>

European Song Contest 2010

#
propain schrieb:
dawiede schrieb:

Man haette auch die Møglichkeit zu sagen: Grand Prix in Norwegen

Ach hör doch auf, dann kommst du an und sagst das der Grand Prix in Skandinavien ist. ,-)


Hehe, møglich,

aber mich aergert es schon ein bissi. Weil ich zum einen mich in Osten von Oslo wohler fuehle und der Grand Prix im Stadion von Stabæck stattfindet, die fuer mich nix im Fussball zu suchen haben (kommen halt aus der reichsten gegend norwegens, wurden aber erst in den 80ern gegruendet). Das Stadion hasse ich wie die Pest: es ist ne Turnhalle mit Kunstgras und beim Auswaertsspiel hatte ich kein einziges Mal das Gefuehl bei nem 1. Ligaspiel zu sein. Das Stadion darf gerne abfackeln
#
propain schrieb:
Dauzieher schrieb:

Und ja, bei einem Grand Prix in der Oxxenbacher Stadthalle
würde man inernational von einem Grand Prix in Frankfurt sprechen.
Denn in Europa kennt die keine Sau!  ,-)  

Du meinst so wie früher immer in der Hafenbahn als die Gruppen die Zuschauer immer mit "Hello Frankfurt" begrüssten.


Keine Ahnung.
Das war wohl vor meiner Zeit.
Aber glaube du meinst das Gleiche.
#
Dauzieher schrieb:
propain schrieb:
Dauzieher schrieb:

Und ja, bei einem Grand Prix in der Oxxenbacher Stadthalle
würde man inernational von einem Grand Prix in Frankfurt sprechen.
Denn in Europa kennt die keine Sau!  ,-)  

Du meinst so wie früher immer in der Hafenbahn als die Gruppen die Zuschauer immer mit "Hello Frankfurt" begrüssten.


Keine Ahnung.
Das war wohl vor meiner Zeit.
Aber glaube du meinst das Gleiche.


Die Hafenbahn war ein Laden in Ox wo regelmäsig Metalkonzerte statt fanden, den gibt leider seit ein paar Jahren nicht mehr.
#
Cino schrieb:
double_pi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Diese Lena ist in meinen Augen einfach ein falscher Fufziger. Diese mächtegern Oxford-Englisch Dialekt in ihrer Stimme macht mich wahnsinnig. Diese unschuldig auftreten ist einfach falsch. Mein Gott, wie ich mir diesmal wünsche dass irgend ein Osteuropäisches Land mit irgendwelchen kaputten Stimmen gewinnt.


möchtegern oxford-english? das englisch was sie spricht ist alles andere als oxford-english. sie spricht einen klaren deutschen dialekt mit mir unbekannten zusätzlichen einflüssen (vielleicht australischer einfluss).

und wie man aus persönlicher antipathie gegen eine person sich gleich ein (weiteres) debakel für sein heimatland wünscht, kann ich nicht nachvollziehen. kann es sein, dass viele frankfurter deutschland hassen? das heimatlandbashing ist hier weitaus schlimmer als in berlin.


vielleicht ist auch nur die regionale verbundenheit größer

ich wünsche dieser lena auch ein scheitern, zum einen eben wegen diesem völlig bescheuerten pseudo-dialekt und zum anderen, weil es meiner meinung nach einfach keinen sinn macht sein land vertreten zu wollen und dann in einer fremden sprache zu singen.


Ich sehe es grad umgekehrt: Ich freue mich, dass wir endlich einen (wie ich finde) sympathischen Kandidaten mit einem ernstzunehmenden Lied haben, der einen die ganzen schrecklichen Personen der letzten Jahre hoffentlich vergessen lässt. Ihr gönne ich den Triumph, aber mer aus Sympathie denn aus Nationalstolz...
#
Im gegensatz zu den vielen deutschen blamablen Auftritten in den letzten Jahren
hat man dieses Jahr das Gefühl das Lena Meyer-Landrut einen der vorderen Plätze einnehmen könnte!
Bleib nur noch zu schreiben:Twelve Points Germany...
#
Funker schrieb:
Im gegensatz zu den vielen deutschen blamablen Auftritten in den letzten Jahren
hat man dieses Jahr das Gefühl das Lena Meyer-Landrut einen der vorderen Plätze einnehmen könnte!
Bleib nur noch zu schreiben:Twelve Points Germany...


ne norweg. kollegin meinte das heute auch
#
Lena mit Startplatz 22. Wird also erst nach 22 Uhr interesant werden.
#
dawiede schrieb:
Funker schrieb:
Im gegensatz zu den vielen deutschen blamablen Auftritten in den letzten Jahren
hat man dieses Jahr das Gefühl das Lena Meyer-Landrut einen der vorderen Plätze einnehmen könnte!
Bleib nur noch zu schreiben:Twelve Points Germany...


ne norweg. kollegin meinte das heute auch


sie hat Ahnung
#
Keine Ahnung warum, aber das Lied der Franzosen gefällt mir irgendwie. So simpel und der Raab hats mir irgendwie schmackhaft gemacht. Das Vorteil für viele Leute an dem Lied wird sein, dass es viele auch besoffen singen können, is ja nicht so schwer :P
#
Bitte nachsprechen:

Allemagne douze points.
Allemagne douze points.
Allemagne douze points.
Allemagne douze points.
Allemagne douze points.
Allemagne douze points.
Allemagne douze points.


