mit preisen für ihr talent nur so zugeschissen werden. Mein gott das ist 2. liga   wie will dieser verein denn mal nach vorne kommen? Sollen Meier, Köhler und Nikolov spielen bis sie 50 sind? Gerade jetzt sollte man dem jungen hochtalentierten kittel die spielpraxis geben die er braucht. Schaut hier denn niemand neidisch nach Gladbach oder Dortmund? Was ist das für ein konzept in einem verein wo ein 32 jähriger spieler dem überragenden akteur der u17 meister mannschaft vorgezogen wird?


Danke.

Wenigstens einer hier, der das große Ganze sieht.


21Uhr14 schrieb:
ankue schrieb:
Ach eines noch. Dem Veh ist es glaub ich scheiß egal wo die eintracht in einem jahr steht. Hauptsache er kann sich ein aufstieg in die 1. liga in seine vita schreiben. Dem geht es um schnellen erfolg. Wie sonst ist es zu erklären das die ü30 spieler immer wieder aufgestellt werden obwohl draußen spieler sitzen die mit preisen für ihr talent nur so zugeschissen werden. Mein gott das ist 2. liga   wie will dieser verein denn mal nach vorne kommen? Sollen Meier, Köhler und Nikolov spielen bis sie 50 sind? Gerade jetzt sollte man dem jungen hochtalentierten kittel die spielpraxis geben die er braucht. Schaut hier denn niemand neidisch nach Gladbach oder Dortmund? Was ist das für ein konzept in einem verein wo ein 32 jähriger spieler dem überragenden akteur der u17 meister mannschaft vorgezogen wird?


Danke.

Wenigstens einer hier, der das große Ganze sieht.


 Sehe ich auch so. Anstatt die Has Beens wie die Idrissou, Friend, Amedicks, Butscher , die Fehleinkäufe Lehmann, Schildfuss, Hoffer etc und die in die Jahre gekommenen Meier, Köhler, Nikolov sollte ein Neuanfang gewagt werden. Leider fehlts an der Kompetenz bei Neuverpflichtungen total.  

richtig!  aber die meisten hier wollen ja lieber Leistungen, wie heute, sehen  
#
21Uhr14 schrieb:
Na dann kann ich mich ja schon mal drauf einstellen, dass in einigen Haushalten einer User hier die Sektkorken knallen, wenn Schildenfeld wieder spielt.

Denn:

- Veh macht alles richtig.
- Veh ist unser Gott.
- Wen Veh aufstellt ist weltklasse.
- Veh ist weltklasse.
- Kritisieren ist grundsätzlich verboten, weil inhaltlich falsch. Gilt auch bei konstruktiver Kritik mit richtigem Inhalt.

   


wie kann man nur so selbstgefällig sein?  
#
Hab mir grad lange Gedanken gemacht. Wir werden aufsteigen, da bin ich mir sicher. Aber dennoch hätte ich lieber einen Sieg über Düsseldorf, Paderborn oder Pauli gehabt und dafür gegen Union oder Bochum verloren... so bleibt doch ein übler Beigeschmack haften, wenn man an die Ergebnisse gegen die Konkurrenz denkt.

Wenn ich aber an die Spiele gegen Düsseldorf, 1860, Paderborn (zu Hause) oder Pauli (auswärts) denke, muss ich doch sehen das wir spielerisch DEUTLICH besser waren und mit extrem viel Pech die Punkte liegen lassen haben. Deswegen mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Die Starken haben wir jetzt hinter uns (außer 60zig), die Schwachen müssen wir schlagen, ganz einfach. Das wird schon. Und gegen die Löwen gewinnen wir dann eben auch. Ohne Heimniederlage in Liga Eins.

Dennoch: Das Spiel heute war Eintracht Frankfurt nicht würdig. Ich denke, da sind sich alle einig, sowohl Meier-Basher wie die Köhler-Jünger... oder so. Aber da ich Armin Veh als sehr ehrgeizigen und ehrlichen Trainer einschätze, bin ich mir sehr sicher das sich diese Leistung so schnell nicht wiederholen wird. Warum sollte sie auch? Gestern war noch alles super.

Kopf hoch Eintracht! Am Ende lachen wir  
#
kleine_Diva schrieb:

wie kann man nur so selbstgefällig sein?    


Du sollst nicht falsche Beiträge zitieren, sonst passen deine Kommentare nicht.
#
AdlerGG schrieb:
Wenn Spieler scheisse spielen dann ist (konstruktives) kritisieren angesagt, so einfach ist das!!!


