>

Was spricht für Berlin?

#
#
hauptstadt kult in liga 2
#
Oranienburger-Straße - ab einer gewissen Uhrzeit
#
der Berliner an und für sich ist nett und hat so in etwa den Charm eines Frankfurter Äppelwoikellners
#
Ich klink mich hier einfach mal ein, überlege ab Oktober in Berlin zu studieren, meine Freundin und ein guter Kumpel würden mitkommen, da böte sich im besten Fall eine WG an, die Mietpreise in Berlin scheinen annehmbar und zu stemmen, welche Stadtteile sind denn annehmbar und gibt es Bezirke die man unbewaffnet eher nicht betreten sollte?
#
Ins Regierungsviertel würde ich unbewaffnet nicht gehen, zuviele Gangster...
Die Mieten können sehr human sein (zB 50 qm mit Kachelofen für 200 inkl. Wasser).
Berlin: Im Sommer tut's gut, im Winter tut's weh
#
Chriz schrieb:
Ich klink mich hier einfach mal ein, überlege ab Oktober in Berlin zu studieren, meine Freundin und ein guter Kumpel würden mitkommen, da böte sich im besten Fall eine WG an, die Mietpreise in Berlin scheinen annehmbar und zu stemmen, welche Stadtteile sind denn annehmbar und gibt es Bezirke die man unbewaffnet eher nicht betreten sollte?


ich hab selber grade nen wg-partner gesucht, weil mein aktueller wg-partner mit seiner freundin zusammen zieht. dies habe ich über die seite wg-gesucht gemacht und da sieht man, dass die gefragtesten bezirke eindeutig kreuzberg, f'hain und prenz'l berg sind. ich persönlich kann kreuzberg sehr empfehlen. und es gibt in berlin meines wissens keine gegenden, wo man nicht hingehen sollte...


Teilen