Hab mir mal vor ein paar Jahren die Mühe gemacht den Ostblock rauszurechnen: Die ersten 7 oder 8 Plätze waren identisch mit dem richtigen Ergebnis.
Wenn du als Beispiel nur das Jahr 2008 nimmst, ist das nicht ganz richtig. Dort hätte die Herausrechnung der Ostblockstaaten dazu geführt, dass Griechenland gewinnt und nicht Russland. Georgien wäre sogar um 9 Plätze gefallen.
Um es noch mal zusammen zu fassen:
Ich hab in den einzelnen Regionen die fünf besten Staaten aus der betroffenen Region fett markiert.
Insgesamt:
Russland 272 Ukraine 230 Griechenland 218 Armenien 199 Norwegen 180 Serbien 160 Türkei 138 Aserbaidschan 132 Israel 124 Bosnien und Herzegowina 110 Georgien 83 Lettland 83 Portugal 69 Island 64 Dänemark 60 Spanien 55 Albanien 55 Schweden 47 Frankreich 47 Rumänien 45 Kroatien 44 Finnland 35 Deutschland 14 Polen 14 Vereinigtes Königreich 14
Ostblockstaaten:
Russland 113 Ukraine 101 Norwegen 68 Armenien 64 Aserbaidschan 63 Georgien 58 Griechenland 46 Israel 43 Türkei 37 Lettland 30 Serbien 25 Frankreich 22 Dänemark 19 Kroatien 13 Finnland 13 Spanien 12 Island 9 Schweden 6 Bosnien und Herzegowina 4 Rumänien 4 Portugal 3 Albanien 1 Deutschland 0 Polen 0 Vereinigtes Königreich 0
Süd- und Westeuropa
Griechenland 87 Armenien 70 Türkei 58 Portugal 56 Russland 43 Ukraine 41 Serbien 41 Norwegen 37 Lettland 33 Israel 30 Spanien 30 Bosnien und Herzegowina 23 Rumänien 23 Aserbaidschan 17 Island 16 Schweden 14 Polen 14 Vereinigtes Königreich 14 Georgien 12 Albanien 11 Dänemark 10 Frankreich 5 Kroatien 5 Finnland 4 Deutschland 2
Skandinavien
Norwegen 44 Island 35 Dänemark 29 Bosnien und Herzegowina 28 Schweden 23 Frankreich 20 Finnland 18 Russland 15 Ukraine 15 Serbien 14 Lettland 13 Israel 11 Türkei 10 Portugal 6 Griechenland 4 Armenien 3 Spanien 2 Rumänien 0 Aserbaidschan 0 Polen 0 Vereinigtes Königreich 0 Georgien 0 Albanien 0 Kroatien 0 Deutschland 0
Südosteuropa
Russland 101 Griechenland 81 Serbien 80 Ukraine 73 Armenien 62 Bosnien und Herzegowina 55 Aserbaidschan 52 Albanien 43 Israel 40 Norwegen 33 Türkei 33 Kroatien 26 Rumänien 18 Georgien 13 Deutschland 12 Spanien 11 Lettland 7 Island 4 Schweden 4 Portugal 4 Dänemark 2 Frankreich 0 Finnland 0 Polen 0 Vereinigtes Königreich 0
Natürlich hat es einen Einfluss. In der Summe kommt es am Ende trotzdem wieder zu einem ähnlichen Ergebnis. Nimmt man Osteuropa weg, profitiert der Balkan etc. , nimmt man den auch weg, rücken die Skandinavier nach oben, wirft man die raus, sind wir wieder etwa beim Gesamt-Ergebnis.
Nur wird nie ein Staat aus dem Westen gewinnen. Nie! Als Beispiel nehme man hier in der Betrachtung nur Portugal. Das Land kam in Süd- und Westeuropa noch sehr gut weg. In den anderen Regionen fast keine Punkte, weil erstmal die eigenen Staaten aus der Region die Punkte zugeschustert bekommen. Der Osten profitiert noch ein wenig, dass der Südosten für sie auch abstimmt. Der Südosten profitiert noch ein wenig, dass die emigrierten Personen in Westeuropa für sie stimmen und Skandinavien profitiert davon, dass das Baltikum und Russland noch für sie teilweise abstimmen.
wo findet diese veranstaltung denn statt? muss ich mal bei gott anrufen und nen kleinen kometeneinschlag bestellen... egal wens dort erwischt, es trifft den richtigen
Basaltkopp schrieb: Lena meine Landflucht wurde unter dem Motto "Unser Lied für Oslo" gecastet. Rate doch mal, wo die Veranstaltung sein könnte
wie meine oben dargestellte einstellung verdeutlichen sollte, dass ich so absolut garnix von derlei zeuchs halte und auch recht erfolgreich bei dem versuch bin dem ganzen entsprechend aus dem wege zu gehen (von diesem forenthread einmal abgesehen! ) weiss ich schlicht nicht unter welchem motto diese tussi da "gecastet" (wie ich dieses wort schon nicht abkann ) wurde
achso, den gibts da ja auch... naja, ihm bleibt dann wohl eine woche, sich vor gottes zorn in sicherheit zu bringen... spitzbergen soll zu dieser jahreszeit auch ganz nett sein
Und wenn Lena wirklich unter die ersten 5 kommen würde, wäre es doch wirkich ein super Erfolg!
