>

Offizieller Spielthread SC Paderborn - SG Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 26.02.2012, 13:30 Uhr)

#
21Uhr14 schrieb:
MagEagle schrieb:
Wenn wir gegen 1860 gewinnen, ist die Bilanz doch fast ausgeglichen!


Das langt aber nicht. Mit 2-5-3 (selbst WENN es so kommt) gegen die Top 6 hat man erstmal (isoliert betrachtet) nicht unbedingt den Anspruch unter den zwei besten davon zu sein.

Deswegen darf man es nicht dramatisieren, umso besser ist die Bilanz gegen die Teams auf 7 - 12, aber man sollte es auch nicht Schönreden. Das heute war kein Warnschuss, das war schon ein glatter Durchschuss, das muss man so sagen. Und meiner Meinung nach hat das Gründe.


Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.
#
adlerkahouse schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Es bleibt halt dabei, wir lassen uns gerne von aggressiver Spielweise des Gegners den Schneid abkaufen    


Sehr richtig beobachtet, wenn's auf die Socken gibt, halten bei uns meist nur noch zwei, drei Spieler wie Schwelger und Rode dagegen. Das ist dann auf so einem Geläuf gegen einen solchen Gegner definitiv zu wenig
Die Mannschaft wurde heute hoffentlich rechtzeitig vor den Ostwochen auf dieses Gegenspiel aufmerksam gemacht. Grade die Auswärtsspiel im Osten werden Kampfspiele


Und ich glaube da liegt unser großes Problem wenige nehmen den Kampf an. Und eigentlich dachte ich das Lehmann da vornweg gehen würde heute und den Rest mitreißen hätte sollen. Aber selbst von ihm kam nicht viel
#
Schwalm_Adler schrieb:
Ich denke nicht das Schildenfeld nächste Woche spielen wird.
1.Die ERSTE Auswechselung im Eintrachttrikot
2.Kein Handschlag mit Veh

Ich denke er wird nächste Woche passen müssen.

Jung---Anderson---Butscher---Djakpa

So wirds kommen, denke ich


WAAAS kein Handschlag??

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bw6KN3U8dMQ#t=40s

Jetzt mal ehrlich warum solls bei so einem Zwischenstand nen Handschlag bei der Auswechslung geben?!  
#
SGE-Wuschel schrieb:
21Uhr14 schrieb:
MagEagle schrieb:
Wenn wir gegen 1860 gewinnen, ist die Bilanz doch fast ausgeglichen!


Das langt aber nicht. Mit 2-5-3 (selbst WENN es so kommt) gegen die Top 6 hat man erstmal (isoliert betrachtet) nicht unbedingt den Anspruch unter den zwei besten davon zu sein.

Deswegen darf man es nicht dramatisieren, umso besser ist die Bilanz gegen die Teams auf 7 - 12, aber man sollte es auch nicht Schönreden. Das heute war kein Warnschuss, das war schon ein glatter Durchschuss, das muss man so sagen. Und meiner Meinung nach hat das Gründe.


Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.
#
Afrigaaner schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe jetzt mal einige sich austoben lassen.

Und dann habe ich auf den Kalender gesehen.

Bei mir ist es Ende Februar und nicht Anfang Mai.

Die Eintracht hat zu Recht verloren und wird auch wieder gewinnen. Und Anfang Mai sind wir in der 1 Liga.

Ich hoffe irgendwie, dass sich auch die freuen, die hier alles schlecht reden.

Gruss Afrigaaner  


Natürlich würden wir uns über den Aufstieg freuen, aber ich denke viele sehen es wie ich, dass der Aufstieg teuer erkauft wäre. Von Zukunftsarbeit sieht man momentan nichts und nicht vorhandenes Geld wird für Spieler ausgegeben, die nicht besser sind als unsere Jugend. Ich mach mir weniger Sorgen um den Aufstieg(wenn wir den nicht mit dem Etat schaffen muss HB entgültig entlassen werden), als viel mehr um die erste Liga. Was bringt uns ein Aufstieg auf den wir direkt wieder absteigen, weil die selben blutleeren Spieler in der Mannschaft spielen, die uns den Abstieg auch eingebrockt haben und schon vor der Mießäre alles andere als motiviert und gut geschweige denn konstant gespielt haben.


Das gleiche schrieb ich schon im Nov. Dez.

Natuerlich haetten wir Experten das besser gemacht.

Ich denke aber das die Eintracht aufsteigt, aber Veraenderungen sehe ich kaum welche.

Mir ging es darum, dass wir jetzt nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen.


