>

Offizieller Spielthread SC Paderborn - SG Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 26.02.2012, 13:30 Uhr)

#
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    

somit ists klar - ist Lehrer, der Klugscheisser. Und vermutlich Grünwähler.
Depp, in den letzten Jahren kommt diese Keule nur noch von rechts.
#
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    


Er will mich doch raushaben, weil ich eine Meinung habe, die ihm zu radikal ist.



Du hast nichts verstanden. Schade.
#
schobbe schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    


Er will mich doch raushaben, weil ich eine Meinung habe, die ihm zu radikal ist.



Du hast nichts verstanden. Schade.


Der Satz hilft immer  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Das ist Paderborn, man! Paderborn!!! Die kennt keine Sau! Wie kann das sein??    


Nicht persönlich nehmen, dass ich Dich zitiere @sgeheilbronn1899.

Ich habe auch vor Spielbeginn so gedacht. Ich habe auch gedacht, dass der Höhenflug schon vor diesem Spiel für Paderborn beendet gewesen sei. Ich glaube auch, dass unsere Jungs heute ähnlich dachten. Nach der Pause war man spätestens nach dem 2-3 völlig ideenlos.

Meinen Respekt an Paderborn. Kein Gegner ist zu unterschätzen, sondern man muss ihm Respekt zollen. Das hat man in den Köpfen so heute wohl nicht bedacht.

Paderborn steht wohl offensichtlich nicht zu Unrecht da oben.
Wäre der Gegner Fürth oder Düsseldorf gewesen, so würde ich das als prima Sonntag bezeichnen.

Es war aber die Eintracht, die da fast jeden Schritt - auch gedanklich - zu spät kam. Paderborn wird nicht in jedem Spiel so spielen, wie heute. Sie werden andernorts ihre Punkte lassen, wo auch sie damit nicht gerechnet haben.

Für unsere Mannschaft kam die Niederlage zur rechten Zeit. Die meisten alten Hasen auf dem Rasen wissen wohl immernoch nicht, dass ein 6-1 gegen den FSV nicht völlig klar bedeutet, dass man "mal eben so" auf anderem Platz gewinnt.

Wird Zeit, dass Schwegler wieder dabei und Mo 100% fit ist.

Scheiß Spiel, scheiß Sonntag, scheiß drauf.
Am Ende steigen wir trotzdem auf!!
#
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    

somit ists klar - ist Lehrer, der Klugscheisser. Und vermutlich Grünwähler.


Mir eigentlich egal, wer oder was er ist. Sich ein bisschen rumzufetzen finde ich ja okay, aber wenn er jetzt hier "braune" Assoziationen reinbringt hört für mich der Spaß auf. Da bringt auch sein "bald haben wir uns alle wieder lieb" - Gesäusel im letzten Beitrag nichts.

Für mich ist die "Diskussion" mit dieser Person an dieser Stelle beendet. Die Mods haben heute schon genug zu tun...
#
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    


Er will mich doch raushaben, weil ich eine Meinung habe, die ihm zu radikal ist.

Dabei ist es nur Schildenfeld mit Amedick zu tauschen und drüber nachzudenken, ob Veh der Richtige für die langfristigen Interessen des Vereins ist.

Ein Glück. Nächste Woche tauscht Veh sicherlich Schildenfeld mit Amedick und dann haben wir uns alle wieder lieb, weil es sich ja Veh ausgedacht hat  

Sag mal, wie bist du denn drauf?
Ohne diese Keule auszupacken, ist heute nicht dein Ding, oder?
Wir haben hier keine Forums-Polizei, keine Stasi, keine Denkverbote.
Draußen scheint die Sonne.
Vielleichst machst mal einen kleinen Spaziergang, um auf klare Gedanken zu kommen.
Nur so - als Denkanstoß!  
#
21Uhr14 schrieb:
schobbe schrieb:
Welche deiner zwei Persönlichkeiten spricht gerade? Bin verwirrt.

Mit Amedick hätten wir laut Dir heute 3 Punkte geholt, aber Tackleberrys Aussage, dass man laut Dir mit Amedick heute sicher gewonnen hätte, hältst du für eine Unterstellung?! Verstehe wer will.


Facepalm ..

Ja, meiner Meinung nach hätten wir mit Amedick hinten drin heute gewonnen oder zumindest nicht verloren.

Das beinhaltet aber nicht die von Dingsda mir nachgesagten "Unter keinen Umständen" ..