Man könnte es auch als Schlag ins Gesicht der echten Sänger und Künstler bezeichnen. Dieser Mist darf nicht besser werden als Platz 20!
Wer sind denn die echten Sänger und Künstler? Schlecht ist sie wirklich nicht und dazu kann sie sich sehr gut verkaufen oder warum ist sie so beliebt?! Gesanglich ist es wirklich ausbaufähig,aber wenn du dir mal diverse Künstler live anhörst die momentan Weltstars sind, dann ist Lena fast schon ein Gesangsgenie... Also mal die Kirche im Dorf lassen
a) keiner beschäftigt sich damit - alle kennen den Song b) wissen das er im Vergleich schlecht ist c) Tun so als ob sie gezwungen werden, sich das an zu tun.
Ich bin ein Musik-Liebhaber. Höre gerne Strauss, aber auch Deep Purple, Led Zeppelin, auch Maffay, Rosenstolz, bin Meatloaf Fan. Kurzum, eigentlich kein Potentieller European Song Contest Zuschauer.
Und trotzdem tue ich mir das jetzt schon mindestens 30 Jahre an. Und aus meiner Sicht ist das mit das Beste was wir (ausser Katja Epstein) die letzten 20 Jahren hatten.
a) keiner beschäftigt sich damit - alle kennen den Song b) wissen das er im Vergleich schlecht ist c) Tun so als ob sie gezwungen werden, sich das an zu tun.
Ich bin ein Musik-Liebhaber. Höre gerne Strauss, aber auch Deep Purple, Led Zeppelin, auch Maffay, Rosenstolz, bin Meatloaf Fan. Kurzum, eigentlich kein Potentieller European Song Contest Zuschauer.
Und trotzdem tue ich mir das jetzt schon mindestens 30 Jahre an. Und aus meiner Sicht ist das mit das Beste was wir (ausser Katja Epstein) die letzten 20 Jahren hatten.
Gruß Afrigaaner
Ich weiß zwar nicht, wer Katja Epstein ist, aber ich stimme einfach mal zu
Gruß Afrigaaner
Ich weiß zwar nicht, wer Katja Ebstein ist, aber ich stimme einfach mal zu
Wenn du als Beispiel nur das Jahr 2008 nimmst, ist das nicht ganz richtig. Dort hätte die Herausrechnung der Ostblockstaaten dazu geführt, dass Griechenland gewinnt und nicht Russland. Georgien wäre sogar um 9 Plätze gefallen.
Um es noch mal zusammen zu fassen:
Ich hab in den einzelnen Regionen die fünf besten Staaten aus der betroffenen Region fett markiert.
