>

Was spricht für Berlin?

#
Mir habbe kei Zeit. Soll doch des Landei daheimbleibe
#
Bigbamboo schrieb:
Nichts.  


#
Bigbamboo schrieb:
Nichts.  


Also 1990 hätt ich dir Recht gegeben. Da sahs da aus..brrrrr....

Aber nach all den schönen Milliarden Förderung solls da teilweise sehr schön sein.

Und wenn Union aufsteigt, kann man sogar einmal im Jahr die Eintracht live spielen und siegen sehn.
#
Also gerade 1990 war Berlin geil.
#
3zu7 schrieb:
Also gerade 1990 war Berlin geil.


Also echt ne. Da gabs nix als runtergekommene Trabis, kaputte Straßen, kaputte Häuser, mieses Essen, Schneematsch und alles Grau in Grau...jedenfalls im Osten. Das schönste, was ich da gesehen hab war das KaDeWe und Erichs Lampenladen. Sagt eigentlich alles. :neutral-face
#
Ich bin Anfang 1990 ein paar Wochen durch das ostberliner Nachtleben gezogen (westberliner kannte ich schon zu genüge). War die geilste und ehrlichste Zeit überhaupt. Menschen waren mir wichtig. Nicht KaDeWe.
#
HeinzGründel schrieb:
Besonders nett ist doch die natürliche Herzlichkeit der Ureinwohner.


Mein Kollege war mal auf dem Kudamm und fragte einen Kioskbesitzer nach dem Weg zum KaDeWe. ( ca 150 Meter entfernt) Der hob nich mal den Kopf und raunzte " Weeß ick nich". ,-)

Aber wer Frankfurter Äppelwoikellner überlebt hat, sollte auch damit klar kommen.


nei, in Frankfurt hat das wenigstens Charme....auf ddr seite war ich mal in etwas was sich steakrestaurant nannte.
Die haben mir die Sosse, aber kein steak gebracht. Als ich dann auch noch die Frechheit besass, dazu aufzufordern, die Sosse wieder mitzunehmen und mir ne warme zu dem Steak wieder mitzubringen, da die Kellnerin keine anstalten machte, dies zu tun, war alles aus. Ich bekam das duennste Steak meines Lebens und verlies das Lokal mit: "Ich werde sie weiter empfehlen"
#
3zu7 schrieb:
Ich bin Anfang 1990 ein paar Wochen durch das ostberliner Nachtleben gezogen (westberliner kannte ich schon zu genüge). War die geilste und ehrlichste Zeit überhaupt. Menschen waren mir wichtig. Nicht KaDeWe.


Und ich war 9 Jahre und das Nachtleben mir egal.  
#
Der Kreuzbuerger wohnt da - bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das wirklich ein Argument für Berlin ist....

Dieser Beitrag ist gesperrt und darf auch nicht editiert werden!
#
3zu7 schrieb:
Ich bin Anfang 1990 ein paar Wochen durch das ostberliner Nachtleben gezogen (westberliner kannte ich schon zu genüge). War die geilste und ehrlichste Zeit überhaupt. Menschen waren mir wichtig. Nicht KaDeWe.


hab das zwar nur 2 wochen in den winterferien erlebt, aber die waren verdammt intensiv.  


was mmn wirklich n großen unterschied macht, ist die dezentrale (infra)struktur der stadt. so gut wie jeder bezirk hat zb. sein "shopping-center". du musst nicht durch die ganze stadt eiern, wenns n paar neue turnschuhe oder ne neue winterjacke sein soll. "berger straße" is everywhere! stark ausgeprägte café- und kneipenkultur, sehr viele kleine spezialitätenläden, kaffeeröstereien, confiserien, etc...
#
Basaltkopp schrieb:
Isst Du gerne Currywurst? Ein Argument für Berlin    


Einspruch. Die Currywurst beim Wach ist eindeutig besser.
#
ghostinthemachine schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Isst Du gerne Currywurst? Ein Argument für Berlin    


Einspruch. Die Currywurst beim Wach ist eindeutig besser.



Pssssssssst!
#
ghostinthemachine schrieb:
Die Currywurst beim Wach ist eindeutig besser.


in der tat ist die berliner currywurst ziemlich überschätzt! dafür bekommt man sie aber wenigstens noch um 5.00 uhr...
#
kreuzbuerger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Currywurst beim Wach ist eindeutig besser.


in der tat ist die berliner currywurst ziemlich überschätzt! dafür bekommt man sie aber wenigstens noch um 5.00 uhr...