Das nicht zu verstehen, ist aber eine Leistung, zu der ich dir recht herzlich gratuliere.


Amedick der Heilsbringer?! Dann begründe mal Deine These! Heute war, bis auf Oka, die komplette Abwehr schlecht! Was soll denn ein Amedick da retten? Oder ist der etwa schneller als Schildenfeld?...Ich glaube mal eher nicht (siehe Spiel gegen Braunschweig)! Deine Argumentation, wenn es denn eine gäbe, hinkt an allen Ecken und Enden!
#
edmund schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Tackleberry schrieb:
21Uhr14 schrieb:


Du bist ein paar Jährchen zu spät geboren, das war mal...


Aber sonst geht´s noch?    


Er will mich doch raushaben, weil ich eine Meinung habe, die ihm zu radikal ist.

Dabei ist es nur Schildenfeld mit Amedick zu tauschen und drüber nachzudenken, ob Veh der Richtige für die langfristigen Interessen des Vereins ist.

Ein Glück. Nächste Woche tauscht Veh sicherlich Schildenfeld mit Amedick und dann haben wir uns alle wieder lieb, weil es sich ja Veh ausgedacht hat  

Sag mal, wie bist du denn drauf?
Ohne diese Keule auszupacken, ist heute nicht dein Ding, oder?
Wir haben hier keine Forums-Polizei, keine Stasi, keine Denkverbote.
Draußen scheint die Sonne.
Vielleichst machst mal einen kleinen Spaziergang, um auf klare Gedanken zu kommen.
Nur so - als Denkanstoß!  


+1  
#
Aragorn schrieb:

Amedick der Heilsbringer?! Dann begründe mal Deine These! Heute war, bis auf Oka, die komplette Abwehr schlecht! Was soll denn ein Amedick da retten? Oder ist der etwa schneller als Schildenfeld?...Ich glaube mal eher nicht (siehe Spiel gegen Braunschweig)! Deine Argumentation, wenn es denn eine gäbe, hinkt an allen Ecken und Enden!  


Danke, das war mal abweichend vom Rest ein Beitrag, auf den man eine Diskussion aufbauen kann...

Amedick ist in erster Linie erfahrener Bundesligaspieler, das kann Schildenfeld nicht vorweisen. Schildenfeld kam aus Österreich und ich glaube einfach, dass sich die Vereinsführung was das angeht, etwas verschätzt hat. Zudem ist er auf keinen Fall jemand für die Bundesliga.

Amedick hat gegen Braunschweig einen Fehler gemacht. Absolut, stimme ich dir zu.

Allerdings ist mir 1/1 schlechte Spiele immernoch lieber als 15/23 bei Schildenfeld (ja, ich habe nicht nachgezählt, aber er ist einfach immer ein Unsicherheitsfaktor).

Man kann Amedick auf jeden Fall zu Gute halten, dass er in dieser Szene (5 Minuten bei einem neuen Verein) noch nicht eingespielt war, dass die Situation aus einem Konter entstand, als alle anderen Spieler vorne beim Freistoß glaube ich waren.

Daher hätte ich ihn spielen lassen. Rein von der Vita her muss er besser sein.
#
Wir hatten heute einen absolut gebrauchten tag erwischt!!!
Der SCP war super drauf und unsere Defensive war Zuschauer.
Nach vorne ging bei uns auch nicht viel.
War alles Sch... heute. Aber kein Grund um jetzt den Kopf in den Sand zustecken.

[...] Edit by Misanthrop: Auf die Wortwahl achten.

... jetzt erst mal draußen bleibt und Butscher innen spielt und Djakpa auf der Außenbahn. Man sollte dieses Spiel so wie das letzte Spiel nicht über bewerten. Viele Grüße an ALLE
#
Ich habe jetzt mal einige sich austoben lassen.

Und dann habe ich auf den Kalender gesehen.

Bei mir ist es Ende Februar und nicht Anfang Mai.

Die Eintracht hat zu Recht verloren und wird auch wieder gewinnen. Und Anfang Mai sind wir in der 1 Liga.

