Aloha. Die Uni schickt ihre Geographiestudenten gerne auf große Reise und so verschlägt es mich im September nach Namibia. Da ich keine Lust hatte mich in der Vorbereitung und auf der Reise mit Referaten in der englischen Sprach herumzuquälen hab ich mich bereit erklärt dem Dozenten Facebook zu erklären (das ist wirklich meine Prüfungsleistung smile:. Nun will der werte Herr jedoch das ich zudem noch einen Reiseblog anlege.
Nun meine Frage: Welche Plattform könnt ihr da empfehlen?
Facebook? Eintracht-Forum?
Idealerweise sollte folgendes möglich sein: Jeder sollte es sehen und kommentieren können (was gegen FB sprechen würde), ausgesuchte Personen sollten Fotos und evtl auch Videos hochladen können.
Ich mag http://www.blogger.com ganz gerne. Ist relativ selbsterklärend, hat viele Funktionen und das Design ist gut gestaltbar. Kenne viele, die es nutzen ...
Also was ich dir als alter Blogger und diesem herrlichen Projekt nur raten kann, ist einen eigenen Blog mit Wordpress unter einer eigenen Domain aufzumachen. Webspace gibt es auch ganz günstigen. Dann noch schauen, dass das ding dann schön SEO und SEF ist, dann hast du eine richtig schöne Perle die du auch für Bewerbungen bzw. als Referenzen einmal angeben kannst, das macht sich immer hervorragend! ... Bei Unterstützung steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite! Sowas auf einer fremden Plattform zu machen, oder auch in einem Forum ist immer mist, da du keine kontrolle über lästige Spams hast. Sowas macht man in Eigenregie!
Grundsätzlich hast Du da schon recht, dass das gut ist und auch was her macht, aber es geht hier ja nicht um ein riesiges Projekt, sondern um ein kleines Tagebuch zu ner Exkursion, die vielleicht 3 oder 4 Wochen dauert.
Und man betreibt als Student so wenig Aufwand wie nur möglich.
(Wir mussten glücklicherweise noch nicht mal das sonst übliche Exkursionsprotokoll anfertigen.smile:
(Wir mussten glücklicherweise noch nicht mal das sonst übliche Exkursionsprotokoll anfertigen.smile:
so wie der Guttenberg? einfach mal copy und paste? LOL Naja, soll solche und solche Studenten geben, die einen tun was für ihre Zukunft, die anderen feiern halt in der Mensa mit SchniPo 4 Wochen? das sind 28 Tage Bilder Berichte, also was geileres kann ich mir net Vorstellen, naja ich denk halt in anderen Sphären
so wie der Guttenberg? einfach mal copy und paste? LOL Naja, soll solche und solche Studenten geben, die einen tun was für ihre Zukunft, die anderen feiern halt in der Mensa mit SchniPo 4 Wochen? das sind 28 Tage Bilder Berichte, also was geileres kann ich mir net Vorstellen, naja ich denk halt in anderen Sphären
Nö, einfach gar nix.
Ich hab in 10 Tagen 2000 Photos gemacht.
und was draus gemacht, oder nur in Facebook gestellt? Naja, glaub das mit deinen 2000 Fotos gehört eh hier hin aber Spaß beiseite und back to topic, für 20-30€ im Jahr kann man so eine Seite schonmal online stellen ... Wenn man dann noch ein wenig Werbung schaltet, finanzert die sich ganz von alleine und man hat wirklich was tolles in der Hand.
aber Spaß beiseite und back to topic, für 20-30€ im Jahr kann man so eine Seite schonmal online stellen ... Wenn man dann noch ein wenig Werbung schaltet, finanzert die sich ganz von alleine und man hat wirklich was tolles in der Hand.
So ne Seite ist für die Exkursionszeit interessant, ein paar Wochen danach und ab und an danach, wenn man mal in Erinnerungen schwelgen will.
Erstmal danke für die Tipps. Bilder werden wir so einige machen denke ich, da ich mich schon mit meinen 2 Lieblingskomilitonninen an jedem Strauch im Dreck suhlen sehe um die richtige Perspektive zu finden
Ich stapf nachher mal durch den Schnee! und bespreche mich mit dem Dozenten. Hab bei Facebook mal so eine "Gefällt-mir-Seite" erstellt, die zeig ich ihm und erklär es ihm. Hab dann ja meine wesentliche Leistung bereits erbracht. Ich frag ihn aber auch mal ob das Institut nicht bereit ist für eine schöne Seite etwas zu investieren. Das ist ja auch was, was man gut und gerne mal auf der Uni-Homepage vorzeigen kann.
