Ja, mit Potsdam hatten wir auch schon geliebäugelt, aber wenn ich um 06.00 Uhr morgens bei meiner Arbeit sein muss, müsste ich da schon spätestens 04.00 Uhr aufstehen. Und das packe ich in meinem Alter einfach nicht mehr
In meinen Augen seeeeeeeeeeeeeeeehr viel. Vor allem, wenn man in seinen Zwanzigern ist. Prenzlauer Berg Mitte Linie 1 Oranienstraße K 61 taz Seen in BB, Wanderungen auf den Spuren Fontanes Theater Berlinale Wuhlheide jung Axolotl Roadkill Berlin Alexanderplatz Die einzige Stadt auf der Welt, in der in alle Richtungen Osten liegt Oh Berlin, Berlin, Berlin - du bist aller Städte Queen (Nina Hagen)
Dagegen: große Entfernungen Hertha Der Berliner an sich
Also: Ich bin für eine Wohnung in Berlin, wo du vorneraus auf den Potsdamer Platz guckst und hintenraus auf die Ostsee. ,-)
Wunderbare kulturelle Angebote, die Museumsinsel mit Nofretete, die wunderschöne grüne Umgebung in der Mark Brandenburg mit Wäldern und Seen, der "Vorort" Potsdam, Landeshauptstadt von Brandenburg mit den Schlössern Sanssouci und Cäcilienhof. Im Sommer die Nähe zur Ostsee, Usedom z. B. Ein dichtes Nahverkehrsnetz mit guten Fahrplänen, auch abends und nachts (klammern wir die Probleme mit den defekten S-Bahnwagen mal aus... ). Die Nähe zu Polen, man ist z. B. ruckzuck in Stettin, der früheren Hauptstadt der preußischen Provinz Pommern, d. h. auch dort gibt's reichlich Geschichte zu entdecken.
Also nen Fluß, Sonnenuntergänge und nen Fernsehturm haben wir auch. ,-) Wobei der Berliner zugegebenermaßen natürlich viel geiler ausschaut. Bis die Telekomiker kommen und ihn auch mage*würg*ntafarben anstrahlen. Aber ich hätte gerne die Berliner Dönerpreise und die besseren zugehörigen Läden hier.
Ja, und die sollte man nicht unterschätzen, wenn man Frankfurter Distanzen gewöhnt ist. Der Berliner an sich hat sich übrigens etwas gebessert. Der zugereiste Schwabe leider nicht
HeinzGründel schrieb: Das Pokalfinale 2011, wenn die Eintracht gegen XXX spielt. Schnief, vergiß uns nicht.
Ganz bestimmt nicht! Ich hab zwar die Altherren-Gangster-Gang leider ja nur einmal live beim letzten Trainingsauftakt erlebt, hätte das aber gerne auch noch mehr in mein Adler-Leben integriert.
Ich war jetzt glaube ich vier mal in dieser Stadt um mich überzeugen zu lassen, dass es dort zumindest mal nicht sooo schlecht ist. Keine Chance... Es gab zwar viele viele tolle Ecken, aber ohne eigenen Hubschrauber bringt einem das nichts...
Und nun suche ich verzweifelt nach Argumenten, die mir den Weggang von meinem geliebten Frankfurt erleichtern könnten.
Was also spricht für Berlin?
Vielleicht so was:
- Ich kann alten Zeiten frönen und Zweitligaluft mit FF atmen
- Kreppel heißen nicht Berliner, sondern Pfannkuchen
Aber sonst? Fällt Euch noch was ein?
Ob es dir etwas bringt weiß ich nicht, aber für mich wäre Berlin nach Frankfurt die Stadt, in der ich ansonsten in diesem Land leben könnte...
Zieh lieber nach Potsdam!
es gibt nette Leute hier in diesem Forum?
Ja, mit Potsdam hatten wir auch schon geliebäugelt, aber wenn ich um 06.00 Uhr morgens bei meiner Arbeit sein muss, müsste ich da schon spätestens 04.00 Uhr aufstehen. Und das packe ich in meinem Alter einfach nicht mehr
Oh!
Und wenn Du mir jetzt noch eine Wohnung mit exakt diesem Blick besorgst, geht minimum ein Eintracht-Spiel im Veritas voll auf mich
Vor allem, wenn man in seinen Zwanzigern ist.
Prenzlauer Berg
Mitte
Linie 1
Oranienstraße
K 61
taz
Seen in BB, Wanderungen auf den Spuren Fontanes
Theater
Berlinale
Wuhlheide
jung
Axolotl Roadkill
Berlin Alexanderplatz
Die einzige Stadt auf der Welt, in der in alle Richtungen Osten liegt
Oh Berlin, Berlin, Berlin - du bist aller Städte Queen (Nina Hagen)
Dagegen:
große Entfernungen
Hertha
Der Berliner an sich
Also: Ich bin für eine Wohnung in Berlin, wo du vorneraus auf den Potsdamer Platz guckst und hintenraus auf die Ostsee. ,-)
Aaaah, das ist eine wichtige neue Information für mich: Berlin liegt an der Ostsee! Das erleichtert einiges!
Die Nähe zu Polen, man ist z. B. ruckzuck in Stettin, der früheren Hauptstadt der preußischen Provinz Pommern, d. h. auch dort gibt's reichlich Geschichte zu entdecken.
Also nen Fluß, Sonnenuntergänge und nen Fernsehturm haben wir auch. ,-)
Wobei der Berliner zugegebenermaßen natürlich viel geiler ausschaut. Bis die Telekomiker kommen und ihn auch mage*würg*ntafarben anstrahlen.
Aber ich hätte gerne die Berliner Dönerpreise und die besseren zugehörigen Läden hier.
Ja, und die sollte man nicht unterschätzen, wenn man Frankfurter Distanzen gewöhnt ist.
Der Berliner an sich hat sich übrigens etwas gebessert. Der zugereiste Schwabe leider nicht
Ganz bestimmt nicht! Ich hab zwar die Altherren-Gangster-Gang leider ja nur einmal live beim letzten Trainingsauftakt erlebt, hätte das aber gerne auch noch mehr in mein Adler-Leben integriert.
Ich war jetzt glaube ich vier mal in dieser Stadt um mich überzeugen zu lassen, dass es dort zumindest mal nicht sooo schlecht ist.
Keine Chance...
Es gab zwar viele viele tolle Ecken, aber ohne eigenen Hubschrauber bringt einem das nichts...