Ich hoffe irgendwie, dass sich auch die freuen, die hier alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner
#
Wieder daheim. Trostloser Auftritt. Die Mannschaft ist einfach satt. Man merkt, dass nicht jeder um jeden Willen aufsteigen will. Die meisten Spieler haben ihren Zenit einfach überschritten. Schade, dass man es nicht häufiger mit jungen, hungrigeren Spielern versucht..
#
Also auch zu dieser Saison hin gab es einige fragliche Einkäufe. Mir wäre es ja persönlich lieber gewesen eine Saison länger in der zweiten Liga zu bleiben und dann gestärkt aufzusteigen, als jetzt auf Teufel komm raus mit den selben Spielern, die uns den Abstieg gebracht haben und noch einige Notkäufe, die nicht so richtig Erstligatauglich sind, dem Aufstieg zu erzwingen und dann nächste Saison wieder zu sagen, dass wir keine jungen Spieler bringen können, weil es einfach zu eng zu geht im Abstiegskampf. Ich frag mich eh was hier nicht stimmt. Die Einrichtungen zur Ausbildung von Jugendspielern wird als hoch gelobt und sogar bepreist, aber irgendwie sind wohl alle Spieler aus der Jugend so krottig, dass man lieber auf unmotivierte arrogante Spieler setzt, die noch dazu überteuert sind und naja wie gesagt kaum erstligatauglich. Wir haben die Chance zum Neuanfang verkackt. WIr können sehr wohl aufsteigen und ich rechne auch damit, dass wir aufsteigen, aber was dann?? Wir behalten alle Spieler und können uns keine Verstärkung leisten. Dann gehts gleich wieder bergab.
#
21Uhr14 schrieb:
Aragorn schrieb:

Amedick der Heilsbringer?! Dann begründe mal Deine These! Heute war, bis auf Oka, die komplette Abwehr schlecht! Was soll denn ein Amedick da retten? Oder ist der etwa schneller als Schildenfeld?...Ich glaube mal eher nicht (siehe Spiel gegen Braunschweig)! Deine Argumentation, wenn es denn eine gäbe, hinkt an allen Ecken und Enden!  


Danke, das war mal abweichend vom Rest ein Beitrag, auf den man eine Diskussion aufbauen kann...

Amedick ist in erster Linie erfahrener Bundesligaspieler, das kann Schildenfeld nicht vorweisen. Schildenfeld kam aus Österreich und ich glaube einfach, dass sich die Vereinsführung was das angeht, etwas verschätzt hat. Zudem ist er auf keinen Fall jemand für die Bundesliga.

Amedick hat gegen Braunschweig einen Fehler gemacht. Absolut, stimme ich dir zu.

Allerdings ist mir 1/1 schlechte Spiele immernoch lieber als 15/23 bei Schildenfeld (ja, ich habe nicht nachgezählt, aber er ist einfach immer ein Unsicherheitsfaktor).

Man kann Amedick auf jeden Fall zu Gute halten, dass er in dieser Szene (5 Minuten bei einem neuen Verein) noch nicht eingespielt war, dass die Situation aus einem Konter entstand, als alle anderen Spieler vorne beim Freistoß glaube ich waren.

Daher hätte ich ihn spielen lassen. Rein von der Vita her muss er besser sein.



Sehe ich anders! Amedick kam von einem unterdurchschittlichen Bundesligisten von der Bank! Ist nicht eingespielt! Schildenfeld ist kroatischer Nationalspieler und kam vom Österreichischen Meister! Ich weiss ja nicht, ob Sturm Graz schlechter ist, als Kaiserslautern! Also ich sehe von der Vita her, Schildenfeld klar im Vorteil!
#
Dass unsere Abwehr, und damit meine ich das komplette Defensivverhalten aller Spieler, heute gruselig war, gebe ich gerne zu. Sollte nicht passieren, kann aber mal, warum das immer sein muss, wenn ich live vor Ort bin, k.a. ABER: Bei Schildenfeld ist das mittlerweile Normalität, so nett der Kerl sein mag, er hilft uns weder in Liga 2 noch in Liga 1 weiter, dann lieber den Gonther von PB holen, wenn der fit ist, ist das ne Bombe in der IV. Ich hoffe auf den Aufstieg, aber glaube nicht dran, weil wir mit der IV noch so manches Gegentor schlucken werden. Schon gegen den FSV hat sich das gezeigt, die waren nur zu blöd, was draus zu machen. Hoffe auf Schwegler und das Butscher und Anderson in die IV rücken...
#
Obwohl ich wie alle hier nicht weiß, was Veh der Mannschaft vor dem Spiel gesagt hat, kann es ja durchaus sein, dass sie ihn nicht verstanden haben - aus meiner Sicht war dies nicht nur fehlende Einstellung sondern auch die falsche Aufstellung.
Da Paderborn ein ganz anderes Spiel liefert als der FSV war doch klar. Dass auf deren Acker gefightet werden muss auch. Es wäre vielleicht doch besser gewesen Schwelger mit reinzunehmen, um sich auf den Kampf besser einzustellen - und ja, es tut mir leid in dieses Nebelhorn mit stoßen zu müssen - endlich Schildenfeld durch einen schnelleren Spieler zu ersetzen, gerade in den Spielen, wo man vorher schon weiß, dass die gegnerischen Stürmer eher zu den flotteren gehören.
Vorne war Hoffer heute auf verlorenen Posten, vor allem körperlich. Auch da hätte man früher reagieren können und Idrissou bringen, um die Paderborner Abwehrkämpfer mehr unter Druck zu setzen