@Hessi: Kann man sowas auch machen, wenn man absolut keine Ahnung von Programmieren und so weiter hat?
zappzerrapp schrieb: Erstmal danke für die Tipps. Bilder werden wir so einige machen denke ich, da ich mich schon mit meinen 2 Lieblingskomilitonninen an jedem Strauch im Dreck suhlen sehe um die richtige Perspektive zu finden
Ich stapf nachher mal durch den Schnee! und bespreche mich mit dem Dozenten. Hab bei Facebook mal so eine "Gefällt-mir-Seite" erstellt, die zeig ich ihm und erklär es ihm. Hab dann ja meine wesentliche Leistung bereits erbracht. Ich frag ihn aber auch mal ob das Institut nicht bereit ist für eine schöne Seite etwas zu investieren. Das ist ja auch was, was man gut und gerne mal auf der Uni-Homepage vorzeigen kann.
@Hessi: Kann man sowas auch machen, wenn man absolut keine Ahnung von Programmieren und so weiter hat?
Du hast ne PN und ja, das kann man auch machen, wenn man keinen plan von Webmasterei hat, steh dir gerne beim Einrichten zur Verfügung!
Die Uni schickt ihre Geographiestudenten gerne auf große Reise und so verschlägt es mich im September nach Namibia. Da ich keine Lust hatte mich in der Vorbereitung und auf der Reise mit Referaten in der englischen Sprach herumzuquälen hab ich mich bereit erklärt dem Dozenten Facebook zu erklären (das ist wirklich meine Prüfungsleistung smile:. Nun will der werte Herr jedoch das ich zudem noch einen Reiseblog anlege.
Nun meine Frage: Welche Plattform könnt ihr da empfehlen?
Facebook? Eintracht-Forum?
Idealerweise sollte folgendes möglich sein:
Jeder sollte es sehen und kommentieren können (was gegen FB sprechen würde), ausgesuchte Personen sollten Fotos und evtl auch Videos hochladen können.
Beste Grüße und DaZke
Geographie-Studenten sind klasse!
Ich mag http://www.blogger.com ganz gerne.
Ist relativ selbsterklärend, hat viele Funktionen und das Design ist gut gestaltbar. Kenne viele, die es nutzen ...
Bei Unterstützung steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!
Sowas auf einer fremden Plattform zu machen, oder auch in einem Forum ist immer mist, da du keine kontrolle über lästige Spams hast. Sowas macht man in Eigenregie!
Und man betreibt als Student so wenig Aufwand wie nur möglich.
so wie der Guttenberg? einfach mal copy und paste? LOL
Naja, soll solche und solche Studenten geben, die einen tun was für ihre Zukunft, die anderen feiern halt in der Mensa mit SchniPo
4 Wochen? das sind 28 Tage Bilder Berichte, also was geileres kann ich mir net Vorstellen, naja ich denk halt in anderen Sphären
Nö, einfach gar nix.
Ich hab in 10 Tagen 2000 Photos gemacht.
und was draus gemacht, oder nur in Facebook gestellt?
Naja, glaub das mit deinen 2000 Fotos gehört eh hier hin
aber Spaß beiseite und back to topic, für 20-30€ im Jahr kann man so eine Seite schonmal online stellen ... Wenn man dann noch ein wenig Werbung schaltet, finanzert die sich ganz von alleine und man hat wirklich was tolles in der Hand.
So ne Seite ist für die Exkursionszeit interessant, ein paar Wochen danach und ab und an danach, wenn man mal in Erinnerungen schwelgen will.
Aber ich will ja nicht für den TE sprechen ...
Ich stapf nachher mal durch den Schnee! und bespreche mich mit dem Dozenten. Hab bei Facebook mal so eine "Gefällt-mir-Seite" erstellt, die zeig ich ihm und erklär es ihm. Hab dann ja meine wesentliche Leistung bereits erbracht.
Ich frag ihn aber auch mal ob das Institut nicht bereit ist für eine schöne Seite etwas zu investieren. Das ist ja auch was, was man gut und gerne mal auf der Uni-Homepage vorzeigen kann.
Lieblingskommilitoninnen.
Du hast ne PN und ja, das kann man auch machen, wenn man keinen plan von Webmasterei hat, steh dir gerne beim Einrichten zur Verfügung!
3 Wege, ein eigenes Social Network zu starten