Es geht nicht darum dass verloren wurde sondern wie.
20 Minuten waren ok 70 Minuten fürchterlich. Sowas darf nicht passieren. Die hätten uns aus der Arena schiessen können. Direkt nach der Pause gleich wieder ein Tsavellas-
Gedächtnis-Fehler von Butscher der schon das 3:2 hätte bedeuten können. Heute hatte anscheinend keiner die Wachheit, Paderborn war oft einen Schritt schneller und gewann über 60% Zweikämpfe. Sowas wie heute kann passieren, darf aber nicht.


Jeder der das Spiel gesehn hat, kann dem nichts Gutes abgewinnen. Mir geht es um die, die jetzt Veh rauswerfen moechten und so schreiben, als waere die 1 Liga kein Thema mehr.

Ich bin auch sauer, zumal ich in der 2 Halbzeit 30 Minuten umsonst im Pool verbracht habe.  


Jaja, Hertha schwört auf Trainerwechsel, da läufts doch super beim 3. Trainer der Saison....
Wenn sowas wie heute häufiger passieren würde, dann wäre so eine Diskussion eher angebracht aber nach nur einem Reinfall geht das gar nicht. Allerdings bin auch ich etwas skeptisch, was unsere Zukunft in Liga 1 angeht. Aber an Gladbach sieht man, was positiv möglich ist. Wir haben das Gegenteil gezeigt, leider.
#
dj_chuky schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
21Uhr14 schrieb:
MagEagle schrieb:
Wenn wir gegen 1860 gewinnen, ist die Bilanz doch fast ausgeglichen!


Das langt aber nicht. Mit 2-5-3 (selbst WENN es so kommt) gegen die Top 6 hat man erstmal (isoliert betrachtet) nicht unbedingt den Anspruch unter den zwei besten davon zu sein.

Deswegen darf man es nicht dramatisieren, umso besser ist die Bilanz gegen die Teams auf 7 - 12, aber man sollte es auch nicht Schönreden. Das heute war kein Warnschuss, das war schon ein glatter Durchschuss, das muss man so sagen. Und meiner Meinung nach hat das Gründe.


Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.


Und?  
#
Also, ich hab' mit das Spiel live auf "Sky" angesehen und mir war nach dem schnellen 0:2-Rückstand anhand meiner eigenen Verhaltensweise klar, was da schiefgelaufen ist:

Normalerweise bin ich ab Spielbeginn immer sehr angespannt und hochkonzentriert und tiegere vor dem Bildschirm auf und ab.

Heute hingegen habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und "mal geguckt, was da in Paderborn so läuft": Das war von Seiten der Hausherren sehr viel und sehr beachtlich! Die Eintracht hat gedacht, das dort alles spielerisch lösen zu können. Fehleinschätzung, es gab ein deutliches Zweikampfplus für Paderborn. Und sie haben den einen oder anderen feinen Fuß im Team, Meha, Kara zum Beispiel.

Erst nach dem 0:2 habe ich wieder gestanden und bin getiegert..., leider zu spät!  
#
dj_chuky schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
21Uhr14 schrieb:
MagEagle schrieb:
Wenn wir gegen 1860 gewinnen, ist die Bilanz doch fast ausgeglichen!


Das langt aber nicht. Mit 2-5-3 (selbst WENN es so kommt) gegen die Top 6 hat man erstmal (isoliert betrachtet) nicht unbedingt den Anspruch unter den zwei besten davon zu sein.

Deswegen darf man es nicht dramatisieren, umso besser ist die Bilanz gegen die Teams auf 7 - 12, aber man sollte es auch nicht Schönreden. Das heute war kein Warnschuss, das war schon ein glatter Durchschuss, das muss man so sagen. Und meiner Meinung nach hat das Gründe.


Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.


Ich wette mit Dir, dass der gute Oka auch wieder jeden Jüngling aussticht, der da ggf. geholt werden wird. Und das ist auch gut so.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Wenn wir aufsteigen ist eh alles egal, Kern der Statistiken hier ist, dass der Aufstieg in Gefahr ist.

Aber wie gesagt: Für viele hier ist der Aufstieg fix, weil die Eintracht sonst ein Problem hat. Das darf nicht passieren, also steigen wir auf.

Und das ist eben das Problem. Dass die Realität verzerrt wahrgenommen wird, merkt man in vielen vielen Beiträgen. Eigentlich in allen, in denen was steht von "Wenn wir erstmal aufgestiegen sind ...", "Der Aufstieg kommt, da bin ich mir sicher", ... "Wir steigen schon auf" ... und so weiter..
#
Foofighter schrieb:
dj_chuky schrieb:


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.