Und wenn du im Aufstellungsthred fürs nächste Spiel schreibst, die Aufstellung wäre egal, Hauptsache Schildenfeld müsse auf die Tribüne, dann ist das konstruktive Kritik. Ja nee, is klar...  
#
21Uhr14 schrieb:
kleine_Diva schrieb:

wie kann man nur so selbstgefällig sein?    


Du sollst nicht falsche Beiträge zitieren, sonst passen deine Kommentare nicht.


Dein Anspruch, die einzig richtige Meinung zu vertreten und der einzige mit Ahnung zu sein, kommt aus jedem deiner Beiträge raus, also isses wohl egal  
#
Tackleberry schrieb:

Und wenn du im Aufstellungsthred fürs nächste Spiel schreibst, die Aufstellung wäre egal, Hauptsache Schildenfeld müsse auf die Tribüne, dann ist das konstruktive Kritik. Ja nee, is klar...    


Was ist denn nicht konstruktiv, wenn man Schildenfeld aus statistisch nachweisbaren und spielerischen Aspekten nicht im Team haben möchte?
#
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Und wenn du im Aufstellungsthred fürs nächste Spiel schreibst, die Aufstellung wäre egal, Hauptsache Schildenfeld müsse auf die Tribüne, dann ist das konstruktive Kritik. Ja nee, is klar...    


Was ist denn nicht konstruktiv, wenn man Schildenfeld aus statistisch nachweisbaren und spielerischen Aspekten nicht im Team haben möchte?


du verstehst es net
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Kopf hoch Eintracht! Am Ende lachen wir    


+1
#
Deus schrieb:
stef96 schrieb:
Deus schrieb:
stef96 schrieb:

An alle Statistiker: Wenn man auf die Statistik schaut wird klar, dass wir gegen die Top 5 bzw 6 bisher nur schwache Ergebnisse eingefahren. Und ich weiß auch, dass das die Spiele sind die man Gewinnen muss um sicher aufzusteigen bla bla aber schaut mal auf den Punkteplan da liegen wir immer noch im positiven bereich für den Aufstiegskurs!

Soso, die Leute die (zurecht) auf unsere miserabele Quote gegen gute Teams verweisen bezeichnest du als "Statistiker" ... und als was bezeichnest du dich dann selbst? Als Realist?

Wie würde es deiner realistischen Ansicht nach in Liga 1 denn weitergehen, wenn dann jeder Gegner besser ist als jede Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben? Wenns jetzt schon nur gegen die ganzen Fallobstteams zu Siegen reicht?

Achja, wir verstärken uns ja auch noch ... mit unseren zig-Millionen.    


       

In der ersten Liga??? Ich habe zwar davon garnet gesprochen aber ok wenn du umbedingt davon sprechen willst: Momentan würden wir in der ersten Liga sehr weit unten stehen (  ,-)  ) aber das interessiert mich gerade am aller wenigsten was wäre wenn wir da und da wären.

ich habe noch nie von irgendwelchen einkäufen gesprochen mit millionenhöhe weil ich genau weiß, dass wir eh kein geld für sowas haben!


Tut mir leid das ich deine Ehre verletzt habe, indem ich dich Statistiker gennant habe eigentlich müsste ich dich mit größtem respekt  Hobbylosen ............. ach ganz ehrlich ich spar mir das ganze!

Ich der sogenannte "Realist" sage halt nur wie es ist und brauch dabei nicht rumzuheulen wie ihr!

Naja wie auch immer ,.....

Schönen Gruß von euren "sogenannten" fans

Das is doch schön für dich, dass du einfach alles ausblendest   Für dich ist Altersvorsorge wohl auch ein Fremdwort, wer braucht das schon?

Bloß nicht aktuelle Zustände kritisieren, wenn die in Zukunft zu großen Problemen führen würden. Lassen wir den Iran doch Atombomben bauen und die Griechen noch ein paar Milliarden € Schulden machen und wenn wir grad dabei sind lasst uns den CO2-Ausstoß noch schnell auf Pump erhöhen, mit bissle Glück bekommen wir die Auswirkungen nicht mehr mit.

Lieber die Gegenwart genießen als für die Zukunft zu schaffen. Ich seh das doch etwas mit Argwohn, dass jedes halbwegs solide spielende Zweitligateam in den direkten Duellen gleichwertig ist - oder gar überlegen. Denn wenn man ehrlich ist sind wir mit den 8 Punkten aus 9 Spielen noch gut bedient - trotz Düsseldorf zuletzt.

