>

European Song Contest 2010

#
Stefan Raab hat Lena zu dem gemacht, was sie heute ist.

Der Mann war der einzige, der in den letzten 10 Jahren beim Song-Contest beachtliche Erfolge erzielen konnte und vor allem die ARD hat ihm nun viel zu verdanken.
#
Finsterling schrieb:
Sie hat nicht nur die Europäische Konkurrenz geschlagen, sondern auch unsere DFB ELF und Klitschko. Im vorbeigehen einfach mal den Tagessieg gegen die durchaus große interne Konkurrenz gewonnen.

Respekt!

Lena rockt die TV-Quote
http://www.sueddeutsche.de/medien/eurovision-song-contest-lena-rockt-die-tv-quote-1.951805

14,6 Millionen      Lena
7,21 Millionen      Nationalmannschaft
6,71 Millionen      Vitali Klitschko

In der Spitze 21 Mio Zuschauer. Damit würde sie in einem Jahr ohne WM oder EM am Ende des Jahres wohl um Platz 1 schwirren.
#
SGE_Werner schrieb:
Finsterling schrieb:
Sie hat nicht nur die Europäische Konkurrenz geschlagen, sondern auch unsere DFB ELF und Klitschko. Im vorbeigehen einfach mal den Tagessieg gegen die durchaus große interne Konkurrenz gewonnen.

Respekt!

Lena rockt die TV-Quote
http://www.sueddeutsche.de/medien/eurovision-song-contest-lena-rockt-die-tv-quote-1.951805

14,6 Millionen      Lena
7,21 Millionen      Nationalmannschaft
6,71 Millionen      Vitali Klitschko

In der Spitze 21 Mio Zuschauer. Damit würde sie in einem Jahr ohne WM oder EM am Ende des Jahres wohl um Platz 1 schwirren.

Naja wenn wir nach der Vorrunde nach Huase fahren dürfte es dieses Jahr vielleicht auch reichen  
#
Gutes Aussehen und ein schön geformter Hintern.... da kann die Musik ruhig vorn ***** sein

(Bin dann mal weg............. )
#
Auswärtssieg  
#
Jetzt gibt es bald LENA-Englischunterricht. Ich hasse ihr Englisch, aber ich gratuliere ihr. Singen kann sie in meinen Augen / Ohre immer noch nciht, aber man muss erstmal gegen diese Balkanmafia gewinnen ^^
#
Man kann ja vom Raab halten was man will aber der macht aus jedem Müll noch was Goldenes. Wenn man bedenkt das er das 1. Angebot zur Zusammenarbeit von der ARD abgelehnt hat. Wo wären wir dann wieder gelandet?

Ich finde ihn gut.
#
unfassbar dass lena gewonnen hat! sogar aus der türkei gab es stolze 10 punkte!!!!

habe mich voll gefreut heut nacht obwohl ich schon um 11 uhr blau war

raab hat 10.000 euro auf lena gesetzt! weiß jemand was die quote war?
#
Goliath schrieb:
Man kann ja vom Raab halten was man will aber der macht aus jedem Müll noch was Goldenes. Wenn man bedenkt das er das 1. Angebot zur Zusammenarbeit von der ARD abgelehnt hat. Wo wären wir dann wieder gelandet?

Ich finde ihn gut.

Raab ist halt Event-Kenner. Er ist zwar ein lausiger TV-Total-Darsteller geworden, seitdem TV-Total mehr als ein Mal die Woche läuft, aber er weiß, wie man Massen bewegen kann. Siehe seine Schlag-den-Raab , Turmspringen, Wok-Wm... Das sind die höchsten Pro-7-Quoten jedes Jahr.

Er hat einfach ein Gespür für sowas.
#
2,5 Stunden taff-spezial. Live auf dem Flughafen, etc. Vielleicht noch einen ARD Brennpunkt?

#
eintrachtffm90 schrieb:
unfassbar dass lena gewonnen hat! sogar aus der türkei gab es stolze 10 punkte!!!!

mehr wie 8 aber mich würde mal interessieren wer alles 10 und 12pkt verteilt hat.

wo kann man das den finden?
#
touch7 schrieb:
mehr wie 8 aber mich würde mal interessieren wer alles 10 und 12pkt verteilt hat.

Bei Wiki natürlich  
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2010
#
touch7 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Etwas runter scrollen , unten ist die Kreuztabelle.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich Stefan Raab wäre, würde ich die Mitarbeit für 2011 sein lassen und nie mehr was beim Grand Prix machen. Er kann das ned mehr steigern.

Ich denke auch, dass er nur noch verlieren kann. Allen voran im kommenden Jahr. Ein Land hat noch niemals zweimal hintereinander gewonnen. Wäre auch zu teuer für die Veranstalter hier ...

Er wird es trotzdem machen und am Ende auch froh sein, wenn wir unter die ersten 10 kommen.