Und?    


Mit dessen Einstellung und teilweise Unvermögen sind wir abgestiegen und werden es auch wieder tun. Die sind für die zweite Liga gut genug, wobei sich Köhler sogar in der zweiten Liga schon schwer tut und jetzt fang mir ned mit dem Freistoßtor heute an. Es sind beides Spieler, die wenn es nicht läuft untertauchen oder garnichts mehr hinbekommen. Vorallem in der ersten Liga haben beide die letzten Jahre durch mittelmäßige bis schlechte Leistungen geglänzt, daran ändern auch die Tatsache nichts, dass Meier im Moment die Tore mach. Das ist immernoch die zweite Liga.
#
dj_chuky schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
21Uhr14 schrieb:
MagEagle schrieb:
Wenn wir gegen 1860 gewinnen, ist die Bilanz doch fast ausgeglichen!


Das langt aber nicht. Mit 2-5-3 (selbst WENN es so kommt) gegen die Top 6 hat man erstmal (isoliert betrachtet) nicht unbedingt den Anspruch unter den zwei besten davon zu sein.

Deswegen darf man es nicht dramatisieren, umso besser ist die Bilanz gegen die Teams auf 7 - 12, aber man sollte es auch nicht Schönreden. Das heute war kein Warnschuss, das war schon ein glatter Durchschuss, das muss man so sagen. Und meiner Meinung nach hat das Gründe.


Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.


himmimmi...
#
Nach dem 2:2 war ich ja irgendwie sicher, dass wir dieses Spiel nicht mehr verlieren. So kann man sich täuschen... Ich dachte, das war der Weckruf. Und dann sowas .

Naja, nächsten Sonntag sieht das wieder anders aus. Hoffe ich mal.
#
Wenn vor dem Spiel nur über die Höhe unseres Sieges philosophiert wird, dann geht es meistens schief.

Das war ein gebrauchter Tag. Wir haben gegen ein Team mit 8 Ausfällen und den Etat unseres Regionaligateams kein Bein auf den Boden bekommen und uns vorführen lassen. Und das mit nahezu unserer besten Elf. Grausam.

Aber es war nur ein Spiel. Abhaken! Das wir uns im Winter noch in der Abwehr verstärkt haben - defence wins championship - gibt mir wie "gereizt" zu denken. Wir haben gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen.

 
#
Das heute war eine desolate Leistung, da machen wir uns sicherlich nichts vor. Allerdings verstehe ich nicht, dass manche hier schon wieder den Teufel an die Wand malen. Paderborn ist mit Abstand die Überraschungsmannschaft, die wurden lange unterschätzt - vielleicht auch von unserer Truppe, wer weiß.

Dass und vor allem wie wir verloren haben, ist wohl am schlimmsten an der ganzen Sache. Trotzdem kann's ja wohl nicht sein, dass sich einige hier schon wieder äußern als wäre gerade die Welt untergegangen. Selbst Bayern hat desolate Vorstellungen abgeliefert, das passiert nicht nur uns.

Jetzt bitte Mund abputzen, weitermachen, nach vorne Blicken und das Heimspiel nächste Woche gewinnen!!
#
dj_chuky schrieb:
Foofighter schrieb:
dj_chuky schrieb:


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.


Und?    


Mit dessen Einstellung und teilweise Unvermögen sind wir abgestiegen und werden es auch wieder tun. Die sind für die zweite Liga gut genug, wobei sich Köhler sogar in der zweiten Liga schon schwer tut und jetzt fang mir ned mit dem Freistoßtor heute an. Es sind beides Spieler, die wenn es nicht läuft untertauchen oder garnichts mehr hinbekommen. Vorallem in der ersten Liga haben beide die letzten Jahre durch mittelmäßige bis schlechte Leistungen geglänzt, daran ändern auch die Tatsache nichts, dass Meier im Moment die Tore mach. Das ist immernoch die zweite Liga.


Fürs nächste Spiel gehören jetzt mal 5-6 Leute mit Denkpause aus dem Kader verbannt. Viellt kommt dann auch wieder die Einstellung in Ordnung. Oder AV macht so weiter wie vor der Winterpause:
Never change a loosing Team
#
21Uhr14 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Wenn wir aufsteigen ist eh alles egal, Kern der Statistiken hier ist, dass der Aufstieg in Gefahr ist.

Aber wie gesagt: Für viele hier ist der Aufstieg fix, weil die Eintracht sonst ein Problem hat. Das darf nicht passieren, also steigen wir auf.