Ja, die Welt braucht mehr Vordenker wie dich.


Keine sorge an mir ist das Spiel nicht so einfach vorbeigegangen aber ich brauche nicht im Forum wie 500 andere bekloppte reinzuschreiben: Trainer raus, alle scheiß, köhler die flasche, schindenfeld   , oder butscher  ....! Es ärgert mich natürlich auch enorm das wir gegen die "wichtigen" gegner keine 3er aber ich finde es lächerlich deswegen gleich so aussagen zu tätigen wie trainer raus oder so....

Zu deiner Aussage die ich oben fett makiert habe:
Falls du meine posts durchgelesen hast wirst du vllt gesehen haben, dass ich geschrieben habe das die Niederlage nötig war, damit wir nicht den totalen höhenflug und dann eine bruchlandung erleiden. Damit meine ich: Bei der ganzen "wunderbaren kulisse" nach dem fsv sieg war es wichtig das sie einfach sehen das es nicht so einfach wird und deswegen wieder auf dem boden bleiben! Ich will dass wir in Zukunft vor dem geplannten Aufstieg nicht total abkacken vor lauter höhenflug das zum thema ich würde mir keine gedanken über die zunkunft machen!
#
ankue schrieb:

Rode ist 21. Übrigens der spieler der sich letzte saison als einziger gegen den abstieg gewert hat. Der wahrscheinlich mit schwegler beste spieler seit 15 jahren in diesem verein.
Denk mal drüber nach.


Das heißt also man darf Rode nicht kritisieren?

Ich bin ein großer Fan von Rode, habe ihn letzte Woche erst ausdrücklich gelobt für seine Leistung gegen den FSV... das ändert aber nichts an der Tatsache das er heute unterirdisch war, und das darf man doch wohl ansprechen oder?

Stattdessen werden von einigen Usern wieder die üblichen Verdächtigen fertig gemacht, allen voran Köhler und Meier... die beiden waren heute aber wohl am wenigstens Schuld an der Niederlage, mitschuldig sicherlich auch, aber den Vogel haben heute sicherlich andere abgeschossen...
#
AdlerAusBosnien schrieb:


Wenn ich aber an die Spiele gegen Düsseldorf, 1860, Paderborn (zu Hause) oder Pauli (auswärts) denke, muss ich doch sehen das wir spielerisch DEUTLICH besser waren und mit extrem viel Pech die Punkte liegen lassen haben.  


Naja, ich fand in den Hinspielen gegen Fürth, Pauli und Düsseldorf hätten wir uns auch über Niederlagen nicht beschweren dürfen. Gegen 60 waren wir auch recht schlecht.

Hoffnung ist nur, dass wir gegen den Rest weiterhin so souverän bleiben wie bisher. Die Spiele gegen die Aufstiegskandidaten waren insgesamt nix.
#
ltobias schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Kopf hoch Eintracht! Am Ende lachen wir    


+1



#
man könnte auch sagen, dass heute paderborn einfach gut gekickt hat. aber das wollen sich manche nicht eingestehen.

unabhängig davon wäre es aber schön, wenn wir meier und köhler weiter als grund allen übels bestätigen könnten. einfach so aus gewohnheit.  
#
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Und wenn du im Aufstellungsthred fürs nächste Spiel schreibst, die Aufstellung wäre egal, Hauptsache Schildenfeld müsse auf die Tribüne, dann ist das konstruktive Kritik. Ja nee, is klar...    


Was ist denn nicht konstruktiv, wenn man Schildenfeld aus statistisch nachweisbaren und spielerischen Aspekten nicht im Team haben möchte?


Weil es den Schreiberlingen nicht gelingt, wirklich sinnvolle Alternativen aufzuzeigen. Sie probieren es ja noch nicht einmal. Hauptsache immer druff!  
#
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:

Und wenn du im Aufstellungsthred fürs nächste Spiel schreibst, die Aufstellung wäre egal, Hauptsache Schildenfeld müsse auf die Tribüne, dann ist das konstruktive Kritik. Ja nee, is klar...    


Was ist denn nicht konstruktiv, wenn man Schildenfeld aus statistisch nachweisbaren und spielerischen Aspekten nicht im Team haben möchte?


Danke, frag ich mich auch!!!


Teilen