Naja, schade is es halt. Ein Sieg heute wäre ein schöner Schritt nach vorne gewesen und hätte Paderborn gut distanziert. So bleibt es halt weiter spannend. Hoffen wir auf Aachen morgen ...
#
21Uhr14 schrieb:
Man kann Amedick auf jeden Fall zu Gute halten, dass er in dieser Szene (5 Minuten bei einem neuen Verein) noch nicht eingespielt war, dass die Situation aus einem Konter entstand, als alle anderen Spieler vorne beim Freistoß glaube ich waren.

Daher hätte ich ihn spielen lassen. Rein von der Vita her muss er besser sein.



ganz ehrlich,sich von einem Spieler mit Ball an der Aussenlinie bis zur Grundlinie ablaufen zu lassen hat nichts mit eingespielt in der Mannschaft zu tun.

Aber Ich hätte es auch mit Amedick zur Halbzeit versucht.
#
Aragorn schrieb:
Sehe ich anders! Amedick kam von einem unterdurchschittlichen Bundesligisten von der Bank! Ist nicht eingespielt! Schildenfeld ist kroatischer Nationalspieler und kam vom Österreichischen Meister! Ich weiss ja nicht, ob Sturm Graz schlechter ist, als Kaiserslautern! Also ich sehe von der Vita her, Schildenfeld klar im Vorteil!  


Die Vita nehme ich nur bei Amedick her, bei Schildenfeld sehe ich ja das, was auf dem Platz passiert, das habe ich bei Amedick nicht, da muss ich andere (schwächere) Aspekte berücksichtigen.

Nebenbei: Butscher kam in etwa vom qualitativ gleichen Verein, wurde da ebenso aussortiert. Und der zeigt Leistung (auch wenns heute auch nicht toll war).

Wieso hat man Amedick denn geholt? Ich dachte, man holt Amedick, um die in der Hinrunde teilweise schwächelnde Abwehr zu verstärken. Stattdessen spielt der Kern der Abwehr weiter und der Neueinkauf sitzt auf der Bank. Djakpa mit Butscher zu tauschen war zwar gut, löst aber nicht das Problem, wie man ja heute sieht.
#
Da kann man einmal.....einmal ein Spiel nicht verfolgen und schon werden wir vorgeführt...
Könnt ihr denn gar nix alleine ????!!!!!  
#
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt mal einige sich austoben lassen.

Und dann habe ich auf den Kalender gesehen.

Bei mir ist es Ende Februar und nicht Anfang Mai.

Die Eintracht hat zu Recht verloren und wird auch wieder gewinnen. Und Anfang Mai sind wir in der 1 Liga.

Ich hoffe irgendwie, dass sich auch die freuen, die hier alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner  


Natürlich würden wir uns über den Aufstieg freuen, aber ich denke viele sehen es wie ich, dass der Aufstieg teuer erkauft wäre. Von Zukunftsarbeit sieht man momentan nichts und nicht vorhandenes Geld wird für Spieler ausgegeben, die nicht besser sind als unsere Jugend. Ich mach mir weniger Sorgen um den Aufstieg(wenn wir den nicht mit dem Etat schaffen muss HB entgültig entlassen werden), als viel mehr um die erste Liga. Was bringt uns ein Aufstieg auf den wir direkt wieder absteigen, weil die selben blutleeren Spieler in der Mannschaft spielen, die uns den Abstieg auch eingebrockt haben und schon vor der Mießäre alles andere als motiviert und gut geschweige denn konstant gespielt haben.


Teilen