Also, tatsächlich eine der besten Currywürste meines Lebens habe ich im letzten Sommer um 02.00 Uhr morgens in so einem speckigen Laden mit speckigen Verkäufern an einer Unterführung beim Bahnhof Friedrichstraße gegessen. Die Wurst sah nackt ganz entsetzlich aus (so blassrosa mit Falten und Pickeln), aber mit der fetten Sauce drüber war es ein Gedicht!
#
kreuzbuerger schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Die Currywurst beim Wach ist eindeutig besser.


in der tat ist die berliner currywurst ziemlich überschätzt! dafür bekommt man sie aber wenigstens noch um 5.00 uhr...


Trotzdem ist Berlin die Heimat der Currywurst. Und da wir Eintrachtfans immer schon traditionsbewusst sind (oder zu sein glaube), kann man das nicht ignorieren
#
Da gibts das haus der biere oder so mit bestimmt hundert biersorten

sehr anstrengend das angebot auszukosten
aber lustig

Wir wollten danach zum Kanzleramt und gegen pinkeln
die mädchen haben uns aber hinterhältig zum hotel zurückgeführt

#
pallazio schrieb:
Die Wurst sah nackt ganz entsetzlich aus (so blassrosa mit Falten und Pickeln), aber mit der fetten Sauce drüber war es ein Gedicht!

der kenner identifiziert diese als "mit darm". die gehen besser als die "ohne darm"  

ich bin mit rinds-currywurst groß geworden, das ist einfach unschlagbar. leider ist die rindswurst als solche hier nicht verbreitet. ich lass mir immer care-pakete über die luftbrücke einfliegen... ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
pallazio schrieb:
Die Wurst sah nackt ganz entsetzlich aus (so blassrosa mit Falten und Pickeln), aber mit der fetten Sauce drüber war es ein Gedicht!

der kenner identifiziert diese als "mit darm". die gehen besser als die "ohne darm"  

ich bin mit rinds-currywurst groß geworden, das ist einfach unschlagbar. leider ist die rindswurst als solche hier nicht verbreitet. ich lass mir immer care-pakete über die luftbrücke einfliegen... ,-)  


brat-curry esse ich eigentlich nie, wenn ich sie nicht selbst zubereite. für mich ist currywurst auch erstmal rinds-curry.

aber bezüglich türkischer leckereien hat berlin ganz sicher einen vorsprung.
#
kreuzbuerger schrieb:
pallazio schrieb:
Die Wurst sah nackt ganz entsetzlich aus (so blassrosa mit Falten und Pickeln), aber mit der fetten Sauce drüber war es ein Gedicht!

der kenner identifiziert diese als "mit darm". die gehen besser als die "ohne darm"  

ich bin mit rinds-currywurst groß geworden, das ist einfach unschlagbar. leider ist die rindswurst als solche hier nicht verbreitet. ich lass mir immer care-pakete über die luftbrücke einfliegen... ,-)  


Meistens ist die Currywurst nicht einmal ein Bratwurst, sondern eine Fleisch-/siedewurst vom Grill. Currywurst ist für mich eine feine Bratwurst (Weisswurst) - alles andere geht gar nicht! Rindscurry geht gerade noch so.
#
peter schrieb:
aber bezüglich türkischer leckereien hat berlin ganz sicher einen vorsprung.


grundsätzlich schon, klar! ich hab leider immer noch nicht beim erfinder des döners so wie wir ihn kennen gespeist, denn wenn ich in dieser ecke bin, geh ich lieber kreuzburger futtern. aber auch diesbezüglich zieh ich bislang den der dönerbüde oberrad jedem anderen - auch den berlinern - vor! und an meinen selbstgemachten börek kommt eh keiner ran  

aber die ganzen köfte/adana-leckereien sind schon großartig hier. gerade wenn man sich mal in so nen laden reinsetzt und sich n kleines menu zusammenstellt.
auch die ganzen araber mit ihren schawarmas und halloumis sind da ziemlich weit vorne. ziemlich viele leckere inder, thais und vietnamesen sind hier auch vertreten. kulinarisch muss sich ein aussiedler erstmal keine sorgen machen


Teilen