Insgesamt:
Russland 272
Ukraine 230
Griechenland 218
Armenien 199
Norwegen 180
Serbien 160
Türkei 138
Aserbaidschan 132
Israel 124
Bosnien und Herzegowina 110
Georgien 83
Lettland 83
Portugal 69
Island 64
Dänemark 60
Spanien 55
Albanien 55
Schweden 47
Frankreich 47
Rumänien 45
Kroatien 44
Finnland 35
Deutschland 14
Polen 14
Vereinigtes Königreich 14
Ostblockstaaten:
Russland 113
Ukraine 101
Norwegen 68
Armenien 64
Aserbaidschan 63
Georgien 58
Griechenland 46
Israel 43
Türkei 37
Lettland 30
Serbien 25
Frankreich 22
Dänemark 19
Kroatien 13
Finnland 13
Spanien 12
Island 9
Schweden 6
Bosnien und Herzegowina 4
Rumänien 4
Portugal 3
Albanien 1
Deutschland 0
Polen 0
Vereinigtes Königreich 0
Süd- und Westeuropa
Griechenland 87
Armenien 70
Türkei 58
Portugal 56
Russland 43
Ukraine 41
Serbien 41
Norwegen 37
Lettland 33
Israel 30
Spanien 30
Bosnien und Herzegowina 23
Rumänien 23
Aserbaidschan 17
Island 16
Schweden 14
Polen 14
Vereinigtes Königreich 14
Georgien 12
Albanien 11
Dänemark 10
Frankreich 5
Kroatien 5
Finnland 4
Deutschland 2
Skandinavien
Norwegen 44
Island 35
Dänemark 29
Bosnien und Herzegowina 28
Schweden 23
Frankreich 20
Finnland 18
Russland 15
Ukraine 15
Serbien 14
Lettland 13
Israel 11
Türkei 10
Portugal 6
Griechenland 4
Armenien 3
Spanien 2
Rumänien 0
Aserbaidschan 0
Polen 0
Vereinigtes Königreich 0
Georgien 0
Albanien 0
Kroatien 0
Deutschland 0
Südosteuropa
Russland 101
Griechenland 81
Serbien 80
Ukraine 73
Armenien 62
Bosnien und Herzegowina 55
Aserbaidschan 52
Albanien 43
Israel 40
Norwegen 33
Türkei 33
Kroatien 26
Rumänien 18
Georgien 13
Deutschland 12
Spanien 11
Lettland 7
Island 4
Schweden 4
Portugal 4
Dänemark 2
Frankreich 0
Finnland 0
Polen 0
Vereinigtes Königreich 0
Natürlich hat es einen Einfluss. In der Summe kommt es am Ende trotzdem wieder zu einem ähnlichen Ergebnis. Nimmt man Osteuropa weg, profitiert der Balkan etc. , nimmt man den auch weg, rücken die Skandinavier nach oben, wirft man die raus, sind wir wieder etwa beim Gesamt-Ergebnis.
Nur wird nie ein Staat aus dem Westen gewinnen. Nie! Als Beispiel nehme man hier in der Betrachtung nur Portugal. Das Land kam in Süd- und Westeuropa noch sehr gut weg. In den anderen Regionen fast keine Punkte, weil erstmal die eigenen Staaten aus der Region die Punkte zugeschustert bekommen. Der Osten profitiert noch ein wenig, dass der Südosten für sie auch abstimmt. Der Südosten profitiert noch ein wenig, dass die emigrierten Personen in Westeuropa für sie stimmen und Skandinavien profitiert davon, dass das Baltikum und Russland noch für sie teilweise abstimmen.
milde punkte? hmmmmm.....
douze
lööl
Schön, dass es nur dir aufgefallen ist.
sicher?
wie meine oben dargestellte einstellung verdeutlichen sollte, dass ich so absolut garnix von derlei zeuchs halte und auch recht erfolgreich bei dem versuch bin dem ganzen entsprechend aus dem wege zu gehen (von diesem forenthread einmal abgesehen! ) weiss ich schlicht nicht unter welchem motto diese tussi da "gecastet" (wie ich dieses wort schon nicht abkann ) wurde
achso, den gibts da ja auch... naja, ihm bleibt dann wohl eine woche, sich vor gottes zorn in sicherheit zu bringen... spitzbergen soll zu dieser jahreszeit auch ganz nett sein
Wer sind denn die echten Sänger und Künstler?
Schlecht ist sie wirklich nicht und dazu kann sie sich sehr gut verkaufen oder warum ist sie so beliebt?!
Gesanglich ist es wirklich ausbaufähig,aber wenn du dir mal diverse Künstler live anhörst die momentan Weltstars sind, dann ist Lena fast schon ein Gesangsgenie... Also mal die Kirche im Dorf lassen
a) keiner beschäftigt sich damit - alle kennen den Song
b) wissen das er im Vergleich schlecht ist
c) Tun so als ob sie gezwungen werden, sich das an zu tun.
Gruß Afrigaaner
Ich weiß zwar nicht, wer Katja Epstein ist, aber ich stimme einfach mal zu
Die konnten auch nicht Singen...:
http://www.youtube.com/watch?v=3XGMb5PakOQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=X3q7Y3fgTIc
Und...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Ebstein
Hat 3 mal dran teilgenommen 3, 3, 2
Das lezte mal 1980 - oh Kack ich werde alt
Ich bin kein Fan von K.E> aber die hatte ne echt gute Stimme.
Gruß Afrigaaner
http://www.youtube.com/watch?v=xe0fzxoDupc&feature=related
Raab wurde mit seinem "wadde hadde dudeda"-song ja sogar 5.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_beim_Eurovision_Song_Contest
Ostblockstaaten....die gibt es doch schon fast laenger nicht mehr als du alt bist...
Und trotzdem hat die gemeinsame Geschichte dieser Länder immer noch Auswirkungen auf das heutige Abstimmverhalten.
Vor allem dann, wenn in manchen Ländern noch 29 % der Bevölkerung Russen sind, wie z.B. in Lettland.