Und das ist eben das Problem. Dass die Realität verzerrt wahrgenommen wird, merkt man in vielen vielen Beiträgen. Eigentlich in allen, in denen was steht von "Wenn wir erstmal aufgestiegen sind ...", "Der Aufstieg kommt, da bin ich mir sicher", ... "Wir steigen schon auf" ... und so weiter..


Nein, ich glaube nicht, dass die Realität verzerrt wahrgenommen wird. Viele die Du zitierst, wissen auch, dass man anders in ein solches Spiel gehen muss. Dennoch halte ich es für real, dass die Jungs sich in den nächsten Spielen steigern und Veh ihnen auch den Marsch blasen wird. Ich glaube kaum, dass die Mannschaft so noch mal in ein Spiel gehen wird. Und nein, Veh sehe ich nicht als Gott an, aber wir hätten auch einen schlimmeren Trainer verpflichten können.

Insgesamt wird es  bis zum Schluss spannend werden und ich glaube, dass erst nach dem 33. Spieltag feststeht, wer hochgeht.

Wir sind mit dabei, mit oder ohne Alufelge.
#
dj_chuky schrieb:
Foofighter schrieb:
dj_chuky schrieb:


Ich wette mit dir, dass Köhler und Meier immernoch in der Startformation stehen werden nächste Saison, und dass wir immernoch keine gescheite Verstärkung für Sturm und Abwehr finden geschweige denn OM.


Und?    


Mit dessen Einstellung und teilweise Unvermögen sind wir abgestiegen und werden es auch wieder tun. Die sind für die zweite Liga gut genug, wobei sich Köhler sogar in der zweiten Liga schon schwer tut und jetzt fang mir ned mit dem Freistoßtor heute an. Es sind beides Spieler, die wenn es nicht läuft untertauchen oder garnichts mehr hinbekommen. Vorallem in der ersten Liga haben beide die letzten Jahre durch mittelmäßige bis schlechte Leistungen geglänzt, daran ändern auch die Tatsache nichts, dass Meier im Moment die Tore mach. Das ist immernoch die zweite Liga.


Sich nach diesem Spiel Meier und Köhler als "Bashing-Opfer" rauszupicken, ist total lächerlich!
#
21Uhr14 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Nuja,
wenn wir nächste Saison erste Liga spielen, werden a) der ein- oder andere ausgetauscht werden und b) ist mir dann sämtlich Bilanz, ob wir wo auch immer gewonnen/verloren haben, völlig Schnuppe.

Wichtig ist dann, sich richtig verstärkt zu haben.

Außerdem ist die Planungszeit wesentlich länger, als vor dieser Saison. Dass da auch Fehler passieren, was Personalfragen angeht, ist doch völlig klar.

"Durchschuss"? Nuja, interessante Terminologie.


Wenn wir aufsteigen ist eh alles egal, Kern der Statistiken hier ist, dass der Aufstieg in Gefahr ist.

Aber wie gesagt: Für viele hier ist der Aufstieg fix, weil die Eintracht sonst ein Problem hat. Das darf nicht passieren, also steigen wir auf.

Und das ist eben das Problem. Dass die Realität verzerrt wahrgenommen wird, merkt man in vielen vielen Beiträgen. Eigentlich in allen, in denen was steht von "Wenn wir erstmal aufgestiegen sind ...", "Der Aufstieg kommt, da bin ich mir sicher", ... "Wir steigen schon auf" ... und so weiter..


Naja also ganz so weit weg von der Realität ist das nun auch nicht. Wir haben den "stärksten" Kader der Liga uns fehlt nur so ein bisschen "Schwein sein". Aber der Aufstieg kommt es wird nur kein selbst Läufer wie hier einigen eventuell denken das hast du recht keine frage.
#
Absolut verdient Verloren heute, 4 mal sehr schlecht ausgesehen. Das war aber auch noch nicht alles hätten 6 Stück bekommen können.

Dachte nach dem 2 : 2 das wir wieder im Spiel sind , getäuscht.

Scheiße
#
Hankookgagliano schrieb:


Fürs nächste Spiel gehören jetzt mal 5-6 Leute mit Denkpause aus dem Kader verbannt. Viellt kommt dann auch wieder die Einstellung in Ordnung.  


Paderborn hat heute auch eine große Zahl der "Looser aus dem Fürth-Spiel" (zur Erinnerung: Paderborn dort 1:5) drin gehabt, ich habe jetzt keine Lust, die alle nachzuzählen. Es ist durchaus sinnvoll, viele der Verlierer zwecks "Wiedergutmachung" aufzustellen. Schwegler wird wahrscheinlich reinkommen.


Teilen