Ganz ehrlich, ich habe als Grand Prix Fan auf diesen Moment jetzt seit meiner Kindheit gewartet. ich weiß noch, wie ich damals als kleiner Bub im Jahre 1983 mit Nicole mitgefiebert hatte. Und nach den unsäglichen Punkteschiebereien der Ostblock-Länder (jaja, ich weiß, die gibt es eigentlich gar nicht bla bla bla) hatte ich einen Gewinn auch nie mehr für möglich gehalten ...

Danke - es ist einfach Klasse. Und jetzt werden wir noch ein gehöriges Wort bei dem WM mitsprechen. Wird aber ungleich schwerer.
#
Danke und ich ohrfeige mich selber,gestern im Wettbüro sag ich noch allen das Lena gewinnt und tippe dann auf Spanien,Serbien und Deutschland anstatt einfach auf meinen Bauch zu hören...
#
SGE_Werner schrieb:
touch7 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Etwas runter scrollen , unten ist die Kreuztabelle.

Also, das war gerade gestern schon ziemlich auffällig, wie sich die Nachbarstaaten im Osten die Punkte wieder gegenseitig zugeschoben haben. Mittlerweile glaube ich aber, dass der Musikgeschmack der dort lebenden Bevölkerung eher mit der dortigen Tradition übereinstimmen muss und es gerade deshalb immer wieder Puntke für die Nachbarn hagelt.
#
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich Stefan Raab wäre, würde ich die Mitarbeit für 2011 sein lassen und nie mehr was beim Grand Prix machen. Er kann das ned mehr steigern.

Ich denke auch, dass er nur noch verlieren kann. Allen voran im kommenden Jahr. Ein Land hat noch niemals zweimal hintereinander gewonnen. Wäre auch zu teuer für die Veranstalter hier ...

Er wird es trotzdem machen und am Ende auch froh sein, wenn wir unter die ersten 10 kommen.

Ganz ehrlich, ich habe als Grand Prix Fan auf diesen Moment jetzt seit meiner Kindheit gewartet. ich weiß noch, wie ich damals als kleiner Bub im Jahre 1983 mit Nicole mitgefiebert hatte. Und nach den unsäglichen Punkteschiebereien der Ostblock-Länder (jaja, ich weiß, die gibt es eigentlich gar nicht bla bla bla) hatte ich einen Gewinn auch nie mehr für möglich gehalten ...

Danke - es ist einfach Klasse. Und jetzt werden wir noch ein gehöriges Wort bei dem WM mitsprechen. Wird aber ungleich schwerer.

War das nicht 82?

Und die Schiebereien gibts doch, hat man doch gestern wieder eindrucksvoll gesehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

War das nicht 82?

Und die Schiebereien gibts doch, hat man doch gestern wieder eindrucksvoll gesehen.

Na ja, ich dachte auch, dass es Schiebereien seien. Aber betrachte das doch mal aus dem Winkel derer angeblichen Schiebernationen. die können mit Lenas Song nix anfangen. Die sind zumeist noch folkloristisch veranlagt und wählen daher lieber für das Nachbarland, dass zumeist die gleichen folkloristischen Hintergründe hat. Ich glaube also nicht, dass die sich die Punkte geben, nur weil Sie den Grand Prix nach Baku oder sonstwohin holen wollen. So ist halt deren Musikgeschmack.
#
Hat mega Spass gemacht mit Freunden,Lena entgegen zu jubeln und zum Sieg
singen zu sehen bzw zu hören!
ARD müsste Raabinator ein Denkmal setzen,nach all den Jahren Mist was da von
deutscher Seite aus geboten wurde! ,-) Scherz...
Auch wenn wir/ich es in den letzten Jahren nicht für notwendig entfunden haben
den European Song Contest
zu schauen,war es doch dieses Jahr ganz anderst!
Man hatte von Anfang an das Gefühl das Lena komplett Norwegen/Oslo rocken würde!
Und so ist es ja auch in allen Punkten eingetroffen!
Ein verdienter Sieg gegen so manchen Gegnern/Länder die nicht ohne waren!
Glückwunsch Lena,viel Spass nachher bei deiner Ankunft in Hannover und eine
traumhaft schöne Karriere!
#
Max_Merkel schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SGE_Werner schrieb:

War das nicht 82?

Na ja, ich dachte auch, dass es Schiebereien seien. Aber betrachte das doch mal aus dem Winkel derer angeblichen Schiebernationen. die können mit Lenas Song nix anfangen. Die sind zumeist noch folkloristisch veranlagt und wählen daher lieber für das Nachbarland, dass zumeist die gleichen folkloristischen Hintergründe hat. Ich glaube also nicht, dass die sich die Punkte geben, nur weil Sie den Grand Prix nach Baku oder sonstwohin holen wollen. So ist halt deren Musikgeschmack.

Das kann ein Grund sein. Kann auch nicht wirklich sagen, wie die meisten Songs so waren, haben unsere Frauen Eurovision schauen geschickt, damit wir beim Fußball mehr Bier mit weniger Gemecker trinken konnten. Wir haben erst ab Nr. 17 etwas mitbekommen. Wir haben immer schon gesagt, wer von wo keine Punkte bekommt und genauso war es auch. Das hatte bei einigen eher wenig mit Musik zu tun.

Teilen