#
Mainhattan00 schrieb:
Lena mit Startplatz 22. Wird also erst nach 22 Uhr interesant werden.


22.47 !  
#
und nun die wertung aus österreich:

deitschlond, wie imma: köinen punkt ,-)
#
Heute hat Caio Geburtstag da kann eigentlich nichts schief gehen  
#
Also musikalisch ernst nehmen kann ich die Veranstaltung ja nicht. Diese Lena geht mir seit Wochen aufen Sack, anfangs fand ich sie ja auch recht niedlich, aber irgendwie auch ziemlich aufgesetzt in ihrer Art. Vll. tue ich ihr damit auch Unrecht, is aber jedenfalls mein Eindruck. Finde aber auch, wenn schon so ein Konzept, dann bitte auch ein Beitrag in der jeweiligen Landessprache.

Der Franzose macht Laune in seiner MC Hammer Gedächtnishose.    
#
http://www.youtube.com/watch?v=4acm3gcWhAE

Die müssen wirklich gewinnen..  
#
Beverungen schrieb:
und nun die wertung aus österreich:

deitschlond, wie imma: köinen punkt ,-)



Die nehmen zwar nicht teil, aber auch unsere anderen Nachbarländer können uns regelmäßig nicht leiden.

Meine örtliche Tageszeitung schreibt schon was von einem ''Sieg''...sag mal, sind jetzt alle auf dem Trip? Schon mal die Ergebnisse der letzten Jahre gesehen? Schon mal beachtet, dass viele Länder nicht mal einen Punkt an uns gegeben haben? Werdet realistisch, dann tuts später nicht so weh. Und eins noch: Es gibt keine Ostblock-Verschwörung.Ein für alle mal.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Beverungen schrieb:
und nun die wertung aus österreich:

deitschlond, wie imma: köinen punkt ,-)



Die nehmen zwar nicht teil, aber auch unsere anderen Nachbarländer können uns regelmäßig nicht leiden.

Meine örtliche Tageszeitung schreibt schon was von einem ''Sieg''...sag mal, sind jetzt alle auf dem Trip? Schon mal die Ergebnisse der letzten Jahre gesehen? Schon mal beachtet, dass viele Länder nicht mal einen Punkt an uns gegeben haben? Werdet realistisch, dann tuts später nicht so weh. Und eins noch: Es gibt keine Ostblock-Verschwörung.Ein für alle mal.  



Natürlich hat es einen Sieg verdient. Und das Lied wir Sieger der Herzen etc.
Also Raab sagte, dass ein Platz unter den ersten 10 ein Erfolg ist.

Mein Tipp 5ter

Gruß Afrigaaner
#
die franzosen sind mir schon mal sympatisch weil sie in ihrer sprache singen.
irgendwie ein gute laune lied. läuft auch ständig bei uns im fitness studio.

alle länder, sollten endlich wieder in ihrer amtspache singen, das macht es doch erst interessant. wenn der text müll ist lässt sich das leichter kaschieren.

hoffe diese lena, kackt heuet ab. ich kann kann das lied nicht ausstehen und ihr künstlicher möchtegern akzent ist einfach lächerlich. und dieses unschuldslamm als das sie sich immer gibt, ist sie ja nun doch nicht wie man gesehen hat.
#
aiightgenosse schrieb:


alle länder, sollten endlich wieder in ihrer amtspache singen, das macht es doch erst interessant. wenn der text müll ist lässt sich das leichter kaschieren.



Da werden einem aber bei der Türkei einige üüüüüüs entgegen schleudern.  

Also wer von Sieg redet, der hat sie nicht mehr alle. Lasst das Mädel mal nen einstelligen Platz holen. Und wenn sie unter die ersten 6 kommt, sprich 1. Viertel, dann wäre das schon toll.
#
Afrigaaner schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Beverungen schrieb:
und nun die wertung aus österreich:

deitschlond, wie imma: köinen punkt ,-)



Die nehmen zwar nicht teil, aber auch unsere anderen Nachbarländer können uns regelmäßig nicht leiden.

Meine örtliche Tageszeitung schreibt schon was von einem ''Sieg''...sag mal, sind jetzt alle auf dem Trip? Schon mal die Ergebnisse der letzten Jahre gesehen? Schon mal beachtet, dass viele Länder nicht mal einen Punkt an uns gegeben haben? Werdet realistisch, dann tuts später nicht so weh. Und eins noch: Es gibt keine Ostblock-Verschwörung.Ein für alle mal.  



Natürlich hat es einen Sieg verdient. Und das Lied wir Sieger der Herzen etc.
Also Raab sagte, dass ein Platz unter den ersten 10 ein Erfolg ist.

Mein Tipp 5ter

Gruß Afrigaaner  


Würde mich positiv überraschen, aber die letzten Jahre dachte man sich auch immer: ''Ey komm, das is doch mal was!'' - und dann das große Heulen.


Teilen